[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also um den Erfolg zu haben muss die Runde sauber sein. Wenn dein Rivale eine saubere Runde hat, dann musst du ihn schlagen, wenn die Zeit vom Rivalen hinten das gelbe ausrufezeichen hat, dann kannst du auch langsamer sein.

Ich tschill da gemütlich in der Cockpitansicht mit meinen Audi, Lambo oder Porsche durch die gegend, die haben zwar meistens ein Tune drauf aber nix ernstes, mir ist da Optik wichtig, keine Verspoilerung, org Felgen und halt n bissl Leistung damits auf B700, A800 oder S900 kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei dir "chillen". Alter Verwalter :d. Ich hab meine Karre irgendwie auf S900 getunt und das läuft OK. Langsame Kurven mag der Bock gar nicht, da stinkt er ab. Nen Setup was richtig gut geworden ist, ist das von 2002ti, das macht richtig Bock. Aber gemütlich fahren ist das bei mir alles nicht. Da geht's schon um die Wurst. Und ja, ich hab den Colossus für den Rivalen gestern mehrfach gefahren - einmal schön am Ende (ca bei 80% in dem Kurvengeschlängel) - und das war bei FH4 etwas besser - an der Fahne vorbei, oder so leicht berührt -> möp. Dann musste zurückspulen oder wirst resettet. Erstes entwertet die Runde, zweites vermutlich auch plus du verlierst noch extra Zeit.
Zum reinen Fahren nehme ich immer noch lieber FH4 als 5.
 
Sag das mal Boardi. Gerade den Colossus gemacht. Uns trennen etwas über 1.4sek - nach 15 Minuten oder 55 km. War richtig anstrengend die Nummer und in einigen Bereichen liegt er mit dem Porsche richtig richtig gut. Da stinkt mein Lambo Superlegger(a) ein wenig ab. Aber overall hat's knapp gereicht. Aber 55 km mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das hat was von Bosskampf bei Souls :)

Davon ab, eben auch nicht die Dailys von FH4 und FH5 klar gemacht. Neue Season kann kommen.
Ich versuch ja eigentlich in Straße / Straßenszene überall in die Top 500 zu kommen, was dann leider immer noch oft 1-2 Sekunden Abstand zur Elite sind. Aber auf den langen powerbuild-freundlichen Strecken rede ich besser gar nicht drüber 😭
Colossus S1:
1651739695489.png


Gerade noch Colossus A gefahren mit einer pb Cobra (WR ist Dodge Dart):
1651741479044.png


Konnte in der Vergangenheit schon immer mal wieder ein paar Sekunden abziehen, aber der Weg ist noch soooo weit...

P.S: Habe gerade nach langer Zeit mal wieder FH4 gespielt. Junge, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr nach den paar Monaten FH5. Bremsen sind irgendwie super responsiv, haucht man den Trigger nur an kommt der Wagen schon gefühlt zum Stillstand. Grip hat man ohne Ende. Gegenüber dem perma-rutschigen FH3 fand ich FH4 eine Offenbarung, aber mittlerweile bin ich dann doch lieber in FH5 unterwegs. Jedenfalls eben den Trial gefahren und war erstmal überrascht, wie voll die Veranstaltung dann tatsächlich war:

1651739172248.png

Haben natürlich die beiden vorherigen Rennen schon gewonnen, von daher konnte ich hier gemütlich vorfahren. Bin persönlich auch kein Freund des Goliath in FH allgemein, einfach schnell durch. Ich bin ja durchaus ein Freund längerer Rennen, aber der Goliath ist einfach ätzend.
 

Anhänge

  • 1651739737977.png
    1651739737977.png
    28,7 KB · Aufrufe: 31
P.S: Habe gerade nach langer Zeit mal wieder FH4 gespielt. Junge, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr nach den paar Monaten FH5

Ja die Verbesserungen oder vielleicht auch einfach etwas mehr zulassen was die Physik eigentlich kann sind sehr deutlich falls man jemand ist der darauf achtet bzw. mit Gefühl Wagen bewegt und nicht nur digital Knöpfe drückt. Fängt ja schon damit an das die Reifentemperatur im Vergleich zu H4 nun sehr deutlich auf den Druck reagiert. Konnte man in H4 noch mit 1.0bar fahren weil kein Reifenverschleiß generell aber auch Reifentemps die selbst in dem Bereich bei max 50-60 Grad lagen selbst bei Meta Builds, also optimal Grip hatten. Bei H5 ist man schnell mit zuviel Hitze in den Gummis unterwegs was den Grip dann reduziert.
 
JFängt ja schon damit an das die Reifentemperatur im Vergleich zu H4 nun sehr deutlich auf den Druck reagiert. Konnte man in H4 noch mit 1.0bar fahren weil kein Reifenverschleiß generell aber auch Reifentemps die selbst in dem Bereich bei max 50-60 Grad lagen selbst bei Meta Builds, also optimal Grip hatten. Bei H5 ist man schnell mit zuviel Hitze in den Gummis unterwegs was den Grip dann reduziert.
Kann ich nicht bestätigen.
Fahre bei vielen Tunings 1.0 Bar, selbst bekannte Tuner wie rocklxd, codcaos, nalak28 etc. fahren oft mit 1.0 Bar.

Ich bekomme die Reifen in keines dieser Fahrzeuge zu warm, ausgenommen bei durchdrehenden Reifen oder Drehern...
Auch nicht bei Autos mit extrem viel Leistung und Drehmoment.

Das ist doch mal ein schönes Powerband, Drehmoment in jeder Lebenslage.
Selbst bei so einer Karre kriege ich die Reifen nicht zu heiß.

1.PNG

Die Reifen können übrigens Knallgelb in der Telemetrie sein, solange sie nicht Orange oder Rot werden, verliert man kein Grip so weit ich weiß.
Und auch mit dem Lambo Sesto FE, keine Chance die Reifen bei 1.0 Bar zu heiß zu bekommen.

Ich versuch ja eigentlich in Straße / Straßenszene überall in die Top 500 zu kommen, was dann leider immer noch oft 1-2 Sekunden Abstand zur Elite sind. Aber auf den langen powerbuild-freundlichen Strecken rede ich besser gar nicht drüber 😭
Colossus S1:
3.png

Da liege ich auch weit hinten...
Da muss man halt Zeit investieren um Strecke auch an der Kotzgrenze zu fahren.

So fahre ich halt recht vorsichtig, damit ich keine Wand küsse und nochmal 14 Minuten fahren muss ;:d
 
Dachte letzte Woche das wäre ein Bug, aber das ist jetzt ja echt ein Witz. die KI mit 600-610 Autos und alle anderen max tuned auf 700.... Nach ca 10 Sekunden ist die KI nur noch hinten, sehr spannend und aufregend!
 
Anhang anzeigen 756101
Da liege ich auch weit hinten...
Da muss man halt Zeit investieren um Strecke auch an der Kotzgrenze zu fahren.

So fahre ich halt recht vorsichtig, damit ich keine Wand küsse und nochmal 14 Minuten fahren muss ;:d
Viel Spaß beim Gauntlet, bin da (S1) in 18:50 schweißgebadet durchgewurstet, kurz vor Schluss noch eine Wand gestriffen und hab dann gesehen, dass der WR bei 17:41 liegt. Kein Bock mehr 😵‍💫

In A habe ich es gestern noch ein wenig im Colossus gedrückt:
1651821842100.png

Sind dann "nur" noch ca. 36s Abstand. Der Dart ist auf jeden Fall schneller, aber da ich nicht um den WR konkurriere wollte ich nur die Fahrzeuge nehmen, die ich auch leiden kann. Die meisten Meta Optionen sind mir wegen Meta Abuse eher unsympathisch.
 
Ich muss sagen, ich finds cool dass wir hier Leute haben die auf den TOP Rängen fahren, mein respekt. Auch wenn ich mich anstrenge bin ich meilenweit weg :ROFLMAO:
 
Ich tschill da gemütlich in der Cockpitansicht mit meinen Audi, Lambo oder Porsche durch die gegend, die haben zwar meistens ein Tune drauf aber nix ernstes, mir ist da Optik wichtig, keine Verspoilerung, org Felgen und halt n bissl Leistung damits auf B700, A800 oder S900 kommt.
Ich fahre solche Games eigentlich auch lieber mit Cockpitansicht mit meinem Driving Force GT, Drehbereich, etc. eigentlich passt wohl alles, aber ganz merkwürdig schlägt mir das Lenkrad mal nach links oder rechts, je nach Kurve.
Irgendwie haben die die Implementation von Rennwagensteuerungen allgemein bei FH4 wohl verkackt, liesst man auch viel wenn man kurz Google dazu anschmeisst, ich bin bei jeden dieser Games besser mit dem Lenkrad aber FH4 kannste echt vergessen.
Ich spiel das tatsächlich mit Standardsteuerung, W,A,S,D und Leertaste und Vogelperspektive, der Vorteil der eigentlich da sein sollte, bleibt einfach aus mit der Rennwagensteuerung, is richtig nervig.

Apropos Instagram, ich hab da letzten einen entdeckt, der leckt da Drifts hin, das is echt abnormal, "dk_hejco"/"Hejco on Xbox", das sieht aus wie gecheatet :ROFLMAO:
Keine Ahnung was ich da mit der Steuerung vielleicht verkehrt mache, aber das was der da auf der XBox offenbar abreisst, uff

Das is auch das einzige in dem Game wo ich noch nicht auf Stufe 10 bin, sonst hab ich die Errungenschaft schon nach rund 50 Stunden Spielzeit soweit abgegrast

Gruss Dennis
 
Ich bekomme die Reifen in keines dieser Fahrzeuge zu warm, ausgenommen bei durchdrehenden Reifen oder Drehern...

Bin letztens H4 gefahren mit einem Tune mit 1.0 Bar und die Reifen waren nach etlchen Runden bei unter 50 Grad. In H5 fahr ich ein paar Kurven mit 1.0 und die sind sofort knall orange und um die 100 Grad. Ich bin nicht hier um Unsinn zu verbreiten aber darauf hingewiesen das Reifentemps nun einen großen Einfluss haben hatte jemand der einen "Tuning Calculator" entwickelt und viel getestet hat.

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/horizon-5-cb-simple-forza-suspension-calculator.2071613/
 
Hm, kann man sich das nicht evtl. mittem Schwierigkeitsgrad "weg"konfigurieren? Zugegeben, ich fahre keinen der Forza Teile mit dem Lenkrad. Meine beiden Lenkräder stehen abgebaut irgendwo in der Ecke, weil ich nicht zu Rande komme mir ein Cockpit zu bauen, Teile da, aber... Ergo fahre ich mit Controller, und ich behaupte mal, dass ich bei Lenkung z.B. nicht auf Simulation stehen habe. Liegt aber auch vielleicht an meiner Meinung zur Forza Reihe als solches - es ist für mich keine Simulation, ergo fahre ich sie nicht wie eine Simulation und erwarte auch nicht, dass sie sich verhält wie eine Simulation. Wenn ich derartiges Fahrverhalten haben will, dann gehe ich nicht in ein Spiel mit 800 Autos mit (möglicherweise) grundsätzlich ähnlicher Fahrphysik (dann noch mal die 800 Autos mal Faktor X aufgrund der Tuningoptionen) sondern in eine Simulation, wie z.B. ACC oder auch AC. Wobei ich auch die derzeit mit Controller fahre (s.o.). Ich kann man die Settings alle auf Hardcore oder was auch immer in FH5 stellen, Lenken hatte ich mal auf Simulation, kam mir nicht nach dem Wahnsinn's Unterschied vor (ok FFB fehlt halt weil Controller) also hab ich es irgendwann wieder auf Standard geändert. Schalten lasse ich auch automatisch (Sakrileg, ich weiß, merke auch immer, wie mir das Zeit kostet und ich kurz die Bremse antippen muss, damit der Bock doch nochmal runterschaltet)... es ist aber für mich eben nur Arcade und wird auch so gefahren, möglichst sauber, aber eben Arcade.
 
Bin letztens H4 gefahren mit einem Tune mit 1.0 Bar und die Reifen waren nach etlchen Runden bei unter 50 Grad. In H5 fahr ich ein paar Kurven mit 1.0 und die sind sofort knall orange und um die 100 Grad. Ich bin nicht hier um Unsinn zu verbreiten aber darauf hingewiesen das Reifentemps nun einen großen Einfluss haben hatte jemand der einen "Tuning Calculator" entwickelt und viel getestet hat.

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/horizon-5-cb-simple-forza-suspension-calculator.2071613/
Ist ja schön, ich bekomme trotzdem keines meiner Autos in den orangen Bereich.
Auch nicht im Rivalenmodus nach 10 Runden am Stück, mit Heckangetriebenen Autos mit 1300 PS in s1.

100 Grad dürfte doch nicht mal Orange sein, je nach Reifenmischung.
Jeder kann einen "Tuning Calculator" im CB veröffentlichen und Sagen Reifentemperaturen und Reifendruck muss so und so sein...

Da vertraue ich lieber Leuten, die ganz vorne im Leaderboard stehen und offensichtlich wissen was sie tun.

PS. Das Ändern vom Reifendruck hat die Temperatur bei mir praktisch gar nicht beeinflusst, getestet im Rivalenmodus mit einem Lotus gt1 rwd 700+ PS, verschiedene Strecken.
 
Da vertraue ich lieber Leuten, die ganz vorne im Leaderboard stehen und offensichtlich wissen was sie tun.

Danke sehr freundlich. Gute Einstellung. Ich gebe nur das weiter was ich sehe wenn ich die Telemetrie offen habe und ja ich kann Farben erkennen lol.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder kann einen "Tuning Calculator" im CB veröffentlichen und Sagen Reifentemperaturen und Reifendruck muss so und so sein...

Ja muss man natürlich in Frage stellen weil kann ja sein das der Kollege einen ganz finsteren Plan hatte und absichtlich lügt um alle die den Rechner nutzen absichtlich langsamer zu machen.

Auch ne sehr gute Einstellung von dir. Aber haben ja viele heutzutage interessanter Weise. Ganz merkwürdig. Nagut schönes Wochenende ich bin mit dem Thema jetzt hier durch.

Ich mag die Setups die ich mir damit baue weil die sich für mich gut fahren ich kann den nur empfehlen falls wer Probleme hat mit Setups. Is gratis natürlich.
 
Danke sehr freundlich. Gute Einstellung. Ich gebe nur das weiter was ich sehe wenn ich die Telemetrie offen habe und ja ich kann Farben erkennen lol.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe keine Reifenmischung gefunden welche bei 100° Grad schon orange ist, hab aber auch nicht alle probiert und auch nie behauptet es wäre nicht so.
Ja muss man natürlich in Frage stellen weil kann ja sein das der Kollege einen ganz finsteren Plan hatte und absichtlich lügt um alle die den Rechner nutzen absichtlich langsamer zu machen.
Hab nie behauptet, sein Rechner würde nichts taugen und Leute "langsamer" machen.

Meine Aussage ist halt = Jeder kann im Internet posten was er will, ob es richtig ist oder nicht.
Weiterhin habe ich auch nicht behauptet, das irgendwas falsch ist bzw. "Leute langsamer macht"
Lediglich, dass ich lieber anderen Quellen vertraue.

Seine Aussage war bzw. ist halt, "gelbe" Reifen führen zu einem rutschigen Fahrverhalten.

Und das sehen andere etwas anders.
Auch ne sehr gute Einstellung von dir. Aber haben ja viele heutzutage interessanter Weise. Ganz merkwürdig. Nagut schönes Wochenende ich bin mit dem Thema jetzt hier durch.
Keine Ahnung was du dir aus den Fingern saugst bzw. wie du meinen Post interpretierst.
Ich mag die Setups die ich mir damit baue weil die sich für mich gut fahren ich kann den nur empfehlen falls wer Probleme hat mit Setups. Is gratis natürlich.
Ist auch schön und gut, hat auch keiner etwas gegen gesagt?
 
Einfach durchballern bis Ziel, hat sofort alles gezählt:

 
Über Reifentemperaturen in Forza Horizon diskutieren...jetzt hab ich alles miterlebt :haha:
 
Spiel startet bei euch allen normal? Bei mir gehts seit heut mittag nicht mehr, kommt nur den Windows Store Fehlermeldung, bei H5 und H4
 
Heut vormittag gings noch, jetzt kommt nur noch diese Meldung, egal welches Horizon Spiel.

Forza Horizon 5 ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x803f8001
 
funzt Forza Hub bei euch? bei mir kommt immer noch mal versuchen oder die Verlinkung auf die Website. Das schon seit ein paar Tagen.
 
Seit dem RElease mal FH5 neu installieren, mal schaun obs dnn wieder fehlerfrei geht, auf 5 mal starten gehts 4mal nicht, immer alle möglichen unterschiedlichen Fehler...
 
Wurde Forza Hub nicht auch eingestellt wie Rewards ?
 
Ich dacht das hättnse nur für H5 eingestellt, wurde es nun komplett eingestampft?
 
Forza Hub funktioniert bei mir seit Wochen nicht mehr. Ich meine, dass es zusammen mit den Rewards eingestellt wurde.
 
ne zeitlang konnt ich das aber noch starten. Hab auch noch für H4 und Motorsport Rewards bekommen.
aber wenn das seit Ende April eh Geschichte ist, kann ich das ja auch deinstallieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh