[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Vor ein paar Tagen angefangen zu recherchieren. Bin recht schnell auf den Xiaomi G9 gestoßen, da ich so ca. 200 EUR ausgeben wollte. Dann rüber zum Dreame V12 Pro und am Ende doch beim Dyson gelandet und direkt gekauft. Typisches Luxx-Problem 😅 Aber naja, wer billig kauft kauft 2x. Musste ich mit meinem Staubsaugeroboter vor 3 Jahren auch feststellen, welchen ich gar nicht mehr nutze.
Viel Spaß mit dem Teil.
Unser Dyson wurde bereits zweimal repariert und die Saugleistung ist auch so lala.

BTT:
2x Kokobin Lesebrillen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit dem Teil.
Unser Dyson wurde bereits zweimal repariert und die Saugleistung ist auch so lala.

BTT:
2x Kokobin Lesebrillen
Kumpel stand vor 4 Jahren vor ähnlicher Entscheidung und sein V8 ist noch top fit wie am 1. Tag und das mit dem 1. Akku. War für mich dann auch ausschlaggebend, doch mehr für Dyson auszugeben, wo man doch so viel über die Akkuprobleme bei Xiaomi/Dreame liest.

Aber ich will eh mal schauen wie die ersten 30 Tage sind. Geld-zurück-Garantie ist bei Dyson ja gegeben. 600 EUR für einen f****** Staubsauger sind schon echt übel.
 
Bei Dreame gibt es Modelle mit wechselbarem Akku. Die sind aber wie ich finde nicht gerade günstig. Was kosten Akkus von bzw. für Dyson? Da gibt es zumindest 3rd party Akkus. Kacke beim Dyson ist, dass du die ganze Zeit den Trigger drücken musst.

LOL @Nelen
Wenn selbst in Off-Topic-Foren Offtopic verübelt wird.
 
Bei Dreame gibt es Modelle mit wechselbarem Akku. Die sind aber wie ich finde nicht gerade günstig. Was kosten Akkus von bzw. für Dyson? Da gibt es zumindest 3rd party Akkus. Kacke beim Dyson ist, dass du die ganze Zeit den Trigger drücken musst.

Der Dreame V12 Pro soll sehr gut sein, hat aber keinen wechselbaren Akku. Da dies eine Xiaomi Tochter ist, wäre mir das viiiiiel zu riskant.
Bei Xiaomi kostet der Akku, der wohl aber regelmäßig nach 6 Monaten stirbt beim G9 und G10, knapp 100 EUR. Support/Hersteller hält sich komplett raus und man ist auf sich selbst gestellt. 2x im Jahr 90 EUR und viel Frustration sind schon kacke.
Bei Dyson, wo der Akku mehr als 3 Jahre hält, kostet der Akku 150 EUR. Teuer, aber da eines meiner Hobbys RC Modellbau ist, weiß ich auch, dass Akku nicht gleich Akku ist. Und ein guter, langlebiger Akku kostet einfach mal das 3 oder 4 fache wie ein günstiger Chinakracher.

Will das jetzt nicht zum Akkustaubsaugerkaufberatungsthread machen, aber am Ende ist das leider gar nicht so leicht wie man denkt. Akkustaubsauger ist eben nicht gleich Akkustaubsauger.

Am Ende ists wie mit einem Kopfhörer :d Egal wie viel man ausgibt, ein 100% perfektes Gerät gibt es nicht. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kacke beim Dyson ist, dass du die ganze Zeit den Trigger drücken musst.
Beim V12 Slim musst du das nicht. Der hat einen Dauerschalter (glaube der einzige Dyson der das hat). Aber ganz ehrlich, wäre das für mich gar nicht so wichtig. Habe aber auch keine Langzeiterfahrung mit der einen oder anderen Methode
 
"Retro" AMD PC
CPU - AMD FX-6200 (6 Kerne, 3.8GHz) GPU - HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 2GB RAM - 16GB Corsair Vengeance 1600MHz DDR3 Mainboard - ASUS Crosshair V Formula HDD - Samsung HM500JI 500GB PSU - Super Flower Atlas 680W IO - ICY BOX Multi Card reader, LG DVD Brenner 256GB SSD 850 Pro

FX8350

Shadow Rock 3

90 L Shell V-Power Racing 100

Ipad Air 5.th Gen 2022 Grau 64GB
 
und sein V8 ist noch top fit wie am 1. Tag und das mit dem 1. Akku.
Hab inzwischen den 8ten oder 9ten Dyson in den letzten ca. 20 Jahren, meist min. zwei zeitgleich.
Bei mir haben alle Akkus >5 Jahre gehalten, selbst die allerersten.
 
Also mein V8 ist auch Top Fit, dank jährlichem Ölwechsel wird das auch so bleiben ! Verbraucht nur gut V-Power 100 Oktan

Staubsauger hab ichn Cyclon Amazon Basics für 70 Euro, der letzte Cyclon für den Preis hielt 5 Jahre, schätze für dieselbe Preis Leistung müsste ein Dyson 200 Jahre halten..

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von meinem V8 auch nix negatives berichten, der hat jetzt auch 2 Jahre drauf. Jederzeit wieder
 
  • Autowäsche
  • Schlüsselbatterien fürs Auto (2025)
  • Knopfzellen für den Dell Pen - wer diese Dinger standardsiert hat, dem gehört mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen....
Allein der Bereich unter 8 mm Durchmesser hat über 30 Einträge:

1651359727553.png
 
JP Performance Anniversary Hoodie
 
5x SodaStream Sirup von Amazon, ist wieder im Angebot :geek:
1x LEGO 75320 Star Wars Snowtrooper Battle Pack :LOL:
 
Nach dem Game Two Beitrag Dorf Romantik gekauft. Heute Abend mal reingucken.
 
Hatte etwa ne Stunde nach Deinem Post oben mal gegoogelt was das überhaupt ist.
Hat mich irritiert, dass man freiwillig Geld dafür ausgibt, um für zig Firmen mit deren Logos Werbung zu laufen?
Seltsames Konzept ... aber ist offensichtlich auf reges Interesse, bzw. wahrscheinlich Fanboy-Begeisterung, gestoßen :confused:
 
Hatte etwa ne Stunde nach Deinem Post oben mal gegoogelt was das überhaupt ist.
Hat mich irritiert, dass man freiwillig Geld dafür ausgibt, um für zig Firmen mit deren Logos Werbung zu laufen?
Seltsames Konzept ... aber ist offensichtlich auf reges Interesse, bzw. wahrscheinlich Fanboy-Begeisterung, gestoßen :confused:

Also hast du nur Kleidung und Schuhe an ohne irgendwo ein Markenlogo drauf?
 
Ich glaube er meinte eher Werbefläche als ein kleines, dezentes Logo.
 
Persönlich stehe ich tatsächlich seit min. 15-20 Jahren auf Understatement, bzw. einfach nur auf Material-Qualität & Schnitte. Ich zahle bei vielen Marken häufig deutlich mehr, um eben keinen Schriftzug, sondern max irgendein Minilogo (besser noch gar nix, auch da gibt's ne sehr große Auswahl) als Werbung rumtragen zu müssen 😅
Schau Dir mal irgendwelche teureren Marken Klamotten (Hilfiger, Boss, Armani etc. ) an - je billiger die Serie, desto größer die Schriftzüge/Werbung und anders herum. Bei Schuhen ist es noch am Einfachsten ohne Werbung zu kaufen, zumindest wenn man mit Sneakern nix am Hut hat...

Alles jut, ich möchte & kann Deinen Kauf nicht kritisieren (über Geschmack lässt sich bekanntlich sowieso nicht streiten) ... ist für mich einfach nur sehr schwer nachvollziehbar. Es müsste mir persönlich wirklich jemand sehr viel Geld bieten, damit ich mit so extrem viel Firmenwerbung auf dem ganzen Arm rumlaufe. Aber eben: jeder nach seiner Fasson...
 
Ach komm, du hast doch nicht im Jahr 2022 zum ersten mal vom Konzept des Merchandising gehört... das trägt man wenn man Fan der Person/Band/whatever ist, mystery solved.

@Topic: Samsung 128GB USB3.1 Stick, gab es beim Fluss vorhin für 16€.
 
So ist es eben, wenn man anscheinend in sehr unterschiedlichen Welten lebt. Dass es sowas für irgendwelche Youtube Autoblogger gibt (& das dann ja anscheinend Kultstatus hat, sonst wär's nicht so schnell ausverkauft) war mir wirklich komplett neu. Bin wahrscheinlich zu alt das zu verstehen und beim Thema raus 😱

:btt2:
 
Bin wahrscheinlich zu alt das zu verstehen und beim Thema raus 😱

NOILANT EBEN!


@Topic:

Samson 55" QLED TV🥰
 
Na, Danke - ich lebe seit 22 Jahren sehr gut als Selbstständiger Onlinemarketing-Fuzzi mit eigener Agentur von diesem ominösen Internet-Noilant und hoffe immer noch auf dessen Durchbruch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
LG 34GN850-B :) bei Amazon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh