[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich hab jetzt Stufe 802 in Horizon Open und seit CA vermutlich nicht einmal S2 gespielt, muss das alles so schnell sein 😵‍💫 Nach ein paar Runden war ich trotzdem ganz zuversichtlich:

1651069753772.png

Natürlich wurde ich dann noch ca. 20 Runden lang fortlaufend schlechter und hab unglücklicherweise auch noch die schöne .666 auf eine .664 "verbessert" 😥Das hat mir aber nicht auch nur einen einzigen läppischen Platz gebracht:

1651070200184.png


Also insgesamt voller Reinfall. Ich bleib bei B-S1, als nächstes muss ich mit dem S1 Diablo GTR erstmal meine Copper Canyon Zeit ausm November drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so aber auch auf moderne Ferraris münzen. Same same, but different. Der 512TR und der 250 Lusso sind schon cool, aber fahrerisch uninteressant, vor allem wenn es den GTO schon gibt. Bei den Audis finde ich halt, ok der Kombi ist was anderes, aber RS3 RS5 auf dem Bild.. sieht mir das zu gleich aus. Außerdem sind das nicht schon OPF Autos? Also muss der Sound auch Müll sein. Aber gut, mir gefallen ca. 95% der modernen Autos eh nicht. Den M8 hab ich in Le Mans vor einigen Jahren gehört. Gegen die RSR und Ferraris hörte der sich an wie nen Turbo Diesel, quasi wie die Audi Diesel Prototypen... war echt ernüchternd.
Egal. 10 GB Update lädt gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RS4 und der M8 werden übrigens Bodykits bzw. Aero-Pakete haben. Sehr nice.

 
Bei mir gibt es auf dem PC wieder ein 100GB-Update. Ich kann nur hoffen, dass es wieder ein Anzeigefehler ist.
 
Das Eventlab in der Woche ist die größte Frechheit die ich bisher gefahren bin. Warum macht man so etwas? Es dauert 11min und macht überhaupt keinen Spaß. Ich bin mehrmals nach Sprüngen fest gehangen und habe mich mehrmals überschlagen. Toll.
 
Ich konnts zum glück beim ersten mal gewinnen aber die strecke ist an sich total sinnlos mit der kollisionsabfrage die forza hat
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der am PC immer noch ab und an Freezes im laufenden Rennen gefolgt von CTD hat? Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuesten Patch ein Ende hat, aber so ist es leider nicht. Bei mir passiert das nur in längeren Rennen, z.B. ab 2-3 Runden Goliath. Musik läuft dann weiter und Bild friert einfach ein. Dann muss ich entweder über Taskmanager abschießen oder ich warte 1-2 Minuten und lande auf dem Desktop.

Hab schon alles Mögliche probiert, inkl. Spiel neu installieren, aktuellsten Nvidia-Treiber sauber neu installieren und alle möglichen Programme im Hintergrund zu schließen. Nervig :shot:
 
@Hummel1980 nein das Problem gibt es offenbar nicht nur bei Dir, kommt bei mir auch ab und an vor.
 
Das Eventlab in der Woche ist die größte Frechheit die ich bisher gefahren bin. Warum macht man so etwas? Es dauert 11min und macht überhaupt keinen Spaß. Ich bin mehrmals nach Sprüngen fest gehangen und habe mich mehrmals überschlagen. Toll.
Finds aber immer sehr lustig, das PG dort Events auswählt, die aber wirklich auch immer die "KI" von FH exposed :d
Als Entwickler würde ich mich da schon irgendwie schämen...aber gut.
 
jau, das aktuelle Eventlab ist wirklich schrott. Hatte das auch, dass ich mehrfach festhing, nur seitlich raus konnte.
Die KI hat an einem bestimmten Punkt nen Schub, wo die auf einmal aufholen, an anderen Stellen aber fast picknicken. Grauenhaft.
 
Ich hing nie fest, hatte keine Überschläge oder irgendwelche Problemchen. In dem Sinne fand ich das Eventlab diese Woche besser getuned als die letzten. Dennoch ist es halt 10-11 Minuten lang einfach nur stumpfe und anspruchslose Fahrerei, nach einer Minute war ich es eigentlich schon leid durchs Wasser zu gurken.
 
Diesmal haben sie sich mit der EventLab-Kreation wirklich den Vogel abgeschossen. Die Physik ist dafür gar nicht gemacht. Was hat die nur geritten?
 
Wat? Ich bin das Eventding mit meiner MB X Klasse durchgeschrubbt. Kein mal festgehangen, kein mal überschlagen. Bei manchen von den Sprüngen war halt zu überlegen, voll reinhalten und hoffen, dass man hinter dem nächsten Sprung landet oder kurz bremsen, damit man davor runterkommt. Wenn man mitten auf der Kante landet macht man halt nen Cartwheel vorwärts. Mir persönlich war die Strecke nur zu lang. 11 Minuten für 3 Runden? Ain't nobody got time for dat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab da ein Sprung, wo man (oder nur ich?) immer in ein "unsichtbares" Loch gelandet ist. egal ob schnell, langsam, links oder rechts war.
 
Der Sprung nach der langen Rampe. Da ist eine Stufe im Wasser. Da bin ich mehrmals hängen geblieben.
Aber das Verhalten der KI war auch eigenartig, so wie bei einigen hier. Kurz nach den Start extrem schnell, dann wieder sehr langsam.
 
ist es generell, also das Verhalten der Ki.

So sauber und ohne Wheelspin usw. möchte ich auch gern fahren xD
 
So wirklich super sind die Autos nicht, die man gewinnen kann bzw. für die man die Punkte sammeln muss. Den Sinn der Foto-Aufgaben mit den Wandbildern verstehe ich nicht.
 
wenn man die Garage schon voll hat, lohnen die Karren kaum bis gar nicht. Ich verkauf die Kisten halt (die sich lohnen) oder verschenk die dann meistens an neue Spieler.
Weekly mach ich auch nur aus langeweile, sonst könnt ich das Game ja auch deinstallieren. xD
 
Ich erinnere mich, dass ich zu Release mal nach der URL / dem Tag der Bilder gesucht habe und entweder nix gefunden habe oder Site nicht erreichbar. Da habe ich es dann aufgegeben. Finde die eigentlich ganz cool. Blöd nur, dass die oft an so versteckten Stellen sind, wo man eher selten langfährt, weil eher nie Teil eines Rennens. Da ist man am Anfang einmal zum Erreichen der 100% Straßenentdeckung langgecruised und das war es dann.
 
Bei mir scheint die daily fahre eine saubere rivalenveranstaltung verbuggt zu sein, ich bin einmal die lautsprecher 2 sowie die rivale des monats sauber gefahren, bei der ersten habe ich den rivalen auch geschlagen allerdings erhalte ich einfach nicht die daily, hat jemand das selbe problem?

Edit hat sich erledigt, bin gerade nochmal ein rivalenrennen gefahren und dann hat es endlich gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was mir nur spontan einfällt: Wandberührung -> Lap zählt nicht, auch wenn dir am Ende angezeigt wird "Gewinner". Zurückgespult -> same. Davon ab, vielleicht vertue ich mich da auch. Gibt es nicht 2 Möglichkeiten Rivalen Dings zu machen - eine ist immer die wöchentliche oder monatliche Challenge, wo du eine Runde fehlerfrei fahren musst, dein initialer Gegner zwar meist auf ner fliegenden Lap startet, dir also erstmal wegfährt, du aber nach 2 oder 3 Kurven wieder dran oder sogar vorbei bist? Und dann die Variante, wo du Leute aus deinem Club / Freundesliste quasi challengen kannst. Gleiche Spiel - Wand berühren oder spulen = fail.
 
Rivalen einfach so langsam und sicher wie möglich fahren. Schlägst so oder so einen Rivalen, egal wie langsam du bist
 
hatte heut auch mal meinen ersten Ragequit in nem Open. Diese dämlichen Deppen, die nur auf Rammen und crashen aus sind und dann noch gewinnen.. Da vergeht einem alles.

Die Rivalenveranstaltung ärgert mich auch manchmal. Liegt aber auch an meiner Fahrweise. Nen kleiner Ditscher an der Mauer, Runde "ungültig" usw. Aber das ist harmlos, was meist im Open los ist.
 
Horizon 4 macht richtig krass Spass, Süchtigmacher total
Wenn ihr wer Bock hat auf PVP, Koop und den ganzen Kram einfach mal nach "Denniskhhwy" ausschau halten xbox und oder Steam :-)

Gute Fahrt

Gruss Dennis
 
Ich wollte FH4 sowieso mal wieder starten, da heben sich die Rewards-Belohnungen sicherlich wieder angesammelt.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Beziehung zu FH5 ist seltsam. Irgendwie tanzt der Titel für mich aus der Reihe, obwohl ich es eigentlich gar nicht richtig beschreiben kann. Vielleicht ist das ganze drum herum mit den Belohnungen einfach zu viel, denn eigentlich geht es im Kern um den Spaß am Autofahren und wenn es geht mit anderen zusammen. Vermutlich fehlt mir persönlich aber auch das Gefühl für die Jahreszeiten, eine echte Winter-Season und das viele Grün überall.
 
Rivalen einfach so langsam und sicher wie möglich fahren. Schlägst so oder so einen Rivalen, egal wie langsam du bist
Sag das mal Boardi. Gerade den Colossus gemacht. Uns trennen etwas über 1.4sek - nach 15 Minuten oder 55 km. War richtig anstrengend die Nummer und in einigen Bereichen liegt er mit dem Porsche richtig richtig gut. Da stinkt mein Lambo Superlegger(a) ein wenig ab. Aber overall hat's knapp gereicht. Aber 55 km mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das hat was von Bosskampf bei Souls :)

Davon ab, eben auch nicht die Dailys von FH4 und FH5 klar gemacht. Neue Season kann kommen.
 
Meine rivalenzeiten darfste nicht nehmen, die sind alle gmütlich. Bsonders die langen, wie colossus, will nur die punkte einfahren. Das risiko kurz vor dem ziel die wand zu küssen geh ich nicht ein, da eh viel zeit verlohren geht, bei den ganzen zeiten.
 
Ich muss auf jeden Fall eine saubere Runde fahren und dazu noch die angegebene Zeit schlagen oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh