[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Man bekommt auch die Asic Minier problemlos gekauft... Vorher hätte da so manch einer für getötet wenn er so ein Gerät haben kann weil die sich in ca.60Tagen selbst finanziert hatten
Die Kryptos sind halt aktuell nicht mehr der Renner.
Profit ist ja total zusammengebrochen
Damals hatte meine 2080Ti noch 7€ am tag abgeworfen abzüglich der Stromkosten und nun mit der 3080Ti sind das grade mal 1,48
Das ist halt einfach nichts mehr... ob sich das wieder fängt... :cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt auch die Asic Minier problemlos gekauft... Vorher hätte da so manch einer für getötet wenn er so ein Gerät haben kann weil die sich in ca.60Tagen selbst finanziert hatten
Die Kryptos sind halt aktuell nicht mehr der Renner.
Profit ist ja total zusammengebrochen
Damals hatte meine 2080Ti noch 7€ am tag abgeworfen abzüglich der Stromkosten und nun mit der 3080Ti sind das grade mal 1,48
Das ist halt einfach nichts mehr... ob sich das wieder fängt... :cautious:
Wie kommt das denn zu stande? aktuell liegen wir bei eth bei 2,77k und ath war doch 3.2 oder nicht?
 
Damals hatte meine 2080Ti noch 7€ am tag abgeworfen abzüglich der Stromkosten und nun mit der 3080Ti sind das grade mal 1,48
Das ist halt einfach nichts mehr... ob sich das wieder fängt... :cautious:
Machst aber irgendwas falsch, komme ja selbst mit na 3060 auf 1,7-2€ was einem ROI von unter einem Jahr bedeutet (Stromkosten bereits abgezogen). Bei effizienteren Karten und PV Anlage hat man teilweise ein ROI von einem halben Jahr. ETH 2.0 wird wenn überhaupt irgendwann Ende des Jahres kommen, bin also noch weit entfernt irgendwelche Karten zu verkaufen. Komplett neu einzusteigen würde ich allerdings auch niemanden raten, dann lieber direkt Coins kaufen.
 
Machst aber irgendwas falsch, komme ja selbst mit na 3060 auf 1,7-2€ was einem ROI von unter einem Jahr bedeutet (Stromkosten bereits abgezogen). Bei effizienteren Karten und PV Anlage hat man teilweise ein ROI von einem halben Jahr. ETH 2.0 wird wenn überhaupt irgendwann Ende des Jahres kommen, bin also noch weit entfernt irgendwelche Karten zu verkaufen. Komplett neu einzusteigen würde ich allerdings auch niemanden raten, dann lieber direkt Coins kaufen.
Ok ich nutze doch wie so oft hier geschrieben NiceHash und wüsste nicht was ich da groß anders machen sollte?
1651152461584.png



Für Tipps bin ich immer offen.

EDIT: Laut Whattomine ist Nicehash auch immer ganz oben mit dabei und in nem Video ,kein plan wie vertrauenswürdig das ist, wurde gesagt das Nicehash schon echt gut sein soll weil immer in BTC ausgezahlt wird...
Ich habe halt nicht wirklich viel ahnung weshalb ich ja Nicehash nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nicehash macht deine 3,09€ und meine 3060 nur 1,86€. Hab nicht gelesen, dass du deine Stromkosten schon abgezogen hast. Verzieht halt immer die Vergleiche massiv, weil jeder einen anderen Strompreis hat.

3080ti ist natürlich auch ne schlechte Basis, LHR und hoher Stromverbrauch beißen sich wenn man scheinbar einen sehr hohen Strompreis hat.
 
Wie kommt das denn zu stande? aktuell liegen wir bei eth bei 2,77k und ath war doch 3.2 oder nicht?
Difficulty ist stark nach oben gegangen ... wie schon geschrieben war das ATH auch höher.
 
Bei dem ROI rechne ich immer noch den Widerverkaufswert mit ein. Dann ist es nicht ganz so lang und war bei mir jetzt dank der Kauf-Verkaufs Preise sogar im Negativbereich. :LOL:

Ich habe daher diese Woche nahezu alle Karten verkauft und bin runter auf ~200MH welche ich gemütlich per PV abdecken kann..
Bei angenommenen 40€ Profit per 3060ti/3070 im Monat müsste ETH schon noch eine ganze Zeit laufen um den kommenden Preisverlust der Karten auszugleichen.
Aktuell bekommt man sie noch gut für 700€+ los. Bald vermutlich nur noch für 400€ oder weniger.
Ich steige wohl erst zur 4000er Serie wieder ein.

Mal schauen ob mein Spekulatius am Ende schmeckte oder ich mir jetzt eine Schimmelvergiftung angelacht habe. :-)
 
Was geht bei AMD? Nach dem Bestellbutton kommt wieder Warteraum?
 
War bei AMD nach ca 12 min im Shop, konnte die 6800 auch in den Warenkorb legen aber beim zahlen etwas getrödelt und weg war sie.. Hatte noch 2-3 Tabs mit ähnlicher Zeit offen und hätte sicher noch 3 6700 kaufen können, wollte ich dann aber doch nicht.
Dafür bei der Ps5 sehr erfolgreich gewesen 😎
 
Man bekommt auch die Asic Minier problemlos gekauft... Vorher hätte da so manch einer für getötet wenn er so ein Gerät haben kann weil die sich in ca.60Tagen selbst finanziert hatten
Die Kryptos sind halt aktuell nicht mehr der Renner.
Profit ist ja total zusammengebrochen
Damals hatte meine 2080Ti noch 7€ am tag abgeworfen abzüglich der Stromkosten und nun mit der 3080Ti sind das grade mal 1,48
Das ist halt einfach nichts mehr... ob sich das wieder fängt... :cautious:

Man muss halt auch die schlechten Zeiten mitmachen und durchhalten, das ist hier so und auch andereswo, wie z.b. Aktienmarkt...

Wer mit einer 3080ti mint ist selber Schuld, ich würde die unbedingt gegen einen 3080 non LHR tauschen!

Machst aber irgendwas falsch, komme ja selbst mit na 3060 auf 1,7-2€ was einem ROI von unter einem Jahr bedeutet (Stromkosten bereits abgezogen). Bei effizienteren Karten und PV Anlage hat man teilweise ein ROI von einem halben Jahr. ETH 2.0 wird wenn überhaupt irgendwann Ende des Jahres kommen, bin also noch weit entfernt irgendwelche Karten zu verkaufen. Komplett neu einzusteigen würde ich allerdings auch niemanden raten, dann lieber direkt Coins kaufen.

genau! Nur bei ETH2.0 Ende des Jahres, bin ich mir nicht so sicher :d
 
@dajimbo das ist mein Gaming PC!
Ich habe kein Mining Rig aber habe da dank der PV Anlage langsam Interesse dran.
Aktuell will ich aber kein Rig Bauen weil bald die RTX4000 kommen und deshalb lasse ich eben meinen Gaming Rechner laufen wenn ich eh nicht dran bin.
Ein Rig mit 6x RTX 3060/3070 Ohne LHR wäre na klar genial
 
Man muss halt auch die schlechten Zeiten mitmachen und durchhalten, das ist hier so und auch andereswo, wie z.b. Aktienmarkt...

Wer mit einer 3080ti mint ist selber Schuld, ich würde die unbedingt gegen einen 3080 non LHR tauschen!



genau! Nur bei ETH2.0 Ende des Jahres, bin ich mir nicht so sicher :d
Warum unbedingt gegen eine 3080 tauschen? die 3080ti macht mittlerweile mit trex locker ihre 95-96mh/s

Difficulty ist stark nach oben gegangen ... wie schon geschrieben war das ATH auch höher.
Ja aber wenn jetzt ein neues ATH kommt werden sich auch wieder alle freuen... die difficult steigt doch nur jedesmal bei zu vielen minern oder oder zu hohem Wert des Coins oder nicht?
 
@dajimbo das ist mein Gaming PC!
Ich habe kein Mining Rig aber habe da dank der PV Anlage langsam Interesse dran.
Aktuell will ich aber kein Rig Bauen weil bald die RTX4000 kommen und deshalb lasse ich eben meinen Gaming Rechner laufen wenn ich eh nicht dran bin.
Ein Rig mit 6x RTX 3060/3070 Ohne LHR wäre na klar genial
Du weißt doch gar nicht, ob die RTX 4000er Serie auch wieder LHR wird oder nicht. Außerdem bis die kommen, kann alles schon wieder ganz anders aussehen.
Langsam ist schlecht....
 
@dajimbo das ist mein Gaming PC!
Ich habe kein Mining Rig aber habe da dank der PV Anlage langsam Interesse dran.
Aktuell will ich aber kein Rig Bauen weil bald die RTX4000 kommen und deshalb lasse ich eben meinen Gaming Rechner laufen wenn ich eh nicht dran bin.
Ein Rig mit 6x RTX 3060/3070 Ohne LHR wäre na klar genial
Die Differenz zu einem 6er LHR Rig sind nur ca 80Mh.
Bei einer Preisdifferenz von aktuell ca 700€ für die Karten musst mMn schon gute 8 Monate minen bis sich das rechnet.
Möglich das ETH 2.0 noch so lang braucht. Unbedingt drauf setzen würde ich aber nicht. Wie hart die Diff-Bomb einschlägt muss sich auch erst noch zeigen.
Ab ETH 2.0 und Umstieg auf andere Coins macht es dann eh keinen Unterschied mehr.
Ich würde mich nicht mehr so auf die NON-LHR fixieren. Nice to have, aber über 100€ mehr pro Karte würde ich aktuell nicht mehr zahlen.

Aber wie das mit den Coins so ist... hinterher ist man immer schlauer und es könnte auch ganz anders kommen. :unsure:
 
So viel macht meine leider nicht mit. 8700 Mem geht stabil bei 1500 core, aber 8720 Mem ist dann schon instabil.

Unter Windows mit 470.05-Treiber und PCIe 3.0 lieferte T-Rex auch nach Stunden nur so 27 MH/s ETH only. Muss man da von Linux kommend sonst noch was beachten?
 
Die Differenz zu einem 6er LHR Rig sind nur ca 80Mh.
Bei einer Preisdifferenz von aktuell ca 700€ für die Karten musst mMn schon gute 8 Monate minen bis sich das rechnet.
Möglich das ETH 2.0 noch so lang braucht. Unbedingt drauf setzen würde ich aber nicht. Wie hart die Diff-Bomb einschlägt muss sich auch erst noch zeigen.
Ab ETH 2.0 und Umstieg auf andere Coins macht es dann eh keinen Unterschied mehr.
Ich würde mich nicht mehr so auf die NON-LHR fixieren. Nice to have, aber über 100€ mehr pro Karte würde ich aktuell nicht mehr zahlen.

Aber wie das mit den Coins so ist... hinterher ist man immer schlauer und es könnte auch ganz anders kommen. :unsure:
Der Meinung bin ich auch. Vorallem weil die meisten non lhr karten bereits über mind. 1 Jahr im (Dauer)Betrieb sind..
 
Die Differenz zu einem 6er LHR Rig sind nur ca 80Mh.
Bei einer Preisdifferenz von aktuell ca 700€ für die Karten musst mMn schon gute 8 Monate minen bis sich das rechnet.
Möglich das ETH 2.0 noch so lang braucht. Unbedingt drauf setzen würde ich aber nicht. Wie hart die Diff-Bomb einschlägt muss sich auch erst noch zeigen.
Ab ETH 2.0 und Umstieg auf andere Coins macht es dann eh keinen Unterschied mehr.
Ich würde mich nicht mehr so auf die NON-LHR fixieren. Nice to have, aber über 100€ mehr pro Karte würde ich aktuell nicht mehr zahlen.

Aber wie das mit den Coins so ist... hinterher ist man immer schlauer und es könnte auch ganz anders kommen. :unsure:
Zu wann ist die nächste Diff-Bomb angekündigt
 
Du weißt doch gar nicht, ob die RTX 4000er Serie auch wieder LHR wird oder nicht. Außerdem bis die kommen, kann alles schon wieder ganz anders aussehen.
Langsam ist schlecht....
Die werden doch 100pro als LHR kommen.
Aber wenn das alles hops geht, dann wird man die 4000er Karten sicherlich viel besser los bekommen als die alten teile.
Ich finde Aktuell ist absolut keine gute Zeit zum einsteigen.
 
So viel macht meine leider nicht mit. 8700 Mem geht stabil bei 1500 core, aber 8720 Mem ist dann schon instabil.

Unter Windows mit 470.05-Treiber und PCIe 3.0 lieferte T-Rex auch nach Stunden nur so 27 MH/s ETH only. Muss man da von Linux kommend sonst noch was beachten?
Hast du den alten Treiber vorher mit DDU entfernt?
Monitor dran? PCIe auch mindestens x8?
Meine 3060 (V1) macht 50MH. Mem ist auf 8600.
Sie sollte auch direkt Full Hashrate gehen. Wenn LHR greift bricht sie eigentlich erst nach 2-3 Minuten ein.
Wenn sie gleich mit 27MH startet stimmt definitiv etwas nicht.
Angeblich Ende April oder?
Von April über Juni bis evtl auch Dezember habe ich schon alles gelesen.
Erste Ankündigung war mMn sogar zu letztem Dezember?
Manchmal muss man sich schon fragen ob die Leute dahinter überhaupt wissen was sie tun. :unsure:

Am besten ist es vermutlich sich die Antwort einfach selbst zu Würfeln. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel macht meine leider nicht mit. 8700 Mem geht stabil bei 1500 core, aber 8720 Mem ist dann schon instabil.

Unter Windows mit 470.05-Treiber und PCIe 3.0 lieferte T-Rex auch nach Stunden nur so 27 MH/s ETH only. Muss man da von Linux kommend sonst noch was beachten?
27? Wtf? Selbst unter Windows mit irgendeinem Treiber macht die 34MH/s im LHR Lock, mit dem 470.05 Treiber knapp 49MH/s auf 0,43 MH/J

Hast du Anbindung an x8? Wahrscheinlich läuft deine auf x1 oder x4
 
Ja aber wenn jetzt ein neues ATH kommt werden sich auch wieder alle freuen... die difficult steigt doch nur jedesmal bei zu vielen minern oder oder zu hohem Wert des Coins oder nicht?
In den Vergangenheit ging die Difficulty auch mal etwas runter, wenn die Kurse runter gingen. Das ist aber nicht mehr der Fall. Hat sich auch innerhalb von einem Jahr mehr als verdoppelt:
1651177290247.png

Damit hat sich der Ertrag auch entsprechend halbiert.
Für mich bleibt die Frage wie es mit ETH weiter geht, wie viel Interesse an der Währung bleibt, wenn es kein Mining mehr gibt.
Ich hab mir ja letzte Woche zwei neue (kleine) Karten gekauft, weil ich denke der Mining-Markt wird bleiben, bald bzw. irgendwann dann eben ohne ETH.
Mein ETH-Stand ist auch 0.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss halt auch die schlechten Zeiten mitmachen und durchhalten, das ist hier so und auch andereswo, wie z.b. Aktienmarkt...
Jep, so ist es.
genau! Nur bei ETH2.0 Ende des Jahres, bin ich mir nicht so sicher :d
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die werden doch 100pro als LHR kommen.
Aber wenn das alles hops geht, dann wird man die 4000er Karten sicherlich viel besser los bekommen als die alten teile.
Ich finde Aktuell ist absolut keine gute Zeit zum einsteigen.
Wenn man sich anschaut wie sich die Miningleistung in den letzten Jahren entwickelt hat und wie sehr die von der Speicherbandbreite abhängig ist, darf man keine Wunder erwarten bei den 4000er Karten.
Wie gut und schnell die zum Spielen sind, ist dann noch mal ein extra Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh