Chieftec Stallion 3 GP-03B-OP im Test: Geräumiges Gaming-Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
chieftec_stallion_3_logo.jpg
Das Stallion 3 wurde von Chieftec gezielt als geräumiges Gaming-Gehäuse entwickelt. Dafür unterstützt es maximal E-ATX-Mainboards und soll mit vier vormontierten Lüftern und seiner Meshfront auch eine gute Kühlleistung bieten. Die Optik wird besonders von den A-RGB-Rainbow-Lüftern geprägt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da noch ein Chieftec Dragon CS-601, das werde ich wohl weiterverwenden, und wenn ich es noch ein wenig pimpe. 8-)

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
was ist aus chieftec nur geworden? traurig, traurig ...
Das sehe ich auch so.
Leider nix brauchbares mehr am Start.
Das hier ist ein Beispiel: viel Geld und Material für Eigenschaften die woanders besser und günstiger zu bekommen sind.

Dan für 20€ mehr lieber ein Fractal oder silent base 802.

Günstiger sind die Corsair 4000D interessant.
 
Ich habe für 50€ mehr ein Corsair 7000 D bekommen, Airflow.
Geräumiger, schicker, moderner, qualitativer.

Das Gehäuse in dem Bericht sieht für mich mehr nach einem maximal "60-80 € Gehäuse" aus.
:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist aus chieftec nur geworden? traurig, traurig ...

Absolut, auch wenn ich das schon bei einer anderen News (eigentlich jeder) zu Chieftec schon geschrieben habe. Ein ganz klassischer Fall von Missmanagement und Marktentwicklung vollends verschlafen.

Was war das chieftec dragon cs 601 damals (ja ich denke die Verwendung des Wortes "damals" ist hier inzwischen gerechtfertigt) doch für ein Top-Case, Werkzeuglos zu wechselnde Lüfter, herausnehmbare Festplattenkäfige. Ggf. erinnert sich auch noch jemand das AR2000, auch ein super Case und dann kam gar nichts mehr und Chieftec wurde von zig anderen Marktteilnehmern überholt.
 
Die alten Dragon fand ich immer zu schwer, aber natürlich ein top case. bzw das Referenz-Case, das so gut wie jeder hatte.

Das AR-2000 ist natürlich ein Traum, hatte leider selbst nie eins und viele wurden verbastelt durch Wakü-Experimente von Dilettanten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh