[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

IMG_20220127_231946.jpg

IMG_20220127_231746.jpg


Mo-Ra stands - Check.
Jetzt nur noch die Schrauben kaufen. :unsure:
For mounting you need 4x M3 screws with a length of about 8-10mm to mount them properly.

edit: diese hier gibt es übrigens auch noch zum selber drucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sinusspass Spannend. Ich werde mich beizeiten mal nach schwarzem Ersatz umtun.
 
@legendMOD hast natürlich Recht mit dem fillin, aber dachte mehr % schadet nicht, da ja doch ganz gut Gewicht auf den Füßen zum Schluss liegt... :unsure: und ein Fuß hat nur ungf. 1,5h gedauert.
 
Mittendrin statt nur dabei, bin gespannt wie lange ich brauchen werde :coffee:

DSC_1364.JPG
DSC_1366.JPG
 
Die letzten Adapter sind da und ich konnte endlich mal fertig zusammen bauen und testen.
Die Grafikkarte ist auch genau rechtzeitig repariert zurück und tut wieder ihren Dienst.
Eine Verteilerdose konnte ich leider nicht finden, steht auf der Liste für den nächsten Baumarktbesuch.
Erstmal hab ich die Kabel einfach mit Kabelbinder hinten fixiert, sieht man erstmal nicht so einfach.
Wie viele QuickConnector hast du bitte verbaut? 4?
 
Gestern war Waschtag, ging schnell und easy mit dem Adapter 🌊 und kam übrigens nichts raus, soweit ich sehen konnte:
IMG_20220128_165845.jpg

IMG_20220128_170413.jpg
 
Das Acryl rechts irritiert immer wieder, satiniert wäre das perfekt.
Bist gerade am umbauen oder sind die etwas älter?
Hund/ Katze im Haus oder haariger grauer Bart? 🧑‍🦳
👩‍🦳

Mich ärgert das kürzlich beim befüllen zwei Staubteile und ein Fussel mit den Kreislauf gekommen sind, sieht man nicht aber ich weiss das -.-
 
Mein Optimus Block liegt noch neu hier - bin unschlüssig ob Optimus oder Heatkiller Block mit aktiver Backplate, wobei die Backplate beim Optimus Block auch gut ist und der Speicher hinten nicht so warm wird.
 
@KaerMorhen ja das klare Riesenacrylteil stört mich auch etwas. Aber alles in allem der Beste GPU Block, den ich je hatte. Bin nun endlich mal am umbauen, ja. Und der Kater liegt gern auf der Tastatur ^^

@UdoG Aktive BP ist overrated. Mit der riesen BP und etwas airflow funtioniert das wundervoll. Mein VRAM wird max 50C warm, vorne wie hinten. Jetzt wo da nix mehr im Weg ist hinter der GPU vermutlich auch noch paar Grad weniger.

@Sinusspass die kleben zur Hälfte noch am block. Alles da, wo es sein soll ^^

Nimmt auch nach und nach gerade Gestalt an:
20220129_141334.jpg
 
El fin 🙌
Manchmal hat man einfach während des bastelns die besten Ideen. HFN macht sich da ausgezeichnet.

20220129_152159.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

melde mich von meinem Desktop. Operation geglückt :bigok:

PS: ~190l/h sagt der HFN mit den Pumpen auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch das fertige cover, falls es jemand interssiert
 

Anhänge

  • 20220129_173829.jpg
    20220129_173829.jpg
    938 KB · Aufrufe: 137
  • 20220129_173901.jpg
    20220129_173901.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • 20220129_173904.jpg
    20220129_173904.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
@Infin1tum wieso klebst du nicht einfach Folie in Karbonoptin auf den HPU Kühler? Würde gut zum Thema der Tubes passen.
 
@KaerMorhen wenn dann hätt ich das gern unter dem Acryl, nicht auf dem Acryl. Glaube das sieht sonst billig aus. Ich hab aber bisher noch keine geeignete Folie gefunden, wo ich nicht gleich nen ganzen qm kaufen muss. Alternativ wär Spiegelfolie schonmal ne Idee gewesen aber die hab ich dann wieder verworfen ohne bestimmten Grund.
 
@KaerMorhen wenn dann hätt ich das gern unter dem Acryl, nicht auf dem Acryl. Glaube das sieht sonst billig aus. Ich hab aber bisher noch keine geeignete Folie gefunden, wo ich nicht gleich nen ganzen qm kaufen muss. Alternativ wär Spiegelfolie schonmal ne Idee gewesen aber die hab ich dann wieder verworfen ohne bestimmten Grund.
Stimmt, wäre sogar noch besser, aber muss man sauber machen da es sonst schnell unschön wird.
Kann auch total überladen aussehen, oder mit Muster drin.
 
PS: ~190l/h sagt der HFN mit den Pumpen auf 100%
Hast du Glück, ich hatte 112 l/h und nach dem Umbau heute 41. Das hatte ich beim ersten Aufbau dieses neuen Loops auch. Und die Luft geht erst nach Tagen raus. Bis dahin steigt der Spiegel im Ausgleichsbehälter (Distro) gern auf Max.
 
@MPHxxxLegend Es sind 4 Sets Koolance QD3 die ich verbaut habe.
Welchen Einfluss sie auf den Durchfluss haben kann ich nicht genau sagen, aber da sie den selben Innendurchmesser haben wie die 16/10 Schläuche denke ich nicht, dass sie da viel Einfluss haben.
Ich hab mit einer DDC-1T bei ~2900 U/min ca. 96l/h mit dem Setup.
2 Sets hab ich aber schon immer drin und als ich die beiden anderen Eingebaut habe, hab ich dafür 2 Radiatoren rausgeschmissen, von daher kann ich dir nicht genau sagen, in wie fern die Änderungen am Durchfluss mit den Schnelltrennern zu tun hat.
 
Welchen Einfluss sie auf den Durchfluss haben kann ich nicht genau sagen
Sogut wie keine Auswirkungen, sind nicht restriktiv und ich habe bei 8 Paar QD3 schwarz und edelstahl/ chrom sowie 2 paar ALC Teile nichtmal 500ml/h Ausfall, von 45 bis 310 l/h alles super.

Wobei es jetzt nur 6 Paar sind, musste welche verkaufen.
Ein gebraucht gekauftes paar hat den bekannten Fehler dass der Teil bei der Buchse nicht wieder hervor schiesst und da muss man dann 1-2 nachhelfen, geht aber alles kleckerfrei auch bei 200 l/h +, darf nur nicht direkt hinter die Pumpe gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acryl rechts irritiert immer wieder, satiniert wäre das perfekt.
Bist gerade am umbauen oder sind die etwas älter?
Hund/ Katze im Haus oder haariger grauer Bart? 🧑‍🦳
👩‍🦳

Mich ärgert das kürzlich beim befüllen zwei Staubteile und ein Fussel mit den Kreislauf gekommen sind, sieht man nicht aber ich weiss das -.-

Das mit dem Acryl stört mich auch, zumindest bei einem so teuren Block könnte man sich da schon etwas einfallen lassen. Das haben sie bei der Kingpin bei weitem schöner gelöst.

Was ich aber wirklich interessant finde ist diese neue Cerakote Beschichtung. Bin gespannt wie die nach längerer Benutzung aussieht.
 
@MPHxxxLegend Es sind 4 Sets Koolance QD3 die ich verbaut habe.
Welchen Einfluss sie auf den Durchfluss haben kann ich nicht genau sagen, aber da sie den selben Innendurchmesser haben wie die 16/10 Schläuche denke ich nicht, dass sie da viel Einfluss haben.
Ich hab mit einer DDC-1T bei ~2900 U/min ca. 96l/h mit dem Setup.
2 Sets hab ich aber schon immer drin und als ich die beiden anderen Eingebaut habe, hab ich dafür 2 Radiatoren rausgeschmissen, von daher kann ich dir nicht genau sagen, in wie fern die Änderungen am Durchfluss mit den Schnelltrennern zu tun hat.
Sogut wie keine Auswirkungen, sind nicht restriktiv und ich habe bei 8 Paar QD3 schwarz und edelstahl/ chrom sowie 2 paar ALC Teile nichtmal 500ml/h Ausfall, von 45 bis 310 l/h alles super.

Wobei es jetzt nur 6 Paar sind, musste welche verkaufen.
Ein gebraucht gekauftes paar hat den bekannten Fehler dass der Teil bei der Buchse nicht wieder hervor schiesst und da muss man dann 1-2 nachhelfen, geht aber alles kleckerfrei auch bei 200 l/h +, darf nur nicht direkt hinter die Pumpe gebaut werden.
Also könnt ihr die " Koolance QD3 " empfehlen? Man ließt immer wieder, dass diese nicht dicht sein sollen, sobald man die Verbindung trennt.
Dann wäre mein Setup leichter zu transportieren, wenn ich den MO-RA extra habe.
 
Das muss ich hier auch teilen.

"hey Shorty, Whatcha doin?"
"just hanging around"

Der gute Sinusspass erzählt immer wieder von "aufhängen" der Pumpe.

Bei der Suche nach was anderem habe ich noch kupferrohrreste gefunden.

Das werde ich mal testen :d

E55C68B1-5C09-42FA-A382-064C138327EA.jpeg
60807A13-7AAF-40C5-A573-5E8FB9AC6D0D.jpeg
 
So, die Hälfte der Schlauchdurchführung wäre geschafft.
Leider stimmen die Maße am Gehäuse nicht ganz, ich muss wohl den Absatz für die IO-Öffnung noch etwas verkleinern.

Hoffe ich schaff es diese Woche noch :)
 

Anhänge

  • 1377CC4D-30C4-4360-93DF-8D02CA134A1A.jpeg
    1377CC4D-30C4-4360-93DF-8D02CA134A1A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 177
Also könnt ihr die " Koolance QD3 " empfehlen? Man ließt immer wieder, dass diese nicht dicht sein sollen, sobald man die Verbindung trennt.
Dann wäre mein Setup leichter zu transportieren, wenn ich den MO-RA extra habe.
Grundsätzlich ja, kannst aber auch mehr ausgeben und N26 oder wie die heißen nehmen.

Bin beim Basteln viel mit den QD3 in Kontakt und bisauf einen dezent verbogenen was meine Schuld ist und den gebrauchten der paar Jahre auf dem Buckel hat und manchmal klemmt jeoch dicht ist passt alles.
Ist aber kein Problem der QD3 sondern ein generelles bei allen dieser Bauart/Mechanik.

Würde nur nicht zu teuer kaufen und vergleichen, QD3 sind immer mal wieder schwierig in passender Konstellation zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh