[Sammelthread] Automobile

Das war hoffentlich Ironie....

@shinin
Almann ist jetzt nicht so die krasse Beleidigung....

Klar hast du damit recht, dass man nicht mit 90 in ner 30er Zone rumbrettern soll....aber einen auf Hilfssheriff machen ist halt wirklich typisch deutsch....


Ich wohne hier sehr Ländlich, zwischen dem Ort und einer kleinen Siedlung liegen 2-3km von Haus zu Haus, dazwischen ist ein Sportplatz und Waldstück...rein theoretisch könnte man es als Außerorts bezeichnen....ist es aber nicht. Heißt Tempo 50, trotzdem ballert hier auch oft ne G-Klasse und ein Masserati durch...und das sind KEINE jungen Autoposer, sondern Erwachsene Familienväter. Irgendwann erwischt die das schon mal Hart...liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich da irgendwie Aktiv zu werden.
Also Alman ist kein Schimpfwort? Dann können ja jetzt alle beruhigt das N- bzw. K-Wort benutzen.

Bei gefährlichem Verhalten fürs Gemeinwohl kann man mMn sehr wohl aktiv werden. Es muss ja nicht immer erst etwas passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hau mal deinen Rat raus, ich bin gespannt. Seit Wochen ballern hier mehrere Autos durch die 30er Zone mit extremer Lautstärke, beachten Rechts vor Links nicht und Nachtruhe sowieso nicht. Soll ich mich hier einschließen und den Kopf in den Sand stecken bis irgendwann ein Unfall passiert oder was ist dein Rat?

"Typisch deutsch" ist übrigens auch meckern aber nichts unternehmen. Aber lass mal deine Tipps hören.
Wie gesagt, das sind "Erwachsene" Menschen, die hoffentlich klaren Verstandes sind und fähig Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und kennen die Konsequenzen ihres Handelns...passiert was, haben se Pech gehabt. Du kannst zwar zur Polizei gehen und denen Stecken dass da permanent zu schnell gefahren wird...aber durch die Siedlung Pilgern wie so ein Detektiv und Kennzeichen Aufschreiben ist einfach Typisch deutsch....wenn du dabei bist, dann schreib doch bitte noch Falschparker auf und alle die Ihren Müll nicht ordnungsgemäß trennen...

@mighty c
Ich kenne das Wort tatsächlich nicht und musste es googlen, das bedeutet lediglich "typisch deutsch"...daher sehe ich das nicht als Schimpfwort?!

Ich sagte ja, meinetwegen soll er zur Polizei und denen Sagen, da wird zu schnell gefahren...aber gezielt die Übeltäter mit Kennzeichen suchen...bah neee, da weiß ICH mit meiner Zeit besseres anzufangen =)
 
aber durch die Siedlung Pilgern wie so ein Detektiv und Kennzeichen Aufschreiben ist einfach Typisch deutsch....wenn du dabei bist, dann schreib doch bitte noch Falschparker auf und alle die Ihren Müll nicht ordnungsgemäß trennen...

So ein Quatsch, ich habe nicht einmal die Wohnung verlassen dafür bisher. Aber ja, wenn ich einen Wagen beim wöchentlichen Spaziergang wieder erkennen würde, würde ich das Kennzeichen aufschreiben. Davon mich hier auf die Lauer zu legen den ganzen Abend oder Patrouille zu laufen war nie die Rede. Ebenso wenig von dem ganzen Quatsch den du jetzt dazu gedichtet hast.

Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag.
 
So ein Quatsch, ich habe nicht einmal die Wohnung verlassen dafür bisher. Aber ja, wenn ich einen Wagen beim wöchentlichen Spaziergang wieder erkennen würde, würde ich das Kennzeichen aufschreiben. Davon mich hier auf die Lauer zu legen den ganzen Abend oder Patrouille zu laufen war nie die Rede. Ebenso wenig von dem ganzen Quatsch den du jetzt dazu gedichtet hast.

Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag.
Hab ich doch gesagt....Ruf an, nenn deine Straße und dass dort oft mit Überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird und du das als Gefahrenquelle wahrnimmst und gut ist.

-> Ich störe mich lediglich an diesem Gezielten Täter suchen
 
Ich habe bereits gestern einen Hinweis an die Polizei gegeben und auch dazu geschrieben, dass ich erst einmal dabei belassen werde falls ich nicht zufällig ein Kennzeichen sehen kann.

Und ich störe mich an Beleidigungen (nicht von dir) und Übertreibungen.
 
Ich habe bereits gestern einen Hinweis an die Polizei gegeben und auch dazu geschrieben, dass ich erst einmal dabei belassen werde falls ich nicht zufällig ein Kennzeichen sehen kann.

Und ich störe mich an Beleidigungen (nicht von dir) und Übertreibungen.
na schau, dann warte ab ob was passiert....meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass die vielleicht ein mal zu irgendeiner willkürlichen Uhrzeit durchfahren, nix Feststellen können und das war es...sehr unwahrscheinlich, dass die sich mit ner Laserpistole auf die Lauer legen.

Ich muss da meine Partnerin auch immer mal ausbremsen, wenn se irgendwo jemanden sieht der Kifft...die will da auch immer sofort die Bullerei rufen
 
Ich durchbreche mal euer Thema und Crashe die Party zumindest etwas bei den „dicken“ Autos hier. :fresse:
Gibt es hier auch jemanden, der etwas in der Touran-Klasse fährt? Da ich nun keinen Firmenwagen mehr bekomme, muss etwas familientaugliches her, was 4 Personen (2 Kinder) + Hund auch in den Urlaub oder anderen Fahrten bewegen kann. Meine Frau möchte unbedingt einen Touran o. ä. Jemand Tipps welche da noch neben dem Touran in Frage kommen können?

Achja, um hier nicht völlig mein Gesicht zu verlieren, hab ich mich durchgesetzt und als 2. Wagen darf ich mir etwas aussuchen was Spaß macht. Hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich auch mit dem i30N liebäugel. Bisher findet man in der Nähe aber nur durchgeheizte Kisten. :fresse:
 
Ich durchbreche mal euer Thema und Crashe die Party zumindest etwas bei den „dicken“ Autos hier. :fresse:
Gibt es hier auch jemanden, der etwas in der Touran-Klasse fährt? Da ich nun keinen Firmenwagen mehr bekomme, muss etwas familientaugliches her, was 4 Personen (2 Kinder) + Hund auch in den Urlaub oder anderen Fahrten bewegen kann. Meine Frau möchte unbedingt einen Touran o. ä. Jemand Tipps welche da noch neben dem Touran in Frage kommen können?

Achja, um hier nicht völlig mein Gesicht zu verlieren, hab ich mich durchgesetzt und als 2. Wagen darf ich mir etwas aussuchen was Spaß macht. Hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich auch mit dem i30N liebäugel. Bisher findet man in der Nähe aber nur durchgeheizte Kisten. :fresse:
kommt drauf an was für ein Hund? Chihuahua oder Labrador?

Meine Tante hatte mit 3 Kindern immer den Multivan. Arbeitskollege hat nen Ford Galaxy, auch extrem groß das Fahrzeug. Wir hatten mit 1 Kind und Labrador Audi A6 größe UND A4 ging auch. Jetzt 5er BMW Kombi ist ja auch A6 größe....Passat vielleicht auch? Oder Mercedes V-Klasse....Opel hat da auch was im Programm...weiß grad nicht wie der Kasten heißt
 
Es ist ein Labrador. Das Problem beim Hund ist, er kann nicht mit den Kindern auf eine Bank und muss darum in den Kofferraum. Am besten ist da eigentlich schon ein 7-Sitzer. Da bleibt dann nur die Touran-Klasse.
 
Es ist ein Labrador. Das Problem beim Hund ist, er kann nicht mit den Kindern auf eine Bank und muss darum in den Kofferraum. Am besten ist da eigentlich schon ein 7-Sitzer. Da bleibt dann nur die Touran-Klasse.
Ja dann ist die Sache klar:

VW Sharan
VW Touran
VW Multivan
Ford Galaxy
MB V-Klasse
Opel Vivaro
Opel Zafira life
Audi Q7 vlt noch

glaub zwar das wird nix, aber:
Audi A6, MB E-Klasse, BMW 5er, VW Passat, Opel Insignia - mit Dachbox

Edit:
https://de.driven-autowelt.com/familienauto-7-sitzer-test/
 
Ford Tourneo Custom (den haben bei mir im Bekanntenkreis zwei Familien und sind sehr zufrieden. Preislich tut sich allerdings da überraschend wenig im Vergleich zu einer ähnlichen V-Klasse / VW T6/7)
Toyota Proace und dessen Derivate
 
Ford Tourneo Custom (den haben bei mir im Bekanntenkreis zwei Familien und sind sehr zufrieden. Preislich tut sich allerdings da überraschend wenig im Vergleich zu einer ähnlichen V-Klasse / VW T6/7)
Toyota Proace und dessen Derivate
Mit so einem Ding sind wir mit 6 Leuten nach Südpolen gefahren. Wir hatten Klamotten, Bier und sonstiges dabei, ging alles problemlos. 5/7 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (5 Erw und 1 Kleinkind) sind vor paar Jahren mit dem 2015er Modell Opel Vivaro nach Polen in Urlaub. Gab nix zu meckern.

3 Erw vorne und die anderen beiden Erw mit Kind hinten und Rest voll mit Gepäck
 
Wir (5 Erwachsene) sind mal mit nem Seat Leon, Zelten, Kühlschrank, Bier und Klamotten nach Holland auf den Campingplatz gefahren.
Gab viel zu meckern, die Kiste Bier zwischen den Beinen hat mich etwas beim Fahren gestört, sonst sind wir aber gut angekommen. 2/7

True story.
 
Toyota Prius +. 7 Sitze, Kofferraum und Hybrid. Meine Schwiegereltern fahren den und ich finde den genial.
 
Wenn man mit dem Preis und der Größe klar kommt ist der Multivan wohl das beste Familienauto.

VW Caddy könnte man sich auch noch mal anschauen.
 
Wenn man mit dem Preis und der Größe klar kommt ist der Multivan wohl das beste Familienauto.

VW Caddy könnte man sich auch noch mal anschauen.
Weiß jetzt nicht wieso, aber meine Tante ist mal vom Multivan auf den Caddy, binnen 1 J. aber zurück zu Multivan...obs jetzt an der Größe lag? I Dont know

Wenn man jetzt nicht unbedingt den Komfort und Prestige vom Multivan brauch, finde ich den Vivaro mit am besten. Neben der Polenreise sind wir zu 7. mit dem Ding auch nach Stuttgart auf die Wasen gefahren
 
Weil ein Caddy ein absolutes Nutzfahrzeug ist.. Paar Sitze mehr machen da keinen brauchbaren PKW draus..
 
Wir (2 Erwachsene) sind mal mit einer S-Klasse Langversion nach Polen gefahren ... 7/7
Wir (2 Erw.) Sind mit nem A380 fast alleine von Thailand nach Deutschland geflogen 99/7 :fresse:
 
Wir (2 Erw.) Sind mit nem A380 fast alleine von Thailand nach Deutschland geflogen 99/7 :fresse:
Wir (2 Erwachsene) sind für ein Wochenendbesuch nach Dubai Business im Emirates A380 geflogen. Gefühlt in den Business Lounges, Prime68, Malls 20kg in 3 Tagen zugenommen :fresse2: 9/11

Die Jelly Beans in der Bar sind aber jedesmal gut. Kumpel säuft auch eine ganze 200€ Whiskey Flasche mal eben so weg :d
 
Danke für euren Input. Ich schaue mir die Wagen mal an. Der A380 wäre natürlich mein Favorit. Glaube aber die Regierung spielt da nicht. Einparken ist ja damit so ne Sache. :LOL:
 
Sonst bleibt ja noch Iveco, Faun oder Scania.
 
Einparken ist ja damit so ne Sache. :LOL:
Ist doch das Problem vom Chauffeur Pilot

Aber ansnosten wurden ja die Klassiker erwähnt. So viel Auswahl gibts da nicht. Der 2er Active Tourer ggf. noch, aber der ist vermutlich zu klein?
 
Weil ein Caddy ein absolutes Nutzfahrzeug ist.. Paar Sitze mehr machen da keinen brauchbaren PKW draus..

Fährt ein bisschen holzig aber so schlecht ist das auch wieder nicht, wenn man nicht gerade die Post-Version kauft. Gibt schon deutlich schlimmere Autos.

Der neue Zafira Life oder die baugleichen Modelle anderer Hersteller sind jedenfalls mal einen Blick wert. Gut ausgestattete Fahrzeuge bekommt man da paar Monate alt hin und wieder mal für 35000€. Nen Multivan bekommt man für den Kurs jedenfalls nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh