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Da gehts doch um die TÜV Zertifizierung nach ISO 9001 des Betriebs und nicht um ein Teilegutachten, anders kann ich mir nicht erklären warum der TÜV dafür vor Ort sein muss
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Da gehts doch um die TÜV Zertifizierung nach ISO 9001 des Betriebs und nicht um ein Teilegutachten, anders kann ich mir nicht erklären warum der TÜV dafür vor Ort sein muss
Aye. Wenn die Abgasreinigung mit AdBlue streikt wird auch nicht gefahren Keine Sonderausnahmen gel.@Olaf16
Was für ein Wahnsinn! Bei Umbauten geht es ja auch in Deutschland im schlimmsten Fall um Leib und Leben, wenn auch relativ abstrakt. Hier allerdings in ganz krassem Gegensatz dazu direkt und unmittelbar, durch die fehlende Ausnahmegenehmigung die Fahrzeuge an den Einsatz anzupassen.
Das die das überhaupt so Kontrollieren ist doch schon Unfug genug..... Der Text ist maximale BürokratieWie in dem Text schon zitiert, sollten die Soldaten vor Ort selbst entscheiden, was für Umbauten sie vornehmen, zumindest so lange die Bremsen/Fahrwerk usw. also alles was die Karre auf der Straße hält, den Umbauten angemessen sind und die Insassen und andere nicht gefährden. So ein Blödsinn, wie der Verzicht auf Kuhfänger oder ähnliches ist in einem Kriegsgebiet reiner Selbstmord, wenn man beispielsweise mal eine Straßensperre von Rebellen durchbrechen muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
P.S. Wäre ich Kommandeur in so einer Einheit, würde ich die Einhaltung z.B. der Adblue Vorschriften nicht kontrollieren. Zumindest wenn es unter den Teppich gekehrt werden kann.
Mein ehemaliger Chef war da sehr pragmatisch und immer praxisorientiert. Der war als Oberleutnant in Afghanistan und hat erzählt, dass er nach Möglichkeit und wo es sinnvoll war, die Vorschriften den Gegebenheiten "angepasst" hat.Das die das überhaupt so Kontrollieren ist doch schon Unfug genug..... Der Text ist maximale Bürokratie
So gehört es sich ja auch. Sachen durchziehen "weils eben so feststeht" obwohl diese volle Katastrophe sind ist halt nix..Mein ehemaliger Chef war da sehr pragmatisch und immer praxisorientiert. Der war als Oberleutnant in Afghanistan und hat erzählt, dass er nach Möglichkeit und wo es sinnvoll war, die Vorschriften den Gegebenheiten "angepasst" hat.
Genau so hat er auch unseren Unternehmensteil geleitet, was manchmal zu Reibereien mit der höhergelagerten Ebene geführt hat, aber am Ende immer gut ausging, weil es in der Regel so besser funktioniert. Coole Socke, macht auf jeden Fall Spaß, wenn man einen gleich alten Vorgesetzten hat.
Unseren Respekt hatte er dadurch auf jeden Fall und die Mannschaft hat sich für ihn den Arsch aufgerissen, wenn es darauf ankam. Wenn jemand die Eier hat so zu führen, sollte man dies als Angestellter bzw. beim Bund als Untergebener auch durch Leistung honorieren.So gehört es sich ja auch. Sachen durchziehen "weils eben so feststeht" obwohl diese volle Katastrophe sind ist halt nix..
Habe ich auch gelesen, hatte bis jetzt aber nur positive Erfahrungen mit der Polizei. Alle waren immer sehr höflich / korrekt und meistens auch lustig - daher sehe ich eher wenig Gefahr.Interessanter Punkt:
Anwalt warnt: Autofahrer sollten niemals ihren Führerschein dabei haben
Die Empfehlung eines Anwalts sorgt für Erstaunen – und Debatten: Trotz Pflicht sollen Autofahrer ihren Führerschein lieber nicht dabei haben.www.kreiszeitung.de
Also meinen Schein lasse ich in Zukunft wohl lieber zu Hause. Beim Fahren trinke ich zwar nichts und versuche immer ausgeschlafen zu sein, aber man weis ja nie. Die Polizei darf leider viel zuviel, nur weil sie einen verdacht hat. Siehe auch anzweifeln von Eintragungen.
Die meisten Polizisten sind 100% korrekt. Allerdings gibt es in jeder Gruppe einen gewissen Anteil Arschlöcher, so auch bei der Polizei. Leider habe ich mit solchen Beamten schon Erfahrungen gesammelt und habe deswegen eine gewisse Vorsicht entwickelt.Habe ich auch gelesen, hatte bis jetzt aber nur positive Erfahrungen mit der Polizei. Alle waren immer sehr höflich / korrekt und meistens auch lustig - daher sehe ich eher wenig Gefahr.
Dafür brauchen sie einen Durchsuchungsbeschluss. Bzw. das ist nicht verhältnismäßig und wird vor keinem Richter bestand haben. Es geht schließlich nur um eine 10€ OWI.Ich halte diese Empfehlung auch für suspekt.
Und was hindert die Beamten daran nach Hause mitzukommen und sich das Ding aushändigen zu lassen?
Vor allem, es gibt einmal den physischen Führerschein und dann einmal den Eintrag im staatlichen Register (KBA?), kann die Polizei nicht auch einfach den Eintrag mit ner entsprechenden Ergänzung versehen, dass man vorübergehend über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt, bis die Anschuldigungen geprüft wurden?Ich halte diese Empfehlung auch für suspekt.
Und was hindert die Beamten daran nach Hause mitzukommen und sich das Ding aushändigen zu lassen?
Ich muss mal die genauen Zahlen raussuchen, ich weiß aber, dass viele Werkstätten zu viel Öl reinfüllen, weil das falsch im Handbuch steht. Ich kann jetzt nur noch 1:1 meine Zahlen sagen, weil ich wegen des Ölkühlers mehr auffüllen muss. Dort wird nämlich die Wiederauffüllmenge = initiale Auffüllmenge angesehen, was eben in der Praxis nicht der Fall ist und viele Autohäuser wissen es tatsächlich nicht besser bzw. schauen nach dem Befüllen nicht mehr auf den Messstab.Mal an die i30n-Fahrer hier... Es gibt dauerhaft die Diskussion über die Ölmenge im i30n.
Wieviel wurde bei euch bei einem Ölwechsel reingekippt? 4.8L oder weniger?
Davon haben wir nämlich jetzt im Raum Aachen mehrere fälle, zwei mit Motorschaden. Ich rufe morgen mal da an.... Bisschen Traurig das das jeder so bestätigtIch muss mal die genauen Zahlen raussuchen, ich weiß aber, dass viele Werkstätten zu viel Öl reinfüllen, weil das falsch im Handbuch steht. Ich kann jetzt nur noch 1:1 meine Zahlen sagen, weil ich wegen des Ölkühlers mehr auffüllen muss. Dort wird nämlich die Wiederauffüllmenge = initiale Auffüllmenge angesehen, was eben in der Praxis nicht der Fall ist und viele Autohäuser wissen es tatsächlich nicht besser bzw. schauen nach dem Befüllen nicht mehr auf den Messstab.
Kann man die Werkstätten dafür nicht zur Rechenschaft ziehen?Davon haben wir nämlich jetzt im Raum Aachen mehrere fälle, zwei mit Motorschaden.
Das ist auch bisher immer gut ausgegangen für die Geschädigten, das wurde immer auf Garantie gemacht.Kann man die Werkstätten dafür nicht zur Rechenschaft ziehen?
Ist beim Kumpel passiert, fast ein halbes Jahr ohne Lappen, hat erst vor Gericht den Schein wiederbekommen inkl. Entschädigung und Erstattung Taxikosten etc.Also nen Anwalt der auf TikTok Videos teilt, dazu noch als Quelle für eine Aussage chip.de... Na, ich weis nicht. Für die paar Fälle die es im Jahr wirklich gibt und die nicht per "Ich hab einen Kollegen, den ist das wirklich so passiert!" zusammenkommen sind mir die 10€ zu viel.
Würde ich trotzdem nicht machen. In den Kommentaren findet sich auch nur Hörensagen und viel mehr Märchenstunde - schlimmer als mit den Fahrradcops aus Köln.Ist beim Kumpel passiert, fast ein halbes Jahr ohne Lappen, hat erst vor Gericht den Schein wiederbekommen inkl. Entschädigung und Erstattung Taxikosten etc.
Mein Anwalt riet mir das schon vor Jahren den zu Hause zu lassen.
Tante Edith: Das ist mein Anwalt (wenn ich denn Mal einen brauche)
Warum man besser seinen Führerschein nicht dabei hat…. | Rechtsanwälte Nierenz & Calik
Rechtsanwälte – Fachanwalt – Notarwww.kanzlei-nierenz.de
Wechseln wir doch mal wieder zu schönem Deutschblech: Bremssättel neu in nardograu statt rot. Tankdeckel neu schwarz statt silbern. Morgen gibts noch neue Schuhe fürs Kfz.
Katze wollte unbedingt auch aufs Foto.🤪
Und bei 10k muss auch richtig was rauskommen. Mein WRC war damit auf 400PS/550nm. Das muss dann richtig fies krass werden, so das die Beifahrer schreien. Sonst bringts ja nix.🤣
Würde ich trotzdem nicht machen. In den Kommentaren findet sich auch nur Hörensagen und viel mehr Märchenstunde - schlimmer als mit den Fahrradcops aus Köln.