[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

So, da es jetzt dunkel wird, macht sich das Licht dort jetzt erst richtig bemerkbar.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde dein Setup sehr chic!
Indirekte Beleuchtung, Holz, Lego und ein gehäckelter Facehugger !
:love:
Das mit den LED Stripes am Regal muss ich mir merken. Sieht toll aus!
Was hast du hinterm Monitor für Licht?
PXL_20211231_182151007.jpg
 
Sind 3 Hue Playbars. Die haben einfach das angenehmste Licht und können sehr hell. 2 direkt am Montior und eine leicht schräg an der Xiaomi LED Bar Halterung fixiert. Hatte zuvor immer LED Stripes dort, aber das war nix.

So isses wenigstens ins Wohnzimmer integriert und alles geht mit einem Druck an.

Screenshot 2021-12-31 193106.png

Und ja, der Facehugger ist der Wahnsinn. Hat mir meine Schwester zu Weihnachten gemacht. Von ihr ist auch der mini Yoda beim linken Lautsprecher.
Schaut aber umgedreht richtig schön pervers aus :)

Screenshot 2021-12-31 193127.png Screenshot 2021-12-31 193140.png
 
Habe ich mir nun auch mal bestellt... Bist du zufrieden soweit? Sieht zwar nicht so edel wie ergotron aus, aber wird bei mir so sein wie bei dir :)
Super zufrieden, da für mich eine Wandmontage nicht in Frage kam. Das Teil ist stabil und wertig verarbeitet. Es ist die einzige Halterung, die es mir ermöglichte einen Monitor über den nicht gerade niedrigen LG 38GL950G-B zu positionieren.
 
Neuer Monitor und mal etwas aufgeräumt.

20220114_062423.jpg


20220114_062633.jpg


20220114_063033.jpg


Ablage für die G5 Dockingstation für den G7-Laptop auf der Schublade

20220114_062857.jpg


Kabelmanagement des Todes. Aber somit sind Desktop und Rechner an allen Geräten angeschlossen. Was eine scheiß Arbeit :d
20220114_063442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen ErgoHuman, gabs mal im "Schlussverkauf" für glaub 500 rum. Da hab ich dann zugeschlagen. Bin schon länger um den drum rum geschlichen. Hatte vorher nen Markus. Der Ergohuman ist aber ein krass schweres Monster. Ist der eiznige gewesen der alles hatte, was ich wollte:

1. Mesh
2. Kopfstütze
3. 4D-Armlehnen (wichtig war mir schräg einstellbar, sowie nach hinten/vorne und rechts/links, hoch/runter können ja alle, aber die anderen Sachen eben nicht)
4. Weiß / schwarz

Andere habe ich einfach nicht gefunden.
 
Dürfte ich wissen welchen Monitorhalter du verwendest?

Suche so etwas für meinen 34" & 27"

Danke
 
Mit dem USB Switch wechselst du vermutlich die Eingabegeräte zwischen den 2 PCs? Sollte ich mir auch mal überlegen.
 
@Quarzer streamst du oder nutzt du das Mic mehr für Homeoffice? Wenn ja, lohnt sich das für für Arbeit und Co? Hätte auch Bock drauf, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist und den Schreibtisch nicht voller wirken lässt. Ansonsten schönes Setup btw 😅
 
Mit dem USB Switch wechselst du vermutlich die Eingabegeräte zwischen den 2 PCs? Sollte ich mir auch mal überlegen.
Korrekt der Linke ist für die beiden Tastaturen auf dem Tisch, der mittlere für Kopfhörer und Mikro und der rechte ist ein HDMI - Switch für den oberen Monitor. Maus wird per Tastendruck unter der Maus gewechselt (Logitech MX Master 3), 34" Zöller hängt direkt an den Geräte. DP-Switch ist einfach zu teuer und der kleine unten hängt nur an dem Desktop als Musik Monitor bei der Arbeit oder als PC-Überwacher während des Zockens. Der hängt auch nicht an der Graka, sondern am Mainboard (intel 11400) und somit schön stromsparend, selbst wenn der Desktop zusätzlich läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Quarzer streamst du oder nutzt du das Mic mehr für Homeoffice? Wenn ja, lohnt sich das für für Arbeit und Co? Hätte auch Bock drauf, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist und den Schreibtisch nicht voller wirken lässt. Ansonsten schönes Setup btw 😅
Ich arbeite im Projektmanagment IT und habe knapp 4 bis 6h ausschließlich Meetings. 80% davon in Englisch. Und da möchte ich zumindest sauber klingen, wenn mein Englisch schon nicht perfekt ist. Daher auch so gemütliche offene Kopfhörer wie es nur geht (sind Avinity, umgelabelte DT880 mit ein paar optischen Features).
 
Mal bissl umgebaut, neuer Schreibtisch. Der ist zwar platzmässig knapp, reicht aber.

Was mir gefällt ist, dass man Kabel und Steckdosen schön verstecken kann.
IMG_20220121_185702.jpg
IMG_20220122_103159.jpg
IMG_20220122_102305.jpg
 
An die Fans von höhenverstellbaren Schreibtischen, was haltet ihr vom Hersteller Flexispot?
Ich finde man wird von der Auswahl irgendwie erschlagen :d
 
Haben wir im Büro und ich werd mir demnächst noch einen nach Hause schicken lassen. Ich bin soweit zufrieden. :)
 
An die Fans von höhenverstellbaren Schreibtischen, was haltet ihr vom Hersteller Flexispot?
Ich finde man wird von der Auswahl irgendwie erschlagen :d
Gibt es hier ein informatives Review zu:

 
Japp - korrekt.

Ist ne Razer Deathstalker Ultimate - vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und nach wie vor begeistert.
 
Zeig uns doch mal noch den Inhalt der Vitrinen :bigok:

Ja hm... Da müsste ich erst mal bissl in den Vitrinen aufräumen... Aber... Hier halt mal ein sneak peek... Das sind nur 3 von 5 Vitrinen

IMG_20220123_134904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2022-01-23 182820.jpg

Was ist denn das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh