Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hallo zusammen,

lese hier seit November fleißig mit und es kostet einiges an innerlicher Überwindung, sich hier zu outen. Nach nun etwa mehr als 12 Jahren Abstinenz an Gaming und PC-Hardware war es endlich an der Zeit, einen neuen PC zusammenzuschrauben! Anfangs war für mein Home-PC gar keine dedizierte GPU geplant (aufgrund i5-12600K). Bewegt durch Themen aus dem Studium und den Gedanken, dass ab und zu Gaming doch ganz angenehm sein könnte, schreit mittlerweile mein Ego: "DU BRAUCHST mindestens 'ne 3090 Founders Edition um innerliche Ruhe zu finden!" Weiss Bescheid, dass das nur Unfug ist. Grundsätzlich habe ich nichts am Hut mit materiellem Besitz, aktuell verfolgt mich jedoch dieser Drang nach einer FE ... "wollen haben, brauche!"

Meine FE-Drop-Erfahrungen über die letzten Monate:

25.11 und 09.12. - gar nicht auf die Website von NBB gekommen

20.12. - bei jedem der manuellen Kaufversuche daran gescheitert, KK-Daten einzutragen (mittlerweile paar eh benötigte USB-Sticks bestellt, um die Daten zu hinterlegen).

11.01. - dem Drop zugesehen um festzustellen, dass gar keine 3090 angeboten wird

13.01. - abgefunden, dass man manuell nicht an eine 3090 kommt und beim Kaufvorgang einer 3080Ti nach 3DS zu einer leeren Seite gelandet.

19.01. - zweite Benachrichtigung zur Verfügbarkeit wegen Ablenkung durch die Arbeit verpasst

Mich hat eigentlich das Glück dieses Jahr schon am 04.01. gefunden - da habe ich es mit Hilfe der Community geschafft, beim Saturn an eine Zotac 3080 Trinity OC heranzukommen. Innerlich glücklich bin ich damit jedoch noch nicht geworden und bis dato habe ich die Karte auch noch gar nicht in Betrieb genommen.

Darf ich bitte um Eurer Rat bitten?

Die Szenarien, welche ich gerade durchspiele sind:

a) 3080 behalten und endlich glücklich werden
b) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und heute Widerruf 3080 / zurück an Saturn
c) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und später, wenn meine 60 Tage nach Anmeldung hier durch sind, die Karte hier in der Community/Marktplatz anbieten

Hoffe, meine Anfrage ist nich allzusehr Off Topic. Auf "du Dummkopf" o.ä. bin ich vorbereitet :)
Herzlichen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten!
Wie viel hast du für die 3080 bezahlt? Wenn das einigermaßen guter Preis war, dann kannst du sie behalten und wenn du bei NBB glück mit 3090 hast, kannst du sie einfach verkaufen, wahrscheinlich auch noch mit gewinn. Die 3080 zurückschicken und ohne GPU einfach auf die 3090 jede Drop zu hoffen scheint mir keine gute Idee zu sein:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, für das HDMI-Kabel was ich letzte Woche bestellt (wegen Kreditkarte hinterlegen) und seitens NBB einfach storniert wurde gerade die AB gekriegt... Ich hasse euch NBB :ROFLMAO:
 
Habe eine ähnliche Story. Wollte auch meine KK hinterlegen und habe dafür einen Grill für 22€ bestellt. Den konnte ich aber nicht stornieren (ausnahmsweise mal ein Bug bei NBB). Also habe ich den Retoure-Prozess angestoßen und sie haben gesagt, dass ich das Ding behalten soll. Jetzt habe ich den lange erhofften NBB-Karton hier, aber da ist ein beschissener billo Grill drin.
 
Du beschwerst dich über ein Geschenk? :d
 
Habe eine ähnliche Story. Wollte auch meine KK hinterlegen und habe dafür einen Grill für 22€ bestellt. Den konnte ich aber nicht stornieren (ausnahmsweise mal ein Bug bei NBB). Also habe ich den Retoure-Prozess angestoßen und sie haben gesagt, dass ich das Ding behalten soll. Jetzt habe ich den lange erhofften NBB-Karton hier, aber da ist ein beschissener billo Grill drin.
Dürfte jetzt deren neuer Bestseller werden :d
 
Jup karte wirs rrotz finanztierung storniert und dann hast den mist wenn karte nicht kommt aber finanzierung durch ist danke nbb für so eine blödsinn lieber amazon pay und klarna das klappt fast immer fehlerfrei
Solange man nichts unterschreibt ist das doch egal. Hatte das auch mal das die Karte dann storniert wurde.
 
Hurraaaa, mal wieder eine MMS 3090, welche den Nachmittag mit einem Haufen Notifications versüßt...
 
Habe eine ähnliche Story. Wollte auch meine KK hinterlegen und habe dafür einen Grill für 22€ bestellt. Den konnte ich aber nicht stornieren (ausnahmsweise mal ein Bug bei NBB). Also habe ich den Retoure-Prozess angestoßen und sie haben gesagt, dass ich das Ding behalten soll. Jetzt habe ich den lange erhofften NBB-Karton hier, aber da ist ein beschissener billo Grill drin.

Und für künftige Bestellungen gesperrt :d So würde es jedenfalls MF machen ;D
 
Wer es heute über die mobile Seite versucht hat, hatte mehr Glück. Das Caching war da nicht ganz so träge.

Bei den letzten Drops habe ich es parallel auch über das Handy versucht, da hab ich aber die Erfahrung gemacht dass der Button für den in den Warenkorb legen irgendwie funktionslos war. Seite hat nichts gemacht,

(Chrome Mobile auf Android)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig, für das HDMI-Kabel was ich letzte Woche bestellt (wegen Kreditkarte hinterlegen) und seitens NBB einfach storniert wurde gerade die AB gekriegt... Ich hasse euch NBB :ROFLMAO:

Deswegen bei solchen Sachen immer mit Abholung statt Versand bestellen.
 
Bei den letzten Drops habe ich es parallel auch über das Handy versucht, da hab ich aber die Erfahrung gemacht dass der Button für den in den Warenkorb legen irgendwie funktionslos war. Seite hat nichts gemacht,

(Chrome Mobile auf Android)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Deswegen bei solchen Sachen immer mit Abholung statt Versand bestellen.
Habe ich heute auch gehabt. Auf den Button gedrückt, nix wurde in Warenkorb gelegt.
 
1642611554098.png

Glückwunsch an den, der sich die gesnackt hat.
 
Der soll das mal an den Kollegen mit seiner Inno3D Karte weitergeben. Dann hat er sein Upgrade für 700€ 🤪
 
So viele MMS-Meldungen über ralles Bot, aber kein wirkliches Angebot dabei. Wir wollen Top-Deals!!! :d
 
Wie soll man bei Alternate Outlet eine Chance haben?
 
Bei B-Waren zu dem Preis? Vergiss es ..
 
falls wer die alternate b waren von alternate hat, ich würd eine nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh