[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Sony ist nicht in der Position sich durch größere Aufkaufaktionen besser zu platzieren und muss das zum aktuellen Zeitpunkt doch auch gar nicht. Microsoft spielt finanziell einfach in einer ganz anderen Liga. Wenn dann wird Sony geschluckt von Amazon, Meta oder Google. Das könnte gerade für Google sinnvoll sein, um ihr eigenes Spielestreaming zu stärken und sich besser gegenüber MS aufzustellen.

MS kann auch gar nicht daran gelegen sein zum Monopolisten im Konsolenmarkt zu werden. Das würde nur andere Probleme mit sich bringen, die sie nicht wirklich haben wollen.

MS will ihr Gamepass Abo stärken und nichts weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FIFA Lizenz ist doch jetzt eh futsch bei EA.
EA ist für mich ein Marken Killer der irgendwie alles tut um seine Marken zu vernichten 🤣
Naja Bilzzard hat sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert was deren Marken angeht :P

Das die Fifa Lizenz weg ist weis ich ja, es geht hier aber eher darum das EA was Sportgames angeht fast ein Monopol hat.
F1, NFS, Madden, NHL und und und
Aber das wird Sony so oder so nicht stemmen können.
 
Ja na klar da haste recht.
Ich finde das was da bei Blizzard/Activison gekommen ist alles nicht wirklich prall war. Gab aber gestern nen Stream von Gamestar wo sie gesagt haben das MS wohl eher auf die Mobilen game der marke abzielt weil da sollen die wohl recht gut sein.
Bei EA sind wie du sagst die Sportgames aber die anderen Marken haben sie ganz schön gekillt und trotzdem ist EA einfach viel zu teuer. Deshalb sagte ich ja das eher Ubisoft oder CD-Project Red sinn machen würde
Irgendwie ist das aber fast bei allen so das sie nicht grade erfolgreich sind.
So richtig gute Games sind aktuell wirklich selten.

EDIT: MS hat zwar sau viele Studios aber irgendwie sind die alle nicht so prall (Bethesda ist da schon ne andere Liga) aber die Studios von Sony sehe ich als deutlich Kompetenter
Finde die Sony Games sind immer eine ganz andere Liga
 
EDIT: MS hat zwar sau viele Studios aber irgendwie sind die alle nicht so prall (Bethesda ist da schon ne andere Liga) aber die Studios von Sony sehe ich als deutlich Kompetenter
Finde die Sony Games sind immer eine ganz andere Liga
da kann man mal sehen. Klar hab ich Demon's Souls gefeiert, und Ghost of Tsushima fand ich auch spassig (nur zu lang), aber sonst? Das ist einfach Geschmackssache. Death Stranding? Wo ist mein LSD. God of War? Grafikblender. FF7R? Ödet mich kolossal an.

Ich glaube man muss einfach akzeptieren, dass die Spiele-Welt eine ganz andere ist als noch vor 10 Jahren etwa. Ich muss mir nur meinen Sohn und meine Kumpels angucken... ich hab da echt wenig Verständnis für aber so ist das wohl einfach. Jetzt bin ich der alte Sack der über die guten alten Zeiten sabbelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MS...der FC Bayern der Gamebranche...das geht alles in eine ganz falsche Richtung momentan.

MS gleicht eher einem PSG, und nein das ist keine gute Entwicklung, in der Nacht konnte man angelich auf einigen Finanzseiten auch schon lesen, dass da ebenfalls eine Ubisoft Übernahme anstehen soll. Seitens MS. Ob da nun was durchgesickert ist oder einfach nur wild spekuliert wird sei mal dahingestellt...möglich wäre aber alles. Spätestens dann könnte man über ein Monopol sprechen und mal das Kartellamt infrage stellen wenn man das dann auch noch durch winkt. Wenn das so weiter geht, dann nimmt das noch ein böses Ende für uns (Konsolen) Spieler...man stelle sich vor MS kauft auch noch UBI und EA, damit wären praktisch die größten Publisher alle unter MS Hut. Sony würde über kurz oder lang SEGA 2.0 spielen und den Spielemarkt mit Hardware inform der Playstation aufgeben. MS wäre dann der alleinige Platzhirsch und könnte tuen und lassen was sie wollen.

Freue mich dann schon darauf das erstmal alle Retail Games gestrichen werden und MS Studio Games nur noch digital erscheinen. Der Gebrauchtmarkt für Spiele war ja MS eh schon immer ein Dorn im Auge. Noch besser wäre es eigentlich für MS wenn die Spiele dann gar nicht mehr kaufbar wären, sondern ausschließlich in ihrem Abo spielbar sind, damit alle schön das Abo beibehalten und ja nicht kündigen. Natürlich würde eine saftige Erhöhung des Abopreises ebenfalls erfolgen...muss sich ja lohnen :P falls die Spiele kaufbar bleiben dann kommt sicherlich auch hier eine Erhöhung des Kaufpreises....durchaus möglich dass die 80€ von Sony in der Zeit dann noch ein schnapper waren :P

Da MS zu der Zeit keine Konkurrenz mehr hat, können sie sich voll und ganz entfalten

MS kann sich das sicherlich leisten und man sieht ja auch was sie mit dem Gamepass machen. sie subventionieren das und wenn dann kaum einer auf de Gamepass verzichten will wird der step by step teurer.

Edit: für Sony wäre sicherlich Ubisoft oder CD Project Red kaufbar

Eventuell kaufbar, aber wird man nicht machen, letztens hab ich gelesen gehabt das Sony wohl ein Budget von ca 18 Milliarden zur Verfügung gestellt wurde, hier wird man aber seiner Linie wohl treu bleiben und Studios kaufen mit denen man schon ewig zusammen arbeitet bzw kleine Studios sich angeln wie zb ein Ember Lab oder sowas. Das Sony ein Publisher übernimmt sehe ich persönllich nicht.

Edit: ein God of War als "Grafikblender" zu bezeichnen finde ich schon sehr fragwürdig :P
 
ich finde CD Project Red würde sehr gut zu sony passen weil die können mega gut geschichten erzählen auch wenn das Cyberpunk nicht das beste war so war die Story doch schon sehr genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Edit: ein God of War als "Grafikblender" zu bezeichnen finde ich schon sehr fragwürdig :P
Aber genau das ist es für mich, ebenso ist Breath of the Wild eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre die ich angefasst hab.

Ich will nur darauf hinaus, dass Geschmäcker SEHR verschieden sind :)
 
Man gebe mir einen Stein.... Ich werde ihn Richten 🤣
 
Du hast einen braven Sohn das ist schön 😅 👍
 
Aber genau das ist es für mich, ebenso ist Breath of the Wild eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre die ich angefasst hab.

Ich will nur darauf hinaus, dass Geschmäcker SEHR verschieden sind :)

gut wenn das nur für dich spricht, dann ist es natürlich dein gutes recht (y) Und ja...zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)
 
Ich sehe das so: welche von Microsoft entwickelten Spiele gibt es auf der PlayStation? Also jedenfalls für mich ist das doch sehr eindeutig. Und selbst Spiele wie Halo Infinite, F2P Multiplayer, gibts nicht auf der PS5.

Die wollen Kunden im Game Pass und auf ihren Plattformen, sei es Xbox oder Windows, die PlayStation passt da einfach nicht ins Konzept 🤷‍♂️
Halo: Ur-Xbox-Marke, Master Chief Xbox-Maskottchen, wirft in den MTX nicht soviel ab, wie man lesen kann.

COD: weltweit beliebter Shooter, Warzone, MTX-Magnet par excellence, massig Einspielpotential, wenn weit verbreitet.

Halo MP kommt bei weitem nicht auf die COD-Spielerzahlen, ergo nicht lohnend es auf die PS zu bringen.

Aber ist gut, lassen wir das.
 
Na mal sehen ob Sony mehr auf die Kette bekommt als PS Now, das, soweit ich weiß, immer noch keine PS5 Spiele beinhaltet...

schon irgendwie ironisch, Sony waren ja mit die ersten beim Game Streaming und Abo-Kram, jetzt sehen sie nur noch Rücklichter. Nintendo lasse ich mal außen vor, die sind eh in einem anderen Universum

😂
 
Habe heute die 980 Pro in der 2 TB Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen können. Auch wenn ich die nicht zwingend brauche, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und würde diese nun in die PS stecken.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser SSD in der PS? Sony emfiehlt ja eine SSD mit Kühlkörper? Eine Empfehlung ist für mich eher eine Option, oder sehe ich das falsch?
 
Na mal sehen ob Sony mehr auf die Kette bekommt als PS Now, das, soweit ich weiß, immer noch keine PS5 Spiele beinhaltet...

schon irgendwie ironisch, Sony waren ja mit die ersten beim Game Streaming und Abo-Kram, jetzt sehen sie nur noch Rücklichter. Nintendo lasse ich mal außen vor, die sind eh in einem anderen Universum

😂
Ich hoffe auch, dass das für Sony mal ein Weckruf wird. Der GamePass ist schon seine sehr feine Sache.
 
 
Habe heute die 980 Pro in der 2 TB Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen können. Auch wenn ich die nicht zwingend brauche, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und würde diese nun in die PS stecken.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser SSD in der PS? Sony emfiehlt ja eine SSD mit Kühlkörper? Eine Empfehlung ist für mich eher eine Option, oder sehe ich das falsch?
Hab die 1 TB aktuell drin. War auch im Sommer kein Problem. Im Zweifel pack selbst einen Kühler drauf. Thermal Grizzly hat einen im Sortiment. Nicht teuer und easy zu montieren.
 
Habe heute die 980 Pro in der 2 TB Version bei MediaMarkt für knapp 160€ bekommen können. Auch wenn ich die nicht zwingend brauche, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und würde diese nun in die PS stecken.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser SSD in der PS? Sony emfiehlt ja eine SSD mit Kühlkörper? Eine Empfehlung ist für mich eher eine Option, oder sehe ich das falsch?
Hab die 980 Pro mit einem BeQuiet MC1 Kühlkörper versehen. Darfst nur nicht das MC1 Pro nehmen.
 
Finde ich immernoch ne feine Sache, dass man die PS5 mit ner Standard-SSD aufrüsten kann :-).
Einzig, dass Sony die Chips für den interenen Speicher direkt auf die Platine gelötet hat, stößt mir etwas sauer auf. So riesig wie die Konsole ist, hätte der bestimmt auch irgendwie per slot integriert werden können.
Wäre halt extrem schade, wenn die Chips bei entsprechender Nutzung in einigen Jahren fehlerhaft werden.

Hab deshalb schon überlegt, ob man eine nachgerüstete SSD zum Standard-Installationsort machen kann? Einfach um den den internen Speicher etwas zu schonen...
Hat da zufällig jemand Erfahrungen, ob das möglich ist :unsure:?
 
Afaik kannst du den Standardinstallationsort aussuchen.
 
Finde ich immernoch ne feine Sache, dass man die PS5 mit ner Standard-SSD aufrüsten kann :-).
Einzig, dass Sony die Chips für den interenen Speicher direkt auf die Platine gelötet hat, stößt mir etwas sauer auf. So riesig wie die Konsole ist, hätte der bestimmt auch irgendwie per slot integriert werden können.
Wäre halt extrem schade, wenn die Chips bei entsprechender Nutzung in einigen Jahren fehlerhaft werden.

Hab deshalb schon überlegt, ob man eine nachgerüstete SSD zum Standard-Installationsort machen kann? Einfach um den den internen Speicher etwas zu schonen...
Hat da zufällig jemand Erfahrungen, ob das möglich ist :unsure:?
kann man schon machen. Aber durch normalen Betrieb wirst du die PS5 SSD nicht killen. Selbst meine allererste SSD lebt noch.
 
Mhhh,...denke das hängt immer vom inviduellen Nutzungsverhalten und der Qualität der Chips ab. Meine ersten SSDs von Corsair und Samsung sind zB hinüber. Allerdings hab ich die Teile auch echt ordentlich gefordert :LOL:
Denke halt, wenn man seine Games nur digital kauft, richtig viel zockt und ständig installiert und deinstalliert (besonders üppig ist der interne Speicher ja nicht) könnte es vielleicht doch den ein oder anderen Ausfall geben in vielen Jahren.
Naja,...hoffe Du hast recht. Aber super, dass man den Installationsort ändern kann. Danke für die Info (y)
 
Ich hätte heute fast eine PS5 digital beim Amazon Drop gekauft… für Horizon Forbidden West… dann aber doch gezögert und gehadert und 30 Sekunden später waren auch wieder alle weg… was mich einfach zurück hält, sind die Extra Kosten für schwarze Plates, schwarzen Controller und ggf. Lüftertausch… und nein, mit dem weißen Design kann ich nicht glücklich werden… ich hatte die Konsole hier zwei Tage lang stehen im November 2020 und ich habe es gehasst, auf den hässliche weiße Ding zu schauen… wobei zurück ging die Konsole eher aus Gründen der Akustik, sprich war mir zu laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh