[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gibt es denn jemanden hier, der noch unerfahren ist und ne Auswahl an Testswitches braucht?
Falls jemand Interesse an soetwas hat, könnte ich noch ergänzend beisteuern:

Cherry Clear
Cherry Grey
Cherry Light Grey
Cherry Green
Cherry Black
Gazzew Bobagum U4 68g
Gazzew Bogagum U4T 68g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal jemand bei Keychron direkt bestellt? Mich reizt die Q2 schon irgendwie. Auf der Website steht das der Zoll beim Import in die meisten EU-Länder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zuschlägt, ein Erfahrungswert aus der letzten Zeit wäre mir aber lieber :)
 
Ja, "Erfahrungswert aus der letzten Zeit" ist aber relativ. Die K6 hatte ich 'damals' (Oktober 2020) direkt bei Keychron bestellt, mit einem zufällig gefundenen discount code waren das 75.- USD plus 15.- USD Versand, umgerechnet ca. 80.- € gewesen. Verschickt wurde mit YunExpress, leider habe ich kein Foto mehr von der Versandverpackung, Zoll habe ich dafür aber ganz sicher nicht zahlen müssen, sonst wüsste die Excel-Liste das.
 
Freaks.

:rofl:

Ich lachte ja auch los, dann besann ich mich auf z.B. die "persönliche Strompreis- und Verbrauchsstabelle", die ich seit 20 Jahren führe etc.
Bissel blieb es mir dann im Hals stecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen im Feld bottom row stehen für die Leertastenbreite. Du suchst Dir ein Bild und zählst, wie viele Alpha-Tasten die Leertaste "überdecken". Das sind die rechte Hälfe von [X] also 0.5u, zudem [C/V/B/N/M] jeweils komplett, also 5.0u und ¾ der Taste [ , ; ] also 0.75u. Und jetzt einfach addieren. :)
 
Schon mal jemand bei Keychron direkt bestellt? Mich reizt die Q2 schon irgendwie. Auf der Website steht das der Zoll beim Import in die meisten EU-Länder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zuschlägt, ein Erfahrungswert aus der letzten Zeit wäre mir aber lieber :)

Zoll kommt immer, da gibt es keine Ausnahmen mehr. Alle Waren aus einem Drittland müssen beim Zoll angemeldet werden.
 
Zoll kommt immer, da gibt es keine Ausnahmen mehr. Alle Waren aus einem Drittland müssen beim Zoll angemeldet werden.
Ich habe bei Keychron noch nie Zoll bezahlt. Bisher haben die vorab alles geregelt. Ob das vor kurzem geändert wurde, weiss ich allerdings nicht. Meine letzte Bestellung war Nov. 21´
 
Ich hab auch schon Pakete ohne Zoll bekommen. Geht natürlich nicht mit Fedex, weil die das im vorauseilendem Gehorsam machen.
 
Ich habe bei Keychron noch nie Zoll bezahlt. Bisher haben die vorab alles geregelt. Ob das vor kurzem geändert wurde, weiss ich allerdings nicht. Meine letzte Bestellung war Nov. 21´

Entweder zahlt Keychron und du dann direkt dort, oder es macht halt DHL/UPS...
Zoll bzw. Die MwSt die anfällt wird aber in jedem Falle kassiert. Link
 
Entweder zahlt Keychron und du dann direkt dort, oder es macht halt DHL/UPS...
Zoll bzw. Die MwSt die anfällt wird aber in jedem Falle kassiert. Link
Ja kassiert werden die definitiv. Soweit ich weiss, regelt und zahlt das Keychron. Im Bezahlvorgang und nach Lieferung hörst du davon nichts mehr.
 
Hmm also mal probieren :) Wobei ich gerade auch kein Keycap Set übrig habe um die zu bestücken, das nächste kommt erst Ende Q1...
 
Die Zahlen im Feld bottom row stehen für die Leertastenbreite. Du suchst Dir ein Bild und zählst, wie viele Alpha-Tasten die Leertaste "überdecken". Das sind die rechte Hälfe von [X] also 0.5u, zudem [C/V/B/N/M] jeweils komplett, also 5.0u und ¾ der Taste [ , ; ] also 0.75u. Und jetzt einfach addieren. :)
Bitte was? :d Also 6,25u dann?
 
Schon mal jemand bei Keychron direkt bestellt? Mich reizt die Q2 schon irgendwie. Auf der Website steht das der Zoll beim Import in die meisten EU-Länder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zuschlägt, ein Erfahrungswert aus der letzten Zeit wäre mir aber lieber :)
Ja, da bestell ich nie wieder.
Die hatten meine Bestellung für die Q1 irgnedwie verhunzt. Meinten, ich hätte keine englische Adresse angegeben. Wie auch, war ne deutsche, zu der die schonmal was geliefert hatten. Habe dann mein Geld zurückbekommen (anstandslos). Da warte ich lieber, bis die Sachen hier in der EU verfügbar sind und spare mir zudem noch die Einfuhrsteuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zoll auf Tastaturen gibt es nicht. Es gibt lediglich eine Einfuhrumsatzsteuer von 19 %. Entweder es ist im Shop so ausgezeichnet und der Shop regelt das, oder der Paketdienst streckt vor und man zahlt nachher den Betrag plus Gebühr an den Paketdienst. Die 19 % werden aber auf jeden Fall berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bestell ich nie wieder.
Die hatten meine Bestellung für die Q1 irgnedwie verhunzt. Meinten, ich hätte keine englische Adresse angegeben. Wie auch, war ne deutsche, zu der die schonmal was geliefert hatten. Habe dann mein Geld zurückbekommen (anstandslos). Da warte ich lieber, bis die Sachen hier in der EU verfügbar sind und spare mir zudem noch die Einfuhrsteuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zoll auf Tastaturen gibt es nicht. Es gibt lediglich eine Einfuhrumsatzsteuer von 19 %. Entweder es ist im Shop so ausgezeichnet und der Shop regelt das, oder der Paketdienst streckt vor und man zahlt nachher den Betrag plus Gebühr an den Paketdienst. Die 19 % werden aber auf jeden Fall berechnet.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei Keychron meine K4 ganz normal bestellt, kam innerhalb kürzester Zeit bei mir an. Ich musste nichts extra zahlen.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei Keychron meine K4 ganz normal bestellt, kam innerhalb kürzester Zeit bei mir an. Ich musste nichts extra zahlen.
Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Das ändert aber nichts daran, dass auf Warensendungen aus Drittländern eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird. Ob und wie das umgesetzt wird, liegt dann sicher an der Zollbehörde. Ich habe hier schon für jeden möglichen Scheiß die 19 % für die Einfuhr zahlen müssen.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/S...=097AF2C0D3FCBB2253053178F30135A2.internet671
 
Ich lass das mal kurz hier … damit sollten eigtl. alle Fragen geklärt sein. Hoffe ich … ^^
Da wurde letztes Jahr sehr viel umgebaut was die Einfuhr samt Steuern betrifft.

C26086BF-E690-4F9D-B2A0-9AF1EDF8DA2C.jpeg


 
wollte mir vorhin noch ein paar O-Ringe, dünn und weich bestellen, aber für 10euro wieder 8euro Versand zu bezahlen sehe ich irgendwie auch nicht ein..
oder ich bestelle mir die grünen Switches auch mit dazu. bin leider etwas unschlüssig!
 
wollte mir vorhin noch ein paar O-Ringe, dünn und weich bestellen, aber für 10euro wieder 8euro Versand zu bezahlen sehe ich irgendwie auch nicht ein..
oder ich bestelle mir die grünen Switches auch mit dazu. bin leider etwas unschlüssig!
Wie wäre es mit denen hier?
 
Btw... Falls noch nicht gesehen, Keychron did it again ... Die Wahl der Zahl ist echt nicht nachvollziehbar. Wobei die 0 für das kleinste Modell noch am ehesten passt. Aber kein Gasket Mount.

 
Wie wäre es mit denen hier?
nein, nicht wirklich, amazon Verkäufer _Weisser Berg_ mit irgendeiner Geschäftsadresse in Kwai Fong... genau deswegen suche ich kaum Artikel auf Amazon und schaue lieber bei Caseking, mindfactory, reichtelt usw. rein.

lokal haben wir leider keinen Shop mit guter Elektronik hier.

hatte mir diese angeschaut, aber warte mal noch, bis ich mehr Artikel benötige, oder ein Kollege auch noch was benötigt.

 
wollte mir vorhin noch ein paar O-Ringe, dünn und weich bestellen, aber für 10euro wieder 8euro Versand zu bezahlen sehe ich irgendwie auch nicht ein..
oder ich bestelle mir die grünen Switches auch mit dazu. bin leider etwas unschlüssig!
Brauchst du wirklich welche? Ich empfinde, dass das Maß an Dämpfung ist vernachlässigbar und der Nachteil des unsauberen Druckpunkts überwiegt.
nein, nicht wirklich, amazon Verkäufer _Weisser Berg_ mit irgendeiner Geschäftsadresse in Kwai Fong... genau deswegen suche ich kaum Artikel auf Amazon und schaue lieber bei Caseking, mindfactory, reichtelt usw. rein.

lokal haben wir leider keinen Shop mit guter Elektronik hier.

hatte mir diese angeschaut, aber warte mal noch, bis ich mehr Artikel benötige, oder ein Kollege auch noch was benötigt.

Versand durch Amazon, außer du willst natürlich verhindern, dass die Dinger in China produziert werden, dann darfst du aber gar überhaupt keine O-Ringe und vieles anderes mehr bestellen.
 
hmm. okay.. hatte gestern nochmal meinen Switch-Tester ausgepackt und da ist mir aufgefallen, dass die Caps alle einen O-Ring hatten und das Gefühl okay war.
Werde heute Abend mal zu Hause die neun vorhandenen O-Ringe auf ein paar Tasten setzen und nochmal bedacht vergleichen. Danke für den Tipp

einmaliger Versand für ein T-Shirt oder Kabel aus China versuche ich zu vermeiden. dann lieber hier bei einem Händler kaufen, der in größerer Menge bestellt und liefern lässt, aber das ist ein anderes Thema ;)
 
nein, nicht wirklich, amazon Verkäufer _Weisser Berg_ mit irgendeiner Geschäftsadresse in Kwai Fong... genau deswegen suche ich kaum Artikel auf Amazon und schaue lieber bei Caseking, mindfactory, reichtelt usw. rein.
Dann eben die hier. Ich weiß, kein lokaler Shop und 8 EUR Versand. Dafür 500 Stück. Für den Preis bekommst du sehr viel weniger. Und ich habe die Dinger letzte Woche tatsächlich bestellt. Sind am Wochenende gekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die Dinger um Switches leise zu bekommen oder beispielsweise ein PCB dämpfend zu montieren ?
An letzterem hätte ich Interesse.
Sind für das O-Ring Mod, wo du in einem Traymount das PCB etwas abfederst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmm. okay.. hatte gestern nochmal meinen Switch-Tester ausgepackt und da ist mir aufgefallen, dass die Caps alle einen O-Ring hatten und das Gefühl okay war.
Werde heute Abend mal zu Hause die neun vorhandenen O-Ringe auf ein paar Tasten setzen und nochmal bedacht vergleichen. Danke für den Tipp

einmaliger Versand für ein T-Shirt oder Kabel aus China versuche ich zu vermeiden. dann lieber hier bei einem Händler kaufen, der in größerer Menge bestellt und liefern lässt, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ah, du meintest O-Ringe, um die Switches zu dämpfen. Dafür sind die, die ich verlinkt hatte, gar nicht gedacht. Ich dachte an das O-Ring Mod für das PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind für das O-Ring Mod, wo du in einem Traymount das PCB etwas abfederst.
Perfekt, danke. Hab ich mal bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist dies hier dieses Dielectric Grease für die Stabilizer von dem man immer wieder hört, oder ist das nicht richtig ? Die Tube sieht jedenfalls mal anders aus als in den Videos.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh