[Sammelthread] Battlefield 2042

Habe mit 2042 auch aufgehört (seit ca. 2-3 Wochen inzwischen) und werde es zeitnah auch nicht mehr starten. Der einzige Grund, dass ichs nicht deinstalliere ist, dass das meine SSD nicht so gut findet, sollte ich es in ca. 6 Monaten doch nochmal installieren. (und, dass ich einer der Trottel war, die auch noch 90 EUR für den Early-Access bezahlt haben ... )
Schade schade schade ... hatte letztes Jahr echt viel Hoffnung in das Game gesetzt. Ein paar Ansätze sind nicht schlecht, aber das Spiel ist leider eine Fehlkonstruktion und das schon im Kern / den Bascis. Denke da ist wenig zu retten.

Da dies gerade Thema ist ... ich liege bei 55h. Sicher mind. 30h zu viel, aber ich bin halt eigentlich echt ein BF Freund und hatte gehofft, dass der Funke irgendwie überspringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 716842

Gerade mal BattleBit getestet. Das Spiel macht erstaunlich vieles besser als BF2042. Gunplay ist klasse, man kann Soldaten ziehen, es gibt Legacy Features usw. Hut ab für die paar Leute die das zusammenklicken.

LOL ich habe mehr Stunden als du :fresse2:
 

Anhänge

  • Bild_2022-01-17_230549.png
    Bild_2022-01-17_230549.png
    174,6 KB · Aufrufe: 95
Gefühlt seit dem Update auf den 22.1.1 Radeontreiber sind die Ruckler bei mir absolut game breaking. Waren es früher "nur" die ersten paar Bilder nach dem ersten Spawn, die als Comic abliefen, zieht sich das jetzt bis weit ins Match hinein. Wenn man denkt 'jetzt hat es sich eingeruckelt' kommt es gerne mal in kritischen Momenten wie dem ADS scopen mit der Sniper böse wieder... fürchterlich.
Genauso ist es bei mir auch. Treiber sind noch nicht so der Bär für BF2042.
 
Ach lol. Hat er ja geschrieben. War noch zu früh für mich :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Anhang anzeigen 716842

Gerade mal BattleBit getestet. Das Spiel macht erstaunlich vieles besser als BF2042. Gunplay ist klasse, man kann Soldaten ziehen, es gibt Legacy Features usw. Hut ab für die paar Leute die das zusammenklicken.

Aber das sieht mega-grauselig aus. :eek:
 
hab grad zwei runden conquest 64er gespielt. also performance 1a. da hab ich echt null probleme. auch sonst nix negatives aufgefallen 🤷‍♂️
 
hab grad zwei runden conquest 64er gespielt. also performance 1a. da hab ich echt null probleme. auch sonst nix negatives aufgefallen 🤷‍♂️
Welche Auflösung spielst Du?Hab ja ein ähnliches System,bei mir könnt es in WQHD besser laufen.Bin eigentlich immer im CPU Limit...da hilft es auch nicht die Details runter zu drehen.
 
Welche Auflösung spielst Du?Hab ja ein ähnliches System,bei mir könnt es in WQHD besser laufen.Bin eigentlich immer im CPU Limit...da hilft es auch nicht die Details runter zu drehen.
Ich zocke mit 1440p und hohen Details. Fps so im Schnitt ca. 90 würde ich sagen. Läuft für mein empfinden soweit flüssig und ohne Auffälligkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich müsste mal mehr drauf achten, ausgelastet ist die cpu auf jedenfall gut, immer an Anschlag permanent glaub nicht. Aber viel Luft ist da nicht, ganz klar.
 
Ich zocke mit 1440p und hohen Details. Fps so im Schnitt ca. 90 würde ich sagen. Läuft für mein empfinden soweit flüssig und ohne Auffälligkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich müsste mal mehr drauf achten, ausgelastet ist die cpu auf jedenfall gut, immer an Anschlag permanent glaub nicht. Aber viel Luft ist da nicht, ganz klar.
Das läuft doch nicht gut :d
 
Ich spiel auch hoch mit Future Frame on. FPS sind auch zwischen 85-117Limit. Das fühlt sich aber nicht wirklich rund an.DLSS bringt ausser dass jede Einstellung gruselig aussieht nichts. Ich hoffe wirklich dass da noch was kommt für die Performance.
 
dlss ist ja ne graka sache. wenn die cpu der grund für die fps ist tut sich genau nichts^^
 
Nö, bei mir läufts auch flüssig ohne Ruckler.
Das einzige wo es ruckelt ist, wenn mich ein Heli versucht abzuschießen. Aber das ist ja ein bereits bekanntes allgemeines Problem.
FPS zwischen 140-160 auf Low.
 
Microsoft soll den Laden einfach kaufen und ab damit in den Gamepass. Dann macht das Ding evtl. noch Geld durch MTX.
Wie alle einfach ein Monopol herbeisehnen. Einfach traurig.
MS selbst bekommt auch nichts hin, es sind eher die gekauften „neuen“ Studios.
 
na is doch ok... Hauptsache ist doch, das man sieht wo man steht, alles ist besser als das aktuelle Board.

zudem steht doch da: Scoreboard will receive further updates beyond this refresh - this isn’t a one and done deal for us

also Tränen aus den Augen wischen , dann klappts auch mit dem lesen ;)
 
Wie alle einfach ein Monopol herbeisehnen. Einfach traurig.
MS selbst bekommt auch nichts hin, es sind eher die gekauften „neuen“ Studios.
Ich ganz sicher nicht. Gehöre noch zur Generation gebrauchte Spiele verkaufen etc. Das war auch mehr Ironie ;)

@Trinoo und die further updates kommen dann nochmal 3 Monate später? Das Ding is durch, außer es wird ein "No Mans Sky 2"
 
Ist es so schwer ein Scoreboard wie in fast jedem Shooter zu machen?
Ein Team links das andere rechts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh