[Sammelthread] Automobile

Wagner ist top, hab ich auch drin.
 
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Ich hab im WRC auch einen Wagner Competition, aber der LLK im TTRS/RS3 ist ansich schon sehr gut. Manche LLK bringen da ausser weniger Temperatur auch einen Leistungsverlust oder zumindest kaum einen Vorteil. Hab mich da aber noch nicht im Detail eingelesen
 
Mit so Klarlackunterwanderungen ist das aber ein bisschen anders. Da muss ja erstmal der Klarlack runter bevor man da was reparieren kann.
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Die Felge kann man wieder schick machen, aber dafür muss sie im Endeffekt komplett restauriert bzw. aufgearbeitet werden.

Ich hatte die Frage so verstanden ob man die Felge tatsächlich wegwerfen kann, also z.B. wie eine zerstörte Magnesiumfelge. :d
 
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122er Volvo 😍
 
VG, die Felgen und die Tiefe gefallen mir nicht, aber das Auto ist trotzdem spitze. Ein sehr schönes Auto!
 
Felgen sind geil nur die Farbe ist nicht so meins und 4cm höher wäre schick 👌
 
Ja, ist ne HRE. Da kosten die Einteiler schon 1000€ pro Stück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Grenze ist so bei 500€ pro Stück. Früher hab ich auch für über 1000€ Felgen gekauft, aber das Geld ist dann echt weg.
 
Ja, ist ne HRE. Da kosten die Einteiler schon 1000€ pro Stück.
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Meine Grenze ist so bei 500€ pro Stück. Früher hab ich auch für über 1000€ Felgen gekauft, aber das Geld ist dann echt weg.
Meine teuersten Felgen waren die 17er BBS Le Mans in einem sehr seltenen Format. Die waren Baujahr 1997 (oder so, ich weiß es nicht mehr ganz genau, das Jahr steht auf der Felge drauf) und haben gebraucht fast 3000€ gekostet. Da wäre auch langsam meine Schmerzgrenze erreicht.
 
Felgen sind Verbrauchsmaterial, dafür gebe ich möglichst wenig Geld aus :LOL: Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen. Dann wahrscheinlich ProTrack One.
 
Felgen sind Verbrauchsmaterial, dafür gebe ich möglichst wenig Geld aus :LOL: Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen. Dann wahrscheinlich ProTrack One.
Die Protrack sollen echt gut sein. Vor allem ist der Preis sehr attraktiv.
 
Mein größtes Problem beim M235i sind passende Felgenbreiten. Und wenn es dann nicht pottenhässlich sein soll, bleiben eigentlich nur OZ Ultraleggera oder ProTrack One bei 9 x 18".
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
@s L i X
Schöner Wagen. Bin auch grad dran, den TTRS etwas aufzumiezen. Dieses Jahr läuft die Garantie aus, dann gibts Leistung. Aber nur Stage 1+. Kosten explodieren sonst total. Das quattro vorn - ist das lackiert oder foliert?

Müssen vllt mal im Detail sprechen, was du alles gemacht hast. Ich werde APR Ansaugung, Turbo-Inlet, DSG Optimierung und LLK machen - welchen weiss ich noch nicht. Welchen hast du genommen und warum? TTE und Upgradepumpe lass ich weg. HJS-Downpipe nur wenn ich günstig eine bekomme. Die sind ja scheiss-teuer. 500-530PS sind das Ziel. mehr brauch ich nicht in dem Auto.

HLS Liftkit plus vernünftiges Fahrwerk wäre nichts gewesen? Ich hab momentan ein Bilstein B16 drin. Das fliegt irgendwann für ein Öhlins Road&Track raus.

PS: den WRC hab ich noch. Detuned auf 250PS. Fährt jetzt meine Frau. :LOL:

Den Quattro Schriftzug habe ich foliert.

Ich habe den Wagner Competition EVO3 verbaut. Ist von der Kühlleistung der beste für den 5 Zylinder. Hatte schon im WRC einen Wagner Competition. Selbst bei 35°C Außentemperatur kein Leistungsverlust zu spüren.

Wäre eine Option gewesen, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass es sowas gibt. :fresse2:

Ja, behalt den WRC besser. Die sind nicht so begehrt aufm Gebrauchtwagenmarkt.
 
Thema Winterreifen ist geklärt, hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert und er legt n Satz kaum genutzte VW Dijon inkl. Reifen für 500€ drauf. Da kann ich lange nach anderen suchen, werden auch gleich für die Abholung montiert. Freut mich das es auch noch gute Autohäuser gibt :d
 
Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen.
Warum, gibt's die so, wie du sie jetzt hast, nicht mehr?

Ich hab mir für den Bora bei Kleinanzeigen einen gebrauchten Satz ATS Streetrallye in 7,5x18" für 350€ geschossen. Haben hier und da kleine Macken, aber für das Geld - drauf geschissen. Laufen rund und sind schön leicht, Eintragung kein Problem dank ABE. Bin mit denen zufrieden. Hab kein Foto zur Hand mit den Rädern montiert, würde sonst hier mal eins einstellen...
 
@s L i X
Danke für die Infos. Spreche die Woche mit meinem Folierer. Wegen dem Wagner - mal schauen. Ich bewege den TTRS ja nur im Winter und nur auf Winterreifen. 35 Grad sieht der eigentlich nie.

Bezüglich des WRC. Ja, ist so. Ich hatte ja mal zwei und immer haben alle so gejubelt, wie besonders das Kfz sei und wegen 2500 Stück total limitiert, selten und wertvoll. Ich schreib lieber nicht was ich für den zweiten WRC bekommen habe. :fresse: Aber zumindest hab ich für beide jeweils nur die Hälfte des Neupreises bezahlt. Von daher immernoch ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motec wollte ich auch auf den Audi machen. Leider muss man heute auch Felgen nach Verfügbarkeit und nicht nur nach Geschmack kaufen.
 
Mach mir keine Angst. Bislang hab ich mir nur Gedanken um die Verfügbarkeit der Reifendrucksensoren gemacht. :fresse:
 
Mein größtes Problem beim M235i sind passende Felgenbreiten. Und wenn es dann nicht pottenhässlich sein soll, bleiben eigentlich nur OZ Ultraleggera oder ProTrack One bei 9 x 18".
Mir geht es mit meinem M240i genauso.
Gucke schon seit Monaten nach neuen Felgen aber da was nach meinem Geschmack zu finden… 🤷‍♀️
 
Brauch für meinen N auch noch neue Sommerräder. Die originalen Sommer-"Leichtmetall"-Felgen sind Mist. Und sobald die neuen drauf sind, sollte der mal noch vermessen und eingestellt werden 😐

Bin aktuell am überlegen ob ich den nicht auf 18-Zöller stelle, sieht mMn etwas sportlicher aus und fährt nicht jeder 😅
 
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