[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Der Abverkauf hat begonnen, aus aktueller Produktion werden keine Chips mehr für die Referenz Karten verwandt.
Die gute Nachricht ist, für Rdna3 wird der Direktverkauf in vergleichbarer Form wieder fortgesetzt werden.

Hallo,

darf man fragen woher Du diese Information hast ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Tag fast keine verkauft und das schon zum "reduzierten" Preis. Da dürften die Preise bald fallen, wenn die Lager gefüllt bleiben.
Mindfactory hat in der ersten Woche von 2022 1060x AMD Karten und 1140 Nvidia Karten verkauft.
280x eine 6600 für +500€ und 370x eine 6600XT für ~600€. Bedenke... nach Weihnachten ^^

Als es "besser" wurde hätte ich eine 6700XT Red Devil für 699€ bekommen. Als es richtig "schlecht" wurde hast du keine Karte mehr kaufen können, ne Hand voll 6700XT für ~1000€

Ich wollte nur damit sagen "Karten gibt es aber Preis bleibt schxxx"
 
Ich wollte nur damit sagen "Karten gibt es aber Preis bleibt schxxx"
Und genau deswegen sollten die Preise eig. langsam fallen (Angebot und Nachfrage)
Nachfrage dürfte bei den Preisen ja nicht allzu hoch sein.
Spieler dürften sich in der Vor- Nach- Weichnachtszeit fast alle schon versorgt haben (zumindestens die die bereit sind solche Preise zu zahlen)
Und die Nachfrage der Miner dürfte bei den derzeitigen Kursen und Energiepreisen (sowie z.T. politischen Lage) auch eher zurückhaltend sein.

Bedenke... nach Weihnachten ^^
Bedenke, dass das aber z.T. auch noch zum Weichnachtsgeschenk dazugehört.
Da ist Sohn/Tochter dank Großeltern nämlich wieder liquide.

Ich hoffe derzeit eig. nur auf günstige GPU´s, daher kann der Kurs ruhig noch weiter einbrechen.
Ich brauch nämlich mindestens noch etwas günstiges fürs Regal (als Backup), mit dem ich auch alle meine Monitore in voller Auflösung ansteuern kann.
Die Office Kiste mit i3 1.Gen könnte nebenbei auch noch etwas dediziertes vertragen.

Mit der Next Gen wirds nämlich vmtl. wieder genauso laufen wie mit der derzeitigen, wenn der Effizienzsprung groß genug ist und P/L zum Kurs passen.
Ob da dann wieder ETH mit mal wieder verschobenen PoS gemined wird, oder irgendein anderer Coin ist dann ja auch egal.
 
Es hieß auch schonmal von Ihm, dass absofort deutlich mehr Karten droppen und das sogar 2x die Woche. Was ist passiert? Es wurden weniger Karten und gedropt wurde auch nicht öfter.
Wies wirklich kommt wird man sehen. Kristallkugeln lagen hier aber meistens falsch.

Das AMD auch jetzt schon Verträge hat mit Digital River für die nächste Gen halte ich zudem für nicht realistisch.
 
Es hieß auch schonmal von Ihm, dass absofort deutlich mehr Karten droppen und das sogar 2x die Woche. Was ist passiert? Es wurden weniger Karten und gedropt wurde auch nicht öfter.

Das stimmt, AMD hatte sich damals aber hinter der Hand um entschieden den Boardpartnern mehr zu zu schieben, das Ergebnis haben wir dann ja auch gesehen, Custom Karten sind in großer Stückzahl flächendeckend verfügbar.
 
Ich wäre ja schon Happy mit dem 5800x3d und rdna2 als letztes hurra für den am4 Sockel.
 
Und genau deswegen sollten die Preise eig. langsam fallen (Angebot und Nachfrage)
Nachfrage dürfte bei den Preisen ja nicht allzu hoch sein.
+600€ für ne 6600XT, da sollte es keinerlei Nachfrage geben. Im Grunde kaufen jetzt nur die, die kaufen müssen. Wenn die aber zu solchen Preisen Karten los werden, dann lieber so als zwei Kunden für 400€.

AMD sind die Gamer egal, wie jedem anderen Unternehmen auch aber immerhin gibt es pro Woche ne Hand voll Gamer, die eine Karte bekommen.
Es hieß auch schonmal von Ihm, dass absofort deutlich mehr Karten droppen und das sogar 2x die Woche. Was ist passiert?
Wir sollten dankbar sein, dass das Forum jemanden wie ihn hat.
 
+600€ für ne 6600XT, da sollte es keinerlei Nachfrage geben. Im Grunde kaufen jetzt nur die, die kaufen müssen. Wenn die aber zu solchen Preisen Karten los werden, dann lieber so als zwei Kunden für 400€.
Ist jetzt eine gute Frage, wieviele derzeit kaufen müssen (und dann auch noch neu kaufen)
Ich schätze aber, dass das nur eine handvoll ist die nicht wirklich für viel Umsatz sorgt. ( Daher gibts vmtl. schon Bundles bei so manchem Händler)

Für alle anderen gabs in den letzten Wochen schlichtweg schon mehr als genügend Möglichkeiten eine RX 6600 für </= 500€ oder eine RX 6600 XT für </=600€ zu kaufen. Hab da auch selbst im Dezember schon bei einer RX 6600 zugeschlagen.

BTW: Intressant wäre es was die Händler im Großhandel/Hersteller für die Karten zahlen.
Wenn die Preisspanne groß genug ist, dann könnte man den Zwischenschritt Einzelhandel mit einer Einkaufsgemeinschaft einfach umgehen.
Nachfrage dürfte es hier ja (sowohl von Gamern als auch Minern) schon mehr als genügend geben.
In anderen Bereichen funktioniert so etwas schon seit Jahrzehnten wunderbar.
 
Schade, dass es hier nur um Lieferbarkeit / Preise und Bestellungen geht. Würde gerne mehr über die Karten / Technik / u.s.w. an sich lesen und Erfahrungsaustausch.
 
Ja, das ist ein recht allgemeiner Thread, besser ist der OC Thread, da knallt die Musik:

Und damits richtig knallt, brauchts auch gscheite Wasserkühler:

Und meine Signatur ganz rechts verrät, wie man die Dinger zum Knallen bekommt.
 
Der Abverkauf hat begonnen, aus aktueller Produktion werden keine Chips mehr für die Referenz Karten verwandt.
Die gute Nachricht ist, für Rdna3 wird der Direktverkauf in vergleichbarer Form wieder fortgesetzt werden.
Dann heißt es wohl bald:

"Wer will noch, wer hat noch nicht?
Einer geht noch..

Und die letzte Fahrt geht rückwärts" :d
 
Für eine 6900 würd ich meine 3070 Ja abgeben.
 
Wenn es so weiter geht, dann werden die Grafikkartenpreise in den Keller gehen. Die Profitabilität ist im so niedrig wie seit einem Jahr nicht mehr, Strompresie schießen in die Höhe, und PoS ist in 5 bis 6 Monate da.
Also wenn alle Mining Karten in den Markt kommen, dann wird eine 3080 oder 6800xt bei 500 € sein.
Pos dauert noch 5 jahre meinte ein entwickler von Eth🤙 also 5 jahre eth weiter minen👌
 
Da es morgen wieder so weit ist habe ich (leider immer noch) ein paar Fragen zu dem Holländer-Skript. Ich will aber nicht den Thread hier zweckentfremden. Hat jemand Bock mir ein paar Fragen via PN zu beantworten, der das Skript schonmal verwendet hat?

Edit: es haben sich einige nette Leute gemeldet und konnten helfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es morgen wieder so weit ist habe ich (leider immer noch) ein paar Fragen zu dem Holländer-Skript. Ich will aber nicht den Thread hier zweckentfremden. Hat jemand Bock mir ein paar Fragen via PN zu beantworten, der das Skript schonmal verwendet hat?
ist es überhaupt schon fix?
 
Naja Drop Event ist meist am Abend davor schon angekündigt worden
 
Wird aus USA gesteuert, also sind späte Zeiten für die Ankündigung nicht ungewöhnlich
 
Seht ihr. Alles ist gut
Danke @Sledge
 
bin gespannt was die Stückzahlen hergeben -.-
 
Da isser ja, der kleine Schlingel.

IMG_20220112_215439.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh