[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Der Benchmark hing kurzzeitig sogar im Framelimiter von 118FPS. Muss ingame noch bestätigt werden, und warum da 86 statt 120Hz steht, weiß ich auch nicht, bin sicher, dass das nicht stimmt.
Tiger, set the frame rate limit to 1fps less than your monitor refresh rate, the game freaks out when fps in menus or during loading screens go up
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zur neuen Nr.1 @turbogear

Jetzt muß ich mir wohl eine neue GPU kaufen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Glückwunsch zur neuen Nr.1 @turbogear

Jetzt muß ich mir wohl eine neue GPU kaufen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dank dir @Devcom. 8-)
Natürlich du war dabei beteiligt mit dieses Erfolg von mir. :hail:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der neue Platz 1 mit der OCF ?
NICE, endlich mal etwas Wettbewerb für Alarmstufe Rot
(da haste ja auch sehr guten Vram)
Ja der Platz 1 ist mit OCF und setup mit Mo-Ra die ich im bilder gezeigt habe.
Die Mo-Ra war auf Terrasse bei 0°C ausen Temperatur. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
I can see @turbogear buying the 12900K next. :d

Question: Why do you need a Mo-Ra at 0 degree Celsius?
 
Zuletzt bearbeitet:
Devcom ist nicht Defcon. ;)
@Devcom kommt wieder bald mit Platz 1 da bin ich sicher. :bigok:

Meine 1st platzt ist mit OCF die ich von Devcom vor ein paar Monate gekauft habe. :geek:
Der umbau projekt mit Mo-Ra war bei mir auf eis gelegt zeit anfang October wegen Todesfall in meine famile. :cry:
Ich war bis mit Dezember nicht in Deutschland.
Jetzt bin ich zurück und in Weihnachtszeit meine setup fertig gestellt.
 
Devcom said, the Vram works best<30°C, ... without failure correction.
may be required >28k
 
I can see @turbogear buying the 12900K next. :d

Question: Why do you need a Mo-Ra at 0 degree Celsius?
Hi Butanding1987,
You are also now at Luxx my friend.
I did not put my computer on the balcony at 0°C but only Mo-Ra. :haha:
The PC itself is too heavy to carry around. :d

The idea is to get low water temperature. I could achieve 10°C loop temperature and that gave me 15°C hotspot at start of benchmark.

I rather wait for AMD to launch it 3D V-Cache processor.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Butanding1987
I still have my Liquid Devil Ultimate also but its sitting in the cupboard since October. :haha:
Maybe it has also some potential.
I found out later that limitation in GPU OC potential on my system was not coming from Liquid Devil but x4 PCIe Raid card from Dawicontrol. The OCF also showed same issues in the beginning with Time Spy crashing if I increase VRAM clock.
As long as Raid card was in my computer no GPU was going above 2750MHz and VRAM Ocing was causing crashes.

I have no time to re-test Liquid Devil Ultimate so I will sell that on eBay now.💰
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger, set the frame rate limit to 1fps less than your monitor refresh rate, the game freaks out when fps in menus or during loading screens go up
Minus 2 hier, deshalb ja 118FPS Framelimiter zu 120Hz Monitor, das passt schon. War sicher ein Auslesefehler im Game-Benchmark. Bildseitig freakt da nichts out, ist alles sauber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten wir nicht alle offen mit den Settings umgehen und diese teilen?
 
Wollten wir nicht alle offen mit den Settings umgehen und diese teilen?
Für Dich besser so. Dann machste nicht gleich die nächste Karte kaputt, wenn Du Dir die Settings wieder abgeguckst. 😜
 
I rather wait for AMD to launch it 3D V-Cache processor.
Tust du dir den 5800X3D an?^^
The idea is to get low water temperature. I could achieve 10°C loop temperature and that gave me 15°C hotspot at start of benchmark.
Wie sah das mit der Luftfeuchtigkeit beid en Temperaturen aus?
Bin ich am verzweifeln, entweder -12 Grad und sau feucht oder ne Woche später +17 Grad und Dauerregen, bekomme die Temperaturen nicht runter.
Würde es da eher Sinn machen das gesamte System bei -12 Grad draussen aufzubauen um die Raumtemperatur auszuschliessen? (sofern die Luftfeuchtiggkeit mitspielt.)
 
@KaerMorhen aber bei -12 dürfte draußen kaum mehr was feucht sein, oder? Geländer & Co. Aber wenns wirklich so kalt ist, kannst du theoretisch irgendwann Probleme mit der Kühlflüssigkeit bekommen. Bei ALC hab ich explizit mach nachgefragt, die sagen, dass ihre Flüssigkeit bis -15 nicht gefriert, aber tiefer gehts nicht.
 
@KaerMorhen aber bei -12 dürfte draußen kaum mehr was feucht sein, oder? Geländer & Co. Aber wenns wirklich so kalt ist, kannst du theoretisch irgendwann Probleme mit der Kühlflüssigkeit bekommen. Bei ALC hab ich explizit mach nachgefragt, die sagen, dass ihre Flüssigkeit bis -15 nicht gefriert, aber tiefer gehts nicht.
DP Ultra geht damit konform ebenso die Schläuche, muss nur sehen wie ich den PC via HDMI an den 4K TV bekomme, da steht der Weihnachtsbaum noch im Weg.
Der PC steht auf dem Rollwagen und würde bis an die offene Tür kommen, beide MoRa2 (MoRa3 bleibt drinnen) wären für draussen nutzbar ohne Lüfter bzw. einer davon bestückt mit 9x 120mm P12
Da muss ich dann nur die Steuerung vom Quadro vorher einrichten dass er mit dem Dualtop und den Lüftern auf vollgas, damit muss dann die Aquasuit nichtmehr laufen.

Die Frage währe eher ob die Mora2 das mitmachen, von minimum 174 l/h bis 304 l/h unter 15-22 Grad room ambient geht es, denke der Flow wird bei der Kälte nochmal um 5-7 l/h geringer.
 
Bei mir bei -3°C fast 40l weniger Durchfluß mit DP Ultra
Desgleichen. Von 180 auf bis zu 135l/h runter.

@KaerMorhen: Wir reden hier aber immer noch von der Karte, deren TS-Scores dich so zuverlässig zum Weinen bringen, oder? Die willst du zusammen mit deiner restlichen Hardware draußen zum Kälteknacken bringen? Um dann was zu produzieren, 25K-Scores, während andere bei 28 sind? ;)

Wenn du bereit bist, so einen Aufwand zu betreiben, warum dann nicht mit gutem Material? Verkauf deinen Bock ordentlich und nimm Holzmann was von der Ausschussware ab, die er monatlich produziert, sicher macht er dir einen guten Preis. Dann bist du für lau scoretechnisch bei der Musik und hast außerdem eine reelle Chance (meiner Meinung nach eine fast hundertprozentige :d), Holzmanns alte Bestmarken neu zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher macht er dir einen guten Preis.
Nun, hab die OCF gestern getestet und für gut befunden, ein ungeschliffener Diamant.
Ganz billig wird sie nicht aber sollte ich mich letztlich für die Toxic entscheiden, werde ich an ihn denken. :)
 
Weg mit dem Ding und ran an die Punkte (y)
Nope geht mir nicht um die Punkte, möchte nur mal schauen was der Hostpot und Co bei den niedrigeren Temperaturen sagen.
Wir reden hier aber immer noch von der Karte, deren TS-Scores dich so zuverlässig zum Weinen bringen, oder?
Weinen nicht ganz aber schon deprimierend. Da sie Stock halt schon fix am Limit ist, etwas mit weniger Verbrauch bei selber leistugn @stock wäre gut.
Wenn du bereit bist, so einen Aufwand zu betreiben, warum dann nicht mit gutem Material?
Aufwand sehe ich nicht, das ist lediglich 2 MoRa und Dualtop zum PC auf den Wagen, Tastatur, Maus dran und ab die Post ins Wohnzimmer rollen.
HDMI vom TV dran und los geht es.

Quadro und Pumpen sindvoreingestellt, wäre alles sofort einsatzbereit.
Verkauf deinen Bock ordentlich und nimm Holzmann was von der Ausschussware ab, die er monatlich produziert, sicher macht er dir einen guten Preis.
Solang ich noch ohne Arbeit bin verkaufe ich nichts, da sind keine Spielerein im grossen Stil drin.

Wobei wenn ich so sehe was die Leute nun für ne 6900xt ref haben wollen... 1450 SK mit nem Block drauf.
Dann würde ich meine sofort samt Block hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tust du dir den 5800X3D an?^^

Wie sah das mit der Luftfeuchtigkeit beid en Temperaturen aus?
Bin ich am verzweifeln, entweder -12 Grad und sau feucht oder ne Woche später +17 Grad und Dauerregen, bekomme die Temperaturen nicht runter.
Würde es da eher Sinn machen das gesamte System bei -12 Grad draussen aufzubauen um die Raumtemperatur auszuschliessen? (sofern die Luftfeuchtiggkeit mitspielt.)
Also ich hatte null probleme mit Luftfeuchtigkeit weil bei uns im Wohnzimmer ist allgemein zu trocken im winter.
Kein einziger wasser troffen aber zum sicherheit habe ich bei viele stellen küchenrolle papier gelegt.
Gestern und heute Wohnzimmer Feuchtigkeit steht auf 35%. :fresse2:
Wir muss uns immer im winter Luftfeuchtigkeit erhöhen durch nasse Tücher oder Luftbefeuchter.
 
Wenn der PC bei minus Graden direkt an der offenen Tür steht und Mora drausen+ langsam laufen lassen, dann sollte Kondensbildung eh sehr unwahrsacheinlich sein, da der Temperaturunterschied und ebenso bei der Luftfeuchtigkeit nur wenige Grad Differenz herrschen.
 
Mit Schlauch hast du weniger Probleme.
Bei mir mit HT muß ich aufpassen.:d
 
Mit Schlauch hast du weniger Probleme.
Bei mir mit HT muß ich aufpassen.:d
Machs wie Holzi, dann hast auch bei antarktischen Temperaturen warm.

giphy.gif

@Holzmann wieviele und welche GPU Modelle hast nun bei dier herumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
6. AMD R9 5900X @4.875 Ghz
7. 2x8GB DDR4-3800 CL 14
Hattest Du net mal 4 Riegel?
(wäre u.U. etwas besser mit dem 5900; ... oder sind die 8GB-Riegel schon Dualrank?)

War ja damals nur auf dem 9900 net "gut" möglich, wg. xyz.
 
Hattest Du net mal 4 Riegel?
(wäre u.U. etwas besser mit dem 5900; ... oder sind die 8GB-Riegel schon Dualrank?)

War ja damals nur auf dem 9900 net "gut" möglich, wg. xyz.
Habe seit September ' 21 B550 Unify X . Keine Ahnung ob der Speicher Single/Dualrank hat .
 
CPU-Z zeigt Dir unter SPD an, ob Single oder Dualrank.
 
weiß das hier jmd. wie man diesen RGB Streifen an der Asrock Formula steuern kann?
 
Bringt das mooore Points?
 
Klar weiß man doch, dass RGP Frames bringt. ;)

Edit sagt:
Die Formel ist RGB Streifen x Grafikkarte x CPU x Ram
Also wenn du 23 RGB Stripes, eine GTX1080, einen I7 8700 und 32 GB Ram hast, dann musst du 23x1080x8700x32 Rechen und kommst auf 6915456000 FPS. Und wenn deine Grafikkarte und dein Ram auch RGB haben musst du noch mal x5 (Also einmal x5 für Grafikkarte und x5 für Ram! Aber es zählt leider nur 1 Riegel der die FPS Boostet!) Rechnen. Also haben wir dann ein Endergebnis von 172886400000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh