Neuer Gaming PC Zusammenstellung

Das Gehäuse kommt zustande da ich ein Airflow Gehäuse gesucht habe das die Festplatten aufnehmen kann. Rausschmeisssen geht nicht da ich die als Datengrab benötige.
Damit schießt du dir halt selbst ins Bein, was die Auswahl angeht.

Habe mir schon vor ein paar Jahren irgendeinen AMD FX gebraucht gekauft und die Teile in den Flur verbannt.
Windows Keys gibts bei Idealo für ein paar Cent.

Was ich machen würde:

HDDs raus und später drum kümmern.

Den Golem Ultra aus der #7 entschlacken, 1-2 TB Samsung Evo Plus selbst kaufen und in den PCI-E 3.0 Slot einbauen.
Bei Bedarf noch 1-2 TB MX 500 mitbestellen.

PCI-E 4.0 Platte später kaufen wenn die Preise gefallen sind.

ID: 1509028

AM4 Mounting Kit für den Scythe

1-2 neue Lüfter (falls Halteklammern für zwei Lüfter vorhanden sind)

Wärmeleitpaste

4 leise Gehäuselüfter extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Ich bin nun auf das Asus ROG STRIX B550-F Gaming gewechselt, 89 EUR weniger, Aber nur wenige Nachteile.
Das B550-F hat keinen internen Header für den USB-C am Front I/O.. Der wäre dann beim Silent Base 802 nutzlos.. Nur, falls das für dich relevant wäre..
 
Das ist tatsächlich eine interessante Info. Danke
Das einzige Board das da verfügbar ist mit USB C Header währe dann das ASUS ROG Strix B550-E Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh