[Sammelthread] Battlefield 2042

Falls jemand nicht Negativ eingestellt ist gegenüber dem Spiel und lust auf ein paar runden hat. Ich bin im Luxx Teamspeak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 5 deutlich besser. Und das obwohl ich moderne Kriegsführung deutlich bevorzuge.

Sound, Grafik/Atmosphäre & vor Allem Gameplay/Maps sind bei Battlefield 5 deutlich besser.

Das Einzige was mir positiv bei 2042 einfällt gegenüber ist das man on the go die Attachments wechseln kann.
 
Gestern Abend bzw. heute Nacht 6 Stunden am Stück gespielt AOW (64er). Hat soweit Spaß gemacht, aber es kam in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal Orbital😬.
 
nach dem Einloggen sieht man noch die Info der vergangenen wöchentlichen Mission...

1640951577415.png


ingame ist aber die aktuell aktiv :bigok:

1640951633808.png


das ist natürlich nix dramatisches, aber da sieht man halt, selbst die kleinste kleinigkeit überfordert den Laden aktuell.

Mal gespannt wie es in paar Wochen / Monaten aussieht... Potential ist ja definitiv vorhanden, aber halt auch noch ne menge Arbeit dieses auszuschöpfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der kommt doch nicht mit der Realität klar. Alles spricht dafür, dass es ein Flop war. Die haben daa Spiel 4 Wochen nach Release auf 40€ im Sale gesetzt.
Natürlich geht man mit dem Preis satte 33+ % runter, wenn es sich wie geschnitten Brot verkauft, was will man auch mit soviel Marge… :stupid:
Die ganzen schlechten Bewertungen sind Fake News und die Konselores habenneh keine Stimme, bla bla

viele aktuelle neue Spiele waren im Angebot. Nicht nur bf.

selbst dieser vanguard Müll. ;p


und wen interessiert bitte die Spielerzahl auf steam?
bei mir haben es alle über origin, da sich keiner von zwei launchern abhängig machen will.

zudem wars per origin Ausland billig.
 
Ich hatte mir das Spiel auch erst im Sale geholt, unter 30 EUR. Aber warm werde ich damit nicht. Nur das Portal gefällt mir ganz gut, mit den alten Maps und dem alten Look.
Ist mir echt noch nie passiert, dass mir an einem neuen BF an Neuerungen eigentlich nichts gefällt. Die Maps sind irgendwie lieblos und wirken ausgestorben und die zahlreichen kleinen Änderungen kann ich zwar aus der Sicht der Macher irgendwo verstehen, gut finde ich sie dennoch nicht. Spielerübersicht, Chat, Squads, etc.

Natürlich hat das bei neuen BFs immer schon Tradition gehabt, dass einige Leute den Untergang des Abendlands erkannt haben wollen, aber da habe ich mich nie in dem Maß beteiligt, bisher fand ich die Änderungen immer vertretbar, wenn auch teilweise gewöhnungsbedürftig und die Spiele haben mir eigentlich alle Spaß gemacht, speziell auch "1" und "V" sowieso.
 
Brett :love:

 
Wow 0815 ist die künstliche AI im Multiplayer nicht, Achso ein Intel Ribbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Hardcore Battlefield 2 Spieler :d
Die Teile danach habe ich gespielt, aber nie intensiv.

Das neue BF2042 (PS5) finde ich jetzt nicht so schlecht, wie manche Leute behaupten. Durch die Spezialisten ist natürlich alles irgendwie anders und ja, die Maps sind teils lieblos und einfach zu groß.
Aber ich finde ich es trotzdem unterhaltsam; kann aber verstehen wenn die eingefleischten Battlefield Progamer sich von DICE und EA betrogen fühlen.

Dass es aber kein Scoreboard und keinen Serverbrowser gibt, ist schon eine absolute Frechheit und Witz... dass man nicht einmal die Map auswählen kann, ist schon ein "Megafail"
Ist wie bei Warcraft 3 Reforged, dort gab es nicht einmal eine Ladder...

P.S. Blöde Frage, bei Doha, wird es immer dämmrig und die Wolkenkratzer in NEON-Farbe oder nur manchmal? Letztens 20 Mins Doha gespielt und es blieb Tag.
 
die Maps sind teils lieblos und einfach zu groß.
Aber ich finde ich es trotzdem unterhaltsam; kann aber verstehen wenn die eingefleischten Battlefield Progamer sich von DICE und EA betrogen fühlen.

Dass es aber kein Scoreboard und keinen Serverbrowser gibt, ist schon eine absolute Frechheit und Witz... dass man nicht einmal die Map auswählen kann, ist schon ein "Megafail"
Genau diese Kombination aus vielen "Megafails" macht das Spiel so schlecht. Wenn es nur eines der Probleme hätte, wäre das schon ok. Aber kein Scoreboard, keinen Serverbrowser, brutal schlechte Soundengine, keine einzige gute Map und begrenzte Auswahl an Waffen. All diese 5 Punkte machen BF (und allgemein jeden guten Multiplayershooter) ja eigentlich aus und da "failt" BF auf ganzer Linie. Das mit den Waffen geht noch, wird zwar viel kritisiert, aber für mich wäre das für den Start schon irgendwie ok. Aber hey, dafür haben wir jetzt vor jeder Runde diesen Vorspann mit dem Heli wo die Leute rausspawnen, nach jeder Runde die Vorstellung des MVP Squads mit dämlichen Sprüchen, wir haben Musik im Buggy wo man sogar die Radiosender wechseln kann und wir haben bereits nach wenigen Wochen nach Release einen Weihnachtsmannskin. Da sieht man schon recht gut wie die Prioritäten gesetzt wurden ... Fortnitekiddies a la Alpha Kevin sind da klar die Zielgruppe ... Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie die wahren Probleme des Games angehen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich stört aber fast am meisten, dass die Ortung der Gegner so schlecht ist.
Die Schritte der Teammitglieder sind lauter, als die der Gegner.
Japp. Dieser Moment, wenn hitner dir ein Panzer um die Ecke gefahren kommt, den man natürlich mit nem xxxx EUR Soundequipment nicht einmal hört. Oder wer die Leiter 2m hinter dir hochklettert und man nichts hört und gemessert wird. Auch die Einschläge der Panzerschüsse neben einen sind ein Witz. Das ist kein echtes BF!
 
Also ich finde das Game auch kacke etc. pp aber sollten wir diese Themen nicht mittlerweile abgehakt haben?

Es wurde nun alles gesagt und theoretisch sollten diese Themen erst wieder nach Patches besprochen werden.

Jeder der aktuell Spaß mit dem Game hat braucht unser Gemecker ja nicht dauernd hier lesen.
Klar Foren sind für Diskussionen da, aber ich glaube ihr versteht meine Aussage.

In diesem Sinne frohes Neues und auf in ein hoffentlich besseres Gaming Jahr ;)
 
Im Kern stimme ich Dir zu (auch wenn mich vieles aufregt am Game). :) Wenn man meinen Wunsch nach größeren Squads erfüllt, damit ich wieder mit mehr als 3 Mates zocken kann, ist mein größter Kritikpunkt beseitigt.

Edit: HAPPY NEW YEAR @ all!! :)
 
@SwissCrow

Hab ich auch manchmal. nachladen der Waffen funktioniert manchmal nicht, wenn man zu schnell Tasten drückt, kommt das Game nicht hinterher. Ich hänge ab und zu im Chat feste, kann also nicht raus nur durch hin und her switchen der Menüs geht das weg. Dann hatte ich letztens einen Bug im Tank und konnte nicht vorwärts fahren, wenn ich "W" drücke heult der Motor aber auf, als wenn ich fahre komme aber nicht von der stellte. Bin dann ausgestiegen und ein Mate klaut mir den Tank :d

Gibt noch viele Bugs, die nicht unbedingt game changing sind aber wenn man mal 3 oder 4 hintereinander in einer Runde hat, ist der Frust schon groß und Alt + F4 ist dann angenehmer als weiterzuspielen.
 
Dass es aber kein Scoreboard und keinen Serverbrowser gibt,
Das mit dem Server browser ist schlecht ja, das mit dem Scoreboard wird uns die nächsten Jahre in so manch einem Spiel wieder begegnen.
 
Also ich hab echt Spaß 😎
Das mit dem Server browser ist schlecht ja, das mit dem Scoreboard wird uns die nächsten Jahre in so manch einem Spiel wieder begegnen.
Meinst du nicht, dass in einen der kommenden Patches das Scoreboard und der Serverbrowser kommen wird?

Genau diese Kombination aus vielen "Megafails" macht das Spiel so schlecht. Wenn es nur eines der Probleme hätte, wäre das schon ok. Aber kein Scoreboard, keinen Serverbrowser, brutal schlechte Soundengine, keine einzige gute Map und begrenzte Auswahl an Waffen. All diese 5 Punkte machen BF (und allgemein jeden guten Multiplayershooter) ja eigentlich aus und da "failt" BF auf ganzer Linie. Das mit den Waffen geht noch, wird zwar viel kritisiert, aber für mich wäre das für den Start schon irgendwie ok. Aber hey, dafür haben wir jetzt vor jeder Runde diesen Vorspann mit dem Heli wo die Leute rausspawnen, nach jeder Runde die Vorstellung des MVP Squads mit dämlichen Sprüchen, wir haben Musik im Buggy wo man sogar die Radiosender wechseln kann und wir haben bereits nach wenigen Wochen nach Release einen Weihnachtsmannskin. Da sieht man schon recht gut wie die Prioritäten gesetzt wurden ... Fortnitekiddies a la Alpha Kevin sind da klar die Zielgruppe ... Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie die wahren Probleme des Games angehen werden.
Die Maps sind für mich kein Totalausfall, es gibt 1-2 Maps, die mir weniger gut gefallen, da würde natürlich dann ein Serverbrowser absolut Sinn machen, um diese Karten zu deaktivieren... Insgesamt hätte ich auch gerne lieber kleinere Maps und diese dafür detaillierter, aber ganz schlecht reden kann man die Maps nicht. Wie das Scoreboard und der Serverbrowser sind das für mich alles Punkte, die noch in Patches kommen könnten.

Ich glaub am meisten, sind die Hardcore/Pros Spieler enttäuscht, die vielleicht noch eine Gold Edition/Ultimate für viel Geld gekauft haben, um es eine Woche früher zu zocken.
Für 35 Euro für die PS5 kann man nichts falsch machen, am Abend 1-2 Runden, also mir machts Spass :) Auch wenn ich jedes Mal auf den Sack bekomme, gehöre wohl zu den "Kevins" :d
 
Meinst du nicht, dass in einen der kommenden Patches das Scoreboard und der Serverbrowser kommen wird?
Denke ein Scoreboard als solches wird kommen, aber EA sowie viele andere Publisher gehen immer mehr auf den Antikonfrontationskurs und wollen Diskriminierung und Benachteiligung/ Mobbing verhindern (ich sag nur Activision/ Blizzard lmao).

Ebenso wie das gendern, mir persöhnlich ist es völlig egal wie sie das regeln, von mir aus auch nur Squads scroebord so dass man die Teams vergleichen kann und im Team dann die jeweiligen Mitglieder.
Ich möchte spielen, da ist eine Übersicht im groben super, jedoch brauche ich keinen Schwanzvergleich.

Gold Edition/Ultimate für viel Geld
Habe für meine Gold Edition 55 Bezahlt und war mir des Risikos sehr wohl bewusst, hatte aber auch sehr viel Spass für 14 Tage und habe dort lvl 70 erreicht, alles Freigeschaltet und 3/4 der Waffen auf Mastery 12 gehabt.
Das hat sich schon gelohnt, Spass amcht es immernoch auch wenn ich aktuell weniger spiele und mehr WaKÜ bastel oder andere Sachen mache.

Hat halt Potential dass EA nur zulassen muss, steht und fällt damit.
 
Fußball ohne Tore zu zählen ist doch auch cool. Muss sich eine der 2 Mannschaften nicht benachteiligt fühlen, wenn sie schlechter ist 😒
Wer sich nicht gegen echte Gegenspieler messen will soll ein Solo-Spiel spielen und kein Multiplayer FPS!
 
Fußball ohne Tore zu zählen ist doch auch cool. Muss sich eine der 2 Mannschaften nicht benachteiligt fühlen, wenn sie schlechter ist 😒
Wer sich nicht gegen echte Gegenspieler messen will soll ein Solo-Spiel spielen und kein Multiplayer FPS!
Dann solltest du als nicht Profispieler schonmal deine Koffer packen, alles andere ist kein miteinander messen sondern geplänkel. /achtung ironie
Ich sag nur das war ein Eigentor deinerseits, hör einfach auf zu spielen, lasst es links liegen und dann ist das Leben wieder schön.

Jeden Tag dasselbe geweine bringt doch nichts und ändert vor allem rein garnichts.

Da macht es eher Sinn eine Peition gegen EA zu erstellen (sind aktuell dutzende unterwegs^^), das läuftt am Ende auf dasselbe Ergibnis hinaus, nämlich nichts.

Ich bin von den vielen Fehler und Kontentproblemen nicht weniger genervt als die anderen, nur ändern kann ihc daran nichts, für alles andere gibt es bald wohl Selbsthilfegruppen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh