[Sammelthread] World of Warcraft

Du glaubst wirklich noch, dass sich die Leute für WoW interessieren? Nichts für ungut, aber die meisten Leute haben Anno 2021 nur noch ein müdes Lächeln für WoW und das Genre allgemein übrig. Aus dem Mainstream News ist WoW fast vollkommen verschwunden. Erwähnung findet es seit Jahren nur aufgrund der ganzen Blizzard Skandale.

WoW ist für die meisten nur noch eine Erinnerung von vorgestern. Nostalgisches Schwärmen ja (vielleicht sogar kurz bei Classic reinschnuppern), aber „zurückkehren“? Der Zug ist für 95% aller Leute abgefahren.

Ich muss da auch sagen, dass deine Posts auch eher abschreckend wirken. Niemand hat sonderlich viel Lust, sich mit Leuten abzugeben, die mit ihren Skills in einem 17 Jahre alten Game posen. Damit konnte man sich vielleicht rühmen, als WoW ein kulturelles Phänomen war (wobei auch das eher fraglich), aber heutzutage damit zu prahlen sorgt eher für Gelächter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst wirklich noch, dass sich die Leute für WoW interessieren? Nichts für ungut, aber die meisten Leute haben Anno 2021 nur noch ein müdes Lächeln für WoW und das Genre allgemein übrig. Aus dem Mainstream News ist WoW fast vollkommen verschwunden. Erwähnung findet es seit Jahren nur aufgrund der ganzen Blizzard Skandale.

WoW ist für die meisten nur noch eine Erinnerung von vorgestern. Nostalgisches Schwärmen ja (vielleicht sogar kurz bei Classic reinschnuppern), aber „zurückkehren“? Der Zug ist für 95% aller Leute abgefahren.

Ich muss da auch sagen, dass deine Posts auch eher abschreckend wirken. Niemand hat sonderlich viel Lust, sich mit Leuten abzugeben, die mit ihren Skills in einem 17 Jahre alten Game posen. Damit konnte man sich vielleicht rühmen, als WoW ein kulturelles Phänomen war (wobei auch das eher fraglich), aber heutzutage damit zu prahlen sorgt eher für Gelächter.
Also die Community ist sicher weniger geworden aber es sind noch ausreichend Leute zum gemeinsamen Spielen da. Klar für Casuals und schlechte Spieler mag es uninteressant sein, da gebe ich Dir Recht aber für viele gute Spieler ist es immer noch ein interessantes Spiel, dessen PvP System bisher in keinem anderen MMO/MMORPG so Anwendung fand. Klar es ist komplex und viele schlechte Spieler werden zum Beispiel "oneshotted" oder spielen die einfachsten Mechaniken im Raid/Dungeon falsch und blamen dann das Spiel, weil sie zu schlecht sind, ein (wie Du sagts) 17 Jahre altes Spiel zu spielen xD. Schaut man sich in den WoW Foren rum, sieht man von solchen Leuten leider sehr viel, die das Spiel für ihre Unfähigkeit verantwortlich machen. Solche Spieler braucht man im Game aber auch nicht, da sie keine Relevanz haben. Ich spiele lieber mit 1000 "guten" Spielern, die auch ihre Leidenschaft in das Spiel legen, als mit 100.000 "schlechten" Spielern :). Ist also eine Win-Win Situation, wenn man im Spiel aussiebt und nur die Leute bleiben, die sich gegenseitig messen wollen und Spaß an den Mechaniken haben.

Edit: Die "Race to World" First Streams sind noch ganz gut "besucht" und die Arena Tournaments auch. Nur M+ ist weniger beliebt. Denke, sollte das nächste Addon gut werden, werden auch viele wieder zu WoW zurück kommen. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass sich die Zeit verändert hat und es viel mehr Auswahl an Spielen gibt, dies war "früher" nicht so. Auch sind die Leute heute schwer zufriedenzustellen und mosern eigentlich an jedem (neuen) Spiel rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus, wie kann man nur so bedürftig nach Anerkennung sein? Du merkst das wahrscheinlich selbst nicht mehr oder?
 
Jesus, wie kann man nur so bedürftig nach Anerkennung sein? Du merkst das wahrscheinlich selbst nicht mehr oder?
Warum Anerkennung? Ich mag es nur nicht, wenn Leute ein Spiel haten (meine nicht Dich), welches sie seit ewiger Zeit nicht mehr spielen/gespielt haben und meist auch sehr schlecht in dem Spiel sind/waren und nur minimal den End-Content angekratzt haben. Ich bewerte einen Film doch auch nicht, wenn ich 20 Minuten davon gesehen habe?
 
Warum Anerkennung? Ich mag es nur nicht, wenn Leute ein Spiel haten, was sie seit 100 Jahren nicht mehr spielen und meist auch sehr schlecht in dem Spiel sind/waren und nur minimal den End-Content angekratzt haben. Ich bewerte einen Film doch auch nicht, wenn ich 20 Minuten davon gesehen habe?
Weil wenn sie ein Spiel „haten“, sie damit halt auch deinen Status als absoluter Oberrocker beschmutzen.

Deine komplette Präsenz hier im Thread beschränkt sich darauf zu betonen, wie gut du doch bist und wie schlecht die meisten anderen. Das lässt tief blicken.
 
Weil wenn sie ein Spiel „haten“, sie damit halt auch deinen Status als absoluter Oberrocker beschmutzen.

Deine komplette Präsenz hier im Thread beschränkt sich darauf zu betonen, wie gut du doch bist und wie schlecht die meisten anderen. Das lässt tief blicken.
Nein, es ist aber so, dass wenn Spieler "versagen", sie dann das Spiel schlecht machen, um sich besser zu fühlen und es völlig subjektiv nach der eigenen Unfähigkeit bewertet wird, das Spiel aber objektiv eigentlich sehr vielen anderen Spielern viel bietet. Sicherlich ist in den letzten Jahren nicht alles rund gelaufen und es gibt viele Systeme, welche man verbessern kann. Jedoch mal abgesehen von Streamern/YouTubern, welche das Spiel "quitten", da sie mit anderem Content/Spielen mehr Views und ergo mehr Geld verdienen, sieht man überwiegend Leute die rummosern, weil sie einfach schlecht sind und nicht zugeben können, dass "sie" das Problem sind und weniger das Spiel...

Befragt man 1000 Leute auf der Straße, ob sie in der Schule das Fach "Mathematik" gut fanden, werden viele sagen "Nein" und warum, weil sie es einfach nicht verstanden haben, jedoch nicht, weil "Mathe" ein schlechtes/unnützes Fach ist. Das Gleiche ist mit Games, in denen man versagt und sie dann schlecht macht. Sowas finde ich sehr schade und da es viele solcher Leute gibt und diese sich dann "online" solidarisieren, herrscht dann die Meinung WoW sei ein "totes" Spiel, was absolut nicht der Fall ist. Die schlechte Publicity hat eben zu der "schlechten" Haltung beigetragen, dies wird sich aber alles mit dem nächsten Addon legen, so wie es eigentlich fast immer war.
 
Tut mir leid, dir ist nicht zu helfen. Ich schlage vor du begibst mit deinem Mainchar in eine Hauptstadt und baust dich mit deinem Gear, Mounts, Pets, Achievements usw. an einem viel besuchten Ort auf, damit dich die 99% DAUs bewundern können. Hast ja 15 Jahre hart dran gearbeitet es endlich soweit geschafft zu haben, das sollte man dann ja auch auskosten ;)
 
Tut mir leid, dir ist nicht zu helfen. Ich schlage vor du begiebst mit deinem Mainchar in eine Hauptstadt und baust dich mit deinem Gear, Pets, Achievements usw. an einem viel besuchten Ort auf, damit dich die 99% DAUs bewundern können. Hast ja 15 Jahre hatt dran gearbeitet es endlich soweit geschafft zu haben, das sollte man dann ja auch auskosten ;)
Danke, werde ich tun :), frei nach dem Motto "Veni, vidi, vici".

Gute Nacht und viel Spaß, bei Deinen alternativen Games :)!
 
Habe lange World 30 geraidet (belegbar mit Achievements) und in World of Logs/Warcraftlogs öfters #1 gemacht, wenn wir beim Abfarmen mal gepusht haben (bis inkl. Wotlk als Rogue, danach mit diversen Tankklassen). Als es die Challenge Modes noch gab, haben wir uns mit Sellruns eine goldene Nase verdient etc.
Mittlerweile finde ich das Spiel aber auch nur noch beschissen. Und nun? Bin dann wohl laut @Brandur einer dieser schlechten Spieler in diesem Kinderspiel 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ausführlich im oberen Abschnitt aufgeführt, hat sich das Spiel über die Jahre sehr verändert und jeglicher Content, welcher vor WoD (Warlords of Draenor) kam (in welchem der Mythic Mode eingeführt wurde), ist leider von der reinen Leistung her nicht aussagekräftig, da der Schwierigkeitsgrad nicht annähernd so hoch war, wie nach der Einführung des Mythic Modes. Gern können wir aber per PN uns darüber unterhalten, ich bin immer offen für "Content" aus früheren Addons, da ich damit auch noch sehr viele Erinnerungen verbinde :).

Auch habe ich gesagt, dass die Leute, welche über das Spiel rummosern, meist in dem Spiel auch nicht gut sind. Dich habe ich bisher nicht negativ über das Spiel sprechen hören. Klar hören Leute auch damit auf, PC Spiele zu spielen, da sich mit höherem Alter auch ihre Lebensumstände ändern, was dann nichts damit zu tun hat, dass das Spiel schlecht ist oder sie zu schlecht für das Spiel sind. Man sollte daher Aussagen vorher gut lesen, bevor man "falsch" darauf reagiert :).
 
Mythic heute = HC damals. Solltest du wissen. Heute ist der Content schwieriger? Ich glaube du hast nie sowas wie Mimiron HC (Achievement Firefighter), der Pre-Nerf nur von ca. 30 Gilden gelegt wurde, Yogg+0 oder Ragnaros HC gesehen...
 
Natürlich weiss ich, dass es damals "nur" HC Content gab, dieser jedoch von der Komplexität der Mechaniken nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den Raid Mechaniken nach der Einführung des Mythic Modes ist. Ich will gar nicht bestreiten, dass Du sicherlich ein außergewöhnlich guter Spieler warst aber man kann (wie oben oft erwähnt) das Spiel von damals, nicht mit dem von heute vergleichen. Evtl. ab Legion hat sich das Spiel nicht mehr gänzlich verändert. Ich weiß nicht, wie lang Du das Spiel gespielt hast aber wenn man das Spiel aktuell nicht spielt und nur darüber liest, lässt sich meiner Meinung nach auch kein Urteil darüber fällen.
 
Ok, du bist wohl ein Profi, Over and out.

Finde keinen "Brandur" bei Aversion, oder raidest du international?
 
Ist alles nicht miteinander vergleichbar. Wer meint er ist besser weil er heute mythic content cleart, mythic KJ gelegt hat, HC Ragnaros oder im Ursprungsspiel KT gekillt hat ist bekloppt. Die Mechaniken sind nicht zu vergleichen - genausowenig wie das Wissen über selbige. Über KT wusste damals niemand was, die Mechaniken waren aus heutiger Sicht für Pepegas. Heute sind die Mechaniken viel schwieriger zu spielen, dafür kennt jeder alles davon bevor er das erste Mal wirklich davor steht. Hört doch auf andere zu belehren wie geil ihr seid. Aus heutiger Sicht ist jemand der in Wotlk zur Speerspitze gehörte vielleicht schlecht, genauso wie jemand der heute alles schafft aber vielleicht damals nix gebacken bekommen hätte unter den Voraussetzungen. Wer Mal erfolgreich geraidet hat soll das doch genießen und gut. Alles andere ist witzlos.
 
Danke für Deinen Post, das war auch nie meine Absicht und ging in eine ganz falsche Richtung!

Ich wollte nur darlegen, dass vielen Personen, welche schlecht über das Spiel sprechen (obwohl sie lang nicht mehr spielen), der nötige "Skill" fehlt, um ein Spiel hinreichend spielen zu können und bei Versagen dann das Spiel dafür verantwortlich machen und nicht ihre Unfähigkeit.

Denke habe hier auch alles gesagt :).
 
Du benutzt Wörter wie "Skill" (in einem Spiel, wo Anzahl der Tries (Spielzeit) > "Skill" gilt), "Versagen" und "Unfähigkeit".
Was stimmt mit dir nicht?
 
Du benutzt Wörter wie "Skill" (in einem Spiel, wo Anzahl der Tries (Spielzeit) > "Skill" gilt), "Versagen" und "Unfähigkeit".
Was stimmt mit dir nicht?
Naja wenn du dein Leben ganz auf ein Spiel ausrichtest, 15 Jahre brauchst um halbwegs gut zu werden, nur um dann festzustellen, dass das Spiel in der letzten Phase seines Lebenszyklus ist… das kann einem schon schwer zusetzen ;)
 
Du benutzt Wörter wie "Skill" (in einem Spiel, wo Anzahl der Tries (Spielzeit) > "Skill" gilt), "Versagen" und "Unfähigkeit".
Was stimmt mit dir nicht?
Na komm, den besten Leuten im PVP oder PVE Bereich den Skill ab zu sprechen ist aber auch nicht ok.
Klar viel Zeit hilft natürlich, aber wenn die Leute keine Mechaniken Spielen legst auch keinen Boss (gerade wenn das Gear keinen Fehler zulässt) Solltest du doch wissen.
 
Na komm, den besten Leuten im PVP oder PVE Bereich den Skill ab zu sprechen ist aber auch nicht ok.
Klar viel Zeit hilft natürlich, aber wenn die Leute keine Mechaniken Spielen legst auch keinen Boss (gerade wenn das Gear keinen Fehler zulässt) Solltest du doch wissen.
Glaub darum geht es nicht mehr. Jedes Spiel erfordert eine Konditionierung auf die Gegebenheiten. Viel Zeit braucht man immer, bei einem dauert es länger als bei anderen.

Es geht eher um - übrigends völlig falsche - Aussagen, wie das 99% der Leute zu schlecht sind für das Game und deshalb leaven und über das Game herziehen. Die allerwenigstens Leute leaven, weil sie zu schlecht sind und deshalb gemobbt werden. Wer das Video sich wirklich mal von Anfang bis Ende angeschaut hat, wird mindestens 10 bedeutendere Gründe finden, warum die Leute dem Spiel den Rücken zugekehrt haben und es auch weiterhin tun.

Und für neue Spieler ist WoW inzwischen eine extrem feindseelige Landschaft, wie hier wieder einmal grandios demonstriert wurde. Ich frage mich, wie man mit der hier demonstrierten Einstellung ernsthaft davon ausgehen kann, dass sich neue Leute finden werden, um die durchgehend sich aufreissenden Lücken zu schliessen.
 
Du benutzt Wörter wie "Skill" (in einem Spiel, wo Anzahl der Tries (Spielzeit) > "Skill" gilt), "Versagen" und "Unfähigkeit".
Was stimmt mit dir nicht?
Wer spricht denn von PvE? Ich spiele überwiegend PvP und da kann man von Skill und davon sprechen ein Team/Spieler "outplayed" zu haben. Auf einem höheren Level ist das auch wirklich eine Herausforderung und nicht sich von 19 Leuten in einem Raid durchziehen zu lassen :d.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub darum geht es nicht mehr. Jedes Spiel erfordert eine Konditionierung auf die Gegebenheiten. Viel Zeit braucht man immer, bei einem dauert es länger als bei anderen.

Es geht eher um - übrigends völlig falsche - Aussagen, wie das 99% der Leute zu schlecht sind für das Game und deshalb leaven und über das Game herziehen. Die allerwenigstens Leute leaven, weil sie zu schlecht sind und deshalb gemobbt werden. Wer das Video sich wirklich mal von Anfang bis Ende angeschaut hat, wird mindestens 10 bedeutendere Gründe finden, warum die Leute dem Spiel den Rücken zugekehrt haben und es auch weiterhin tun.

Und für neue Spieler ist WoW inzwischen eine extrem feindseelige Landschaft, wie hier wieder einmal grandios demonstriert wurde.
Wer spricht denn von 99%? Ein überwiegender Teil, die das Spiel "quitten" und dann darüber flamen. Wenn sie es doch nicht mehr spielen, warum darüber sprechen und Zeit damit verschwenden? Genau, weil man sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, weil das Spiel nicht versagt hat, sondern man selbst und man es eben auch weiss :d!
 
PvP... FoTm spielen und von Skill sprechen ;)

*sich wieder trollt*
 
warum darüber sprechen und Zeit damit verschwenden? Genau, weil man sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, weil das Spiel nicht versagt hat, sondern man selbst und man es eben auch weiss :d!

Du bist echt kaputt.
 
Das paradoxe an Brandur ist, auf der einen Seite braucht er ein Publikum, dass seinen Errungenschaften huldigt. Auf der anderen Seite möchte er jedem einzelnen im Publikum ins Gesicht sagen, was für Versager sie sind.
 
Ach komm, du brauchst uns hier nichts mehr vormachen… du hast ziemlich breit und ausführlich dargelegt, was du denkst.
Naja es ist ein Forum, um Themen zu diskutieren und sich auszutauschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die toxic Communities gibt es in jedem Spiel. Ich mochte Classic damals auch sehr aber nachdem sie Classic 2019 reworked haben und bsp. MC in 1h gecleared wird und es kein competitive Gameplay gibt, kann ich Madseason verstehen, warum er aufhört. Auf so einem Niveau konnte man Games vor 15-20 Jahren spielen. Heute misst man sich eben mit anderen Spielern und möchte besser sein/werden. Daher spielt man meiner Meinung nach Onlinegames!
Ich klinke mich mal verspätet hier ein. Als jemand der im PvP zu deinen 100.000 zählt, WoW nur alle paar Monate wieder mal startet um die Story zu spielen kann ich hier nur widersprechen. Ich spiele OnlineSpiele hauptsächlich mit Freunden und nicht gegen Fremde. WoW war für mich schon immer ein Rollenspiel welches ich mit anderen spielen will. Schwieriger ist es aus zweierlei Gründen geworden. Erstens die Erfahrung der Spieler, man wurde automatisch besser und so mussten auch schwerere Encounter her. Des weiteren haben die Addons hier einem fast jegliche Arbeit abgenommen. Mittlerweile ist es eher eine Timingfrage - die halt bei 20 Leuten passen muss - oder in der Arena spielt sich auch nur alles in 20 Dmg-Boost-Sekunden ab und das abwechselnd pro Team. Einzig ratedBG ist hier die Ausnahme. Aber wie gesagt, PvP war für mich nie was. Der Mythic-Mode wurde übrigens nur eingeführt damit man mehr Abstufungen hat für Leute wie mich die mehr Spaß im HC haben anstatt den vollen Encounter zu spielen, dafür hat nicht jeder Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh