Antec Symphony 240 ARGB im Test: Wie wohlklingend ist die 240-mm-AiO wirklich?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
antec_symphony_240_argb_logo.jpg
Mit der Symphony-Reihe bietet Antec neu designte AiO-Kühlungen an, die besonders durch die konsequente Beleuchtung von Pumpendeckel und Lüftern auffallen. Das "Symphony" im Produktnamen bezieht sich vermutlich vor allem auf die Sinfonie aus Farben, die mit der Beleuchtung möglich werden soll. Wir achten im Test aber natürlich auch auf Akustik und Performance der Symphony 240 ARGB mit 240-mm-Radiator.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die pumpe nicht runterregelbar im bios?
 
Interpretiere ich die Zahlen verkehrt? Für mich hat die AiO in keinem Test eine "solide Kühlleistung".

Fast in jedem Beispiel kann sich die AiO gerade so im Mittelfeld platzieren und das bei Kühlleistung und Lautstärke.
 
@alpinlol: Ist ja eine 240er, unter den leistungsstärkeren Modellen sind viele 360er und zum Teil selbst 420er.
@Scrush: Wenn die Hersteller keinen Regelbereich angeben, ist es unter Umständen riskant, die Pumpe herunterzuregeln. Bei manchem Hersteller wird das auch nicht von der Garantie abgedeckt. Deshalb sind wir dazu übergegangen, die Pumpenspannung/-drehzahl nur dann zu reduzieren, wenn der Hersteller das auch ausdrücklich vorsieht.
 
Nach kurzem Ausflug zu einer 360er AIO habe ich schnell wieder auf Noctua umgebaut, Die ersten Teiler einer Custom Kühlung sind da und ich muss denen zustimmen die "ganz oder garnicht" schreiben. AIO ist für mich jedenfalls keine Alternative mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh