[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Mit crossplay geht es.Das wollte ich aber eigentlich nicht aktivieren.

Ganz eurer Meinung.
 
Wo kann man das Spiel guenstig kaufen? In Origin kostet es jetzt 40 Euro, kriegt man es noch irgendwo wesentlich guenstiger?
 
Die normale Version kostet bei den meisten Sellern inzwischen 39 oder mehr als 40, kannst direkt bei der Plattform deiner Wahl Origin, Steam etc. für 40 Kaufen.
 
Crossplay gehört aus. Ich spiele auch nicht mit Aimbot.
Sollen die Konsoleros einmal den Aim Assist ausstellen. Dann wird sich der ein oder andere aber umgucken, wenn er plötzlich nen Scheunentor nicht mehr trifft :fresse:
 
Das mit dem Scoreboard verstehe ich auch nicht. Denke das wurden wegen den noobs gemacht. Damit Ihre Gefühle nicht verletzt werden 😂 bei CoD sieht man seid Jahren auch nur die Kills und nicht die Deaths. Alles so ein Quatsch. Damals hatte ich auch eine 0.8 - 0.9er Kd. Jetzt habe ich in Shootern eine 1.5 - 1.6er Kd. Habe damals also vor 10 Jahren deswegen nicht aufgehört, sondern wollte besser werden. Die Jugend von heute scheint das wohl nicht mehr zu besitzen diesen Ehrgeiz. Dieses Einstellung habe ich auch im Privaten Leben. Niemals aufgeben sondern immer weiter auch wenn man mal auf die Fresse fliegt 💪


Leider ist es so das durch den verlorenen Ehrgeiz heutzutage eher cheats genutzt werden anstatt zu lernen.

Das mit dem Fehlenden Scoreboard wird ja auch in anderen Shootern geändert.

Zum Beispiel in R6s wo man den Rang nicht mehr sieht. Da braucht man dann R6 Tracker.
 
Das mit dem Scoreboard und keinen Chat mit Gegnerteam ist so gewollt. Ich glaube das nennen Sie No toxic play und anti frustration play. Dann soll EA auf die Verpackung “Retards friendly” schreiben.👍🏻
 
anti frustration 😂😂😂😂
Dann müssen sie aber das matschmaking raus nehmen und noch so ein paar andere Bugs damit es anti frustration ist.
 
Mit FreeSync und FPS Cap sieht das richtig gut aus.
 

Anhänge

  • FreeSync.png
    FreeSync.png
    64,5 KB · Aufrufe: 67
Mit FreeSync und FPS Cap sieht das richtig gut aus.
Siehst aber dass er immernoch extremst spiked und dann wieder nach unten gedrückt wird.

Das kostet wieder Leistung die woanders genutzt werden könnte. Es muss einfach ein Performance Patch her.
 
naja der größte spike hat 25ms.
 
naja der größte spike hat 25ms.
Ja klar, insg. siehts ja gut aus, zumal es hilft.
Ich glaube mit mehr Ahnung beim MPT und Feintuning würde jede AMD Karte besser laufen, denke aber da muss einfach Herstellerseitig von DICE etwas kommen, da es halt kein eindeutiges GPU/ Vram Problem ist.
 
ich bekomme mit diesen AMD Dreck Treiber scheiß bald ne macke, ich bekomme ständig diesen fehler.... nur bei BF sonst geht alles.... das nervt mich manchmal fliege ich direkt rauß, manchmal kann ich eine runde spielen, manchmal auch 2 runden....

kann wer helfen ?
 

Anhänge

  • photo_2021-12-15_18-12-12.jpg
    photo_2021-12-15_18-12-12.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 57
ich bekomme mit diesen AMD Dreck Treiber scheiß bald ne macke, ich bekomme ständig diesen fehler.... nur bei BF sonst geht alles.... das nervt mich manchmal fliege ich direkt rauß, manchmal kann ich eine runde spielen, manchmal auch 2 runden....

kann wer helfen ?
MPT downloaden, SOC Voltage reduzieren, Vram im Treiber auf 2000 mV fixieren, Max Takt senken und jeweils testen.
 
Da ist ausnahmsweise mal nicht der AMD Treiber schuld, passiert bei Nvidia genauso. Muss am Spiel liegen.
 
Das ist ausnahmsweise mal nicht der AMD Treiber schuld, passiert bei Nvidia genauso. Muss am Spiel liegen.
Zum Teil ja, allerdings sind die Treiber auch nur Menschenwerk und sind nicht bei allem so flexibel, aber hatte ja auch auschliesslich in BF die Probleme und das in bisher jedem Teil mit jeder Karte.
Mit oben benannten Schritten hatte ich fast 14 Tage nicht einen Error mehr.
 
Allerdings sind sämtliche anderen Anwendungen ja rockstable und selbst ohne jegliches OC tritt das Problem auf. Da muss man eigentlich gar nicht losgehen und den Fehler bei der GPU suchen. Ich glaub dir schon, dass dein Ansatz bei deiner Karte funktioniert. Jedoch die Karte für ein einziges Spiel modifiziert zu betreiben halte ich für inakzeptabel. Da ist es die wesentlich sinnvollere Option, das Spiel zu deinstallieren und lieber ein Produkt von fähigeren Entwicklern zu zocken.
 
Jedoch die Karte für ein einziges Spiel modifiziert zu betreiben halte ich für inakzeptabel. Da ist es die wesentlich sinnvollere Option, das Spiel zu deinstallieren und lieber ein Produkt von fähigeren Entwicklern zu zocken.
Es ist halt eher ein Engine und DX Problem das seit dem ersten Spiel bekannt ist.
Eine Engineering auf Vulkanbasis wäre zeitgemäß.

Dann viel Spass beim deinstallieren.
 
Ach komm. Ich habe jahrzehntelang Battefield gezockt ohne solche Probleme (nebenbei hatte das erste Spiel noch Refractor und nicht Frostbite als Engine). Es tritt nur bei 2042 auf.
 
Es tritt nur bei 2042 auf.
Google bitte mal alle anderen Titel und DX Error, du wirst sehr schnell fündig, lediglich in BF3 mir dem volllaufenden Ram war es mal etwas anders zusätzlich zu den Errors. Ebenso unabhängig vom GPU Anbieter und des GPU Models, DirectX ist halt einfach Scheisse. wenn dann noch Probleme mit der Engine dazu kommen hast du einen riesen Kackhaufen.
 
Natürlich ist mir die D3D Crash Fehlermeldung an sich bekannt, sie tritt ja aus diversen Gründen auf und ja, ich hatte sie auch schon bei älteren Teilen, wenn ich es mal mit OC übertrieben habe. Dass jedoch ein stabiles non-OC System crasht hatten die früheren Teile definitiv nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was du hier eigentlich versuchst zu sagen. D3D ist scheiße? Okay, kann man argumentieren. Aber Fakt ist auch: 90% aller PC Spiele nutzen D3D und crashen nicht random weg. Also hör doch bitte auf, vom Kern des Problems abzulenken: BF2042 ist beschissen programmiert.
 
Also hör doch bitte auf, vom Kern des Problems abzulenken: BF2042 ist beschissen programmiert.
Ich lenke nicht ab, ich jammer nur nicht 30 Seiten lang wie schlimm doch alles ist und spiele dennoch weiter.

Ich habe mehrfach nach einer Frage zu einem Problem geantwortet, wenn du damit nicht klar kommst soll es dein Problem sein, nicht meines.

p.s. Und es hat nicht nur bei mir sondern auch anderen sehr gut funktioniert.
 
So, für mich persönlich hat sich jetzt 2042 ebenfalls komplett erledigt und es ist vor 30min von der Festplatte geflogen (PS5). 64 Maps können wirklich Spaß machen, aber solange DICE absolut nichts gegen diesen Aimbot gleichen Aim Assist und den ganzen Titan Two/Cronus Loser die keinerlei Rückstoß mit keiner Waffe haben unternimmt, werd ich das Game nicht mehr anrühren...dafür ist mir meine zeit einfach zu schade.

Seid dem warzone hype damals, verseucht dieser Cronus/titan einen Multiplayer Shooter nach dem anderen, es ist einfach abnormal und vernichtet jeden Multiplayer. Die stehen dem PC , was Cheater betrifft, in nichts mehr nach
 

Intel Grafiktreiber 30.0.101.1191:wink:

Abstürze oder Hänger in Battlefield 2042 (DX12) unter Intel Core Prozessoren der 11. Generation mit Intel Iris Xe Grafik wurden behoben.
 
Gerade wieder Bf gestartet und 5x kack Maps im Matchmaking gehabt. BF wieder beendet. Kein Bock auf den Mist mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist PrimeTime und auf Steam zocken gerade mal 16k Spieler. Bei Origin wird es nicht anders Aussehen. Man merkt es auch beim Matchmaking wenn man Crossplay aus hat. Man findet kaum Server oder nur Server mit der Sand Map :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder Bf gestartet und 5x kack Maps im Matchmaking gehabt. BF wieder beendet. Kein Bock auf den Mist mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist PrimeTime und auf Steam zocken gerade mal 16k Spieler. Bei Origin wird es nicht anders Aussehen. Man merkt es auch beim Matchmaking wenn man Crossplay aus hat. Man findet kaum Server oder nur Server mit der Sand Map :cautious:

So schade es auch ist... viele der leidenschaftlichen BattleField Spieler sind zu ihren Lieblingsgames der Seri zurückgekehrt. Zum Glück gibt es in den älteren Games noch immer Dedicated Server mit denen man gute, qualitative Runden findet in denen ich meinen Reiz nach den Frags befriedigen kann. Ist es evtl unbefriedigender in 5x games XxXsniper42069XxX zu erledigen? Vllt. Aber es ist immer noch befriedigender als mich über die Archtitektur des Games an sich zu ärgern.
BF2042 wird (hoffentlich) bestimmt noch gut. Genau wie BFV noch gut geworden ist. Aber ich tu mir das nicht bereits wieder zu release an obwohl ich seit BF2 alle bisherigen Teile leidenschaftlich gespielt habe
 
Es ist halt eher ein Engine und DX Problem das seit dem ersten Spiel bekannt ist.
Eine Engineering auf Vulkanbasis wäre zeitgemäß.

Dann viel Spass beim deinstallieren.

Bei mir hat diesbezüglich ein Bios Update geholfen.

Seitdem habe ich auch kein CPU Limit mehr bei dem Game.

Spiel läuft teilweise jetzt mit 100 FPS in 4K Ultra DLSS auf Quallität ohne RT und stattdessen HBAO Voll , aber geht je nach Situation mal auf 80 runter.

Allerdings nach dem Bios Update waren alle Einstellungen weg bei dem Game.

Kam sogar nochmal ne Einführungsmission die ich aber unterbrochen habe.

Vram Verbrauch ist geringer geworden. Statt über 8 GB bin ich jetzt bei 7,5 GB Vram verbrauch .

Vielleicht wurden bei mir noch andere Sachen bei dem Update gefixt außer Sicherheitslücken.

Bei mir ist auch die M2 SSD Performance auf max. gestiegen auch höher als nachdem Windows Fix der dieses verbessern sollte.

OC alles wie zuvor das ausgelotete setting eingestellt.

Rennt alles habe viele Runden hintereinander gespielt.
 
Gerade wieder Bf gestartet und 5x kack Maps im Matchmaking gehabt. BF wieder beendet. Kein Bock auf den Mist mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist PrimeTime und auf Steam zocken gerade mal 16k Spieler. Bei Origin wird es nicht anders Aussehen. Man merkt es auch beim Matchmaking wenn man Crossplay aus hat. Man findet kaum Server oder nur Server mit der Sand Map :cautious:
Gamepass User sind ja nun auch erstmal weg
 
ich finde keine Möglichkeit einen clan tag einzutragen. wurde das vergessen oder bin ich blind? ich meine ich hätte schon spieler mit tag gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh