Back 4 Blood bekommt nun doch einen Kopierschutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Left 4 Dead 2 kam zum Release für 20 $ (verm. auch 20 €) raus, wenn ich richtig gelesen habe. Das Spiel hat bis heute eine konstante Spielerbasis.
Zwischendurch wurde die große Masse mit Evolve (60–100 €) enttäuscht. Nicht mal die Umstellung auf Free2Play konnte die Totgeburt retten.

Warum zum Geier sollten sich jetzt alle nach Back 4 Blood für 60–100 € die Finger lecken?!
Left 4 Dead 2 hatte bei Release 45€ gekostet. Ich hab für die Uncut Version bei Amazon 32 Pfund gezahlt. Was jetzt wirklich der Steampreis war, kann man leider nicht nachvollziehen, da die Preissuchmaschinen erst 2013 anfangen. und zu dem Zeitpunkt war es schon billiger und wurde sogar davon schon von Valve verschenkt.

E:http://web.archive.org/web/20091124122219/http://store.steampowered.com/
Steampreise waren 50$ und 50€ für Nichtvorbesteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
L4D 2 hatte ich nie legal. L4D 1 hingegen auf zwei Plattformen zum Vollpreis gekauft. Und das war es mir auch Wert damals.

Mehr online Spaß hatte ich mit Freunden später nur noch selten.

splinter cell double agent war damals online auch ziemlich geil.

Sowas gibts heute leider nicht mehr.

Und das hier wir auch gekauft.
Bin nur noch unsicher ob PC oder PS5
 
Screenshot_2021-10-12-17-34-37-07_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg



Uiuiui
 

Naja ich habe es jetzt zwar noch nicht gespielt, wenn es aber die Art von L4D aufgreift, dann hat das ganze Game auch nicht wirklich eine sinnvolle Handlung außer sich eben Rubdenbasiert durch Zombi Horden zum Safepunkt kämpfen und Online eben zusätzlich gegen stärkere Monster von Menschenhand gesteuert.

Was will so ein Spiel also?

Natürlich nur Rundenbasiert Spaß bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombieshooter sind ja nicht wirklich mein Fall, aber da es Crossplay fähig ist und im Gamepass dabei... haben wir gestern (1PC + 3x Xbox) 2 Stunden gedaddelt.
Also in Gruppe via Chat ist das schon spaßig, vor allem wenn man mal extra "Fehler" macht und die Horden kommen.

Spielen kann man es definitiv, Wunder sollte man keine erwarten.
 
Zombieshooter sind ja nicht wirklich mein Fall, aber da es Crossplay fähig ist und im Gamepass dabei... haben wir gestern (1PC + 3x Xbox) 2 Stunden gedaddelt.
Also in Gruppe via Chat ist das schon spaßig, vor allem wenn man mal extra "Fehler" macht und die Horden kommen.

Spielen kann man es definitiv, Wunder sollte man keine erwarten.
Hab es auch bisschen angespielt. Ich habe genau das bekommen, was erwartet wurde. Und im Gamepass quasi „umsonst“
 
"A fun game in coop that could and should have been much better for the price." (6,5 / 10)
- WorthABuy

"The one good thing that came out of "Back 4 Blood"s Beta is that it made me want to go back and play "Left 4 Dead 2" with the boys. And if it does nothing else but introduce a few new fans to that old series, well then I guess that whole thing wont be a total loss."
- GmanLives


Ich denke, das fasst es ziemlich gut zusammen. Content und Preis stehen in überhaupt keinem Verhältnis zueinander – was ja auch stark zu erwarten war...
 
Alle Rezensionen: sehr positiv.

Keiner interessiert sich für deine drittklassigen Reviewer.
An dir ist auch ein Gebrauchtwagenhändler verloren gegangen, oder? Alter Falter... :banana:

Sogar die Nulpen von IGN geben B4B nur 8 von 10 Punkten. Da hat ja sogar Evolve und fast jedes Call of Duty besser bei denen abgeschnitten.
 
Du bezeichnest IGN als Nulpen... Und legst trotzdem wert auf deren Meinung? Finde den Fehler...
 
Oh nein. Das Unvorhersehbare geschieht. Haben ja wirklich gar keine Zeichen auf diese Entwicklung der Spielerzahlen hingedeutet. Dass dieses überteuerte Spiel schon anderthalb Monate nach Release 30 % vergünstigt angeboten wird, spricht auch eine eindeutige Sprache. :fresse2:

Aufnahme4412.jpgAufnahme4414.jpg
 
30 % günstiger sind mir -und Freunden- mit 41,99€ für das Gebotene immer noch zu viele Euros.
Dazu kommt noch Denuvo, zum kotzen.
Ich kaufe das Spiel ja um maximalen Komfort zu haben, nicht um irgendeine Leistung fressende Malware zu betreiben.
Dann müssen immer alle Mitspieler da sein, da die Bots so unglaublich blöd sind... .
Neee, zwar schade drum, aber erstmal nicht gekauft.

Am Wochenende haben wir noch drüber gesprochen:
"Hey, back 4 Blood ist im Angebot!"
"Geil, für 20€ kaufe ich es."
"Neeee, für 41,99€!"
"Ne, dann nicht."

Was willste da machen außer Days Gone zu spielen?
 
30 % günstiger sind mir -und Freunden- mit 41,99€ für das Gebotene immer noch zu viele Euros.
Dazu kommt noch Denuvo, zum kotzen.
Ich kaufe das Spiel ja um maximalen Komfort zu haben, nicht um irgendeine Leistung fressende Malware zu betreiben.
Dann müssen immer alle Mitspieler da sein, da die Bots so unglaublich blöd sind... .
Neee, zwar schade drum, aber erstmal nicht gekauft.

Am Wochenende haben wir noch drüber gesprochen:
"Hey, back 4 Blood ist im Angebot!"
"Geil, für 20€ kaufe ich es."
"Neeee, für 41,99€!"
"Ne, dann nicht."

Was willste da machen außer Days Gone zu spielen?
Denk dran: Schon von Anfang an redete man über zukünftige (bezahl) DLCs. Bei L4D2 gibts schon seit jeher kostenlose Mods / Kampagnen (Und viele Kampagnen sind auf einem Niveau da können teils netmal die originalen Kampagnen mithalten) :d
 
Was? Nach 6 Wochen spielen nicht mehr so viele Leute das spiel tagtäglich? Skandal! Hat left4dead denn noch die selben Zahlen gehabt nach 6 Wochen? Oder gingen die auch nach unten?
 
Oh nein. Das Unvorhersehbare geschieht. Haben ja wirklich gar keine Zeichen auf diese Entwicklung der Spielerzahlen hingedeutet. Dass dieses überteuerte Spiel schon anderthalb Monate nach Release 30 % vergünstigt angeboten wird, spricht auch eine eindeutige Sprache. :fresse2:

Anhang anzeigen 697465Anhang anzeigen 697466
wobei ich bei dem Game davon ausgehe, dass die meisten Spieler nicht auf Steam spielen, sondern über den MS Store, da GPU Games halt über MS laufen :fresse:
 
Was? Nach 6 Wochen spielen nicht mehr so viele Leute das spiel tagtäglich? Skandal! Hat left4dead denn noch die selben Zahlen gehabt nach 6 Wochen? Oder gingen die auch nach unten?
Das Problem ist nicht, dass die Zahlen nach 6 Wochen geringer sind, sondern wie stark der Einbruch ist. Zudem kommt, dass so ein "Blockbuster" mit soviel Werbung nur 65k zum Release hatte (Laut Steam Stats)

L4D2:
1638203476388.png

Peak von 161k, das Spiel kam aber 2009 raus und Aufzeichnung begann 2012. Nach 12 Jahren hat das Spiel aber (da auch auf schwacher HW läuft?) 2x so viel 24hrs Peak wie ein frisch rausgekommenes Spiel...

Warte noch 2-3 Monate und B4B ist das nächste Evolve :d

wobei ich bei dem Game davon ausgehe, dass die meisten Spieler nicht auf Steam spielen, sondern über den MS Store, da GPU Games halt über MS laufen :fresse:
Falls das Spiel im Gamepass ist sind das halt auch dann Leute, die meist nur reinschauen, aber nicht die "Kernbasis" der Community bilden, schätze ich mal.
 
Man könnte fast meinen, dass Left 4 Dead 2 irgendwann mal verschenkt wurde und somit auf Millionen von Steam Accounts jederzeit verfügbar rumliegt und auf der letzten Office-Möhre läuft.

Wie sieht es denn jetzt bei Left 4 Dead aus?

Was soll dieser Kreuzzug gegen dieses Spiel? Hat dich das Spiel irgendwo unsittlich berührt?
 
Warte noch 2-3 Monate und B4B ist das nächste Evolve :d
Ist es jetzt schon fast. Evolve hatte damals einen Einbruch von 70 % im ersten Monat, nicht so viel mehr als jetzt B4B.


Was soll dieser Kreuzzug gegen dieses Spiel? Hat dich das Spiel irgendwo unsittlich berührt?
Meine Gründe hab ich bereits an anderer Stelle schon dargelegt. Es geht mir auch irgendwo um die verarschten Spieler, die z. T. viel Geld (140 € = Ultimate Ed. + Annual Pass) für ein unausgereiftes Produkt losgeworden sind, welches bisher auch nicht mal richtig nachgereift ist, wenn man sich mal die Reviews durchliest. Die Nutzerwertung auf Steam liegt mittlerweile zwischen 65 % (gesamt) und 52 % (kürzlich).
Der Preis legt auch die Erwartungen fest!
Man sollte meinen, dass Turtle Rock Studios nach dem grandiosen Debakel namens "Evolve" irgendwas dazugelernt hat... Aber nein. Es kündigt sich genau dieselbe Preis- und DLC-Politik an. Wen wundert es, dass viele Spieler jetzt signalisieren, Back 4 Blood nicht mal mit dem Arsch anzuschauen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gegen welche Spiele hast du gerade noch Kreuzzüge am laufen? Oder willst du behaupten b4b wäre der schlimmste von allen und würde deshalb als einziger ein Ziel darstellen?
 
Und gegen welche Spiele hast du gerade noch Kreuzzüge am laufen? Oder willst du behaupten b4b wäre der schlimmste von allen und würde deshalb als einziger ein Ziel darstellen?

Junge ... merkst Du noch was? Ein Game von 2009 hat mehr Spieler als ein Titel von vor 6 Wochen. Besser kann man einen Mißerfolg wohl kaum deutlich machen, oder?
 
Da fühlt sich jemand wohl angegriffen da man sein liebes Spiel mit Tatsachen belegt.
Für meine gesamte Zockerrunde ist B4B nicht in den Warenkorb gelandet, allein wegen der Preispolitik. Und nach dem Beta Wochenende wäre es den Meisten nicht mal 30 EUR wert gewesen.
Manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Schön wenn es einigen gefällt, die Fakten lassen sich hier aber nicht wegdiskutieren. Obwohl irgendwas mit Kreuzzügen nichts mir diskutieren zu tun hat......
 
Und gegen welche Spiele hast du gerade noch Kreuzzüge am laufen? Oder willst du behaupten b4b wäre der schlimmste von allen und würde deshalb als einziger ein Ziel darstellen?
Deine Texte machen vor allem inhaltlich den Eindruck, als würde man hier mit einem Neunjährigen diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch noch um ein Video Spiel oder?? Man könnte meinen es geht um was wichtiges.......................:coffee:
 
Also L4D2 habe ich vor 7-8 Jahren mal im Steamsale (mit)gekauft. War definitiv ein einstelliger Eurobetrag, wenn nicht sogar in irgendeinem Bundle. Die paar Euro wars wert, mehr (für mich) aber auch nicht.

B4B wurde für die kommende LAN-Party vorgeschlagen. Die mehrheitliche Meinung dazu war, "wenns zur LAN für max 20€ zu haben ist, vielleicht".
Mir ist eigentlich 20€ noch zu teuer. Ich bin mir sicher, das B4B genau wie L4D2 für mich ein Spiel sein wird, das ich maximal auf einer LAN-Party spiele, also 1-2 mal im Jahr.

Momentane Alternative ist: Extra für die LAN-Party halt den GamePass (10€/Monat regulär, wird ja aktuell sogar für 1€/3Monate verscherbelt) zu kaufen, da ist B4B aktuell iirc auch dabei, neben ein paar anderen Spielen für die LAN-Party.
 
Das Spiel ist meiner Meinung nach eine Lachnummer. War die Entwicklungszeit nicht sgoar ungewöhnlich kurz?
 
Ich habs gekauft. Und ich gebe zu dass es nicht das ist was ich erwartet habe. Ich habe die Beta und Alpha gespielt, und dachte dass viel mehr Content und viele verschiedene Monster drin wären. Aber Pustekuchen. Das Spiel ist schnell durchgespielt und nach spätestens 100 Stunden hat man alles unlocked.
Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bieten etwas mehr Spaß, gerade wenn man Freunde hat (die die Preispolitik mitmachen), aber leider haben die Entwickler dies vollkommen versaut mit ihrem ersten Patch und die höchste Stufe ist einfach zu schwer und zu viel RNG, sodass Leute nur die Spielemechanik exploiten und einfach nur schnell durchrennen ohne was zu killen. Dazu haben sie auch noch starke Builds generft und andere ähnlich starke gelassen, was dann alle nur noch die übrigend Builds spielen lässt und Leute sogar wütend disconnecten, wenn jemand das gleiche Build hat wie sie.

Ich meine, ich habe lange Spaß gehabt, aber ich dachte auch, da es nunmal ein Multiplayerspiel ist, dass man da mindestens 500 Stunden rausholen kann. Das sehe ich aber zur Zeit nicht. VIEL zu wenig Content, zu miese und zu langsame Patches (nur einmal im Monat). Dieses Spiel hängt jetzt am seidenen Faden, selbst der 30% Sale hat den massiven Abstieg der Spielerzahlen nur kurzzeitig etwas abgebremst. Wenn sie das nächste Patch auch so versauen wie das erste, wars das.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh