Gaming Pc 1500-1700€

NicoH94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
3
Hi würde mir gerne wieder ein Gaming Pc zulegen, da bräuchte ich eure Hilfe.
Bin da nicht mehr so ganz im Bilde.

Habe aber an ein System gedacht mit einem AMD 5600x.
Grafikkarte die Rtx 3060ti

Hier mal bei Dubaro die Konfig Nr: 1444487
Kann man das so lassen?

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Diablo2 Resurrected, God of War wenn es nächstes Jahr erscheint.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre gut, alles andere ist egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell hab ich ein Msi 27“ Curved glaube mit 60Hz noch rum stehen. Je nachdem würde ich vielleicht nächstes Jahr auf 144hz aufrüsten.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Am Liebsten 1500€-1700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ab Jetzt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Was sich mehr lohnt.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den:

1444545
Billiger und mehr drin.
1613,40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hier von Agando mit Windows 10 Pro vorinstalliert 1544,30 Euro: https://agando.de/go/?1237330927
Mit Ryzen 5 5600X, RTX 3060 Ti, MSI B550 Tomahawk, be quiet! Pure Power 11 600 Watt 80 Plus Gold zertifiziert.

Oder den PC bei Dubaro (Bild 2 unten) für 1602 Euro, ID: 1444602
Mit RTX 3070, Intel i5 10400, ASRock B560 Pro4 Mainboard,
 

Anhänge

  • Agando PC.jpg
    Agando PC.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 63
  • Dubaro PC.jpg
    Dubaro PC.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal für euren Input:)
Den Intel hab ihr jetzt genommen aufgrund von Preis/Leistung gegenüber vom Ryzen?
Oder Performt dieser auch besser?
Danke:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh