CPU-Support Asus Prime A320m-k

cunhell

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
274
Hallo,
für das Asus Prime A320m-k gibt es jetzt ein neues BIOS welches auch die 4000er CPUs mit iGPU und die 5000er Serie unterstützt. Leider sind die 5600G/5700G nicht aufgelistet.
Der AGESA V2 PI 1.2.0.3C sollte doch eigentlich die 5600G/5700G unterstützen.
Wurden die CPUs nur vergessen aufzulisten oder sind diese tatsächlich nicht unterstützt?

Eine Anfrage bei Asus scheitert leider, da dazu das Board noch Support haben müsste. Da es schon älter ist und ich auch keine Kaufunterlagen habe, da ich es geerbt habe, klappt das nicht.

Wäre cool wenn jemand dazu etwas wissen würde und mir weiterhelfen könnte.

Anm.: Für meine Zwecke wäre ein 5600G auf dem Board genau das richtige.

Mit bestem Dank im Voraus
Cunhell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut einem Bericht auf Reddit laufen die Cezanne APUs nicht.
SMU und Microcode sind aber im Bios vorhanden. Würde es gerne selbst testen aber habe leider kein A320 Board hier.

 
Hallo Reous,
danke für den Link.
Scheint wohl so zu sein, dass die "normalen" 5000er ohne iGPU auch wieder aus der Supportliste geflogen sind.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die 5600X und 5800X zu beginn bei dem neuen Bios-Release dabei waren.
Die fehlen auch wieder. Jetzt sind nur noch die 4000G-Modelle dabei und die alten A-Modelle raus.

Vielleicht kommt ja noch was, aber ich zweifle etwas daran.

Also nochmal Danke (y)

Grüße
Cunhell
 
Ich konnte jetzt günstig ein Board ergattern. Mit Glück kommt es noch diese Woche.
Ich werde dann nochmal berichten wie es mit 5x00X und 5x00G aussieht.
 
Hallo Reous,
ich bin gespannt was dabei herauskommt. Laut Liste dürfte es nicht gehen.
Evtl. gab es mit den 5000er mehr Probleme als gedacht.

Grüße
Cunhell
 
Kurzer Zwischenstand.
Ein 5600X ließ sich ohne Probleme booten, ein 5700G allerdings nicht. Bildschirm blieb schwarz.
 
Der 5600X war anfangs auch in der Supportliste für das neueste Bios. Jetzt fehle die 5000er ohne iGPU wieder in der Liste. Die wurden offensichtlich
wieder herausgenommen. Sehr komisch.

Aber schon mal danke für die Information.

Grüße
Cunhell
 
Asus hat die Supportliste wieder erweitert ohne ein neues Bios zu bringen. Die 5000er ohne iGPU sind wieder enthalten.

Grüße
Cunhell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh