[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ach ob das 720p/sd bild jetzt gut oder eher auf dem niveau von aktuell ist, ist mir eig latte. am ende ists dann eher wirklich was ich von der ausgabe insgesamt habe. als ich mir vor paar wochen mal an einem abend 5 filme reingeballert habe, hab ich mir auch gedacht wie geil es wäre wenn das ding nen 4k oled wäre. aber so selten wie ich das mache ist das eher was wenn ich nicht weiß wohin mit der Kohle.

irgendwas "kleines" fürs schlafzimmer würde mir aktuell wohl mehr als ausreichen. hoffe ich finde was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's dir quasi mehr oder minder egal ist: Kauf dir einen kleineren TV und gut. Haben zB vor paar Wochen bei meinen Großeltern im Gästezimmer einen Hisense 40 Zoll für um die 270 Euro hingehangen. Der ist für den Preis echt gut und würde dann wohl fürs Schlafzimmer reichen
 
1637250804971.png


ist er doof oder der tv?
 
Ich habe beim Angebot im örtlichen Expert TechnoMarkt zugeschlagen!

899€ für einen LG OLED55B19LA....... Guter Preis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein letzter sony war auch eine standby stromschlampe. eigentlich gilt heute doch max xy watt im standby und 25watt ist schon mehr als unverschämt. normal müßte sich das weit unter 1watt bewegen...

ich werde noch etwas warten. ich will was richtig großes 77 oder besser 83 zoll und dann oled. aber weis noch nicht so richtig was. schwanke noch zwischen b1 bis g1. traurig finde ich ja, das die fernbedienungen fürn 4000€ fernseher so ein billiger scheiss ist.

der sony hat übrigens kein timeshift, falls das für einen wichtig ist...
 
Tja, definiere Standby. Die OLEDs haben wenn man sie ausmacht teilweise noch lange Zeit erhöhten Stromverbrauch durch den Algorithmus zur 'Bildverbesserung'. Das kann auch Mal ne Stunde dauern. Wer in der Zeit den Stromverbrauch misst wird auch denken wtf was ist das.
 
mein letzter sony war auch eine standby stromschlampe. eigentlich gilt heute doch max xy watt im standby und 25watt ist schon mehr als unverschämt. normal müßte sich das weit unter 1watt bewegen...

ich werde noch etwas warten. ich will was richtig großes 77 oder besser 83 zoll und dann oled. aber weis noch nicht so richtig was. schwanke noch zwischen b1 bis g1. traurig finde ich ja, das die fernbedienungen fürn 4000€ fernseher so ein billiger scheiss ist.

der sony hat übrigens kein timeshift, falls das für einen wichtig ist...
würde im wohnzimmer den magenta receiver anschließen. wäre verkraftbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein letzter sony war auch eine standby stromschlampe. eigentlich gilt heute doch max xy watt im standby und 25watt ist schon mehr als unverschämt. normal müßte sich das weit unter 1watt bewegen...

ich werde noch etwas warten. ich will was richtig großes 77 oder besser 83 zoll und dann oled. aber weis noch nicht so richtig was. schwanke noch zwischen b1 bis g1. traurig finde ich ja, das die fernbedienungen fürn 4000€ fernseher so ein billiger scheiss ist.

der sony hat übrigens kein timeshift, falls das für einen wichtig ist...
der 77er lg soll doch ab 19 uhr afaik für 2499 zu haben sein. weis aber gerade nicht welchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was haltet ihr von dem plusgarantie bei mms? 150 euro wären das beim sony. bei pixel fehler angeblich instant tausch. ansonsten müsste ich mich an sony wenden. das problem umgehe ich bei onlinebestellung und dann FAG nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
der 77er lg soll doch ab 19 uhr afaik für 2499 zu haben sein. weis aber gerade nicht welchen
link? shop ?

muss ja eigentlich der c1 sein, da der normal so 2900 kostet, der b1 also etwas günstiger. wäre sonst auch kein angebot.

was haltet ihr von dem plusgarantie bei mms? 150 euro wären das beim sony. bei pixel fehler angeblich instant tausch. ansonsten müsste ich mich an sony wenden. das problem umgehe ich bei onlinebestellung und dann FAG nutzen
du sagts es doch schon. faq ist hier der freund. ansonsten haben viele lokale läden wie media markt auch ein freiwilliges rückgaberecht. ansonsten muss man auch mal gucken, was für ein pixelfehler das ist.
 
man könnte einen auch einfach im laden aufmachen testen, pixelfehlerfrei, kaufen. das wäre mal ein service den kein onlinehändler bietet. aber bis das MMS kapiert ist der laden eh schon tot^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

link? shop ?

muss ja eigentlich der c1 sein, da der normal so 2900 kostet, der b1 also etwas günstiger. wäre sonst auch kein angebot.


du sagts es doch schon. faq ist hier der freund. ansonsten haben viele lokale läden wie media markt auch ein freiwilliges rückgaberecht. ansonsten muss man auch mal gucken, was für ein pixelfehler das ist.
ja c1

 
ach scheiße man... der preis sieht sehr gut aus. wollte eigentlich anfang des jahres kaufen, weil ich dann das große geld dahabe. aber mehr ausgeben für nix ist auch quatsch^^
 
Soul ist auch hier im Forum vertreten ;)

Ansonsten ist das wohl tatsächlich so. Gab auch irgendeine Lösung, weiß diese aber gerade nicht mehr.

Bzgl. Algorithmus, bei LG erkennt man das leicht. Schaltet man aus und der fernseher klackt, ist kein Refresh. Knackt er nicht, muss man warten. Dann knackt er nach ca 15min (da ist der Refresh dann beendet). Ob's bei Sony auch so ist, weiß ich nicht.
 
so nun gilt es videos gucken, ob a80j oder c1 in 77zoll. kosten das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht eher um lohnt sich diese anschaffung bzw ausgabe aktuell überhaupt. :d

bei mir läuft zu 90% 720p/sd
ab und zu guck ich mir mal was auf disney an. aber irgendwann ist dort natürlich auch ende. ein seriengucker bin ich nicht.
deswegen hab ich das gefühl dass ich für 1500 gar nicht genug gegenwert erhalte weil kaum ausgenutzt.

ich bin aber auch jemand der sich leiber gleich was gescheites kauft bevor er irgendwo abstrich macht

Das beißt sich gerade wie 2 Hunde im Zwinger
Ganz ehrlich - bei den Ansprüchen und Bedarf, würde ich mir für 400-500€ was aus den Kleinanzeigen holen. Alles andere ist doch sinnfrei, zumal, wie schon genannt, der OLED schlechtes Quellmaterial schonungslos offen legt.
 
hi soul :d wusste nicht das du das bist auf md :d
 
gerade nachgeguckt. der fernseher soll laut datenblatt von sony 0,5 watt standby strom verbrauchen. das ist vollkommen in ordnung und da lohnt ein wegschalten auch nicht mehr.


https://www.sony.de/electronics/fernseher/a80j-series/specifications

ich habe derzeit einen aktuellen kleineren samsung am laufen über wlan und bekomme ständig das kotzen. samsung sagt natürlich, das es an meinen wlan router liegt, was einfach quatsch ist. irgendwann nach 5 neustarts macht er das irgendwann...
der neue große bekommt auf jeden fall lan, auch wenn ich durch eine 30cm dicke wand ein loch bohren muss(te).
 
Haha ich will aber das beste Bild :(

Scheint ein Problem mit Android zu sein welches seit Jahren besteht. Ich weiß nicht wie es bei Sony ist mit Algorithmen die durchlaufen müssen, aber ansonsten nimm dir halt sowas hier und tritt drauf wenn's aus sein soll.

Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch, Steckdosenleiste 6-Fach (Steckerleiste mit erhöhtem Berührungsschutz, Fußschalter und 2m Kabel) anthrazit https://www.amazon.de/dp/B00CI63OCA/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_KEDF54R1MD51C3Y9QWJA

Oder ein Pendant welches du mit Siri/Google Assistant/Alexa steuern kannst und dann sagste mach aus den Hobel...

TP-Link Kasa WLAN Smart Steckdose KP105, Smart Home WiFi Steckdose, Amazon Alexa Zubehör, funktioniert mit Google Home, SmartThings, Kasa App, Sprachsteuerung, Fernzugriff, Kein Hub notwendig, Mini https://www.amazon.de/dp/B08339SP84/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XKAA041TJAWEJGXF5JK8
 
Das ist ja nicht das Problem. Hab ja ne Funk und schlagbare Fritz Dose. Aber so killt man den tv, wenn der algo nicht laufen kann. Aber der ist auch nicht das Problem, sondern die Internet Verbindung. Ohne Internet fährt er nach ner Stunde da runter.
 
LG verweigert glaube ich Reparaturen wenn man den OLED immer vom Strom trennt. Ist aber gefährliches „habe ich im Internet gelesen“ Wissen
 
so lange genug c1 vs a80j angeguckt. bin irgendwie eher pro a80j hängen geblieben, da gaming eher nicht mein fav ist sondern streaming und etwas tv. werde mir morgen beide geräte bei media markt mal angucken. der 77" sony ist außerdem nicht im sonderspezialpreis angebot, so das ich auf einen besseren preis hoffe in den nächsten tagen.
kann man ohne einer playstation mit den playstationguthaben irgendwas anfangen? zb über einen sony media store oder so?

LG verweigert glaube ich Reparaturen wenn man den OLED immer vom Strom trennt. Ist aber gefährliches „habe ich im Internet gelesen“ Wissen

wayne juckt das bei gewährleistung. wenn das nicht riesig auf der verpackung steht, hat das eh keine relevanz. warum darf man ein oled nicht vom strom trennen ?
 
für 80 euro weiterverkaufen ist glaub das beste^^
 
ich warte auf ein echtes angebot für den sony. zwischenzeitlich guck ich mir beide geräte mal an.

der c16 lg hat übrigens keinen twintuner, falls das für irgendwem relevant ist. das ist so ein kastriertes teil für die elektroriesen...

was man so alles rausbekommt, wenn man tief genug gräbt
 
so lange genug c1 vs a80j angeguckt. bin irgendwie eher pro a80j hängen geblieben, da gaming eher nicht mein fav ist sondern streaming und etwas tv. werde mir morgen beide geräte bei media markt mal angucken. der 77" sony ist außerdem nicht im sonderspezialpreis angebot, so das ich auf einen besseren preis hoffe in den nächsten tagen.
kann man ohne einer playstation mit den playstationguthaben irgendwas anfangen? zb über einen sony media store oder so?



wayne juckt das bei gewährleistung. wenn das nicht riesig auf der verpackung steht, hat das eh keine relevanz. warum darf man ein oled nicht vom strom trennen ?
LG ist ziemlich kulant glaube ich. Und abgesehen von der Gewährleistung ist Garantie halt freiwillig.

 
wozu bruahct man denn noch twintuner im tv? oder lässt man aktuell den receiver weg (extra)?
 
@PayDay man sollte OLEDs nicht vom Strom trennen, da in bestimmten Abständen (LG alle 4h und der große alle Xxxx h) ein Algorithmus läuft. Dieser wird sonst nicht ausgeführt, wenn der Strom weg ist. Nach Ablauf dessen (sieht man nicht), kann man aber den Strom weg nehmen.
 
@PayDay man sollte OLEDs nicht vom Strom trennen, da in bestimmten Abständen (LG alle 4h und der große alle Xxxx h) ein Algorithmus läuft. Dieser wird sonst nicht ausgeführt, wenn der Strom weg ist. Nach Ablauf dessen (sieht man nicht), kann man aber den Strom weg nehmen.
Einfach immer dran lassen und fertig. Ich meine der Verbrauch ist minimal, das wäre mir das Risiko nicht wert.
Fahre ja auch mit frischen Öl im Motor Auto obwohl auch altes ne Weile geht…
 
wozu bruahct man denn noch twintuner im tv? oder lässt man aktuell den receiver weg (extra)?
Ich lasse den Receiver weg, ja. KB auf ne andere Fernbedienung und ein zweites Gerät dass ich einschalten muss. Mir würde nie in den Sinn kommen einen extra Receiver zu nutzen :d
 
LG verweigert glaube ich Reparaturen wenn man den OLED immer vom Strom trennt. Ist aber gefährliches „habe ich im Internet gelesen“ Wissen
Den LG braucht man ja auch nicht abzustecken, der verbaucht im Standby wirklich nichts

LG guckt eher drauf ob die Algorithmen korrekt durchgelaufen sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh