[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Der Jesko ist ein hervoragendes Beispiel dafür.. ohne Hilfen kannst du den fast vergessen, solange es nicht nur geradeaus geht. Und auch da wird das anfahren echt schwer. Zumindest bei meinem (heruntergeladenem) Vmax-Tuning. Der dreht selbst im vierten Gang noch durch

Ja, wenn man als Grobmotoriker mit binärem Gasfuß fährt, dann schon :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ab habe ich mal wieder versucht die kleinen Zeppelin Arcade Dinger zu fahren. Ich hab ich noch nicht einmal erlebt, dass das erfolgreich abgeschlossen wurde, nur weil immer zu wenig Leute sind und es dann unendlich lange dauert, bis die individuellen Ziele erreicht sind und es am Ende auf einen Timeout hinausläuft. Manchmal ist schon nach der ersten Runde Schluss, gestern auch mal in der dritten Runde (hit the bullseye)... echt nervig.
Und beim normalen Fahren halt die üblichen Discos...
Versuche ich auch die ganze Zeit. Gestern hatte ich zwar genug Leute drin, aber das Pech, dass der Server plötzlich kurz vor Ende "Disconnected" gemeldet hat. Ich lass das erstmal bis der Hotfix endlich da ist :fresse:
 
Ganz ehrlich - der Sesto fühlt sich an wie cheaten. Das Ding fährt mit knapp 300 ne Kurve mit 30 Meter Radius und macht nach 3 Versuchen sowas:
1637061230358.png


Bei dem Teil muss man sein Hirn rekalibrieren und einfach gegen den Bremsinstinkt ankämpfen.
 
Das stört mich auch etwas, grad sowas wie der Sesto Elemento klebt einfach unnormal auf der Straße, aber verglichen mit einem B Auto auf S1 getuned das die gleichen Reifen fährt wie z.B. son Sesto Elemento kommt nicht mal mit 150 um ne kurve.
 
Die Driftzonen sind doch eh solo oder was meinst du? Das Club-Scoreboard ist tatsächlich erspielte Leistungen. Ich kann nicht gut in dem Spiel driften und war froh, dass ich in 1-3 Versuchen die 3 Sterne geholt habe.
Ich meine damit das die KI nicht driften kann :d jeden falls tut sie es nicht.
 
Versuche ich auch die ganze Zeit. Gestern hatte ich zwar genug Leute drin, aber das Pech, dass der Server plötzlich kurz vor Ende "Disconnected" gemeldet hat. Ich lass das erstmal bis der Hotfix endlich da ist :fresse:

Ich durfte gestern auch so n arcade allein machen, 1stufe ging dann war fertig. Is schon schad dass da so wenig los ist teilweise.

Muss mich eh mal durch die ganzen erfolge durchlesen aber da gibst sicher einige die nicht so leicht werden bzw nie geschafft werden. Z.b. tuning so und so oft heruntergeladen etc.
 
Ganz ehrlich - der Sesto fühlt sich an wie cheaten. Das Ding fährt mit knapp 300 ne Kurve mit 30 Meter Radius und macht nach 3 Versuchen sowas:


Bei dem Teil muss man sein Hirn rekalibrieren und einfach gegen den Bremsinstinkt ankämpfen.
Soll die Zahl links der globale Rang sein? In drei Versuchen auf Platz 552? :eek:
 
@patrock84 Scheint so. Ist aber auch nicht viel zu optimieren an der Strecke, da muss nur die erste Kurve sitzen. 3. Durchlauf und zwei mal zurückspulen bis die erste Kurve nach eigenem Ermessen schnell genug war.
 
Apropos Wheelspin, wenn man die Burg (Hotel Castillo) kauft, bekommt man täglich einen. Muss man hierfür auch täglich aktiv ins Spiel oder sammelt es diese auch über mehrere Tage Inaktivität?
 
Kann mir mal jemand einen Tipp zum Auktionshaus geben?!

Ich kann auf "normale" Autos bieten und sofort kaufen, aber sobald das eine FE Edition ist kann ich weder bieten noch sofort kaufen, da Game will mir irgendwas mit VIP andrehen.
Muss ich da erst was erreichen um das auch kaufen zu können? Spiele am PC mit Gamepass, falls das einen Unterschied macht.
 
Aprospos Auktionshaus: Warum zur Hölle kann ich für ein Fahrzeug, welches auf der Messe 80.000 kostet, im Auktionshaus maximal 15.000 aufrufen??? :wall:
 
Glaub du musst täglich spielen, so hab ichs verstanden in der beschreibung
 
Ja, der Sesto ist Extrem Op in Kurven. Vieles geht einfach voll mit 400+

Apropos Wheelspin, wenn man die Burg (Hotel Castillo) kauft, bekommt man täglich einen. Muss man hierfür auch täglich aktiv ins Spiel oder sammelt es diese auch über mehrere Tage Inaktivität?

Hab die Hütte aber kein Plan ob das auch geht wenn man nicht spielt. Bisher hab ich jeden Tag mal rein geschaut. :fresse:
Ich kann auf "normale" Autos bieten und sofort kaufen, aber sobald das eine FE Edition ist kann ich weder bieten noch sofort kaufen, da Game will mir irgendwas mit VIP andrehen.
Muss ich da erst was erreichen um das auch kaufen zu können? Spiele am PC mit Gamepass, falls das einen Unterschied macht.

Manche Autos gibts nur mit Premium oder Autopass, die kann man mit der Normalversion dann nicht kaufen.
 
Kann mir mal jemand einen Tipp zum Auktionshaus geben?!

Ich kann auf "normale" Autos bieten und sofort kaufen, aber sobald das eine FE Edition ist kann ich weder bieten noch sofort kaufen, da Game will mir irgendwas mit VIP andrehen.
Muss ich da erst was erreichen um das auch kaufen zu können? Spiele am PC mit Gamepass, falls das einen Unterschied macht.
Hier auch nur Gamepass ohne Add-ons - ich konnte ganz normal im Aktionshaus kaufen.
 
Das Ding ist so ein Witz. Wieso sollte man da bitte noch mit irgend einem anderen Wagen antanzen?
1637068573815.png
Diesmal nach etwa 6 Versuchen, aber auch hier - wenn die erste Kurve erstmal läuft mit 350+ dann gehts gut weiter.
 
Das Ding ist so ein Witz. Wieso sollte man da bitte noch mit irgend einem anderen Wagen antanzen?
Diesmal nach etwa 6 Versuchen, aber auch hier - wenn die erste Kurve erstmal läuft mit 350+ dann gehts gut weiter.
Hab auch mal die Zone probiert, first try sah so aus

sz2.png

Und dann nochmal die erste von dir, da hab ich allerdings auch ein paar Versuche gebraucht.

sz.png

Ist halt ne Herausforderung, bei der Bergpassspeedzone geht aber noch einiges.
 
Absolut - da ist noch viel Luft nach oben :) Zeigt halt nur, wie absolut übermächtig der Wagen ist, wenn man selbst mit Tastatur und Automatik nach ein paar Versuchen in die Top 1000 kommt - als FH-Amateur. Und man wird halt unter den legitimen Ergebnissen keinen anderen Wagen sehen in den Top-Ergebnissen.

Die hier gerade noch gemacht:
1637069605484.png

1637070558455.png

PS: Beim Bergpass war die Straße noch nass - werde das im Trockenen nochmal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht schlimm. Solange all die Fixes, die angekündigt werden auch implementiert werden, bin ich schon sehr zufrieden. Lieber etwas mehr Zeit lassen, dafür aber auch nen vernünftigen Fix rausbringen.
Ist ja nicht so, dass man das Spiel aktuell nicht zocken kann
 
Ja, wenn man als Grobmotoriker mit binärem Gasfuß fährt, dann schon :fresse:
Musst ja nicht gleich persönlich werden :d
Man bekommt den schon angefahren, aber so richtig kontrolliert hab ich den nicht bekommen beim Weitsprung. Aber zum Glück ist die Strecke lang genug, um auch etwas langsamer anzufahren, ein wenig muss ich tatsächlich noch üben, gerade mit der manuellen Schaltung
 
Musst ja nicht gleich persönlich werden :d
Man bekommt den schon angefahren, aber so richtig kontrolliert hab ich den nicht bekommen beim Weitsprung. Aber zum Glück ist die Strecke lang genug, um auch etwas langsamer anzufahren, ein wenig muss ich tatsächlich noch üben, gerade mit der manuellen Schaltung

Hast eh Recht, wirklich handlebar ist er nicht, zumindest nicht vernünftig :d Meinte nur grundsätzlich, dass es ja mehr als nur 0 oder 1 gibt, und gerade wenn der Jesko mal bisschen Anpressdruck hat mit zunehmendem Tempo, lässt er sich eigentlich ganz gut dosieren beim Kurvenausgang :)
 
Ich hoffe die fixen auch schnell die Linien/streifen wie bei einem Alten röhren Fernseher auf den Straßen wenn man 4k und Ultra spielt.
Betrifft aktuell nur nvidia karten gibt nur nen workaround, niedrigere Auflösung aber auch da sind die streifen vorhanden nur nicht mehr so stark

Kann deswegen auch kein sharpening nutzen, weil die streifen dann auch geschärft werden was fürchterlich aussieht.
 
niedrigere Auflösung aber auch da sind die streifen vorhanden nur nicht mehr so stark
Interessant - bei mir genau umgekehrt. In 4K nicht so dolle wahrnehmbar, bei niedrigeren Auflösungen sehr deutlich bis extrem nervig.
 
Bei Downsampling auf 4k hab ich sie streifen nicht. Bei WQHD schon.
 
heute mal die "Story" geboren um zu rasen gemacht, da hatte ich keinerlei Probleme, alles mit 3 Sternen abzuschließen..
Aber ja, der Sesto FE ist krank. Da braucht man nicht grinden, einfach über die Map heizen reicht und du farmst Skillpoints^^
 
Also online müssen die echt was machen,
Filter welche Renntyp muss unbedingt rein, ich komm immer nur Dirt oder Querfeldein, Straße hatte ich noch nie
Das mit dem Mikro ist echt ein Problem, dass muss man muten können
Die Langen Rennen gehören entfernt, da 55km querfeldein mach online keinen Spaß
 
Ich hoffe die fixen auch schnell die Linien/streifen wie bei einem Alten röhren Fernseher auf den Straßen wenn man 4k und Ultra spielt.
Ach, das kommt vom Spiel? Hatte schon die Befürchtung, dass die Probleme vom G7 wieder zurück sind. Dank für die Info, etwas nervig ist das schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh