[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Bei mir so:
Horizon5BenchmarkUHD.png

VSync rein und happy :) Finde das Spiel, wie auch FH4, profitiert enorm von hohen Auflösungen. Sieht einfach alles gestochen scharf aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, noch länger warten. Langsam nervts.
 
Wie wäre es eigtl mit nem extra Thread für Bilder oder darf man hier rein spamen? :d
Gibt eigendlich einen Extrathread für Bilde für ALLE Spiele.
forza benchmark.png

Im Hintergrund läuft auch noch eine Installation, daher kommen vielleicht die "Ruckler", was auch immer er da gesehen haben will
 
Ja, leider ist die Kantenglättung in dem Spiel noch nie sonderlich gut gewesen , daher kommt die Optik manchmal nicht so geil rüber. Das mit den höheren Auflösungen kann ich definitiv bestätigen. Dann sieht erst richtig geil aus.

Es läuft immer solange gut, bis die Nachricht mit dem Vram kommt. Von da an gibts immer wieder Zwischenruckler, was mega nervt. Aber spielen kann man trotzdem.

Ne Frage zum Sound hätte ich noch. Mir fällt auf, dass fast jedes Fahrzeug son leichtes Ansauggeräusch/Turbogeräusch macht. Habe grad den 2015er RS 6 gewonnen und wenn ich im Stand hochdrehe, hört man es richtig krass. Ist das normal? Denn normalerweise macht das nen RS6 nicht
 
Grad mal online mitn Taycan 5 onlinerennen gefahren, der Wagen geht übertrieben gut, aber ohne sound den schaltpunkt treffen is ja fast unmöglich...
 
so, alle Straßen abgefahren. Da denkst dir, fährst mal schnell ne Meisterschaft, zack, 2h später.... :d
 
 
Ich habe endlich herausgefunden, wie ich die Frametime-Spikes, die ich immer nur im Online-Modus hatte, wegbekomme: Nicht die Designs der anderen Spieler anzeigen lassen, und schon läufts butterweich
 
Wie komme ich eigentlich in den Online Modus? Das ist bei mir immer ausgegraut

1636760258834.png
 
Ich würd mal fieserweise behaupten, keine gekekste Version zu verwenden :d Ne aber mal im Ernst, die Server spinnen schon kräftig rum. Aber ausgegraut war es bei mir nie. Firewall etc. mal nachgeschaut, ob damit alles stimmt?
 
Ich hab die Version mit X-Box Pass vom MS Store geladen und sonst an meinem System überhaupt nichts geändert. Bzw. ich weiß daher nicht was "alles" stimmen soll bzw. was nicht.
 
Evtl möglich, dass du in der Karriere noch nicht weit genug bist? Wird mWn erst ab einem bestimmten Punkt freigeschaltet (genauso wie Häuser, Rennen, Schnellreise, barn finds etc.)
 
Ganz ehrlich: Die Trash-Story in Horizon 5 finde ich grauenhaft, würde am liebsten die Sprachausgabe muten, sowas kann sich kein normal-intelligenter Mensch anhören.

Dann wirds wohl Zeit den Grumpy Old Men zu spielen und bei Halma zu bleiben wenn man mit der heutigen Zeit solche Probleme hat :ROFLMAO:
 
Hey, hatt hier noch irgendwer das problem das sobald er die karosserie eines autos verändern will, das spiel crasht? Hab das problem nur da.
Und wenn ja was habt ihr ggf getan um es in den griff zu bekommen?
Die meisten "tipps" die man mit google findet habe ich schon versucht
 
Womit macht ihr in FH5 eure Screenshots?
Muss man bei der Wöchentlichen Forzathon Aufgabe der reihe nach gehen oder ist das egal? Das ”Hervorragende Drit Fähigkeiten” Kapitel zählt er immer noch nicht. Die 6 Sterne für Gefahrenschilder habe ich allerdings auch noch nicht da ich momentan nur 2 davon habe.
 
Die Forzathonaufgaben die mit einem speziellen Wagen gemacht werden müssen müssen der Reihe nach gemacht werden.

Beim Drift mit dem Skyline isses bissl tricky. Es muss ein Rundkursrennen sein und man darf den Drift nicht mit der Handbremse einleiten, zudem muss man das Rennen beenden.

Die Sterne bei den Schildern oder Drifzonen werden summiert, man kann z.b. 3x den selven sprung machen und immer 2 sterne haben. In summe sinds dann 6 und die Aufgabe ist erledigt.
 
Dann ist mir klar warum das mit den Drifts nicht klappt. Denn ich bin mir sicher das ich mehrmals die Drift Fähigkeiten hatte. Mit dem GT-R ist das ja Super easy finde ich.
Na muss ich erstmal die Gefahrenschilder freischalten.
 
Han gestern dann die Ruhmeshalle freigeschalten um das OnlindEvent machen zu können. Bis man alle Wochenaufgaben machen kann isses diesmal schon bissl stressig. Das ging in H4 meist auch schneller, nach 2-3 Stunden am Donnerstag abend hatte ich die 80%immer erreicht.
 
Bei mir ging das mit dem Driften sofort, auch in nem Sprintrennen. Hab den auch mit der Handbremse quer gestellt aber auch übers Gas. Man muss die Punkte aber wohl Zählen lassen und wohl auch das Rennen Fertig fahren. Muss auch glaube ich Hervorragen sein, muss man dann schon bissel halten. :d

Es ist aber alles voll mit Bugs, dieses eine Event gegen Unschlagbare Fahrer hat bei mir auch nicht gezählt. Bei den Open Rennen konnte ich komplett im Dunklen fahren weil mein Auto kein licht an machen wollte.
In nem anderen Rennen wurde mir ein Spieler ewig weit Vorne angezeigt, Erster war aber ich und am ende war der Typ nur auf dem 4. bzw. überhaupt nicht da wo er angezeigt wurde. Man merkt auch wie die Leute da ganz schnell wieder raus gehen, macht echt kein Spaß zur Zeit.
 
Ich habs gleich mit nem Rundkurs probiert, erstes Rennen mehrmals Ultimativer E-Drift und die Punkte gezählt, der Erfolg wurde mir aber nicht gezählt, habs dann ohne Handbremse probiert dann gings.
Rennen muss man fertig fahren, in H4 konnte man nach dem Erfolg abbrechen und es wurde trotzdem gezählt, das geht laut mehreren Youtubern nicht mehr (habs selbst nicht probiert)

Das mit dem Licht hatte ich gestern auch, im Eliminator, alles stockdunkel. Hab dann abgebrochen, auch in der Freifahrt war alles stockdunkel, dann kurz zum Haus gesprungen dann war auf einmal hellichter Tag....
Im Eliminator funktioniert das Herausfordern nicht immer, zudem gibts einige Spieler die komplett durchsichtig sind (das soll ein Cross-Play Problem sein), die sind nur auf der Rangliste zu sehen. Die haben schon noch einiges an Arbeit vor sich.
 
War das Abenddämmerung also kurz vor Nacht? Hin und wieder ist auch ganz Plötzlich Tag oder das Wetter ist in der nächsten Sekunde anders.
Wird wohl auch was mit den Servern zu tun haben, da Funktioniert ja eh nur die Hälfte.

Ich hab beim Driften drauf geachtet das ich genau den Wert haben was da drin stand und dann halt die Kiste wieder gerade gezogen. Bin mir da nicht sicher ob drüber auch zählt.
Eliminator bin ich bisher nur zwei mal gefahren, ist eh nicht so mein Fall und Online macht ja nur Probleme. Obendrauf kann ich jede Stunde neu Starten.
 
Hat jemand eine Idee, warum die beiden letzten Rush-Veranstaltungen gesperrt sein könnten? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe ich eine Meisterschaft oder ein spezielles Event zu absolvieren, bevor das entsperrt wird? :unsure:
 

Anhänge

  • thefck.jpg
    thefck.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 48
Sagt mal Boys, wie sexy klingt denn dieser 1993er Skyline GT-R V-Spec😱😲 Wasn Sound, holy shit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Idee, warum die beiden letzten Rush-Veranstaltungen gesperrt sein könnten? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe ich eine Meisterschaft oder ein spezielles Event zu absolvieren, bevor das entsperrt wird? :unsure:

Musst glaub ich erst in die Ruhmeshalle kommen
 
Sagt mal Boys, wie sexy klingt denn dieser 1993er Skyline GT-R V-Spec😱😲 Wasn Sound, holy shit
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Musst glaub ich erst in die Ruhmeshalle kommen

Ruhmeshalle sicher nicht, ich war nicht drin und hab alle entsperrt davor.

Probier mal ein Stunt zu machen, bzw, hast du das Rush Festival freigeschalten? Also mit dem auto dorthingefahren? Rush Expedition glaub ich nennt sich das
 
Ok sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh