Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Lächerliche Bude...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mal hier in die Runde:
Wie sind die Custom Kühlungen einzuordnen? Mal Wasserlösungen außen vor.
Tuf und Strix scheinen sehr gut zu sein. Wie würde eine Top 5 bei euch aussehen?
0) Noctua-Asus Collabo, gibts aber nur für die 3070
1) TUF
2) Strix/Suprim/FTW3/XC3/Trio
3) Rest...
 
Ich hatte auch noch keinen Lambo unterm Arsch, aber weiß, dass er schneller beschleunigt als mein Octavia.
 
Lächerliche Bude...
wenn das auf equippr bezogen ist, kann man das definitiv nicht pauschalisieren, wenn mal 1-2 Sachen aus dem Raster fallen..., denn sonst sind Preise & support (der bisher das beste, was ich erlebt hab..) ok
 
wenn das auf equippr bezogen ist, kann man das definitiv nicht pauschalisieren, wenn mal 1-2 Sachen aus dem Raster fallen..., denn sonst sind Preise & support (der bisher das beste, was ich erlebt hab..) ok
Wie sie sich aufspielen ist aber zum Fremdschämen.
 
Wie sie sich aufspielen ist aber zum Fremdschämen.
Kann sein, dass das in manchen Situation etwas ausufert...aber ist nicht immer so... hoffe, das hält sich auf Dauer in Grenzen ;)
 
vor allem ist die Anzahl an Arschkriechern im Chat einfach :kotz:
Man muss ja nicht den ganzen Tag dort abhängen und den sog. "Arschkriechern" zuschauen :LOL::ROFLMAO:

Keine Ahnung, woher da die extreme Haltung kommt, alles hat seine guten und schlechten Seiten. 😉
 
Habe heute meine 3080Ti FE mal mit nem Alphacool block und 11Watt Pads bestückt.
echt hammer temperaturen die man mit dem Kühler hat.
die 400Watt kühlt man wirklich krass gut

GPU ca. 10C° Delta und RAM ca. 20C° Delta
 
also, die XC3 würde ich Modell unabhängig nicht da einordnen.
EDIT.: z.B. der Palit Gamerock Kühler soll sehr gut sein und in jedem Fall besser als der XC3
GameRock ist top, findet meiner Meinung nach generell zu wenig Beachtung, gibt auch kaum Reviews. Klar ist die Optik Geschmacksache, aber zumindest mal was Besonderes, ne Strix/TUF oder FTW3/XC3 hat doch jeder. Zudem sieht die in echt 1000 Mal besser aus als auf Bildern, denke jeder der die hat kann das bestätigen.
 
GameRock ist top, findet meiner Meinung nach generell zu wenig Beachtung, gibt auch kaum Reviews. Klar ist die Optik Geschmacksache, aber zumindest mal was Besonderes, ne Strix/TUF oder FTW3/XC3 hat doch jeder. Zudem sieht die in echt 1000 Mal besser aus als auf Bildern, denke jeder der die hat kann das bestätigen.
Hatte sie aber hässlich ist sie trotzdem.
 
Ich habe eine kleine Frage an euch, ob diese Karte hier [laut Beschreibung eine MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2x 12G OC (V397-022R)] eine Karte mit treiberseitigem LHR - also sprich non-LHR - ist?
Karte ist von einem Spezl und er wollte sie an einen Miner verkaufen. Ich kann den Aufkleber leider nur unzureichend deuten. Vielen Dank vorab für eure Hilfe :-)

MSI.jpg


Nachtrag: Gerade noch mit meinem Spezl telefoniert, weil ich wissen wollte, ob auf der Verpackung ein Aufkleber oder Ähnliches mit dem Hinweis "LHR" angebracht ist. Er hatte nichts entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 3060 ohne LHR
 
Bezüglich meiner Frage von vorhin bin ich jetzt auf folgende Seite gestoßen: https://coin-tradeandmine.com/how-to-identify-an-lhr-video-card-from-nvidia-geforce-rtx-3000-series/
Hier wird eigentlich schön erklärt, wie man erkennen kann, um welchen Kartentypus (LHR oder FHR) es sich handeln soll.

Bei der MSI wäre zwar das Produktionsdatum im August 2021, was für LHR sprechen würde (da nach Einführung von LHR im Mai produziert). Aber da auf der Schachtel keinerlei Aufkleber mit "LHR" zu finden sind, sollte dies LHR eigentlich wieder ausschließen. Auf der Produktbeschreibung des Verkäufers steht zudem auch kein Hinweis auf LHR.
 
Bezüglich meiner Frage von vorhin bin ich jetzt auf folgende Seite gestoßen: https://coin-tradeandmine.com/how-to-identify-an-lhr-video-card-from-nvidia-geforce-rtx-3000-series/
Hier wird eigentlich schön erklärt, wie man erkennen kann, um welchen Kartentypus (LHR oder FHR) es sich handeln soll.

Bei der MSI wäre zwar das Produktionsdatum im August 2021, was für LHR sprechen würde (da nach Einführung von LHR im Mai produziert). Aber da auf der Schachtel keinerlei Aufkleber mit "LHR" zu finden sind, sollte dies LHR eigentlich wieder ausschließen. Auf der Produktbeschreibung des Verkäufers steht zudem auch kein Hinweis auf LHR.
es gibt keine 3060 non ti ohne lhr. deshalb steht auf den packungen auch nichts, genauso bei 3070ti und 3080ti
EDIT: Es gibt nur eine V1 und V2 der 3060, wobei die V1 mit einem speziellen Treiber mit voller Hashrate läuft
 
Noch nicht mitbekommen? Willkommen im MinerLUXX&ScalperLUXX :ROFLMAO: :ROFLMAO::LOL::fresse2::hail::teufel::rofl:
 
Alles Miner hier, oder warum interessiert euch ob eine Karte LHR ist, oder nicht?
Entweder Miner wobei die vermutlich die Minderheit sind und nur aufschlagen wenn sich nen Drop anbahnt ODER
wohl eher Scalper die u.a. herausbekommen wollen ob die Karten ohne LHR sind und man deshalb ordentlich zur Kassen beten kann^^
 
Was passiert eigentlich mit den Step-Up-Karten? Man bekommt ja dann irgendwann sein Upgrade, aber die alte Karte ist weder neu noch defekt, gehen die dann als RMA raus?
 
Es ist wie es ist.
Muss diese ständige Diskussion sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh