[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hab dem Holländer letzte Woche was gespendet und wollte es heute auch mal versuchen, falls ichs zeitlich schaffe. Das mit dem Prepay klingt für mich ominös, ist das aus sicherheitstechnischer Sicht zu empfehlen? Falls man das macht, entfällt dann im Kaufabschluss einfach der Teil mit der Bezahlung, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich weiß noch, dass mal die Regel galt, jede Karte nur einmal, Dropunabhängig. Ich hatte im Juni ne 6900XT und hätte da gerne noch eine, gibts da Probleme, wenn ich die über die gleichen Daten kaufe und wenn ja, was müsste geändert werden?
Habe zwei 6900xt mit dem selben Paypal Account bezahlt ohne Probleme. Das muss natürlich nicht immer so klappen, abstand war bei mir ca. 4 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was stornierungen angeht, ist amd/dr ja leider sehr undurchsichtig.
es ist kein klares konzept erkennbar, es erscheint oft willkürlich.

am wahrscheinlichsten waren bisher stornierungen bei bestellung von gleichen modellen.
aber auch das ist nicht regelmäßig so.
 
was stornierungen angeht, ist amd/dr ja leider sehr undurchsichtig.
es ist kein klares konzept erkennbar, es erscheint oft willkürlich.

am wahrscheinlichsten waren bisher stornierungen bei bestellung von gleichen modellen.
aber auch das ist nicht regelmäßig so.
Gleiche Modelle hintereinander.

Ansonsten scheinen die zu würfeln wer storniert wird und wer nicht.
 
würfeln trifft es echt am besten.
 
Also mit einem Abstand von 5 Monaten sollte die Stornowahrscheinlichkeit jetzt nicht übermäßig erhöht sein?
 
wenn man die tampermonkey methode vom holländer benutzt, wird das script vorab runter geladen oder wird das in dem moment wo es ausgeführt wird erneut vom server geladen ?
 
Lustig: da wollen einige auf holländische Art bescheissen, aber nur inklusive deutscher Vollkasko, Rechtsschutz und Spende zurück Garantie.
 
Lustig: da wollen einige auf holländische Art bescheissen, aber nur inklusive deutscher Vollkasko, Rechtsschutz und Spende zurück Garantie.

Hätte AMD nicht diese lächerliche Warteschlange eingeführt, wäre bescheissen garnicht nötig. Früher hat mit ein paar Tipps und Tricks eigentlich jeder nach ein paar Versuchen eine Karte kaufen können. Das Warteschlangensystem hat die Chancen für den Normalkäufer quasi auf Null gesetzt.
 
Hätte AMD nicht diese lächerliche Warteschlange eingeführt, wäre bescheissen garnicht nötig. Früher hat mit ein paar Tricks und Tipps eigentlich jeder nach ein paar Versuchen eine Karte kaufen können. Das Warteschlangensystem hat die Chancen für den Normalkäufer quasi auf Null gesetzt.
Das muss ein sehr schlauer Mensch gewesen sein der diese gandiose Idee hatte, vorallem klasse das man an diesem System das wirklich überhaupt nicht funktioniert weiterhin festhält und es immer weiter verschlimmert.

Aber mir würde spontan auch keine viel bessere Lösung einfallen.

Dank dem Holländer hat man aber wenigstens wieder ne kleine Chance, wer die nicht nutzt hat schlechte Karten (wortwörtlich).
 
[...]
Dank dem Holländer hat man aber wenigstens wieder ne kleine Chance, wer die nicht nutzt hat schlechte Karten (wortwörtlich).
Made my day! :ROFLMAO:

Bis jetzt zumindest, am Drop-Donnerstag geht ja bekanntermaßen einiges!
 
Der Gedanke hinter der Warteschlange ist ja garnicht mal schlecht. Aber die ist natürlich ein Traum für Bots, da hätte man auch vorher drauf kommen können.
 
treffender wäre doch, der hat keine karten!
Naaa...eine (Grafik-)Karte wird wohl vorhanden sein, aber tatsächlich schlechter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Gedanke hinter der Warteschlange ist ja garnicht mal schlecht. Aber die ist natürlich ein Traum für Bots, da hätte man auch vorher drauf kommen können.
Zustimmung.
Geil wäre Registrierungs-Zwang mit Angabe von Name, Adresse, Bankverbindung (wie bei eBay z.B.) - Bottern und Scalpern würde Mehrfach-Bestellung erschwert werden, weil Lieferanschrift/Bankverbindung/Empfänger nun mal gespeichert bleibt und bei Doppelung an irgendeiner Stelle im System zumindest ein Mitarbeiter mal genauer hinschaut.
 
Muss man irgendwas nach Anmeldung auf Kofi machen um spenden zu können? Hab den Donate-Button noch nie gesehn
 
🍿 Gut, dass ich das nur noch genießen brauche, hier reinzuschauen 😉
 
Den Button suche ich auch:confused:
@Onclepit @kegyetlen75
Versucht es doch mal damit:

Es gibt ein Addon für FF, dass eine Seite überprüft und bei Veränderungen darauf ein akustisches Signal/Mail absetzt. So könntet Ihr also informiert werden, wenn Vuurvlieg den Button aktiviert.
Leider weiß ich gerade nicht, wie es heißt. 🤷‍♂️
 
Ich erinnere mich noch an die Drops wo wenigstens die 6900 gut zu kriegen war und jeder 2. danach gemeckert hat, "nur" eine 6900 bekommen zu haben, obwohl er/sie eine 6800xt o.ä. wollte :d
Jetzt kann man froh sein überhaupt den Shop zu "erblicken"
 
als ich meine 6900xt bekommen habe (februar 2021), waren die drops so 17:00-17:15.
bin dann etwa 17:45 zu hause rein, pc an und habe auf gut glück den link zur karte geklickt und konnte die tatsächlich entspannt kaufen.

unglaublich heute wo die karten nach 1-2 minuten komplett weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich meine 6900xt bekommen habe (februar 2021), waren die drops so 17:00-17:15.
bin dann etwa 17:45 zu hause rein, pc an und habe auf gut glück den link zur karte geklickt und konnte die tatsächlich entspannt kaufen.

unglaublich heute wo die karten nach 1-2 ,inuten komplett weg sind.
Ja das waren Zeiten, die 6900XT war echt Easy. Bei den anderen musste man schon immer schnell und gut vorbereitet sein, aber auch die waren spätestens nach ein paar Versuchen im Korb.
 
Heute von 14 bis 15:30 Uhr Meeting. Da kann ich wunderbar mitlesen :ROFLMAO:
 
Am besten waren die Diret Buy Links damals. Damit ging das recht easy.
Aber auch mit dem PA ATC Skript war eigentlich jede woche eine Karte save machbar mit ein wenig Vorbereitung.
 
@Onclepit @kegyetlen75
Versucht es doch mal damit:

Es gibt ein Addon für FF, dass eine Seite überprüft und bei Veränderungen darauf ein akustisches Signal/Mail absetzt. So könntet Ihr also informiert werden, wenn Vuurvlieg den Button aktiviert.
Leider weiß ich gerade nicht, wie es heißt. 🤷‍♂️
Für Chrome heißt das Addon "Distill Web Monitor", gibt es glaube ich auch für den FF. Das refresht dann in einem vorgegebenen Intervall die Website und meldet sich bei Änderungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh