GeForce RTX 3080 soll 12 GB bekommen – GeForce RTX 3070 Ti mit 16 GB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
nvidia-rtx3080ti-fe.jpg
Wieder gibt es neue Gerüchte zu einem Upgrade einiger GeForce-RTX-Karten, die entweder mit mehr Shadern ausgestattet sein sollen (siehe GeForce RTX 3090 Ti) oder deren Speicherausbau angepasst wird. Einer der größten Kritikpunkte der GeForce RTX 3080 war und ist der Speicherausbau. 10 GB an GDDR6X sind vielen zu wenig, wenngleich dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Speicherausbau einen direkten negativen Einfluss auf die Leistung hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja auch wirklich eine Witz, da folgt jetzt eine RTX 3070 Ti mit 16 GB statt 8 GB, da käme ich mir als Käufer einer 3080 mit 10GB völlig veräppelt vor. /:
 
Mit und ohne LHR, mit und ohne großen Speicherausbau, TI oder auch nicht.

Etwas unübersichtlich, macht die Schnäppchenjagd nicht einfacher.
 
Nvidia geht mit auf die Eier. Ja es liegt an der Anbindung vom Speicher aber das ist doch echt verarsche. 3070ti wieder mehr Speicher als die 3080ti.
 
Erstmal überhaupt eine Geforce 3000 in die FInger bekommen.
Ich wette, wenn ich die jetz bestell, lande ich auf einer Liste, die ca 1 Jahr braucht, bis man eine geliefert bekommt - wobei, besser jetzt bestellen, man wird dann ständig geupgradet und mit Glück bekommt man dann eine Geforce 5070 ti oder so :)
 
Eine RTX 2060 mit 12GB VRAM halte ich für extrem unwahrscheinlich, da es schon eine RTX 3060 mit 12GB VRAM gibt.
Außer nVidia will ausschuss GPU's verwenden, die für eine RTX 3xxx nichts taugen, aber auch das würde eher keinen sinn machen wegen oben genanntem.
 
Eine RTX 2060 mit 12GB VRAM halte ich für extrem unwahrscheinlich, da es schon eine RTX 3060 mit 12GB VRAM gibt.
Außer nVidia will ausschuss GPU's verwenden, die für eine RTX 3xxx nichts taugen, aber auch das würde eher keinen sinn machen wegen oben genanntem.
Anderer Prozess, freie Kapazitäten. Etwas Druck vom Markt nehmen.
 
Als wenn jemand der ne 3xxx Karte haben will eine 2060 kauft :stupid:
 
Als wenn eine 2060 etwas daran ändern würde.
Äh... Ja?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als wenn jemand der ne 3xxx Karte haben will eine 2060 kauft :stupid:
Hast du mal versucht irgendeine graka zu kaufen? Man bekommt nichts zu angemessenen Preisen, egal ob Low oder high-end! Jeder der Low-end möchte muss derzeit auch high-end kaufen, was die ganze Situation derzeit nur noch absurder macht.
 
Jede einzelne Karte die zusätzlich auf den Markt aktuell kommt, ist eine Entlastung.
Ich kenne einige, die gerne eine günstigere GPU kaufen würden, aber nicht 500/600 € oder mehr ausgeben können oder wollen. Für die ist doch eine 2060 refresh perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn jemand der ne 3xxx Karte haben will eine 2060 kauft :stupid:

Wer sagt denn, dass diese Karten für potenzielle RTX 3000er Käufer sind? Der Graka Markt ist völlig im Eimer und selbst gebrauchte Karten der vorletzten Generation werden zu Wucherpreisen gehandelt. Insbesondere die Kundschaft, welche definitiv nicht im Preisbereich von 500€+ kaufen will, hat derzeit kaum Auswahl.
Da ist eine Neuauflage der 2060 durchaus nicht verkehrt um diesen Leuten etwas Nachschub zu verschaffen.
 
Und wer sagt das turing Refresh auch zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein wird?? Die werden für 500 und mehr verkauft werden... kann man drauf wetten
 
3070ti mit 16GB GDDR6X oder doch GDDR6? :d :fresse:
 
Und wer sagt das turing Refresh auch zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein wird?? Die werden für 500 und mehr verkauft werden... kann man drauf wetten
Jede Graka am Markt sorgt für Entlastung, egal zu welchem Preis. Jede Karte die verfügbar ist drückt den Preis etwas nach unten.
 
oder trägt zumindest dazu bei, nicht noch weiter steigen zu lassen..
 
VRAM als Trostpflaster dafür dass die NV 3080 FE auf LHR umgestellt wird. :LOL:

Ich prophezeie Weinen und Zähneklappern für den November FE Drop, falls es dann überhaupt noch mal 3080 FE mit 10GB gibt.
 
NV weiß genau das die 3070ti eher am Ende ist als der Speicher 🤣🤣🤣
 
GTS3050?
 
4060 wäre geil ja, der erste Lovelance Vertreter :lol:
 
Ach, das sind doch nur neue, alte Gerüchte. Die gelten bis zu den nächsten Gerüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut das die 2060 dann so heißt und nicht ne Nummer im 3xxx Bereich bekommt, das wäre ja noch bekloppter vom Namenschaos aktuell gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh