EVGA Step-Up Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 3080 ti sieht das ähnlich aus nehme ich an? Meine 3070 xc3 kommt erst die Tage an, würde sogar den FTW3 preis bezahlen für ne XC3. Mit dem Backstein Kühler kann ich nichts anfangen :(
Ja genau. Gibt nur die 3070 Ti als XC3.

Der Kühler ist natürlich Geschmackssache, aber der macht schon Sinn für die Karte.

Alternative wäre die 3070 XC3, da reicht der Kühler locker aus.
 
Bei der 3080 ti sieht das ähnlich aus nehme ich an? Meine 3070 xc3 kommt erst die Tage an, würde sogar den FTW3 preis bezahlen für ne XC3. Mit dem Backstein Kühler kann ich nichts anfangen :(
Unter https://eu.evga.com/support/stepup/

findest du eine Übersicht aller aktuell im StepUp verfügbaren Modelle

1635251735440.png


Gruß
Anita
 
@Team EVGA weil wir grad beim Thema sind, gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. step up aufs Z590 Dark? Ticket hab ich offen, aber inzwischen sind 60 von den 90 Tagen rum bei mir.
 
@Team EVGA weil wir grad beim Thema sind, gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. step up aufs Z590 Dark? Ticket hab ich offen, aber inzwischen sind 60 von den 90 Tagen rum bei mir.
Hilf mir doch bitte nochmal auf die Sprünge.
Als StepUp-Produkte werden das Z590 FTW und das Z590 Dark geführt:
1635253608733.png

Was genau war bei dir das Problem?

Gruß
ANita
 
Hi Anita,

das Z590 Dark ist nich wählbar in den step-up optionen, weder auf de.evga noch auf eu.evga

1635254608528.png
 
Also, ich muss jetzt auch einmal kurz etwas Dampf ablassen:

Ich habe am 18.10.2021 die Benachrichtigung erhalten, dass ich mit dem Step-Up zur EVGA RTX 3090 FTW3 dran bin. Darüber habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, da es keine 3 Wochen gedauert hat seit Registrierung. Habe meine alte Karte danach umgehend zur Post gebracht. EVGA hat die Karte allerdings erst am 21.10. erhalten, jedoch den nächsten Tag direkt die Step-Up-Karte rausgeschickt. Das ist natürlich top! Ging super fix, danke dafür an der Stelle.

Aber eine Frage: Warum muss man im Jahre 2021 noch mit UPS versenden??? Das ist das allerletzte Versandunternehmen! Warum geht das nicht mit DHL? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht, nun schon wieder:
Die Karte war am Montag Morgen schon in meiner Nähe und mir wurde als Lieferzeitpunkt heute zwischen 10:15 und 14:15 Uhr angezeigt. Daher habe ich mir extra kurzfristig freigenommen und bin den ganzen Tag zu Hause geblieben. Ich wundere mich, dass die Karte nicht kommt. Gegen 15:30 Uhr stand dann da, dass die Karte bis zum Ende des Arbeitstages ausgeliefert wird - schön und gut dachte ich mir, nehme ich so hin (Sport auch noch abgesagt). Jetzt steht bei mir im System: "Zustellung neu terminiert". Was soll das bitte? Ich habe bei UPS angerufen, musste für den Anruf auch noch Geld bezahlen. Nach einer halben Stunde wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der erstmal eine Minute nicht geatwortet hat, danach extrem unfreundlich war und mir dann mitgeteilt hat, dass die Karte morgen ausgeliefert wird, da es der Lieferant heute "nicht geschafft hat". Wollen die mich verarschen? Schönen Dank auch, fast 2 Wochen ohne Grafikkarte. Ich bin morgen nicht zu Hause und habe meine Karte dann also vor Donnerstag Abend nicht in den Händen. So ein Drecksladen.
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen es ist völlig egal welchem Versanddienstleister du nimmst, sie nehmen sich alle nichts. Es kommt immer auf den Zusteller mit an. Wird sein Auto vollgepackt und er schafft die Tour nicht, dann wird es halt später. Dies ist zwar ärgerlich aber in der Geiz ist Geil Zeit wird überall gespart. Und ich habe täglich beruflich mit nahezu allen Diensleistern zutun. Für den Kunden super ärgerlich, aber deine Beschwerde geht direkt in die Ablage Papierkorb. So ein Mensch bei DHL UPS, Hermes und Co. hört dies 100x am Tag. Das höchste der Gefühle ist eine Mail nach dem Motto: Ja, es tut uns leid. Einen schönen Tag
 
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mit DHL noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit UPS und DPD nur schlechte Erfahrungen, mit Hermes ein paar.

Und wenn so viel gespart wird (was ich definitiv nachvollziehen kann), dann gebt mir doch einfach die Express-Option, die ich dann schlicht und ergreifend selbst bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen es ist völlig egal welchem Versanddienstleister du nimmst, sie nehmen sich alle nichts. Es kommt immer auf den Zusteller mit an. Wird sein Auto vollgepackt und er schafft die Tour nicht, dann wird es halt später. Dies ist zwar ärgerlich aber in der Geiz ist Geil Zeit wird überall gespart. Und ich habe täglich beruflich mit nahezu allen Diensleistern zutun. Für den Kunden super ärgerlich, aber deine Beschwerde geht direkt in die Ablage Papierkorb. So ein Mensch bei DHL UPS, Hermes und Co. hört dies 100x am Tag. Das höchste der Gefühle ist eine Mail nach dem Motto: Ja, es tut uns leid. Einen schönen Tag
jenes
 
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mit DHL noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit UPS und DPD nur schlechte Erfahrungen, mit Hermes ein paar.

Und wenn so viel gespart wird (was ich definitiv nachvollziehen kann), dann gebt mir doch einfach die Express-Option, die ich dann schlicht und ergreifend selbst bezahle.
Die bringt dir 0 hab da bei UPS auch schlechte Erfahrung.. hatte meine 3080ti auch extra mit Express bei equippr bestellt. Kosten 20€..
Bestellt hab ich Donnerstag morgen noch vor 9 Uhr morgens sogar.
1. Hat UPS das Paket den Donnerstag gar nicht abgeholt bei equippr
So ist es also erst am Freitag auf Reisen gegangen.
Dachte mir, OK passiert dann kommt sie sicher Samstag wenigstens Wochenende zocken. (Alte graka war kaputt)
Den ganzen Samstag zuhause gewartet. Als erstes:" Zustellung bis 13:00 Uhr". Dann war es 15 Uhr, Meldung: "Zustellung bis Arbeitsende".
17 Uhr: nix zu sehen. Habe dann equippr angeschrieben der hat sofort geantwortet ich bekomme Geld zurück.
Super Service von denen. Was war ende der Geschichte? Montag um 16 Uhr kam die Karte.. der Typ sagte mir ganz trocken "sry das ich so spät komme" da war ich kurz vorm Platzen :d..

Mit DHL ist mir sowas noch NIE passiert.. vllt liegts daran, weil man den Zusteller aufm Dorf kennt und nett miteinander umgeht, keine Ahnung. Ich bevorzuge immer DHL .
 
@drival0605 hab noch nie Probleme mit UPS gehabt und kann Dir ein haufen Geschichten von anderen Zustellern erzählen, Du kriegst eine EVGA RTX 3090 FTW3 - so what...?! :hmm:
 
@drival0605 hab noch nie Probleme mit UPS gehabt und kann Dir ein haufen Geschichten von anderen Zustellern erzählen, Du kriegst eine EVGA RTX 3090 FTW3 - so what...?! :hmm:
Es hat doch nichts damit zu tun, welches Produkt mir geliefert wird. Wenn es ne 3060 wäre, wäre das nichts anderes. Es geht mir schlicht und ergreifend darum, dass die Kommunikation unter aller Sau ist und dass das Paket am Montag um 9 Uhr morgens schon 5 km Luftlinie von mir entfernt war.

Es geht darum, dass man sich darauf einrichtet, zu Hause bleibt und den ganzen Tag wartet. Die Updates, die man erhält, sind extrem rar und undurchsichtig. Am Ende war es für mich ein verlorener Tag.

Bei DHL beispielsweise sehe ich circa 1-2h vor der Lieferung den Live-Standort des Zustellers und kann mich darauf einrichten, wann das Paket geliefert wird. Meistens ist es sogar so (bei Amazon-Versendung zumindest), dass DHL früher liefert als angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Tracking gibt es auch nicht überall, ich bin auch schon oft genug von DHL verladen worden,

UPS wird sehr oft für B2B von Unternehmen genutzt, ist also unterm Strich sicher nicht unzuverlässiger als DHL.

Was kann EVGA dafür wenn der Zusteller in deinem Zustellbereich etwas verkackt ? Ja richtig, nichts.
 
Live Tracking gibt es auch nicht überall, ich bin auch schon oft genug von DHL verladen worden,

UPS wird sehr oft für B2B von Unternehmen genutzt, ist also unterm Strich sicher nicht unzuverlässiger als DHL.

Was kann EVGA dafür wenn der Zusteller in deinem Zustellbereich etwas verkackt ? Ja richtig, nichts.
Hm, ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen und denen meines Bekanntenkreises berichten - und die decken sich so ziemlich: DHL durchweg positiv, DPD & UPS sehr negativ.

Natürlich kann EVGA nichts dafür, dass der Zusteller nicht fristgerecht liefert. Ich habe mich in meinem ersten Post auch für die schnelle Abwicklung bedankt! Eben deshalb ist es ja so ärgerlich, dass es so lange dauert am Ende...

Bei DHL kann ich mir ein Paket auch an eine Postbox/Filiale liefern lassen. Da muss ich nicht ewig zu Hause warten. ;)
 
UPS nimmt bei mir z.B. nur einen Zustellversuch vor, dann geht das Paket in den nächsten UPS Access Point bzw. Paket-Shop.
 
Alles ne Sache des Fahrers. DPD in meinem Bereich der beste Fahrer wo ich jemals gesehen habe, der hat Spaß bei seinem Job, ist imemr gut drauf, liefert und plaudert kurz.
DHL ist auch absolut in Ordnung, das Live tracking Funktioniert nur selten und die Pakete kommen in ganz verschiedenen Zustellfenstern. Packstation ist top, aber sie ist eben deutlich schlechter geworden, nachdem auf App Only umgestellt wurde.
UPS hatte ich nie Probleme, speziell bei Internationalen Paketen. Der Lieferdienst, welcher immer just in Time ist, ist Amazon bei uns.

Wie gesagt alles ne Sache der Region und des Fahrers. Ein einzelenes Unternehmen, kann man da nicht schlecht machen
 
Also, ich muss jetzt auch einmal kurz etwas Dampf ablassen:

Ich habe am 18.10.2021 die Benachrichtigung erhalten, dass ich mit dem Step-Up zur EVGA RTX 3090 FTW3 dran bin. Darüber habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, da es keine 3 Wochen gedauert hat seit Registrierung. Habe meine alte Karte danach umgehend zur Post gebracht. EVGA hat die Karte allerdings erst am 21.10. erhalten, jedoch den nächsten Tag direkt die Step-Up-Karte rausgeschickt. Das ist natürlich top! Ging super fix, danke dafür an der Stelle.

Aber eine Frage: Warum muss man im Jahre 2021 noch mit UPS versenden??? Das ist das allerletzte Versandunternehmen! Warum geht das nicht mit DHL? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht, nun schon wieder:
Die Karte war am Montag Morgen schon in meiner Nähe und mir wurde als Lieferzeitpunkt heute zwischen 10:15 und 14:15 Uhr angezeigt. Daher habe ich mir extra kurzfristig freigenommen und bin den ganzen Tag zu Hause geblieben. Ich wundere mich, dass die Karte nicht kommt. Gegen 15:30 Uhr stand dann da, dass die Karte bis zum Ende des Arbeitstages ausgeliefert wird - schön und gut dachte ich mir, nehme ich so hin (Sport auch noch abgesagt). Jetzt steht bei mir im System: "Zustellung neu terminiert". Was soll das bitte? Ich habe bei UPS angerufen, musste für den Anruf auch noch Geld bezahlen. Nach einer halben Stunde wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der erstmal eine Minute nicht geatwortet hat, danach extrem unfreundlich war und mir dann mitgeteilt hat, dass die Karte morgen ausgeliefert wird, da es der Lieferant heute "nicht geschafft hat". Wollen die mich verarschen? Schönen Dank auch, fast 2 Wochen ohne Grafikkarte. Ich bin morgen nicht zu Hause und habe meine Karte dann also vor Donnerstag Abend nicht in den Händen. So ein Drecksladen.
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen StepUp. Wir hoffen, du hast viel Freude an deiner neuen RTX 3090 FTW3.

Zum Thema Versanddienstleister: Wir arbeiten in der Regel mit UPS und DHL zusammen. Wer dann am Ende des Tages die jeweilige Lieferung bekommt, hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab, auf die wir aus dem Support tatsächlich keinerlei Einfluss haben. Ich kann daher nur dafür um Entschuldigung bitten, dass du durch die Wahl von UPS als Versender einen Tag länger auf deine Karte warten musstest.

Wir hoffen, dass uns uns trotzdem gewogen bleibst :)

Gruß
Anita
 
Eben das Stepup angefordert, glaube da stimmt was mit der vorläufigen Berechnung der Kosten nicht

Neues Produkt
1,463.69
Originalprodukt
- 1,099.00
Step-up-Kosten
364.69
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 435.01



Auf die Step-up Kosten (incl MwSt) wird erneut MwSt aufgerechnet. Nur zur Info

edit:

Noch etwas. In der automatischen Antwort zum Stepup steht:

Sie befinden sich momentan in der Warteliste. Den Fortschritt der Warteliste können Sie in Ihrem Account unter "Meine Produkte" - "Details anzeigen" anzeigen lassen. Wenn Sie die Position 0 erreicht haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zu Schritt 2.

Es gibt jedoch keine Information zum Fortschritt der Warteliste. Vllt. die Mail anpassen / die Funktion auf der Site freischalten.
 
Eben das Stepup angefordert, glaube da stimmt was mit der vorläufigen Berechnung der Kosten nicht

Neues Produkt
1,463.69
Originalprodukt
- 1,099.00
Step-up-Kosten
364.69
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 435.01



Auf die Step-up Kosten (incl MwSt) wird erneut MwSt aufgerechnet. Nur zur Info
Wir wissen, dass die vorläufige Berechnung einige Tücken aufweist. Aus diesem Grund dient sie nur der Übersicht und ist nicht bindend.
Du bekommst ein finales und von uns eingehend geprüftes Angebot mit Zuteilung deines StepUps. Hierbei legen wir die jeweiligen netto-Preise zugrunde und berechnen nur für die Differenz die Mehrwertsteuer.

Gruß
Anita
 
Das is schon echt schwach, Z690 vorgestellt und noch nichtmal Z590 hier verfügbar ^^
Glaub ich muss mir Freunde in USA suchen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hätte drei Fragen zum Step Up.

1) Die Mail 1/4 ist ja die Erste Mail. Kommt da noch zeitnah eine Mail 2/4, dass man weiß das man in der Warteliste ist bzw. welchen Platz man hat? Oder ist die 2/4 bereits die Bestätigung und die Abwicklung erfolgt dann zeitnah?

2) Was passiert wenn in der Zeit in dem man auf sein Step Up Produkt wartet, dieses nicht mehr verfügbar ist? In den ersten 90 Tagen könnte man ja selbst noch switchen aber danach? Bietet EVGA da ein Alternativ Produkt an?

3) gibt es aktuelle Erfahrungswerte zur Wartezeit für das Step Up zur 3070 ti XC?

Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss jetzt auch einmal kurz etwas Dampf ablassen:


Aber eine Frage: Warum muss man im Jahre 2021 noch mit UPS versenden??? Das ist das allerletzte Versandunternehmen! Warum geht das nicht mit DHL? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht, nun schon wieder:
Ich kann nur das Gegenteil behaupten, ich habe bei weit über 10.000 Paketen keine Probleme mit UPS gehabt, und das Verhalten einzelner gleich auf einen kompletten Laden zu beziehen und somit hier dann auch noch die Auswahl des Logistikdienstleister im generellen zu hinterfragen ist iirgendwie...naja...einer der wenigen Läden die nicht an Subbis abtreten, deren Fahrer nicht gekeult werden und die auch ncoh halbwegs anständig bezahlt werden, bei denen die Pakete nicht nach Aschenbecher riechen und die Fahrzeuge keine Gefahr für den öffentlichen Verkehr sind. ABer ja, DHL kann auch gut, solange nicht an Subbies abgetreten wird.
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hätte drei Fragen zum Step Up.

1) Die Mail 1/4 ist ja die Erste Mail. Kommt da noch zeitnah eine Mail 2/4, dass man weiß das man in der Warteliste ist bzw. welchen Platz man hat? Oder ist die 2/4 bereits die Bestätigung und die Abwicklung erfolgt dann zeitnah?

2) Was passiert wenn in der Zeit in dem man auf sein Step Up Produkt wartet, dieses nicht mehr verfügbar ist? In den ersten 90 Tagen könnte man ja selbst noch switchen aber danach? Bietet EVGA da ein Alternativ Produkt an?

3) gibt es aktuelle Erfahrungswerte zur Wartezeit für das Step Up zur 3070 ti XC?

Danke & LG
Hey,
ich geh die einzelnen Punkte gern mit dir durch.

1) Mail 2/4 ist der Zuteilungsbescheid. Auskunft zur Position in der Warteliste zum StepUp können wir leider nicht geben.

2) Aktuell haben wir vor, alle angemeldeten StepUps auch zu bedienen. Die Einstellung einzelner Produkte steht momentan nicht zur Diskussion.

3) Zur voraussichtlichen Wartezeit können wir leider keine Auskunft geben.

Gruß
ANita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh