[Sammelthread] Metal

Hören sich halt wie ein Coverband an.
Lieber kopiert als schlecht selbst gemacht....

Aus dem letzten Album:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß die Ähnlichkeit zu MGLA ist nicht von der Hand zu weisen aber trotzdem saugt das Ganze einfach richtig, auch Live und ich freue mich schon jetzt auf das Album nächste Woche.


Haben was von Alcest finde ich. Also bis auf den Geang natürlich, aber so in Sachen Melodieführung gehts schon in eine ähnliche Richtung. gefällt mir ganz gut.
 
Mal zur Abwechslung was ganz klassisches....Spirit Adrift.

Soooooo viel besser als das neue Maiden Album.

 
Man ist das neue Maiden Album öde, viel zu viel mid tempo und 10 Minuten Songs 😒
 
Die Jungs werden auch nicht jünger ;)

 
Das ist doch Alissa White-Gluz, Gossow hatte da schon längst aufgehört.
 
Never noticed. Würdiger Ersatz ;)
Growl
E: die könnte auch glaub sehr melodisch was. Arch ist schwierige Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, das Album wird richtig gut

 
Was für ein Brett, freue mich schon auf die Release-Show morgen in München :)
 
 
Hat schon jemand von euch in das neue Album von Wage War reingehört? Also ich mags sehr. 1-2 Lieder sind nicht 100% meins, aber der Rest macht Laune.

Titeltrack:
 
Meine Lieblingsjapaner haben was neues am Start:

 
Von Arch Enemy gibts auch was neues:
 
Erinnert mich ein bisschen an die gute Fear Factory Zeit (Obsolete). Sehr nice auf alle Fälle!
 
Hat mir YT gerade vorgeschlagen, eigentlich bin ich nicht so der Typ für die Ganze Amimusik aber das ist echt mal ein Brett von vorne bis hinten.

 
Neues von den Franzosen!

 

unnormal großartig.
 
Bin seit 97 Fear Factory addicted...
Also muss von denen auch mal hier was rein:

 
Wahnsinn! Das sollte richtig geil werden. Ich kann es kaum erwarten! 🤘

 
Wahnsinn! Das sollte richtig geil werden. Ich kann es kaum erwarten! 🤘


mal abwarten... ich denke die werden nicht an der Lunar Strain anknüpfen .... wäre aber sehr geil.
 
Wird für dich doch eh viel zu modern 😇

Und neues von Be'lakor

edit:
Klemmbausteine und Metal:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalgani

definitiv, wenn die gleichen Kram wie aktuellen In Flames rausbringen, mir würde schon es reichen, wenn der Sound bei vielen Band etwas back to the roots geht, lieber etwas rauer als die glatt polierter Metal Sound den man bei vielen Bands hört.
Rauer ist hier aber nicht der War-Metal Sound gemeint ....
 
Wahnsinn! Das sollte richtig geil werden. Ich kann es kaum erwarten! 🤘

ich hab's heut früh gehört und fand es ziemlich beliebig. Werd da sicherlich noch 2-3 Mal reinhören, aber für mich war nix dabei, was mich mitgenommen hätte.

€dit: here it is
 
ich hab's heut früh gehört und fand es ziemlich beliebig. Werd da sicherlich noch 2-3 Mal reinhören, aber für mich war nix dabei, was mich mitgenommen hätte.

€dit: here it is

hört sich arg nach die letzten Dark Tranquillity an .... schade eigentlich
 
Hmm... ja, "Shadowminds" ist jetzt nicht unbedingt der Oberkracher und vom Ding her wirklich nichts Neues, aber durchaus gut und solide. Der Vergleich zu aktuellen Dark Tranquillity (nicht nur durch Stanne's Shouting) ist sehr passend, was aber nichts Schlechtes bedeutet. Das aktuelle "Moment"-Album finde ich persönlich z.B. richtig gut. Es wäre wohl auch höchst erstaunlich gewesen, wenn sie nochmal etwas in Richtung "Lunar Strain" (bzw. IF-Material bis ca. 2000) gemacht hätten. Insgesamt haut es mich nicht aus den Socken, aber mir macht es trotzdem Spaß und ich bin durchaus gespannt auf das Album.

Hier jetzt nochmal das offizielle Video:


@kalgani : Das neue Be'lakor-Album ist richtig stark! :wink:
 
ich hab's heut früh gehört und fand es ziemlich beliebig. Werd da sicherlich noch 2-3 Mal reinhören, aber für mich war nix dabei, was mich mitgenommen hätte.

€dit: here it is
Boah ist das langweilig. Noch nicht mal die Solos sind spannend und am Ende dachte ich: Ah da kommt zumindest ein Breakdown, aber das war einfach das Ende vom Lied...

Dann doch lieber das neue von Bloodywood:
 
Der Plural von "Solo" lautet "Soli". Nicht "Solos". :)

Musik ist ja immer Geschmackssache. Für mich ist z.B. dieses "Bloodywood"-Ding im Vergleich furchtbar langweilig, eintönig und belanglos. :wink:
 
Hehe... dank Anglizismus wurde selbst das mit in den Duden aufgenommen. Unfassbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh