Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne eine Palette hinterm Regal gefunden oder was?
Wenn Du einmal in einem großen Logistikunternehmen gearbeitet hast, wundert Dich garnichts mehr. Ich würde mir wünschen, wenn bei uns die verlorengegangenen Sachen nur 600€ das Stück netto wert wären.
 
Weil es offiziell so sit, dass man auf die Nvidia seite geht, sieht oh es gibt eine Founders zu kaufen und da auf den Link klickt.
Jetzt mal ganz ehrlich was denkste wie oft wurde eine FE seit Release so verkauft?
"Oh ich geh mal auf Nvidia gucken ob die grad was verkaufen."
"Oh guck mal die 3080 ist grad Verfügbar, ob die 719€ Wert ist muss ich mir noch überlegen.... naja mal drauf klicken."
"Oh guck mal auf NBB muss ich noch 6.99€ Versand zahlen? Phu wird ja ganz schön teuer so langsam, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen."
Nächster Tag
"Na gut nach reichlichem Überlegen habe ich mich entschieden die 3080 FE zu kaufen.... ganz schön teuer."
Kauf geht erfolgreich durch
 
Jetzt mal ganz ehrlich was denkste wie oft wurde eine FE seit Release so verkauft?
"Oh ich geh mal auf Nvidia gucken ob die grad was verkaufen."
"Oh guck mal die 3080 ist grad Verfügbar, ob die 719€ Wert ist muss ich mir noch überlegen.... naja mal drauf klicken.
"Oh guck mal auf NBB muss ich noch 6.99€ Versand zahlen? Phu wird ja ganz schön teuer so langsam, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen."
Nächster Tag
"Na gut nach reichlichem Überlegen habe ich mich entschieden die 3080 FE zu kaufen.... ganz schön teuer."
Kauf geht erfolgreich durch
So habe ich meine 3090Fe bekommen im Juli.... ohne das nächster Tag und schlafen...
 
Jetzt mal ganz ehrlich was denkste wie oft wurde eine FE seit Release so verkauft?
"Oh ich geh mal auf Nvidia gucken ob die grad was verkaufen."
"Oh guck mal die 3080 ist grad Verfügbar, ob die 719€ Wert ist muss ich mir noch überlegen.... naja mal drauf klicken."
"Oh guck mal auf NBB muss ich noch 6.99€ Versand zahlen? Phu wird ja ganz schön teuer so langsam, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen."
Nächster Tag
"Na gut nach reichlichem Überlegen habe ich mich entschieden die 3080 FE zu kaufen.... ganz schön teuer."
Kauf geht erfolgreich durch

Und nu? Das ist trotzdem das Offizielle Prozedere. Ohne den Nvidia Shop hast kein Kauflink.
 
To be fair, hier erzählen auch immer wieder Kandidaten, dass sie erfolgreich eine 3080/3070/3060 Ti geschossen haben, nachdem sie erstmal manuell ihre Adresse eingegeben und noch kurz die KK rausgekramt haben, um sie abzutippen.

Wie auch immer das dann funktionieren kann :LOL:
Ich habe jede Karte mit manueller KK Eingabe gekauft und ohne jeglichen Bot oder Skript :d
 
Das schöne wird ja im Januar sein oder später wenn die Refresh oder Super Varianten kommen, dann geht es wieder von vorne los....
habe ja eine 3090...soviel besser können die Super nicht sein, und 450W werden schon haarig mit einem 750W Netzteil. (im ITX-PC passt nicht viel mehr rein).
 
Eher das Gegenteil alles LHR Karten für die man locker 3 Minuten Zeit hat wie bei der 3070 TI im Normalfall
Naja die 3090 Ti wird bestimmt kein LHR haben. Höchstens die 3080 Refresh mit 12 GB VRAM oder evtl. eine 3070 Refresh, wie auch immer die ausfällt.
 
Eher das Gegenteil alles LHR Karten für die man locker 3 Minuten Zeit hat wie bei der 3070 TI im Normalfall
Glaube ich nicht das es nur an LHR Karten liegt, die UVP Preise sind halt sonst zum Markt schon heftigst unterschiedlich. Es gibt viele die interessiert LHR nicht trotzdem hat man ja am AMD 6600 gesehen die Preise sind teils utopisch hoch und besserung von den Chips ist nicht in Sicht.
 
Dieses ganze Insiderwissen hier, ist Goldwert….Non LHR, LHR. Top
 
Ich glaube aber auch das die sagen wir mal 3080 Super mit 12 GB VRam nicht auch mehr kostet wie die 719 Euro oder 699 Dollar. Schätze eher richtung 999 wo die 3080ti liegen sollte. die 3090 Super wird auch ihre Käufer finden.
Herr Jansen hat eigentlich erzählt das die Refresh-Grakas nicht mehr Super heißen werden. Wundert mich, das das keiner bislang aufgegriffen hat.

Denke auch 800-1T EUR für die 3080 Refresh, hoffentlich setzen sie die Graka nicht am oberen Ende von 1T EUR an.

Die 3090 Ti gibt es hoffentlich noch für unter 2T EUR. Allerdings erschleicht sich mir der Mehrwert von +100W Powerlimit nicht. Da bleibt die alte 3090er ja besonders attraktiv und stromsparsam.
 
Herr Jansen hat eigentlich erzählt das die Refresh-Grakas nicht mehr Super heißen werden. Wundert mich, das das keiner bislang aufgegriffen hat.

Denke auch 800-1T EUR für die 3080 Refresh, hoffentlich setzen sie die Graka nicht am oberen Ende von 1T EUR an.

Die 3090 Ti gibt es hoffentlich noch für unter 2T EUR. Allerdings erschleicht sich mir der Mehrwert von +100W Powerlimit nicht. Da bleibt die alte 3090er ja besonders attraktiv und stromsparsam.
Es gibt ja heute auch schon Leute, die für eine 3090 mit besserem board design und mehr PL gerne weit über 2k bezahlen (sieh nur ASUS Strix, EVGA FTW3 uvm.)
 
Bei mir tut der gefilterte nvidia-shop wieder. Hab aber auch nur de-de getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh