[Sammelthread] Automobile

Hier kommt das im Nix, einfach weil hier auch keiner Kurven kennt.
Wenn hier ne Kurve ab 150 kritisch wird, steht schon n 70 Schild davor :ROFLMAO:
Ist echt so.

Das sind bei uns ja auch meist keine "Kurven", sondern einfach nur ein Knick zwischen zwei Geraden... Und (gefühlt) bei jeder steht das 70-Schild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt der Flügel nachweislich was, oder ist der primär Zierde? Hübsches Teil auf jeden Fall. 35i oder 40i?

Sicher bringt der was. Das einzige was bisher als Zierde verbaut ist, ist das Carbon im Interieur 😁 35i ohne OPF, mit Sound.
 
Sicher bringt der was. Das einzige was bisher als Zierde verbaut ist, ist das Carbon im Interieur 😁 35i ohne OPF, mit Sound.
Schön, einer meiner absoluten Lieblinge von BMW! Macht der R6 irgendwelche Probleme, oder hast du den auch bereits gemoddet?
 
Absolut null Probleme damit - Mods gab es allerdings auch schon ein paar:

mods9dk2r.jpg

Der N55 ist eigentlich sehr unauffällig. Meiner Meinung nach gibt es zwei Schwachstellen: die billige Boost Pipe (ist einem Kumpel mit Serienleistung abgeplatzt während der Fahrt) und die schlechte Ölversorgung bzw. leere Ölwanne.
 
Sicher bringt der was. Das einzige was bisher als Zierde verbaut ist, ist das Carbon im Interieur 😁 35i ohne OPF, mit Sound.
Das Ding vernichtet halt die Optik des ansonst superschönen Wagens.
 
Finde ich nicht. Gerade das Bild nach Ihm
von dem anderen 2er Coupe fehlt hinten was. ;)
Gerade für ein track tool ist das doch fast schon Muss. Ich komme mir mit meinem kleinen Serien-Flügel auf Trackdays immer schon fast nackt vor.
 
Gerade für ein track tool ist das doch fast schon Muss. Ich komme mir mit meinem kleinen Serien-Flügel auf Trackdays immer schon fast nackt vor.
Aaaaber: Erhöht der Heckflügel nicht, sofern er gut angeströmt wird, gleichfalls den Auftrieb an der VA, wenn diese nicht passend darauf ausgelegt ist? Stichwort: Leichte VA.
 
also ich hab letztens ein Youtuber gesehen der bei seinem M3 Zeiten mit und ohne Spoiler gemessen hat...ohne war er 0-100 gut 1 sekunde schneller
 
Aaaaber: Erhöht der Heckflügel nicht, sofern er gut angeströmt wird, gleichfalls den Auftrieb an der VA, wenn diese nicht passend darauf ausgelegt ist? Stichwort: Leichte VA.
Das Gesamtsetup muss schon stimmig sein.
Ich bin jetzt kein M240i-Experte, aber ohne Allrad ist es bei dem vermutlich besser, wenn auf der Hinterachse mehr Druck ist. (Man möge mich bitte korrigieren, wenn das Blödsinn war)
also ich hab letztens ein Youtuber gesehen der bei seinem M3 Zeiten mit und ohne Spoiler gemessen hat...ohne war er 0-100 gut 1 sekunde schneller
Auf dem Track ist aber eine hohe Kurvengeschwindigkeit durch mehr Anpressdruck deutlich relevanter, als 0-100 (was auf dem Track niemanden interessiert 😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaber: Erhöht der Heckflügel nicht, sofern er gut angeströmt wird, gleichfalls den Auftrieb an der VA, wenn diese nicht passend darauf ausgelegt ist? Stichwort: Leichte VA.

VA ist mit dicker Bremsanlage und PP Front bzw. Schwert "schwer" genug ^^

also ich hab letztens ein Youtuber gesehen der bei seinem M3 Zeiten mit und ohne Spoiler gemessen hat...ohne war er 0-100 gut 1 sekunde schneller

0 auf 100 ist (mir) total egal, wie @mighty c auch schon schrieb 😁
 
Abtrieb an der HA verkürzt auch den Bremsweg, weil du stärker reinlatschen kannst, bis das Heck nervös wird.
ohne war er 0-100 gut 1 sekunde schneller
Bis 100 bist du hauptsächlich durch den Grip limitiert, nicht durch die Aero. Bei 100-200 oder 150-250 hätte ich den Zeitunterschied ja verstanden... Aber bei 0-100? Nicht wirklich.
 
*Laughs in Le Mans*
Ja gut, da natürlich nicht, und die Avus eigentlich auch nicht,...

Trotzdem verstehst du sicherlich was ich meine.

Übrigens wäre die alte LeMans Streckenführung da noch schlimmer.
Nicht umsonst fuhr Porsche 69 mit dem 917 Langheck da und schaffte gemessene 396,x km/h.
Aber, das ist ja nicht mehr wirklich Zeitgemäß :)
 
Ich habe hier gerade einen Mercedes W202 C220 CDI bei dem ich die Bremsen tausche, der Wagen hat Vibrationen bei so ab 80kmh und niemand konnte da was finden.

Habe jetzt gesehen, dass vorne rechts ein Führungsbolzen bombenfest sitzt. Meint ihr die Vibrationen könnten davon kommen? Suche gerade nach einem neuen Bremssattelhalter. Der Bolzenkoof ist abgebrochen, mega fest drinnen ist das.
 
Naja wenn der Führungsbolzen fest ist, kann der Schwimmsattel ja nicht mehr wie vorgesehen arbeiten bzw. sich zentrieren.

Ungleichmäßiger Verschleiß oder krumme Bremsscheibe ist dann auch nicht mehr allzu weit davon entfernt. Also wundern würde es mich nicht.


Oder treten die Vibrationen auch ohne Bremsvorgang auf? Dann wird noch etwas anderes Schuld sein.

Ändern sich die Vibrationen bei einem Gangwechsel, d.h. sind die abhängig von der Motordrehzahl, oder nur von der Geschwindigkeit?
 
Kann man ja easy messen, ob die Scheibe rund läuft.
Hab mir da aber auch schon mal selber ein bisschen ein Ei ins Nest gelegt an meiner Elise damals, hatte immer leicht Schleifgeräusche beim fahren und beim bremsen eierte es. Hab dann die Scheibe auf der Nabe fixiert und festgestellt, dass sie unrund läuft. Also neue Scheiben drauf. Aber das Problem war nicht weg. Kurz überlegt, wie das sein kann: logisch, wenn die Radnabe krumm ist, dann dreht auch die Scheibe sich nicht rund. Fehler gefunden.
Könnte hier eventuell auch sein? Einfach mal prüfen.
 
Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung unter welchen Bedingungen genau die Vibrationen auftreten. Auch beim Tüv dieses habe im Rütteltest usw wurde nichts gefunden. Sobald der neue Bremssattelhalter da ist werde ich mal schauen wie die Radnabe ist. Beim Ausbau hatte ich mal bissi gedreht und mit bloßem Auge nichts falsches sehen können.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Jaguar XE?
Find ich von Preis/Leistung gar nicht so schlecht.
Leider ist das Entertainmentsystem nicht ganz so modern wie zb. Mercedes oder so, aber die ganze Verarbeitungsqualität wirkt ne Nummer besser, vor allem fürs Geld!

402060-2020-jaguar-xe.jpg
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Jaguar XE?
Find ich von Preis/Leistung gar nicht so schlecht.
Leider ist das Entertainmentsystem nicht ganz so modern wie zb. Mercedes oder so, aber die ganze Verarbeitungsqualität wirkt ne Nummer besser, vor allem fürs Geld!
Bei der letzten Autosuche saß ich in einem drin inkl. Probefahrt. Wie du sagst, ist die Verarbeitungsqualität auf einem recht hohen Niveau. Mir gefiel das Auto eigentlich.
Hätte Seat die Cupra nicht so rausgeschleudert per Leasing wäre es wohl der geworden.
 
Bei Wallboxen afaik, musst du das Gebäude/Grundstück schon bewohnen, um den Antrag zu stellen, der Anbau erfolgt ja erst nahc der Genehmigung.
Geht aj auch deswegen sonst nicht wirklich, weil du ja den Kostenvoranschlag des elektrikers benötigst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh