[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel würde nicht nehmen.

Samsung a52 oder s20 fe 4g/5g mit snapdragon.

Sind beide ziemlich neu da kriegt man fast 4 Jahre Support.
 
Definitiv kein Samsung :fresse: Würde da auch das Pixel nehmen.
 
Bei A52 vs Pixel 4a auf jeden Fall das Pixel... ggf. gleich das Pixel 4a 5G...
 
Weil hier so viele das 4a empfehlen (ohne nähere Begründung), was spricht außer die Kamera, der Preis und der Formfaktor dafür im Vergleich zum A52?
Alleine der Fingerabdrucksensor hinten wäre für mich persönlich schon das Aus.
 
Die Pixel sind auf jeden Fall so ziemlich die beste Wahl wenns Android sein soll.
Seit die Nexus Pixel heißen baut Google die Phones selbst, bzw nur in Kooperation mit anderen Firmen.

Gegen das A52 spricht alleine schon die Samsung Software und die langsamen bis komplett fehlenden Updates.

Dem Fingerprint auf der Rückseite trauere ich mit Hinblick aufs Pixel 6 bereits nach, da es für mich die absolut perfekte Position dafür ist.
 
Hab mich jetzt aber doch für das A52 entschieden. Wir haben in der Arbeit die Möglichkeit durch ein Mitarbeiterprogramm bei vielen Firmen vergünstigt einzukaufen. Das Samsung A52 in der 256GB Variante kostet mich 340 Euro. Da musste ich zuschlagen. Danke aber nochmal für euere Hilfe.
 
Naja, deshalb fragt man doch im Forum nach und lässt diverse Leute ihre Zeit investieren, damit man danach hergeht und genau das Gegenteil macht^^
 
Gegen das A52 spricht alleine schon die Samsung Software und die langsamen bis komplett fehlenden Updates.
Also was Updates betrifft kann man z.Z. echt nichts gegen Samsung sagen. Habe das 3 Jahre alte S10e und seit 4 Tagen das September-Patch drauf.....
Und auch One UI ist um Welten besser als Touchwiz war... Wer Updates und Software in 2021 kritisiert kennt Samsung womöglich noch aus Galaxy S2-S7 Zeiten ^^

In dem Fall hätte ich mich dennoch für das Pixel entschieden da da die Kamera um einiges besser ist.

Helfen konnten wir dir ja nicht wirklich, wenn du dich für ein Samsung entschieden hast ;)

Naja, deshalb fragt man doch im Forum nach und lässt diverse Leute ihre Zeit investieren, damit man danach hergeht und genau das Gegenteil macht^^
Bleibt ja jedem selbst überlassen ^^
 
Gegen das A52 spricht alleine schon die Samsung Software und die langsamen bis komplett fehlenden Updates.
Die Updates kommen bei Samsung teilweise sogar vor den Google Geräten. Beim 4a ist September 2023 Schluss mit Updates, beim A52 gibt es sogar monatliche Updates und da es 2021 erschienen ist und Samsung 4 Jahre versorgen will, klarer Pluspunkt für das A52.
Da gibt es auch noch so ein paar Punkte wie den Akku oder das Display, aber das darf ja jeder so machen wie er will ;).
 
Ihr habt mir ja geholfen, die Entscheidung viel ja wegen dem Preis dann doch zu Samsung, Wenn ihr natürlich gesagt hätte lasse die Finger davon weil Schrott so hätte ich mich anders entschieden.
 
Ich persönlich würde zwar auch zum pixel greifen, allerdings hat samsung die letzten jahre doch viel richtig gemacht.
Oneui ist bedeutend besser als touchwiz, 3 major updates und 4 jahre sicherheitsupdates.

meine frau hat seit gut einer woche das s20fe mit dem snapdragon und sie ist sehr zufrieden, langsam ist da nichts.
Die akkulaufzeit ist mehr als ausreichend und die kamera ist ebenfalls top, der nachtmodus ist sogar etwas besser als bei meinem iphone 12.
 
Ich bin auch kein Fanboy, ich nehme das mir am meisten bietet meiner Meinung nach. Früher war das ja noch Huawei, die waren neben Samsung und Xiaomi auch die einzigen bei Android die wirklcih ein bisschen ein Ecosystem hatten, also Tablet, Phone, Watch usw.

Samsung hat sich halt echt gebessert während viele Alternativen auch verschwunden sind vom Markt. Ganz ehrlich, das UI ist auch nicht so 100% meins. Aber was ist die Alternative bei Android? Pixel? Pixel Launcher? Kannst nicht mal das google Suchfeld entfernen. Ich klatsche eh überall den Nova Launcher drauf, weil die ganzen firmeneigenen Launcher einfach Käse sind. Samsung Launcher? Kannst zwar das Suchfeld entfernen. Kannst nur einen Icon Shape wählen, Labels gehen nicht weg, keine Wischaktionen etc.

Also kauf ich halt das mit dem längsten Support und der besten Hardware. Pixel Hardware ist grütze und der Support ist auch kürzer. Das einzige wo sie vielleicht einen Ticken besser sind, sind Fotos. Aber sonst?

Die scheiss Samsung Bloatware braucht man ja nicht nutzen.
 
der Novalauncher ist mit der Hauptgründe weshalb ich von Apple weg bin :d

Dann natürlich noch der Preis, das iPhone 12 Pro Max hätte mich 900euro Zuzahlung gekostet und ist schon wieder veraltet, für das Z Flip3 5G 256GB hab ich jetzt 339euro zuzahlung bezahlt und die bekomm ich dank Trade-In ja sowieso wieder zurück. Also meiner Meinung nach macht man mit Samsung echt nix verkehrt

Natürlich hätte mich jetzt auch mal Xiaomi oder OnePlus oder das Google Pixel Interessiert, aber ich wollte mal ein Klappsmartphone testen^^
 
Das mit Lg waren die Nexus Geräte. Spätestens seit Pixel ist Google selber der Hersteller.
 
der Novalauncher ist mit der Hauptgründe weshalb ich von Apple weg bin :d

Dann natürlich noch der Preis, das iPhone 12 Pro Max hätte mich 900euro Zuzahlung gekostet und ist schon wieder veraltet, für das Z Flip3 5G 256GB hab ich jetzt 339euro zuzahlung bezahlt und die bekomm ich dank Trade-In ja sowieso wieder zurück. Also meiner Meinung nach macht man mit Samsung echt nix verkehrt

Natürlich hätte mich jetzt auch mal Xiaomi oder OnePlus oder das Google Pixel Interessiert, aber ich wollte mal ein Klappsmartphone testen^^
Finde das Flip auch interessant, wenn die nächsten Iterationen einen 4.5k+ Akku haben und unter 600€, könnte ich schwach werden.
 
Mir ist die Oberfläche eigentlich egal. Ich habe alle Apps auf dem Desk und das reicht mir, einmal die Einstellungen durch und fertig ist das einstellen. Ich kam mit HTC, Sony und LG immer zurecht. Zwei Tablets von Samsung haben wir noch zuhause da findet man sich auch zurecht.
 
Naja, seit dem man mit Nova nur noch über Umwege die Vollbildgesten genutzt werden können, ist er bei mir leider raus 😏.
 
Über die Umwege über die App MyGesture 🤔.
Ich kann zumindest in Nova keine "nach links wischen", "nach rechts wischen" und "von unten nach oben ziehen und halten" Geste definieren.
 
Screenshot_20210911-090342_WhatsApp.jpg
Wure auch Zeit dass das kommt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh