Neuste Treiber nach Windows 10 Neuinstallation

db1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
19
Hallo Forum

Möchte in den nächsten Tagen mein Windows 10 wieder einmal frisch installieren. Bevor ich das halbe Internet bis zum Ende vergebens durchsuchen muss nach den aktuellsten Treibern für meine Hardware, wo finde ich diese? Habe kein Laufwerk mehr, welche Treiber sind für mich wichtig und wo finde ich die für folgende Hardware:

AMD Ryzen 7 3700X - max 4.40GHz - 8C/16T
Nitro+ Radeon RX 5700 XT - 8GB
Asus TUF Gaming B550M Plus WiFi - 8xUSB - 2.5G LAN - 1xHDMI+DP
G.Skill 16GB - (2x 8GB) - 3600MHz - CL18 - Trident Z Neo RGB
Crucial 1TB - Crucial MX500
Seasonic 550W - 80+ Gold - Seasonic FOCUS GX-550
Arctic Luft: Arctic Freezer 34 eSports DUO
Be quiet! Pure Base 500 Window
be Quiet! Pure Wings Zusatzlüfter
Bildschirm: AOC CQ32G1 (32", 2560 x 1440 Pixels)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das denn für eine frage?!
...genau dort bei den jeweiligen hersterellern der hardware...
für das netzteil und den lüfter wird es keine treiber geben (be quiet / Seasonic) und für den bildschirm höchstens eine .dll datei! (AOC)
auch für deine festplatten und deinen RAM is da nix am start - einzig deine grafikkarte "Radeon RX 5700 XT"
wäre interessant - den treiber findest du bei AMD:
...ein mal kurz bei google um die ecke geschaut!
und einen treiber für einen pozessor (AMD Ryzen 7 3700X) gibt es nicht! - außer der wird noch extra mit einem programm gesteuert
mann o mann o mann
wenn du kein laufwerk mehr hast, könntest du hier gar nicht mehr schreiben
anyway
 
lul?

treiber findet man natürlich beim hersteller

Graka : amd.com

mainboard : asus.com

Monitor: AOC homepage
 
lul!
schön das du alles wiederholst was ich im 2 post schon angesprochen habe!
ganz toller beitrag!
naja - is ja wochenende! ;)

"...genau dort bei den jeweiligen hersterellern der hardware..." sagte ich!
und was sagst du? - genau dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Driver Booster Tool wäre auch eine Option:

Die Free-Version ist aber eingeschränkt. Spart Zeit gerade für die, die sich mit Treibern nicht so auskennen.
 
Für die meiste Hardware kannst Du die Treiber auch mit Windows Update herunter laden. Windows Update > optionale Updates > Treiber.

Hatte in letzter Zeit einige Kisten neu aufgesetzt, und musste nicht einen Treiber vom Hersteller laden.
 
Für die meiste Hardware kannst Du die Treiber auch mit Windows Update herunter laden. Windows Update > optionale Updates > Treiber.

Hatte in letzter Zeit einige Kisten neu aufgesetzt, und musste nicht einen Treiber vom Hersteller laden.
Da sind aber nicht alle dabei. ;)
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sind aber oft Standarttreiber und da funktionieren meist nur die Grundfunktionen/Funktionseinschränkungen. Aber solange es läuft ist es gut.
 
Es sind aber oft Standarttreiber und da funktionieren meist nur die Grundfunktionen/Funktionseinschränkungen. Aber solange es läuft ist es gut.

Da funktionieren meist nur die Funktionseinschränkungen? Muahaha, der war gut. Wer auf Bloatware steht, darf selbsregend beim Hersteller laden, klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh