Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schlingelich
Ich glaub du bist hier falsch.
Das hier ist das Selbsthilfeforum für männliche Jungfrauen über 30 und andere Zauberer.
🧙‍♂️
 
mein ziel ist es aber eher durchschnittlich zu leben um möglichst schnell abbezahltes eigentum zu haben und dann runter mit den stunden, damit ich nicht für immer 1/3 meines tages knechten muss ;)

….

kein geld der welt ersetzt freizeit :)
Moin moin

wie man sieht bin ich ja neu 🙈

Aber dein Beitrag ist echt super 👍🏻

Bin mittlerweile 34 Jahre alt, habe fast ein Jahr alte Zwillinge und haben bisher nach dieser Einstellung gelebt (und machen es weiterhin) und wir brauchen nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten (auf 5 Tage verteilt).

Die gewonnene Freizeit für die Familie ist einfach unbezahlbar und wunderschön.
 
mein ziel ist es aber eher durchschnittlich zu leben um möglichst schnell abbezahltes eigentum zu haben und dann runter mit den stunden, damit ich nicht für immer 1/3 meines tages knechten muss ;)

Und nur, weil dein Ziel abweichend von anderen ist, sind andere krank, unvernünftig oder was auch immer? Erweitere mal deinen Horizont... Ich hab z.B auch grad ne Woche Griechenland für 1300€ gebucht. Das ist mit Sicherheit auch äußerst unvernünftig (für Griechenland) und das weiß ich auch, aber das ists mirs wert. So kann ich dann den Thread hier immerhin am Strand mit Mojito in der Hand verfolgen und während ner Schnorcheltour in meinem wasserdichten Handy beim NBB Drop ne Karte snipen
 
Und nur, weil dein Ziel abweichend von anderen ist, sind andere krank, unvernünftig oder was auch immer? Erweitere mal deinen Horizont... Ich hab z.B auch grad ne Woche Griechenland für 1300€ gebucht. Das ist mit Sicherheit auch äußerst unvernünftig (für Griechenland) und das weiß ich auch, aber das ists mirs wert. So kann ich dann den Thread hier immerhin am Strand mit Mojito in der Hand verfolgen und während ner Schnorcheltour in meinem wasserdichten Handy beim NBB Drop ne Karte snipen
ich gebe zu krank war ein falscher ausdruck und ich wollte damit niemandem irgendetwas unterstellen oder beleidigen tut mir leid.
war eher so gemeint das ich es erschreckend finde wie viel manchen leuten das ganze wert ist da wie du schon sagst ich eben eine ganz andere ansicht teile.

ich finds ja auch in ordnung wenn jemand einen anderen lebensstil hat, es muss ja am ende jeder selber stolz auf sich und seine einstellung sein :)

wünsche dir natürlich ganz viel spaß in deinem wohl verdienten urlaub, lass es dir gut gehen, das muss auch mal sein!

Und jetzt back to topic :d
 
Die Gigabyte bei CU kostet übrigens nur 950 falls die sich wer reingönnen will...hat 27% Rabatt...ich passe
 
Ist schon lustig, wie sich der Markt entwickelt hat. Zu RTX 2000er Zeit durftest du nicht erwähnen, dass du dir ne 80 Ti gekauft hast, wurdest direkt als unzurechnungsfähig bezeichnet und fertiggemacht. Als die 3070 bekannt wurde, war das ganze Netz voller Memes und EKA Anzeigen, in denen sich die ganzen Neider über die Käufer lustig gemacht haben, alles nicht so gut gealtert. XD
 
Die EVGA 3070 ist ja immer noch nicht gedroppt und die ZOTAC GeForce RTX 3080Ti Trinity OC 12GB auch nicht :coffee:
Nunja dafür habe ich nun bei MMS heute irgendwie immer eine Captcha Abfrage, egal welche IP, Browser, mit / ohne Kekse, egal welches Device, Handy auch per Mobil....HMMM neue Bot Protection oder ich hab ein Problem oder es ist endlich die ERLÖSUNG :asthanos:
 
Die EVGA 3070 ist ja immer noch nicht gedroppt und die ZOTAC GeForce RTX 3080Ti Trinity OC 12GB auch nicht :coffee:
Nunja dafür habe ich nun bei MMS heute irgendwie immer eine Captcha Abfrage, egal welche IP, Browser, mit / ohne Kekse, egal welches Device, Handy auch per Mobil....HMMM neue Bot Protection oder ich hab ein Problem oder es ist endlich die ERLÖSUNG :asthanos:
Hier nicht, kann auf der Seite normal surfen.
 
Die EVGA 3070 ist ja immer noch nicht gedroppt und die ZOTAC GeForce RTX 3080Ti Trinity OC 12GB auch nicht :coffee:
Nunja dafür habe ich nun bei MMS heute irgendwie immer eine Captcha Abfrage, egal welche IP, Browser, mit / ohne Kekse, egal welches Device, Handy auch per Mobil....HMMM neue Bot Protection oder ich hab ein Problem oder es ist endlich die ERLÖSUNG :asthanos:
Zu oft F5 gedrückt. Irgendwann zickt die Seite dann rum, hatte ich auch schon.
 
Bin ja eher auf NBB gespannt. In fünf Stunden wirds WILD!
 
Wer weiß wie sich die Preise nach der Nachricht entwickeln, vielleicht werden jetzt noch mehr Leute auf den Crypto Zug aufsteigen. Dann wird sich nichts so schnell zum guten wenden. Da jetzt das erste Land ja Bitcion als offizielles gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt hat. Die brauchen nur noch 90 Tage um es umzusetzen. Dann haben die neben den US Dollar eine zweite Währung.
Mal sehen wie sich die Kurse ändern und ob das einen Einfluss auf den GPU Markt hat.
Die breite Masse wird das wohl noch nicht so registriert haben.
 
Eine 3090 oder gar eine 3080 für 3000€ zu kaufen ist auch unvernünftig XD.

Und nächstes Jahr anektiert China Taiwan und es gibt gar keine GPUs mehr für ne Zeit lang...
 
Wer weiß wie sich die Preise nach der Nachricht entwickeln, vielleicht werden jetzt noch mehr Leute auf den Crypto Zug aufsteigen. Dann wird sich nichts so schnell zum guten wenden. Da jetzt das erste Land ja Bitcion als offizielles gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt hat. Die brauchen nur noch 90 Tage um es umzusetzen. Dann haben die neben den US Dollar eine zweite Währung.
Mal sehen wie sich die Kurse ändern und ob das einen Einfluss auf den GPU Markt hat.
Die breite Masse wird das wohl noch nicht so registriert haben.
Das absolut bescheidenste ist ja wenn der Tesla Troll nur 1 Tweet abschiesst BTC Up! das reicht ja schon um alle Kirre zu machen.
 
Das absolut bescheidenste ist ja wenn der Tesla Troll nur 1 Tweet abschiesst BTC Up! das reicht ja schon um alle Kirre zu machen.
Anonymous hat EM eine Nachricht hinterlassen
 
3070er scheinen ja jetzt in Masse verfügbar zu sein... Warum man da die 3070Ti nachballern muss erschließt sich mir nicht
Sind halt die 3080 notebook GPUs mit schlechtem binning, welche man für nen 100er über der 3070 verkaufen kann. Gewinnmaximierung pur. Selbst wenn die Karte heute wieder überall ausverkauft sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass der scalpermarkt dafür riesig sein wird.
 
Sind halt die 3080 notebook GPUs mit schlechtem binning, welche man für nen 100er über der 3070 verkaufen kann. Gewinnmaximierung pur. Selbst wenn die Karte heute wieder überall ausverkauft sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass der scalpermarkt dafür riesig sein wird.
Kann mir auch vorstellen, dass die 3070Ti die Karte für die nächsten Monate sein wird, zu der Gamer greifen, weil sie am besten verfügbar sein wird. Zwar nicht mit dem besten P/L-Verhältnis, aber eben gerade noch erschwinglich mit ordentlicher Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh