[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir die Liquid Devil 6900XT Ultimate gegönnt. Nur leider sind die Temperaturen zu hoch. 60° GPU und 96° Hot Spot. Deswegen wollte ich die Wärmeleitpaste wechseln, da man dabei auch wahrscheinlich die Pads wechseln muss, wollte ich fragen welche Dicke da genommen werden muss bzw. verbaut ist. Danke für eure Antworten.
 
@ PauleB

Bevor du irgendetwas wechseln möchtest, wäre es von Vorteil, wenn du hier mal deine Hardware posten würdest. Wie ist den deine Wakü aufgebaut?
Wenn du solche Temperaturen hast, habe ich die Befürchtung, dass deine Wakü bzw. die Radiatorfläche zu klein ist.

Poste mal bitte dein Setup und dazu ein Bild von deinem System.
 
@PauleB ich habe bei meiner ultimate Liquid Metal drauf gemacht. Hatte auch so Temperatur Probleme damit. Lass die Originalpads drauf die sind schon supersoft und damit eigentlich genauso gut wie welche zum nachrüsten. Außerdem lassen sie sich nicht gut entfernen. Garantie ist dann aber weg bei powercolor!
 
Kühlung erfolgt über drei 420er Radiatoren. Diese sind extern hinterm Schreibtisch verbaut. Wassertemperatur liegt zwischen 21° und 26°. Daran wird es nicht liegen.

@L!ME, sicherheitshalber würde ich schon gerne Pads haben, um zerstörte Pads zu wechseln. Hatte das weiter benutzen der Pads schon mal bei einer anderen GPU in Betracht gezogen. Da waren Diese aber so zerstört, dass sie ausgetauscht werden mussten.
 

Anhänge

  • IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 85
Maximal 26 Grad Wasser ?
Das schaffe ich mit einem 420er Mora extern und einem 360er intern bei 22 Grad Raumtemperatur und 100 Liter Durchfluss bei Volllast nicht.
 
Ich habe 1mm Pads verwendet von Alphacool diese Ultra soften. Habe aber die Originalpads sehr aufwendig entfernen müssen ca 35 min ;)
 
@Majohandro Ja maximal 26° bei so 20° - 21° Raumtemperatur. Die 9 Lüfter der 3 Radiatoren drehen mit einer konstanten Geschwindigkeit von 750 U/Min.
 
Was soll ich dir jetzt sagen. Ich finde die Temperaturen bei deinem loop auf jeden fall zu hoch. Man könnte jetzt die Temps mit anderen Usern vergleichen und schauen wo die so landen.

Die 6900XT zieht schon ordentlich aus der Dose und durch die 7nm ist die abfuhr der Wärme durch die geringe Fläche natürlich schwieriger.

Eine pauschale Ferndiagnose halte ich für Blödsinn. Wie L!ME schon angemerkt hat, wirst du die Garantie verlieren, wenn du den Block entfernst.

Du musst für dich entscheiden, ob das wechseln der WLP und der Pads die Sache Wert ist und du deine Garantie dadurch verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, falls diese Frage hier schon öfter gestellt wurde, aber ich will sichergehen, dass ich korrekt vorgehe. Gibt es eine spezielle Reihenfolge in der man beim UV vorgehen sollte? Ich hab zwar diese Anleitung gelesen (https://www.igorslab.de/der-grosse-...mit-big-navi-und-dem-morepower-tool-praxis/3/) , aber bin mir beim Vorgehen nicht ganz sicher.
Folgendes möchte ich erreichen: Leistung soll etwa gleich bleiben (stock-Leistung), aber bisschen sparsamer soll die Karte agieren (insbesondere um auch nicht so heiß zu werden und leiser zu arbeiten).

Mit der Radeon Software lässt sich das leider nicht wirklich hinbekommen, daher wollte ich mich ans MPT trauen. Folgendermaßen würde ich dabei vorgehen:
1. Mit GPU-Z Bios auslesen und ins MPT laden
2. Bei 'Power and Voltage' die Maximum Voltage GFX reduzieren. Ich würde hier vermutlich 975mV einstellen. Lohnt es sich weniger als 975mV einzustellen?
3. In der Anleitung wird empfohlen auch die SoC Voltage (max und min) herabzusetzen, bis es instabil wird. Also senkt man das einfach ab, lässt TimeSpy laufen und guckt ob es klappt oder wie erkenne ich, dass es instabil läuft?
4. In der Anleitung wird das Power Limit auf 165 und das TDC Limit auf 158 gesetzt, aber wie tastet man sich da ran? Also wenn ich die vorherigen Werte eingestellt hab und es stabil läuft dann einfach diese beiden Werte weiter absenken, bis man merkt, dass man Leistung verliert? Und wenn ich sowas wie 180W Power Limit anstrebe, worauf müsste ich das TDC Limit setzen?
5. Write SPPT -> Reboot -> Radeon Software, dort den Takt möglichst hoch und bei der Voltage langsam nach unten tasten?
 
@HeKaMe 14.900 ist dein Stock Score?
Ja das ist soweit richtig wie du es beschreibst. Für den Anfang kannst du 975 mV eintragen und das Power Limit auf 180 setzen. Time Spy starten und im Hintergrund HW Info laufen lassen. Nach jeder Änderung in MPT PC Neustart oder die restart64.exe nutzen (Startet den Grafikkartentreiber neu)
 
Leistung soll etwa gleich bleiben (stock-Leistung), aber bisschen sparsamer soll die Karte agieren
Hört sich nach einem Ziel an. Immer wichtig ein Ziel dabei zu haben.

1. Mit GPU-Z Bios auslesen und ins MPT laden
Ja.
2. Bei 'Power and Voltage' die Maximum Voltage GFX reduzieren. Ich würde hier vermutlich 975mV einstellen. Lohnt es sich weniger als 975mV einzustellen?
Würde mich da in 25-mV-Schritten vortasten. Fang ruhig bei 1V an -> 975 mV -> 950 mV ... Da du den Max-Takt nicht erhöhst, hast du ja eine Art "Stabilitätskontrolle".
3. In der Anleitung wird empfohlen auch die SoC Voltage (max und min) herabzusetzen, bis es instabil wird. Also senkt man das einfach ab, lässt TimeSpy laufen und guckt ob es klappt oder wie erkenne ich, dass es instabil läuft?
Kannst du machen. Ich habe die Min-Voltage-SoC noch nicht herabgesetzt, daher keine großen Erfahrungen an der Stelle. SoC spielt bei mir auch in die Bildausgabe mit rein. Hast du das Problem, dass das Display sporadisch ausgeht, beim Start von Games / Ändern der Auflösung, wird dieses Problem mit niedrigerer SoC-Spannung imminenter. Wenn ich es richtig verstehe, hängt da auch der Infinity Cache dran. Somit: niedrigere Spannung, mehr Performance; zu niedrige Spannung -> Bugs oder Performance-Einbrüche.

Das ist super. Oder noch besser für Spannungen: PortRoyal oder sonstige RT-Benches (Metro Exodus, Bright Memory Infinite Benchmark).
wie erkenne ich, dass es instabil läuft
Bei mir bricht der Bench ab, die Bildausgabe wird ruckelig (beim TS) oder der Bildschirm braucht zu lange, um zu checken, dass es ein Bild gibt.
4. In der Anleitung wird das Power Limit auf 165 und das TDC Limit auf 158 gesetzt, aber wie tastet man sich da ran?
Am besten gar nicht. Das ist kein UV sondern UP (Underpowering). Würde ich pers. die Finger davon lassen. Hat zwar keine größeren Konsequenzen, aber damit bricht deine Performance ein bei zu niedrigen Werten.

Ich würde sogar soweit gehen und da mehr Power-Limit erlauben (dabei auch bitte beachten, dass bei niedriger Spannung evtl. auch mehr A nötig wird je nach Karte und Frequenz). Bei Bedarf wird das Power-Limit ausgeschöpft, also bei (starker) "Belastung". Das sollte dann nicht allzu häufig passieren, da du ja deine Max-Frequenzen nicht erhöhst. Gaming wird (außer bei Witcher 3, Metro Exodus und Mafia D.E.) keine sonderlich hohen Belastungen produzieren (bzgl. Ampere).

Da du ja davor die Spannung runtergesetzt hast, wird dein Avg.-Verbrauch stark absinken und dann bei Bedarf kann die Karte dann sogar etwas mehr ziehen (bei Spitzen, muss sie aber nicht). Unterschied zum OCUV: da du die Frequenzen nicht anhebst, sollte das viel weniger häufig passieren, dass du das Power-Limit erreichst und die Karte daraufhin drosselt.

So eine Idee: vllt. 5 oder 10 % PT (von 15 %) im WM oben draufgeben und den MPT-Bereich vllt. sogar ignorieren (A und W meine ich). Dann solltest du mit weniger Spannung bei weniger Verbrauch landen und (!) die Karte sollte dann nicht mehr drosseln, falls da mal kurzfristig ein Belastungspeak kommt. So sollte sogar die Performance deutlich ansteigen.
5. Write SPPT -> Reboot -> Radeon Software, dort den Takt möglichst hoch und bei der Voltage langsam nach unten tasten?
Write SPPT -> restart64.exe (von CRU) als Admin ausführen -> Radeon Software, Takt da lassen, wo er ist, denn sonst wäre das ja schon wieder OCUV und würde dem widersprechen: "
Leistung soll etwa gleich bleiben (stock-Leistung), aber bisschen sparsamer soll die Karte agieren
". Jup die WM-Voltage in 15 mV-Schritten zu senken hört sich auch gut an. Mit dem TS gegentesten hins. Score. Mit dem Power-Target kannst du auch mal experimentieren. Max-Takt würde ich pers. nicht anfassen beim puren UV.

Willst du OCUV machen, dann würde ich das Ganze andersrum aufziehen: Power und Ampere hoch -> Max-Takt zum Wunsch-Takt hin optimieren und dann versuchen am Ende durch Opferung von Max-Takt (, wenn nötig) die Spannungen zu senken.
 
@HeKaMe 14.900 ist dein Stock Score?
Ja das ist soweit richtig wie du es beschreibst. Für den Anfang kannst du 975 mV eintragen und das Power Limit auf 180 setzen. Time Spy starten und im Hintergrund HW Info laufen lassen. Nach jeder Änderung in MPT PC Neustart oder die restart64.exe nutzen (Startet den Grafikkartentreiber neu)
Gerade nochmal getestet: 14.821, also Ziel Bereich ist so 14.700-15.000, wenn ich da am Ende lande wärs super.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hört sich nach einem Ziel an. Immer wichtig ein Ziel dabei zu haben.


Ja.

Würde mich da in 25-mV-Schritten vortasten. Fang ruhig bei 1V an -> 975 mV -> 950 mV ... Da du den Max-Takt nicht erhöhst, hast du ja eine Art "Stabilitätskontrolle".

Kannst du machen. Ich habe die Min-Voltage-SoC noch nicht herabgesetzt, daher keine großen Erfahrungen an der Stelle. SoC spielt bei mir auch in die Bildausgabe mit rein. Hast du das Problem, dass das Display sporadisch ausgeht, beim Start von Games / Ändern der Auflösung, wird dieses Problem mit niedrigerer SoC-Spannung imminenter. Wenn ich es richtig verstehe, hängt da auch der Infinity Cache dran. Somit: niedrigere Spannung, mehr Performance; zu niedrige Spannung -> Bugs oder Performance-Einbrüche.


Das ist super. Oder noch besser für Spannungen: PortRoyal oder sonstige RT-Benches (Metro Exodus, Bright Memory Infinite Benchmark).

Bei mir bricht der Bench ab, die Bildausgabe wird ruckelig (beim TS) oder der Bildschirm braucht zu lange, um zu checken, dass es ein Bild gibt.

Am besten gar nicht. Das ist kein UV sondern UP (Underpowering). Würde ich pers. die Finger davon lassen. Hat zwar keine größeren Konsequenzen, aber damit bricht deine Performance ein bei zu niedrigen Werten.

Ich würde sogar soweit gehen und da mehr Power-Limit erlauben (dabei auch bitte beachten, dass bei niedriger Spannung evtl. auch mehr A nötig wird je nach Karte und Frequenz). Bei Bedarf wird das Power-Limit ausgeschöpft, also bei (starker) "Belastung". Das sollte dann nicht allzu häufig passieren, da du ja deine Max-Frequenzen nicht erhöhst. Gaming wird (außer bei Witcher 3, Metro Exodus und Mafia D.E.) keine sonderlich hohen Belastungen produzieren (bzgl. Ampere).

Da du ja davor die Spannung runtergesetzt hast, wird dein Avg.-Verbrauch stark absinken und dann bei Bedarf kann die Karte dann sogar etwas mehr ziehen (bei Spitzen, muss sie aber nicht). Unterschied zum OCUV: da du die Frequenzen nicht anhebst, sollte das viel weniger häufig passieren, dass du das Power-Limit erreichst und die Karte daraufhin drosselt.

So eine Idee: vllt. 5 oder 10 % PT (von 15 %) im WM oben draufgeben und den MPT-Bereich vllt. sogar ignorieren (A und W meine ich). Dann solltest du mit weniger Spannung bei weniger Verbrauch landen und (!) die Karte sollte dann nicht mehr drosseln, falls da mal kurzfristig ein Belastungspeak kommt. So sollte sogar die Performance deutlich ansteigen.

Write SPPT -> restart64.exe (von CRU) als Admin ausführen -> Radeon Software, Takt da lassen, wo er ist, denn sonst wäre das ja schon wieder OCUV und würde dem widersprechen: "

". Jup die WM-Voltage in 15 mV-Schritten zu senken hört sich auch gut an. Mit dem TS gegentesten hins. Score. Mit dem Power-Target kannst du auch mal experimentieren. Max-Takt würde ich pers. nicht anfassen beim puren UV.

Willst du OCUV machen, dann würde ich das Ganze andersrum aufziehen: Power und Ampere hoch -> Max-Takt zum Wunsch-Takt hin optimieren und dann versuchen am Ende durch Opferung von Max-Takt (, wenn nötig) die Spannungen zu senken.
Danke für die ausführliche Antwort, dann taste ich mich da gleich mal ran. UV reicht mir erstmal, da ich die Karte sowieso nicht ausgelastet kriege :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja wirklich spielbar, werde mir die Demo auch mal ansehen.:)
 
Würde mich da in 25-mV-Schritten vortasten. Fang ruhig bei 1V an -> 975 mV -> 950 mV ... Da du den Max-Takt nicht erhöhst, hast du ja eine Art "Stabilitätskontrolle".

". Jup die WM-Voltage in 15 mV-Schritten zu senken hört sich auch gut an. Mit dem TS gegentesten hins. Score. Mit dem Power-Target kannst du auch mal experimentieren. Max-Takt würde ich pers. nicht anfassen beim puren UV.
Muss dies quasi gleichzeitig passieren? Also wenn ich mit MPT die max Voltage GFX auf 975 setze muss ich dann auch in der Radeon Software auf <=975 setzen?
Ich vermute ja, weil wenn ich bei MPT niedriger gehe, aber die Voltage in der Radeon Software nicht antaste, dann zeigt er mir in der Radeon Software und HWInfo an, dass die Voltage höher ist, als ich eingestellt hab (z.B. MPT 950mV, Radeon 1000mV -> Verbrauch 1000mV in Radeon, in HWInfo 0.969V max GFX).

Allerdings wär dann das UV Potenzial bei meiner Karte sehr früh erreicht, da es bereits bei MPT 975mV, Radeon 975mV nicht mehr stabil läuft.

Ansonsten bin ich deinen Tipps gefolgt. SoC hab ich bisher nicht angefasst, Power Limit um 10% erhöht.
 
@HeKaMe Die MPT-Spannung von 9x0 mV sollte dann auch als maximum im Wattman ankommen (, dann kannst du nicht mehr höher einstellen im WM). Falls nicht, machst du gerade was falsch. Startest du die restart64.exe als Admin?

Ansonsten entweder du stellst nach jeder Änderung MPT die WM-Spannung um, oder erst wenn du die für dich gute Spannung im MPT gefunden hast.

MPT 950mV, Radeon 1000mV
Sowas kann prinzipiell nicht sein. Max-Spannung-MPT ist dann das Maximum. In der Radeon Software kannst du dann gar nicht 1000 mV dann, wenn es funktioniert.
 
@HeKaMe Die MPT-Spannung von 9x0 mV sollte dann auch als maximum im Wattman ankommen (, dann kannst du nicht mehr höher einstellen im WM). Falls nicht, machst du gerade was falsch. Startest du die restart64.exe als Admin?

Ansonsten entweder du stellst nach jeder Änderung MPT die WM-Spannung um, oder erst wenn du die für dich gute Spannung im MPT gefunden hast.


Sowas kann prinzipiell nicht sein. Max-Spannung-MPT ist dann das Maximum. In der Radeon Software kannst du dann gar nicht 1000 mV dann, wenn es funktioniert.
okay dann mach ich was falsch, weil die Einstellung vom MPT kommt bei mir in der Radeon Software nicht an.
Folgendes hab ich gemacht:
1. GPU-Z -> Save Bios
2. MPT -> Load -> Save-Datei von GPU-Z ausgewählt. Werte stimmen auch mit den Standardwerten meiner 6800 überein.
3. Voltage and Power -> max GFX setzen -> Write SPPT klicken.
4. restart64.exe als Admin ausführen (Bildschirme werden schwarz, flackern kurz, danach kleines Fenster, dass Grafiktreiber neugestartet wurde)
5. Radeon Software öffnen, da ist bei mir aber alles beim alten, also der Voltage Regler geht z.B. weiterhin bis 1025

Muss ich außer Write SPPT noch etwas anderes machen um die Änderung zu übernehmen?
 
Muss ich außer Write SPPT noch etwas anderes machen um die Änderung zu übernehmen?
Alles richtig soweit. Welche Treiberversion nutzt du? Welche MPT-Version?

Nicht, dass das aus Gründen nicht mehr geht mit den neuen Treibern (?)...

Dann starte bitte vorerst deinen Rechner auf klassische Weise neu. Wenn es dann nicht geht und alles aktuell ist und jemand noch dieses bestätigen kann, haben wir ein Problem (mit dem AMD-Treiber)...
 
Alles richtig soweit. Welche Treiberversion nutzt du? Welche MPT-Version?

Nicht, dass das aus Gründen nicht mehr geht mit den neuen Treibern (?)...

Dann starte bitte vorerst deinen Rechner auf klassische Weise neu. Wenn es dann nicht geht und alles aktuell ist und jemand noch dieses bestätigen kann, haben wir ein Problem (mit dem AMD-Treiber)...
21.3.1 und 1.3.4.

Ich versuchs mal mit einem Neustart und teste es dann nochmal.

Ok nach einem Neustart funktioniert es nun. Sieht alles genauso aus wie eben, aber jetzt sind die Werte auch in der Radeon Software korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha das neue Resident Evil Village läuft sehr gut durchgängig 120 FPS bei raytracing und 4k maxed Out bei der 6900xt bei 2780 min und 2880 MHz max
Hab das game schon Vorbestellt :) Kann am Freitag Abend direkt losgehen.
 
Ich habe den Block bereits demontiert und neue WLP aufgebracht ( Kryonaut ). Dadurch haben sich die Temperaturen verbessert. Leider haben sich die Pads wie befürchtet verabschiedet. Ich hatte nur noch Pads von EK (3,5W) auf Lager. Dadurch sind die Temperaturen etwas höher gegangen als vorher. Denke, dass ich diese noch durch hochwertigere Pads austauschen werde.

Die Flussrichtung ist wie bereits vermutet von AGB zu CPU dann in die GPU und dann in die Radiatoren.
 

Anhänge

  • Unbenannt_1.JPG
    Unbenannt_1.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 43
okay dann mach ich was falsch, weil die Einstellung vom MPT kommt bei mir in der Radeon Software nicht an.
Folgendes hab ich gemacht:
1. GPU-Z -> Save Bios
2. MPT -> Load -> Save-Datei von GPU-Z ausgewählt. Werte stimmen auch mit den Standardwerten meiner 6800 überein.
3. Voltage and Power -> max GFX setzen -> Write SPPT klicken.
4. restart64.exe als Admin ausführen (Bildschirme werden schwarz, flackern kurz, danach kleines Fenster, dass Grafiktreiber neugestartet wurde)
5. Radeon Software öffnen, da ist bei mir aber alles beim alten, also der Voltage Regler geht z.B. weiterhin bis 1025

Muss ich außer Write SPPT noch etwas anderes machen um die Änderung zu übernehmen?
Hast du oben im drop down Menü im MPT deine Karte ausgewählt?

Nachdem du write sppt drückst muss auch nochmal eine Meldung erscheinen und dann hat es erst geklappt.
 
Hast du oben im drop down Menü im MPT deine Karte ausgewählt?

Nachdem du write sppt drückst muss auch nochmal eine Meldung erscheinen und dann hat es erst geklappt.
Ich bin mir nicht mehr sicher. Nach einem Neustart hat es auf jeden Fall funktioniert, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht vorher vergessen hatte die Grafikkarte auszuwählen.
 
Ihr Testet ja alle mit 3D Mark. Reicht da das normal bzw kostenlose? Würde gerne mal schauen wo mein System so landet.
 
jep, kostenfrei reicht.
 
Ihr Testet ja alle mit 3D Mark. Reicht da das normal bzw kostenlose? Würde gerne mal schauen wo mein System so landet.
ich hab bis gestern auch mit der kostenlosen Version getestet, aber kann sehr empfehlen die normale Version zu kaufen. Die gibts gerade für 3,74 Euro im HumbleStore. Man hat deutlich mehr Tests zur Auswahl und kann die auch konfigurieren
 
ich hab bis gestern auch mit der kostenlosen Version getestet, aber kann sehr empfehlen die normale Version zu kaufen. Die gibts gerade für 3,74 Euro im HumbleStore. Man hat deutlich mehr Tests zur Auswahl und kann die auch konfigurieren
Da schau ich mal
 
Ich dachte ich teile einfach mal die Ergebnisse meines UV Versuchs.
Ich habe den Takt bei 2200 Mhz festgesetzt (also minimal höher als die Stock 2184Mhz) und das Power-Limit um 10% angehoben. Ich hab dann zunächst mit MPT versucht die Maximum Voltage GFX in 25mV Schritten abzusenken. Leider war das Ende schnell erreicht, da 975mV zwar noch stabil laufen, aber schon die 950mV sich nicht auf Dauer durchsetzen lassen.
Bei 950mV hab ich lange rumexperimentiert, da es immer nur knapp zu scheitern schien. Am stabilsten war es, wenn ich im WM 920-925mV eingestellt hatte. Mit 920mV im WM gelang sogar ein vollständiger Portroyal Benchmark mit 7841 Punkten. Allerdings scheiterte ein weiterer und auch nachdem ich den max Takt auf 2150 gesenkt hatte wollte es nicht stabil laufen (Ein Durchlauf mit 7701 Punkten ist geglückt).
Tendenziell wären 950mV super cool, aber das scheint nur zu gehen wenn ich Performance opfere, daher bin ich wieder zurück auf 975mV. Hier gabs dann die besten Ergebnisse wenn ich 930mV im WM eingestellt hab und auch die 2200 Takt funktionieren.
Ansonsten hab ich noch beim VRAM-Tuning die Frequenz auf 2100 erhöht und Fast Timings aktiviert (das hat einen ordentlichen Schub im TimeSpy gegeben). Hier muss ich aber nochmal genauer gucken, welche Werte am besten funktionieren.
Stromverbrauch ist auf jeden Fall deutlich niedriger und auch die Temperaturen sind super. Hab daher das Acoustic Limit der Lüfter auf 1550rpm gesenkt.

Bisschen schade, dass die Karte sich nicht so gut undervolten lässt. Da ein Absenken vom Strom nicht weiter möglich ist werde ich nachher mal gucken wie weit ich den Takt bei 975mV erhöhen kann, bis da die Grenze erreicht ist. Anbei der TimeSpy mit den Einstellungen. Insgesamt hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt, weil die Karte deutlich effizienter arbeitet.

Falls noch jemand Tipps hat was ich noch so probieren sollte oder wie man vielleicht doch noch weiter undervolten kann dann immer her damit. Vielleicht teste ich auch nochmal, ob die 950mV mit einem Takt von 2100 funktionieren.
 

Anhänge

  • 2200_975_930_10_2100.png
    2200_975_930_10_2100.png
    215,7 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh