Lian Li O11 Dynamic Mini: Kompakteres Show-Gehäuse kann vorbestellt werden

Was erhoffst du dir von so vielen Radiatoren? Was möchtest du denn Alles kühlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5900x und 3080. Ich will mir da nichts erhoffen, sondern versuche einfach an die Grenze des Möglichen zu gehen. Die 120er und 240er hatte ich hier auch herum liegen, also keine Mehrkosten.
 
Also ich wage zu bezweifeln, dass dir der einzelne 120er noch außerhalb der Messungenauigkeit bessere Temperaturen geben wird. Den würde ich eher rauslassen, da der eh nur die schon vorgewärmte Luft des unteren und seitlichen Radiators anzieht und somit die Kühlleistung abhängig von der Gehäusetemperatur deutlich geringer ausfallen wird. Ich persönlich würde für ne Wasserkühlung im O11 Mini nur unten und Oben nen Radiator einsetzen, mit dem sonst "typischen" Lüftersetup.

Wenn du die Graka eh mit Wasser kühlst sollte unten auch n dickerer Radiator reinpassen und das sollte im Zusammenspiel dann auch mehr als genug Kühlleistung generieren.
 
Ein dickerer Radiator bringt dir kaum was, vielleicht 1k, aber du hast recht, den 120er kann man rausschmeißen der bringt nicht viel. Ich würde eher an der Seite ein 240/280er und zwei 360er Radis reinhängen, dann hast du um die 1000-1100 W Kühlleistung. Damit solltest du schon ein sehr leises Setup hinbekommen.
Ich habe in mein Phanteks ein 420 + 280er Radi und komme auf ~750W Leistung und das bei max 800 rmp der Lüfter > ergo mehr Kühlfache bedeutet auch weniger Drehzahl der Lüfter ;)
 
:lol:

Sei dir gegönnt :d
 
Seht ihr eine Chance seitlich auch drei 120er Lüfter zu verbauen oder passen da definitiv nur zwei rein?
 
Seht ihr eine Chance seitlich auch drei 120er Lüfter zu verbauen oder passen da definitiv nur zwei rein?
Drei 120er sind höher als das Gehäuse ohne die Füße, also gibts nichtmal mit Modding ne Möglichkeit drei 120er in der Seite unterzubringen.
 
Das Gehäuse ist mir fast schon zu groß, das normale O11 auf jeden Fall, von den Temperaturen auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zum TU150, was für meine verbaute Hardware überfordert war.
 

Anhänge

  • IMG_0708[20029].jpg
    IMG_0708[20029].jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mini ist heute zusammen mit 9 Uni Fan SL120ern gekommen. Mal gespannt ob ich die ~240 EUR für Gehäuselüfter noch bereuen werde :fresse2:
 
Ich kann leider die Beleuchtung der Lüfter zurzeit nicht benutzen, da der Controller, sobald er Strom bekommt meinen Rechner nicht mehr Booten lässt, da laufern nur die Lüfter kurz an und das wars.
 
Ich kann leider die Beleuchtung der Lüfter zurzeit nicht benutzen, da der Controller, sobald er Strom bekommt meinen Rechner nicht mehr Booten lässt, da laufern nur die Lüfter kurz an und das wars.
Hab die auf deinem Bild gar nicht bemerkt wegen fehlender Beleuchtung! Ne Idee woran es liegt?
Auch frisch von Caseking gekommen oder woher/wie lange hast du deine?

Edit: Eventuell mal die Kabel ganz genau überprüfen und gegebenenfalls tauschen: https://www.reddit.com/r/lianli/comments/kjr8ms/warningpsa_psu_short_caused_by_uni_fan_sata_power/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einen Defekt des Controllers, was einen Kurzschluss verursacht.
 
Ok, danke, scheint das gleiche bei mir zu sein, mal das Kabel genau anschauen....hmm sieht irgendwie anders verdratet (nicht twisted) bei mir aus?
Bei genauer Betrachtung sieht es so aus als, wenn die beiden rechten Kabel vertauscht werden müssen.
PS. Da bin ich mal gespannt wie das bei dir aussieht Ruccus
 

Anhänge

  • IMG_0709[20031].jpg
    IMG_0709[20031].jpg
    208 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich warte zwar noch auf die letzten Komponenten aber die Lüfter kann ich ja trotzdem direkt mal auspacken/überprüfen und am alten Rechner testen.

Edit: Sieht in der Tat nicht aus wie bei dir! Habe insgesamt 3 Controller dabei und bei allen sieht das Kabel so aus wie bei "good":
 

Anhänge

  • hdxFSrs.jpg
    hdxFSrs.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden rechten Kabel sind also auch bei dir vertauscht.
 
Ja, aber nur 1x. Bei seinem "bad" Beispiel sind sie es ja 2x und enden also genau wie deins, das komplett linear ist.
 
Wer soll denn auf sowas kommen, bei mir sieht alles so schön gleichmäßig aus, danke.
Direkt mal bei Caseking melden.....
 
Wer soll denn auf sowas kommen, bei mir sieht alles so schön gleichmäßig aus, danke.
Direkt mal bei Caseking melden.....
Ja, wenn es echt daran liegt (und bei dem Typen von Reddit hat der Austausch der Kabel ja tatsächlich geholfen), ist es schon etwas lächerlich.
Bei dem Preis...
 
So Caseking ist angeschrieben......
 
Plane gerade auch den Umbau ins O11 Dynamic Mini. Geplant sind zunächst 2x 360 slim Radiatoren oben und unten. Gestern eine Bestellung rausgehauen mit 1x 360 U-flow und 1x 360 X-flow um dann heute festzustellen, dass der 360 X-Flow 2-3mm zu lang für das Gehäuse ist :wall:
Jetzt also doch zwei U-flow. X-Flow wäre deutlich schöner zu verschlauchen gewesen.
 
So das Kabel ist gekommen, jetzt habe ich mein BlinkBlink.
 

Anhänge

  • IMG_0720.jpg
    IMG_0720.jpg
    247 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0721.jpg
    IMG_0721.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 153
Gehts nur um die Verfügbarkeit oder auch um den Preis. Beim Käsekönig ist das Vertical GPU Bracket inzwischen zwar gelistet aber noch nicht lieferbar. Wobei ich die 80 Ocken ziemlich abschreckend finde für etwas, dass keinen praktischen Mehrwert bietet und am Ende sogar nur die Auswahl der restlichen Komponenten einschränkt.
 
Die sind wohl die letzten Tage online gegangen...hab jetzt Übersee storniert und bei CK bestellt..
 
Moin
nun bin ich fertig geworden..pünktlich zum Geburtstag meiner Tochter...bei den Hardtubes hatte ich am ende mega Glück das es gepasst hat..
 

Anhänge

  • 20210609_105433.jpg
    20210609_105433.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20210609_105736.jpg
    20210609_105736.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 150
  • 20210609_105919.jpg
    20210609_105919.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20210609_110648.jpg
    20210609_110648.jpg
    963,4 KB · Aufrufe: 139
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh