[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain - mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde.
Wie taugt dir das Game?
Ich hab's mir vor ein paar Montaten geholt weil ein Kollege so davon geschwärmt hat, war dann nur etwas geschockt von der alten Technik, ich glaube ich hab nichtmal 21:9 zum laufen gebracht.
Hab die ersten 2-3 Missionen gezockt bis man dann in der Basis landet und seine Einsätze selber planen kann und find das System an sich cool aber irgendwie hab ich dann nicht weiter gemacht, die Motivation war dann irgendwie weg bei mir.

Ich bin immer noch mit Valheim beschäftigt, zusammen mit 3 Freunden auf einem eigenen Server.
Allerdings hab ich vom Game noch nicht so viel mit bekommen weil ich statt zu erkunden lieber den dunklen Wald abgeholzt und ein wenig gebaut hab, das Erkunden und die Bosskämpfe haben die anderen größtenteils übernommen.
Da Satisfactory jetzt Update 4 bekommen hat und das auch bald von Experimental in den Early Access geht stehen die Chancen gut dass ich da vielleicht mal weiter mach oder von vorn anfang, in Valheim fehlen mir die Automatisierung und die Züge ein wenig.
Satisfactory hat dafür IMHO noch massiven Nachholbedarf bei den Zügen.

Overwatch zock ich nach wie vor immer mal wieder in fester Runde, ist aber auch immer das gleiche und ich bin da drin auch nicht so wahnsinnig gut.

EDIT: Mit Far Cry: New Dawn bin ich noch nicht ganz fertig. Schönes Game in toller Atmosphäre das ähnlich wie die Vorgänger viel Spaß macht und auch komplett im Coop geht.
Was mich reizt ist der Half-Life Blue Shift Remake der kürzlich raus kam. Zwar wohl noch nicht vollständig fertig aber ich werd mal rein schauen. Vielleicht auch mal wieder Half-Life 2 durch zocken, für mich ja sowieso eines der besten Games ever.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Herr der Ringe online wieder für mich entdeckt. Schade das die Server in Übersee stehen.....
 
Hab mir gestern noch im Steam Sale Control gekauft. Gefällt mir echt gut aber irgendwie bin ich total überfordert mit der Geschichte oder ich versteh sie einfach "noch" nicht.
 
Watch Dogs Legion und FF7 Remake, finde beide Spiele sehr geil. Habe FF7 auch damals schon auf PSX gespielt
 
Aktuell Dead Rising 4 , lustiges Spiel. Ein Assassin's Creed mit Zombies und es spielt in der Weihnachtszeit. Quasi als Überbrückung bis Resident evil 8 da ist.
 
Wie taugt dir das Game?
Ich hab's mir vor ein paar Montaten geholt weil ein Kollege so davon geschwärmt hat, war dann nur etwas geschockt von der alten Technik, ich glaube ich hab nichtmal 21:9 zum laufen gebracht.
Hab die ersten 2-3 Missionen gezockt bis man dann in der Basis landet und seine Einsätze selber planen kann und find das System an sich cool aber irgendwie hab ich dann nicht weiter gemacht, die Motivation war dann irgendwie weg bei mir.

Hab's mittlerweile nach rund 40 Spielstunden aufgegeben. Irgendwie ging es mir mit zunehmender Dauer immer mehr auf den Zeiger. Gibt halt leider viele Kleinigkeiten die mich immer mehr genervt haben:
Fing schon damit an, das man die Soundlautstärke nicht ändern kann. Dann die fehlende Mausunterstützung in den Menüs. Wobei die Menüs natürlich auch noch völlig überfrachtet und unübersichtlich sind. Dann ging mir die Open-World auch auf die Nerven weil sie sich einfach überflüssig anfühlt. Schon doof, wenn man zwar zig Nebenmissionen machen kann, die aber mehr oder weniger immer in den gleichen drei Feindlagern spielen. Gefühlt besucht man jeden Ort einmal für die Hauptquest und noch 3x wenn man alle Nebenmissionen machen will.
Und wenn man sich dann daran soweit gewöhnt hat, fliegt einem das Speichersystem um dir Ohren. Es ist halt schon nervig, wenn in der Open World gefühlt alle 5min gespeichert wird, in Missionen aber gar nicht (außer man hat zufällig irgendwann mal irgendwas extrahiert). Führt halt wenn's dumm läuft dazu das man nahezu die komplette Mission nochmal spielen muss. Frust vorprogrammiert. Und irgendwann hat es mir gereicht, so das ich entschieden hab, lieber was anderes zu spielen und mir die Enden auf Youtube anzuschauen.

Hab danach dann Heavy Rain einmal durchgespielt und bin jetzt am Resident Evil 3 Remake dran. Und danach mal schauen auf was die Wahl fällt: Folgendes steht zur Auswahl:

Resident Evil 7
Greedfall
Horizon Zero Dawn
Far Cry 4
Far Cry 5
Far Cry - New Dawn
Watch Dogs 2
Battlefront 2 (Story Kampagne)
Jedi - Fallen Order
Star Wars Squadrons

Ich glaub ich mach dann erstmal mit RE7 weiter :d


@Belo79 : Nach Mittelerde wollte ich auch längst mal wieder - fehlt aber grade die Zeit das auch noch unterzubringen.
 
@Keyan Ja die Menüs in dem Game waren nicht cool, das stimmt. Naja ich glaub ehrlich gesagt dass das Spiel bei mir jetzt auch erstmal liegen bleibt. Fing zwar ganz cool aber so so episch ging's dann doch nicht weiter.

Horizon Zero Dawn hat auch mein Interesse geweckt, hab mich aber noch nicht näher damit befasst.
Watch Dogs 2 ging mir irgendwann auf die Nerven, das hab ich dann irgendwann bei gefühlten 50 % nicht mehr weiter gespielt. Kann nichtmal mehr genau sagen warum, ich glaub die Missionen waren irgendwann einfach absurd schwer mit dem eindrigen in krass gesicherte Gebäude, Umgehen von Wachen, Fallen etc. das war mir irgendwann too much.

Far Cry kann ich die von dir genannten Teile durchgängig empfehlen. Am besten in tatsächlich genau der Reihenfolge, ich find's sonst immer schwierig von einem neueren auf einen technisch älteren Teil zu wechseln auch wenn die Story nicht aufeinander aufbaut.
Far Cry New Dawn zock ich mit nem Kumpel grad noch fertig, da fehlen uns nur noch die letzten 10 % geschätzt.
Hab nach Far Cry 1 vor ewigen Zeiten Teil 2 ausgelassen (hatte gar nicht mit bekommen dass es das gibt), dann seit Teil 3 mit Ausnahme von Primal (da sprach mich das Setting nicht an aber ich hab's auch nie probiert) jeden Teil mehrfach gespielt und keinen bereut.
Zu Far Cry 4 gibt's auch ein paar coole DLCs, die sind zum Teil aber eher was für Coop.

Ich hab Valheim gestern mal links liegen lassen, die Leute bei mir am Server haben jetzt alle Bosse durch und sind nur noch am bauen während ich selbst eh fast nur am bauen und Holz hacken war, vielleicht schau ich mir da eher wenn's mehr Inhalte gibt nochmal intensiver an.
Dafür hab ich in Satisfactory mal auf die Experimental gewechselt um mir das neue Update 4 anschauen zu können und direkt ein neues Game angefangen.
 
@H_M_Murdock : Also ähnlich wie bei mir. Spiel fing stark an, aber danach wurde es auf Dauer doch echt zäh. Und nachdem ich eh mittlerweile dank Nachwuchs weniger Zeit zum zocken hab als früher und die großen Frustmomente nicht besser wurden, war liegen lassen die bessere Alternative. Vielleicht packt es mich irgendwann mal und ich spiele es doch noch durch, aber grade nicht.

Far Cry 1 hab ich damals zum Release auch gespielt (Für mich der beste Shooter aus dem Dreigestirn Doom 3, Far Cry und Half Life 2), zwei auch ausgelassen und letztes Jahr dann endlich mal Far Cry 3 + Blood Dragon nachgeholt nachdem das Spiel fünf Jahre oder so auf der Platte rumgegammelt ist. Keine Ahnung mehr warum ich es damals abgebrochen hab. Genauso bei Watch Dogs 1. Zum Release gekauft und abgebrochen und letztes Jahr endlich mal durchgespielt. Daher sind dieses Jahr dann die Nachfolger fällig :d
 

Bin aber mittlerweile sehr viel weiter bei GTA IV.
 
Vor einigen Jahren mit LoL angefangen, aber aktuell einfach keine Lust mehr drauf.
Ansonsten viel im Zombie Modus von BOCW unterwegs. Die Waffen leveln sich nicht von alleine ^^
 
Nach wie vor Assassins Creed Odyssey .... bei ca. 65 Stunden. Hauptspiel ist fertig, Klingen-DLC ist fertig, Atlantis-DLC ist irgendwie nicht so meins.

Nebenbei habe ich jetzt mit Satisfactory angefangen und fürchte, dass es nach Anno 1800 das nächste Suchtkrüppel-Spiel für mich wird.
 
Nach Resident Evil 3 jetzt Resident Evil 7. Also in VR möchte ich das echt nicht probieren :d
 
Destiny 2
Pillars Of Eternity 2 (inkl. aller DLCs)
Disco Elyisum: The Final Cut
 
Hunt Showdown.
Es ist wahnsinnig intensiv.. sau spannend.. noch mehr packend als PUBG in 2017.

Tatsächlich seit Monaten, wenn ich mal (alle paar Tage bis Wochen ein paar Stündchen) dazu komme nur noch Hunt: Showdown. Ein besser umgesetztes Spielprinzip und Sounddesign ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr untergekommen.
 
Seit Freitag bzw. Samstag die neue Ulitmatum League in Path of Exile....ausser Path of Exile spiele ich nur noch sporadisch was.

Gibt einfach zu viel zu tun jede League für ca 2 Monate reicht es meistens, dann einen Monat Pause und dann gehts mit der nächsten League weiter. :)

Davon können Diablo 3 Spieler nur träumen, da hat man nach 3-4 Tagen nichts mehr zu tun :d :d :d
 
Unter der Woche ab und zu Satisfactory, R6 Siege, Insurgency Sandstorm oder Supreme Commander Forged Alliance am Wochenende mit nem Freund zusammen
 
Nach Valheim häng ich wieder voll auf Satisfactory, ist für mich einfach das passendere Aufbauspiel :LOL:
Far Cry New Dawn wartet noch drauf dass ich die Story mal komplett abschließe.
 
Grad die ersten 90 Minuten mit Cyberpunk verbracht .... grafisch haut es mich trotz 4k und RT auf nem 32" Curved Monitor noch nicht so um.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Einstieg in Games vor Jahren leichter und zugänglicher war. Massig Infos zum Anfang und man könnte glatt Sorgen haben, dass man - wenn man nicht alles beachtet - die falsche Richtigung einschlägt und die Missionen verkackt.

Nebenbei habe ich die ersten 11 Stunden in Satisfactory verbracht, schon ein cooles Game, aber erwartet auch echt viel Einarbeitung und damit Zeit. Werde es wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beginnen, wenn weitere Updates folgen oder das Game dann auf Version 1.0 ist. Brauche schon eine richtige Story, damit ich auf etwas konkret hin arbeiten kann und da fehlt es aktuell noch.
 
CoD Warzone, jedoch fast nur im Multiplayer-Modus. Immerhin schon die Grau auf Gold gespielt bislang :-)
 
Neuer Durchgang in Monster Hunter World 😅 und dank xbox SX und VRR ohne ruckeln im Auflösungsmodus
 
Gerade Dorfromantik und Valheim mit der Ersatzkarte R9 380x probiert, ist solala.
Und den alten EA/ Origin Acc versuchen wiederzubekommen der 2015 wohl gehacked wurde^^
Hoffe der wird frei bevor BF6 kommt.
 
Das Problem hab ich auch, ich komme nicht mehr in meinen acc rein.
Ist leider bei EA/ Origin etwas kompliziert und kann Monate dauern. Ich habe zum Glück hinterlegte Screenshots mit Zeitstempen, meinen Ingame Namen, Zugang zu der alten Emailadresse+ Zahlungen via Paypal etc. das sollte es einfacher machen. Ich rufe da morgen an.

Sorry für OT
 
Ist leider bei EA/ Origin etwas kompliziert und kann Monate dauern. Ich habe zum Glück hinterlegte Screenshots mit Zeitstempen, meinen Ingame Namen, Zugang zu der alten Emailadresse+ Zahlungen via Paypal etc. das sollte es einfacher machen. Ich rufe das morgen an.

Sorry für OT
Muss ich auch machen, habe auch screenshots mit meinem Ingame Namen , auf dem Foto sieht man nen APEX Legends Sieg, problem ist dass ich die Email vergessen habe womit ich mich einloggen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh