[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

So habe ich auch gedacht bis zum Nachwuchs, 3 Jahre hatte mein S7 edge kein einzigen Kratzer in der Front ohne Folie, mit dem Nachwuchs sah es nach einem Jahr schon sehr abgenutzt aus. ;).
Achso ich nutze auch schon seit dem S7 fitbag's.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde halt auch das Display reagiert schlechter, fühlt sich schlechter an und das Bild ist schlechter mit Folie..
 
Haptik stimme ich dir zu, aber die Empfindlichkeit kann sich der Foliennutzer in den Optionen erhöhen. Und wenn es das Bild schlechter machen würde (ok vielleicht bei UltraBilligFolien), würde Samsung die wohl nicht ab Werk drauf machen.
 
Ne, die sind schon als echte Folie gedacht. Und sind auch recht gut für Kunststoff. Beim S10 hatte ich die erst nach nem halben Jahr oder so abgemacht (und dann ohne genutzt).
 
Das sieht man schon, dass die zweite Folie eine richtige ist. Die erste ist 'Verpackungsfolie', die man bei Inbetriebnahme abmacht.
 
Also, ich finde auch, dass man das sieht. Ist als echte Folie gedacht. Toll finde ich diese trotzdem nicht. Prinzipiell bin ich auch gegen Folien. Aber bei meiner Frau ist das ein Muss, weil sie hier Smartphone an einer Schnur um den Hals trägt, um immer gleich Bilder vom Nachwuchs machen zu können. Hat schon zweimal beim S9+ dicke Kratzer abgehalten. Die Folie war dann Schrott, aber das Display hatte gar nichts abbekommen.
 
Das S10 hatte doch auch schon eine Displayschutz-Folie direkt von Samsung angebracht. Bei der A-Serie ist das zum Beispiel aber anders. Kann ja jeder für sich entscheiden ob er eine Folie nutzt oder nicht.
 
Glaube seit dem S10 gibt es eine ab Werk.
Wers nicht mag, ziehts ab, ja.
 
Übrigens, ich finde die Rückseite des S21+ nicht sonderlich attraktiv. Wirkt nicht so hochwertig wie gedacht. Insgesamt ist es aber kein wirklicher Kritikpunkt für mich. Aber anders als erwartet.

Die Kamera macht aber um Welten bessere Bilder als das S9+. Draußen heute und auch abends auf der Couch bei wenig Licht und mit Zoom-Spielereien. Die Kamera vom S21+ ist mit ABSTAND besser, als beim S9+.
 
Im Vergleich zum S20 hat sich dort aber nur von der Software her minimal was geändert ;)
 
ja, ich denke alle 3Jahre mal wechseln ist ne gute Lösung. Wie beim Leasingauto auch ^^

Die Fortschritte von Generation zu Generation sind ja immer überschaubar. Lieber mal 2-3 Modell aussetzen und dann wieder erst ein Upgrade kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl mein S10 insgesamt 4 Jahre halten sofern die Akku weiter durchhällt und die Updates wie angekündigt kommen.
 
Ja, 4Jahre kann man machen. Wenn Du dann ein S22 oder S23 in der Hand hältst, dann wirst Du dich umso mehr freuen.
 
Naja wie ich hier schon einmal geschrieben habe, wäre das Display meines S7 Edge nicht dem Magenta-Streifen zum Opfer gefallen hätte ich es wahrscheinlich heute noch. Der Nachfolger S20 war eher eine Enttäuschung für mich, mit dem S21 bin ich jetzt aber nach einigen Updates relativ zufrieden. Jetzt müsste sich da in den nächsten Jahren schon was außergewöhnliches entwickeln um mich zum wechseln zu bewegen.
 
Bei meinem S9 hat nun nach dem S6 ebenfalls die Ladebuchse einen Hack, geht nur noch induktiv. Ansonsten finde ich die cam schon sehr gut. Enttäuschend wie geschrieben finde ich die Entwicklung oder besser Rückschritte bei der Laufzeit
 
Ja, 4Jahre kann man machen. Wenn Du dann ein S22 oder S23 in der Hand hältst, dann wirst Du dich umso mehr freuen.

So denke ich auch und ich brauch nicht immer das neueste Smartphone um mitreden zu können.
Damals das Iphone 4 hatte ich auch 4 Jahre und der Umstieg aufs Iphone 6 war schon heftig !

Bin aber nicht auf Android festgefahren, wenn Apple mal ein AOD Display und wieder Touch ID bringt ist ein Iphone auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man das neueste Smartphone zum mitreden haben? Es reicht doch auch einfach Interesse an neuer Technik.

Hab bei meinem diensthandy (s10) die Folie nach 1,5 Jahren abgemacht. Sah übel aus. Bei meinem s21u bin ich unschlüssig. Hab schon einig fette Kratzer in der Display Folie. Nackt gleitet der Finger auch viel besser und das Display zieht weniger fett an.

Früher hab ich Die Geräte immer nackt genutzt, bis ich bei meinem Oneplus 7t dann tatsächlich mal nen richtigen fetten Kratzer im Display hatte. Jetzt hab ich schiss :P. Das Ultra war zu teuer...
 
Tele ist eben gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210316_105348.jpg
    IMG_20210316_105348.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 61
Wieso muss man das neueste Smartphone zum mitreden haben? Es reicht doch auch einfach Interesse an neuer Technik.

Klar das Interesse an der Technik ist ja auch da, aber bei den Smartphones tut sich von einer auf die nächste Gen meistens nichtsoviel (Sprünge wie S9 auf S10 mal ausgenommen), da kauf ich lieber ne 3090 als ein S21 Ultra..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend.

Und schon wieder freue ich mich über Hilfe...

Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren.

Ich komme zwar in die Voice Match Einrichtungsroutine.
Nach der Zustimmungsabfrage für den Assistant kommt das "OK und Hey Google", bei dem irgendwann mal die beiden Befehle erkannt werden.
Dann steht da "Hört sich super an".
Der einzige Button sonst ist "Abbrechen" (siehe Foto) und das nutzt mir leider nichts...

Wenn ich ihn manuell aktiviere über langes Drücken der Home-Schaltfläche klappt es.
Aber leider nur da.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und schönen Abend
 

Anhänge

  • 20210316_174051 - 1.jpg
    20210316_174051 - 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 51
Klar. Ist halt immer Präferenz. Hab zZ leider absolut keine Zeit zu zocken... Da ist mir das S21 im Alltag deutlich lieber.

Insgesamt bin ich jetzt nach 6-7 Wochen echt zufrieden wie lange nicht mehr mit einem Samsung. Der Fingerprint Sensor wertet das Gerät gegenüber den Vorgängern enorm auf.
 
Um 15:00, also gleich, gibts nen Samsung Stream, Vorstellung von A52 und A72 oder so.

 
Das A51 war schon Geil(hatte meine Schwester bevor sies ohne Hülle fallen lies..) Denke das A52 genügt 98% der Leuten dadraussen zumal es auch n optischen Bildstabi kriegen soll.
 
Suche momentan eine gute Panzerglasfolie für mein S21 Ultra. Klar hat ne Folie aber trotz sorgsamen umgehen kleine Kratzer.

Bin da sehr eigen, das ärgert mich jetzt schon auch wenn das eigentliche Display nichts hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh