[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2k für eine Tuf, dann bin ich auf den Preis der strixx gespannt:poop:
 
Bin doch wieder zurück zum Define 7 Compact. Sehr knapp aber passt mit der Merc 6900 XT 😎

C42D5450-2BDD-499B-8038-54B867A47BE7.jpeg6801845E-811B-475F-81FC-4750CC2CBEAD.jpeg
 
Was mir echt Sorge macht ist das mittlerweile auch ausgewiesene Nvidia Fanboys zu AMD schielen.... :stupid:
Jemand für den AMD bis vor ein paar Wochen noch Kernschrott war bzw. Non-Existent und plötzlich fragt wie man an eine RX kommt...
Ich wusste nicht ob ich die Fragen beantworten oder einen Arzt rufen soll... 😮
 
Also was mit den Preisen die letzten zwei Wochen wieder los ist, kann doch nicht mehr nur an der schleppenden Produktion liegen!
Da sind doch wieder jede Menge Miner mit am aufkaufen, wo sollen die Karten den sonst alle verschwinden ...
Ich kaufe nur noch Games, wenn es eine neue und aktuelle GPU dazu gibt, wäre ja bereit etwas mehr als die UVP zu zahlen, aber mehr als 750€ bis 800€ will ich für eine 6800XT einfach nicht ausgeben.

Mich würde echt Mal interessieren wie viele Gamer neue Games nicht kaufen weil sie die Technik und Grafik auch in voller Pracht genießen wollen (mein Grund).

Vielleicht machen die Publisher ja Druck auf die großen Hersteller wenn niemand mehr neue Games kauft, weil die GPU-Leistung nicht da ist ... Träume ...
 
Was mir echt Sorge macht ist das mittlerweile auch ausgewiesene Nvidia Fanboys zu AMD schielen.... :stupid:
Jemand für den AMD bis vor ein paar Wochen noch Kernschrott war bzw. Non-Existent und plötzlich fragt wie man an eine RX kommt...
Ich wusste nicht ob ich die Fragen beantworten oder einen Arzt rufen soll... 😮
Der UVP Preisunterschied zwischen FE und Ref sind halt 50€. Die sehe ich persönlich auch als Gerechtigkeit an. Aktuell sind es bei den Customs aber eher 200€+ und da hätte ich dann auch nicht mehr überlegt. Für mich ist AMD aber auch nie Kernschrott gewesen...
 
Drop is morgen, wenn überhaupt
 
Ich hab das Angebot jetzt nicht im Verfügbarkeitsthread oder hier gefunden, deshalb hier der Link, falls der ein oder andere Interesse an der Karte hat für 899€:


Da bin ich mit meinen knapp 800€ bei Kleinanzeigen fürs Ref noch ganz gut weggekommen :d
 
@Holzmann ist morgen erneut mit einem Drops zu rechnen oder ist das gelutscht?
lol da braucht es keinen Holzmann - die Frage kann man sich mit ein bisschen lesen hier im Thread leicht selber beantworten - seit Mitte Dezember letzten Jahres gab es alle 2 Wochen Donnerstags bei Amd einen Drop - seit Januar sogar jede Woche und das immer so zwischen 17 - 18 Uhr (um ganz sicher zu sein halt 16:30-18:30) - wie groß wird also die Wahrscheinlichkeit sein das diesen Donnerstag wieder einer kommen wird :d

aber vielleicht ist es so glaubwürdiger :

meine Quellen haben mir verraten, das es diesen Donnerstag wieder einen Drop geben soll, diesmal einen mittelgroßen sprich so 100 6800XTs und so um die 200 6900XTs - könnte sich aber auch noch leicht ändern, da der Backlog vom letzten Drop doch größer ist als angenommen, da leider weniger Karten nachgekommen sind als geplannt.

Zur 6800 kann ich nichts sagen da waren sich meine Quellen diesmal nicht ganz sicher ob überhaupt was kommt...


Also macht was draus :bigok:
 
Verdammte Axt, dann wird es wohl nichts mit 5900x zum UVP : / Hab mir eben zwei 3080 TUF OC im Asus shop durch einen relativ einfachen Trick gegönnt. Zu schade, dass ich vom Mod in dem Thread gebannt wurde, anscheinend ist Wissensteilung nicht erwünscht. Ich werde wohl die Karten verscherbeln und den Abzockpreis von 699 € bei NB zahlen müssen. Ufff, 150 € über UVP das spricht so gegen mein Gewissen.
Der Trick würde mich auch brennend interessieren. Diese Asus Seite nervt mich nämlich. Nie nur annähernd ne Karte bekommen dort.
Gerne auch per PM ;)
 
Kurze Rückmeldung - meine 6900XT vom letzten Donnerstagsdrop kam gerade bei mir an(y)
Danke nochmals an @Holzmann und @ralle_h und alle anderen aus dem Forum - ohne euch hätte ich vermutlich niemals eine Karte zur UVP bekommen.
Allen anderen drücke ich die Daumen für die kommenden Drops.
 
Meine kam auch an und ging an einen "fast Nachbar" gleich weiter zum EK,
Hoffe diese Woche auf eine 6800 oder 6800XT.
 
Eben war die MSI Gaming X Trio 6800 XT für ca. 900€ bei Amazon.uk verfügbar. Ich habe bei PartAlert ne Nachricht bekommen. Aktuell besteht von mir aber noch kein konkretes Kaufinteresse... Es waren aber noch 9 Stück verfügbar und das, obwohl ich nicht sofort, sondern erst 1-2 Minuten später Wind davon bekommen habe. Das scheint für mich so, als wäre eine Bestellung für einen normalsterblichen durchaus möglich gewesen. 900€ halte ich auch noch für i. O. in Anbetracht der aktuellen sonstigen Preise.
 
Eben war die MSI Gaming X Trio 6800 XT für ca. 900€ bei Amazon.uk verfügbar. Ich habe bei PartAlert ne Nachricht bekommen. Aktuell besteht von mir aber noch kein konkretes Kaufinteresse... Es waren aber noch 9 Stück verfügbar und das, obwohl ich nicht sofort, sondern erst 1-2 Minuten später Wind davon bekommen habe. Das scheint für mich so, als wäre eine Bestellung für einen normalsterblichen durchaus möglich gewesen. 900€ halte ich auch noch für i. O. in Anbetracht der aktuellen sonstigen Preise.
Man kann doch aktuell gar nicht von Amazon.co.uk in die EU bestellen oder?
 
Habe wenige Seklunden nach der Meldung drauf geklickt. Mir wurden auch noch alle 9 angezeigt, keine einzige Karte war noch kaufbar oder in den Warenkorb legbar. Das war nur noch im Cache die 9 Karten. Bots haben vll. alle 9 auf einmal gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh