[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze aktuell eine MSI RTX 3060 Ti die ich am 04.12.2020 für 599€ (606,79 mit Versand) gekauft habe.

Mein Hauptprojekt endet demnächst und ich möchte die Karte neutral weitergeben. Darf man das hier öffentlich machen?
Mach einen Thread im MP auf und poste den Link hier! Dann ist alles gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der hier ernstaft eine GPU sucht und nicht auf ein Model XY zum Preis Z fixiert ist sollte inzwischen eine Karte bekommen haben.
Hat bei mir geklappt.
Wollte die 3090 Suprim X für unter 2000, heute bei Saturn hingekriegt

Lustig ist aber, ich habe sie um 16:07 bestellt, Bestätigung kam um 16:11, um 17:09 die Versandbestätigung und schon wartet das Ding auf Abholung durch DHL
edit:
Sehe grade, es ist schon abgeholt und unterwegs *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch die 3070 FTW3 von alternate mit Aussicht auf step-up bestellt.
Scheint ja ne geile Karte zu sein. (y)
 
Hier war jetzt öfters mal der Verweis auf den Mining thread, leider kann ich gerade nicht finden. Hat jemand vll den link parat - danke!
 
https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-RTX-3090-ROG-STRIX-OC-WHITE-Grafikkarte/html/product/1701891

2819,00€ 3090 Strix White!!!! WTF
Also das kann ja nur nen automatisches System sein wo hier die Preise anpasst... da müsste doch selbst Alternate sich die Hände übern Kopf zusammeschlagen. Die werde zum besten Witz unter den Gamern.
Alternate... früher bekannt als top Laden!... 2020/2021 der Scalpernate Witz...
Da kauft doch keine Sau mehr ein!? Ich meide den Laden jetzt schon wenn ich ine andere Hardware kaufen möchte... und das vollkommen unbewusst! Das Unterbewusstsein schreit die ganze Zeit Scalpernate = Abzocke, da nicht kaufen.
Merken die nicht dass die längst zu Scalpernate mutieren? Langfristig wird das doch Kunden kosten? Immer das "Oh es gibt ne 30x0 Karte. Shit ist bei Alternate. Total überteuert" Was anderes denk ich bei dem Laden nimmer. Egal was ich mittlerweile an Hardware suche.. steht iwo Alternate springe ich automatisch zum nächsten Anbieter (ohne eben wirklich darüber nachzudenken, dass Alternate bei anderer Hardware ggf normale Preise hat - schockierend :unsure:)
 

Anhänge

  • 2021-02-06 00_24_54-ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX OC WHITE, Grafikkarte 3x DisplayPort, 2x H...png
    2021-02-06 00_24_54-ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX OC WHITE, Grafikkarte 3x DisplayPort, 2x H...png
    165,8 KB · Aufrufe: 142
Oh man gerade gab es eine

Gigabyte AORUS GeForce RTX 3080 Xtreme 10GB GDDR6X Grafikkarte​

bei Amazon WHD für 682€!!
 
War sofort weg. Und stand dann noch ein paar Minuten nicht bestellbar drin, damit es so richtig weh tut.

Ne zotac 3090 trinity für über 1700€ war auch recht schnell weg. Glaube manche Leute haben ihre Bots ohne Preischeck programmiert. Sowie 3080 oder 90 aufploppt, wird es gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird beim Super Bowl Drop wie immer sein: Die interessanten Produkte sind nicht verfügbar. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten Jahren und daher erspare ich es mir.
 
Im Saturn vor Ort hatte man immer gute Chancen noch ein Produkt zu finden, das online kurz vorher "ausverkauft" war. Leider dieses Jahr nicht möglich 🙁
 
Kurzes Feedback zu meiner Strix OC 3080 white:
Die Karte geht zurück. Hier hat ASUS leider Schrott produziert. Mal abgesehen von der Wärmeentwicklung (mit der ich leben könnte) geht die Karte direkt auf Full Speed was die Lüfter betrifft und in Spielen (BL3, Anno 1800 und Division 2) hat sie unerträgliches Spulenfiepen ab 80 FPS.
Kann man da bei Alternate nen umtausch anstreben oder sollte ich sie gleich zurückschicken. Eine RMA macht glaube ich keinen Sinn in der aktuellen Situation.
 
Kurzes Feedback zu meiner Strix OC 3080 white:
Die Karte geht zurück. Hier hat ASUS leider Schrott produziert. Mal abgesehen von der Wärmeentwicklung (mit der ich leben könnte) geht die Karte direkt auf Full Speed was die Lüfter betrifft und in Spielen (BL3, Anno 1800 und Division 2) hat sie unerträgliches Spulenfiepen ab 80 FPS.
Kann man da bei Alternate nen umtausch anstreben oder sollte ich sie gleich zurückschicken. Eine RMA macht glaube ich keinen Sinn in der aktuellen Situation.
BiosUpdate Gemacht? Bissl UV und das Spulenfiepen ist weg.
 
Kurzes Feedback zu meiner Strix OC 3080 white:
Die Karte geht zurück. Hier hat ASUS leider Schrott produziert. Mal abgesehen von der Wärmeentwicklung (mit der ich leben könnte) geht die Karte direkt auf Full Speed was die Lüfter betrifft und in Spielen (BL3, Anno 1800 und Division 2) hat sie unerträgliches Spulenfiepen ab 80 FPS.
Kann man da bei Alternate nen umtausch anstreben oder sollte ich sie gleich zurückschicken. Eine RMA macht glaube ich keinen Sinn in der aktuellen Situation.
UV auf 875 mV und takt auf 1920 MHz und das Spulenfiepen sollte weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh