[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hat hier schon jemand eine email vom amd shop bekommen oder steht bei euch auch noch "in bearbeitung"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon jemand eine email vom amd shop bekommen oder steht bei euch auch noch "in bearbeitung"?
Mach dich nicht verrückt! Bei manchen hat es letzte Woche einen Tag gedauert, bei anderen auch 4 oder 5 Tage, bis es in den Versand ging.
 
Bei manchen über eine Woche. Bei Österreichern oft.
 
Ich bin ja mal gespannt wie viele Kleinanzeigen Angebote es ab Montag gibt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten eine 1000€ Karte behalten wollen.
Was mich an der 6900Xt wirklich stört ist der immense Aufpreis zur 6800Xt in der UVP. Klar...was die momentanen Marktpreise betrifft, ist der Preis okay. Aber 350€ mehr als eine 6800Xt ist schon hart.
 
Ja, jetzt wird das wieder losgehen das ständig nachgefragt wird ob man schon ne Bestätigung bekommen hat :ROFLMAO:

Manche leben wirklich permanent mit dem Arsch auf Grundeis :d
 
Ich bin ja mal gespannt wie viele Kleinanzeigen Angebote es ab Montag gibt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten eine 1000€ Karte behalten wollen.
Was mich an der 6900Xt wirklich stört ist der immense Aufpreis zur 6800Xt in der UVP. Klar...was die momentanen Marktpreise betrifft, ist der Preis okay. Aber 350€ mehr als eine 6800Xt ist schon hart.
Wenn ich mir die Händler so ansehe sind die 6900XTs bei den Aufpreisen auch noch relativ Human im Vergleich zu den kleineren Karten!
Ich meine ich würde keine 1100,-€ für eine 6800XT ausgeben wenn ich für 1300 Euro schon eine 6900XT bekomme :unsure:
 
Wenn ich mir die Händler so ansehe sind die 6900XTs bei den Aufpreisen auch noch relativ Human im Vergleich zu den kleineren Karten!
Ich meine ich würde keine 1100,-€ für eine 6800XT ausgeben wenn ich für 1300 Euro schon eine 6900XT bekomme :unsure:
So ist es.
Hatte auch gehofft bei Kleinanzeigen ein Gamerherz zu finden, der seine 6800XT gegen die 6900XT tauscht. Es war eine Katastrophe was da angeboten wird. Ich behalte nun meine 6900 und bin glücklich, zumal sich mein Spulenrasseln erledigt hat.
 
Hallo Leute,

also ich war einer der glücklichen die gestern um 17:50 eine 6900XT ergattern konnten, manchmal muss man halt auch einfach mal Glück haben ;-)
Ich werde die Karte aber auf keinen Fall zu überteuerten Preisen weiterverkaufen. Ich freue mich einfach über so viel Glück und erfreue mich dann auch an der Leistung der Karte :-)
Wahrscheinlich erzählre ich hier den meisten nichts neues, aber jeden Donerstag zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr einfach immer F5 im AMD Shop und dann klappt das schon :-)

Wobei ich dazu sagen muss ich wurde auf meinem PC und auf dem Handy (mit LTE) von AMD gesperrt weil ich wahrscheinlich zu oft F5 gedrückt hatte :-p
ich habe die Karte nur kaufen können weil ich schnell genug auf den BOT Link im Forum geklickt hatte.

Wenn man will kann man also eine Karte bekommen :-)

Viele Grüße
 
Wenn man will kann man also eine Karte bekommen :-)
Glückwunsch. Aber es ist immer das gleiche: Man schließt von sich auf andere. Weil du Glück hattest, bedeutet das nicht, dass jeder eine Karte bekommen kann. Auch gestern haben weitaus mehr Menschen eine Karte nicht bekommen als bekommen. Bitte nicht immer sich selbst als allgemein gültiges Exemplar ausgehen.
 
Kannst du uns einen kleinen Einblick geben? Ich liebe Geschichten über die üblichen Wirtschaftsgenies auf eBay und Co.
Ist echt eine Menge.

Meistens waren es Angebote wie: Ich gebe dir 1100€ bei Abholung. Klar, schön und gut, aber habe explizit auf Tausch hingewiesen und auch erklärt, dass mir 1100€ nichts bringen, wenn ich mir dafür eine 6800XT für den Betrag kaufen muss.
Gleicher Preis, weniger Leistung. Danach schickte er mir dann diverse Links zu Alternativangeboten bei Kleinanzeigen zur 6800XT die aber offensichtlich Scam waren.

Einer schrieb mir auch 5000 Zeichen etwas zur "Gamerehre" und er würde mir ~985€ geben, was ja dem Einkauf entspricht und mein Karma aufwerten würde.....WTF?!
 
Schon mal versucht einen Kühler über das NT zu legen, ob das was bringt?
Das ist der Grund warum ich für Luftkühlung das Jonsbo U5 empfehle!
Drei Lüfter unten, einer hinten, zwei oben und selbst bei kleinen Drehzahlen gibt es keinerlei Hitzestau im Gehäuse.. :)
Dazu ist es sehr schick und gut verarbeitet!
Problem ist nur das es dieses Gehäuse scheinbar nur noch bei Caseking gibt und die mal eben 25 Euro mehr verlangen als PC Cooling "damals"...:wall:
Oh und die Merc passt da rein :bigok:
 
Glückwunsch. Aber es ist immer das gleiche: Man schließt von sich auf andere. Weil du Glück hattest, bedeutet das nicht, dass jeder eine Karte bekommen kann. Auch gestern haben weitaus mehr Menschen eine Karte nicht bekommen als bekommen. Bitte nicht immer sich selbst als allgemein gültiges Exemplar ausgehen.
sieh es als Hoffnungsthread an :-) Optimistisch bleiben !!! Es sollte mehr Hoffnung geben und nicht so gesehen werden von wegen ätschibätsch ich habe eine und ihr nicht !!!
 
Da war ja wieder eine Menge off topic... bitte ein wenig mehr Beherrschung, das muss nicht sein, ist sowieso schon unübersichtlich genug
 
Mist gerade mal gemessen wie viel platz ich bis zum AGB habe. Nur maximal 32cm, damit wäre eine MERC als alternative zur Referenz raus. :cautious:
 
@Tonmann hab auch ein Jonsbo, aber ein UMX4

Sehr hochwertig verarbeitet, mMn auch besser als die meisten Corsair, Bequiet... Gehäuse!
Einzig die Netzteilposition stört meiner Meinung nach.
Da es sehr viel Abwärme der Graka aufnimmt. Bester Platz für NT immer noch unten.
 
So, habe jetzt 3 Tage die 6900XT Red Devil testen können. Habe anscheinend einen wirklich guten Chip erwischt. Vcore habe ich auf 1090mV reduziert, Takt 2700 Mhz, Speicher 2112, 115% Powerlimit. Bei MPT habe ich den SOC auf 1012mV reduziert. Powerlimit auch bei 281 Watt gelassen. So bleibt sie relativ leise bei nem Takt von 2500 bis 2650 bei 99% Auslastung. Dafür müssen die meisten Leute deutlich mehr Saft/Watt pumpen. Die Leistung ist wirklich beeindruckend bei diesem Takt. Borderlands 3 bei 4k Max Einstellungen und Mayhem 10 ist ein richtig harter Brocken und selbst da bleibt sie eisern bei stabilen 60-70 FPS mit sehr seltenen Dips auf 50-55 FPS (Nie unter 50 gesehen!). Und selbst das muss ich quasi mit den sehr effektvollen Waffentypen simulieren. Selbst die RTX 3090 hatte mehr Dips bei den gleichen Einstellungen. Von der Rohpower her ist meine 6900XT meiner RTX3090 überlegen. Das kann ich absolut bestätigen. Natürlich sieht es bei RT und Nvidia spezifischen Titeln anders aus aber was AMD da rauskitzelt ist der Knaller.
 
So ist es.
Hatte auch gehofft bei Kleinanzeigen ein Gamerherz zu finden, der seine 6800XT gegen die 6900XT tauscht. Es war eine Katastrophe was da angeboten wird. Ich behalte nun meine 6900 und bin glücklich, zumal sich mein Spulenrasseln erledigt hat.
Was haben sie denn gemacht um es zu beseitigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh