[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egaRim falls es bei dir auch sich verzögert - Caseking war bislang mit diesem Produkt öfters dran:
- Heute 14:10 Uhr
- 12.01.2021
- 08.01.2021
- 16.12.2020 (noch 30€ billiger)
- 11.12.2020

(jeweils ohne OC - aber es ist nicht so, dass die Karte super selten scheint)
Habe noch kein Update, entweder es ging durch oder die warten erstmal bis meine Bezahlung eintrifft.
 
wenn Ihr Euer Zeugs fotografiert, dann haut halt wenigstens ein art Wasserzeichen rein. Bei der Strix habe ich ein Eulen-Symbol, bei EVGA erkennbare Initialen...
tatsächlich habe ich das bei kleinanzeigen verwendete Bild nie öffentlich gepostet gehabt.
 
@aljura
zwischen nicht öffentlich gepostet und gehackt gibts ja noch Zwischenstufen:
Das Bild ging per Whatsapp an den Käufer der Karte, die auf dem Bild ist. Von diesem hatte ich die Karte aber zwischenzeitlich zurück gekauft.
Dieser wohnt aber auch nicht in dem Ort, der bei kleinanzeigen angegeben ist.

Edit
Aber ja: Scheinbar muss man heutzutage leider überall ein fettes Wasserzeichen drauf klatschen.
 
@aljura
zwischen nicht öffentlich gepostet und gehackt gibts ja noch Zwischenstufen:
Das Bild ging per Whatsapp an den Käufer der Karte, die auf dem Bild ist. Von diesem hatte ich die Karte aber zwischenzeitlich zurück gekauft.
Dieser Wohnt aber auch nicht in dem Ort, der bei kleinanzeigen angegeben ist.
Gut, dann wurde also doch veröffentlicht. Und das Rätsel ist gelöst.
 
Die Dual von Saturn hat der BOT jetzt nicht realisiert oder wie ist das ?

Mein Bot meldet aktuell nur Karten, die auch über die Suche indiziert werden. Zum größten Teil sind die dann auch direkt bestellbar und man muss nicht warten (oder sie im Warenkorb haben). Erzeugt so also auch deutlich weniger Verwirrung. Das ist nicht ideal und nicht vollständig, aber besser als nichts würde ich sagen.

Für alle anderen Infos könnt ihr ja gerne die Augen offen halten was der liebe @strexy so posted ;)

Scheint ein generelles Problem bei Asus, besonders den "premium" Strix-Modellen zu sein...
Und was den Asus-Shop angeht... naja der Support ist nicht gerade gut, aber wurde ja schon öfters kritisiert.

Kann ich nicht bestätigen, die 3090 TUF die ich mal hatte war sehr leise, um ein ganz leises Surren/Buzzen der Spulen zu hören musste man bei offenem Tower mit dem Ohr direkt auf wenige Zentimeter ran gehen. Da fiept meine 3090 FE deutlich lauter, aber nicht so dass es mich groß stören würde (zumal der Chip ne Granate ist und 1900 Mhz @ 0,85V und 2000 MHz @0,92V packt :love:). Daher hatte ich die TUF dann auch trotz perfekten Spulen hier im MP weggebeben (weil der Chip minimal schlechter war, das maximale PL 25W weniger war und sie damals 170€ teurer als die FE war, was mir damals zu viel Aufpreis war - heute wäre man vermutlich froh drum) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist krass wie schnell die Asus Dual Karten weg waren. Bei über 30 Stück Verfügbarkeit hat das keine 1,5min gedauert
 
Es ist krass wie schnell die Asus Dual Karten weg waren. Bei über 30 Stück Verfügbarkeit hat das keine 1,5min gedauert
schon mal geschaut wieviel Leute hier im Thread rumlauern, und die Karte wurde auch bei Partalert gepostet ....
 
Es ist krass wie schnell die Asus Dual Karten weg waren. Bei über 30 Stück Verfügbarkeit hat das keine 1,5min gedauert
ja und sie zählt dann auch noch zu den schlechteren Karten, mal sehen was die nächsten Monate noch Preislich passiert ich finde es hier echt spannend 8-)
 
Doofe Frage, wenn man noch eine Asus Dual 3070 hat, kann man die hier im Marktplatz etwas über Einkaufspreis anbieten oder verstößt das gegen die Regeln?

Ist (leider, wie ich selbst auch finde) komplett gegen den Regeln. Den Versand dürftest du aufschlagen, dass du kein Verlust machst. Das wars dann auch.
 
ja und sie zählt dann auch noch zu den schlechteren Karten, mal sehen was die nächsten Monate noch Preislich passiert ich finde es hier echt spannend 8-)
Ja wenn man im Schnitt 300 Besucher hat, wovon sicherlich 50% Scalpen PLUS Partalert.. dann sind 30 Karten wirklich nichts..
 
Doofe Frage, wenn man noch eine Asus Dual 3070 hat, kann man die hier im Marktplatz etwas über Einkaufspreis anbieten oder verstößt das gegen die Regeln?
Du profitierst von der Mühe und dem Engagement von Ralle und anderen, siehst wie sich über Scalper aufgeregt wird - und willst dann gewinnbringend verkaufen??
Ich fände zum Beispiel eine Verlosung zum originalpreis nett
 
Doofe Frage, wenn man noch eine Asus Dual 3070 hat, kann man die hier im Marktplatz etwas über Einkaufspreis anbieten oder verstößt das gegen die Regeln?
Leider nicht. Obwohls bescheuert ist. Angenommen du hast 550 bezahlt, dann darfst du sie nicht für 570 verkaufen. Hast du sie jedoch für 650 gekauft, wie es ja aktuell eher der Fall ist, darfst du sie für 650 verkaufen.
 
1612195649392.png

1612195667712.png


Bei mir würde es wieder gehen.

EDIT: https://www.amazon.de/gp/product/B08KHL21CV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh