[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gemacht ganz normal über die Handy App ohne Probleme ?!

EDIT : SORRY : Verkauf durch: Amazon Global Store US
Jetzt noch mal: Du hast damit aber doch nur eventuelle Zollgebühren für den Transport nach UK gedeckt. In die EU könnten wieder Gebühren anfallen.
Oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch mal: Du hast damit aber doch nur eventuelle Zollgebühren für den Transport nach UK gedeckt. In die EU könnten wieder Gebühren anfallen.
Oder sehe ich das falsch?
Alles was ich weiß, is das Bild was ich ganz unten auf der letzten Seite gepostet habe. Daher hier nochmal die Nachfrage da ich es nicht weiß ich habe noch nie im Ausland gekauft.
 
Gerade gemacht ganz normal über die Handy App ohne Probleme ?!

EDIT : SORRY : Verkauf durch: Amazon Global Store US
Interessant, bei mir ist immer "This item cannot be shipped to your selected delivery location. Please choose a different delivery location."

EDIT: Ich denke du vertust dich. Du hast auf der letzten Seite was von amazon UK erzählt. Ich nehme an du bestellst auf amazon.de weil alle deine Bilder auf deutsch sind..
 
Weil sie mir erstmal meine Karte schicken wollen 😁

Jo, meine Wunschkarte, die 3080 Suprim X, wartet da auch schon seit 3 Wochen :( Die müssen mal bitte wieder Ladung reinbekommen, damit meine Bestellung bedient wird ^^
 
Jo, meine Wunschkarte, die 3080 Suprim X, wartet da auch schon seit 3 Wochen :( Die müssen mal bitte wieder Ladung reinbekommen, damit meine Bestellung bedient wird ^^
Also Saturn schickte mir ne Mail für meine Trio vom 04.01., dass sie in der 52 Kalenderwoche kommt. Naja ist ja auch schon Januar...
Daraufhin bei MM den asus Tuf drop mitgenommen. Wann die so kommt... Man weiß es nicht.
 
Da freut man sich heute ne KF2 bestellt zu haben xD hoffe die geht noch raus heut/morgen Lieferbar ist sie laut HP nimma und hängt schön in Bearbeitung..
 
Also Saturn schickte mir ne Mail für meine Trio vom 04.01., dass sie in der 52 Kalenderwoche kommt. Naja ist ja auch schon Januar...
Daraufhin bei MM den asus Tuf drop mitgenommen. Wann die so kommt... Man weiß es nicht.

Wie? Du hast 04.01.21 bestellt und die soll erst in KW52 2021 kommen? Na dann viel Spaß :d So lange würde ich denen ja ungerne meine 1000 EUR geben.
 
Ja genau. Gab's aber im Forum schon mal. Denke eher, dass das eine Art Platzhalter ist, damit man nicht jede Woche den Support nervt.

Kann auch sein. Das die nicht wöchentlich jeden Artikel neu reinbekommen ist klar, aber das so ein großer Hersteller wie MSI die nächsten 50 Wochen ncihts lieferbares an MM/Saturn gibt, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich, stimmt schon
 
Interessant, bei mir ist immer "This item cannot be shipped to your selected delivery location. Please choose a different delivery location."

EDIT: Ich denke du vertust dich. Du hast auf der letzten Seite was von amazon UK erzählt. Ich nehme an du bestellst auf amazon.de weil alle deine Bilder auf deutsch sind..
ok vll. hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich habe das über meine amazon app gekauft (ja deutsch, amazon.de) wenn ich mir dann aber den verkäufer anschaue steht da "Verkauf durch: Amazon Global Store US" und es wurden diese zoll gebühren drauf gehauen und ich war mir nicht sicher ob das einfach so glatt geht oder obs probleme geben kann ^^ und wollte mir erfahrungen einholen
 
Kann auch sein. Das die nicht wöchentlich jeden Artikel neu reinbekommen ist klar, aber das so ein großer Hersteller wie MSI die nächsten 50 Wochen ncihts lieferbares an MM/Saturn gibt, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich, stimmt schon
Es wird sich definitiv um einen Platzhalter halten....ich habe letzte Woche die gleiche Info vom Support erhalten und heute wurde meine Karte geliefert...es kann also auch ganz schnell gehen :-)
 
Ich komme mit den Preisen nicht mehr klar... ich suche nun schon ewig eine 3080, diese ist ja inzwischen bei 1100-1200€ im Durchschnitt gelandet...

500€ über UVP?! Das ist doch der absolute Wahnsinn... wer bezahlt so etwas?
Da fehlt doch nicht mehr viel zum Preis einer 3090, völliger Irrsinn.
 
Komm mal wieder klar 😁
 
Da fehlt doch nicht mehr viel zum Preis einer 3090, völliger Irrsinn.
Ja das Problem zumindest in Games sind nur 10-15% Mehrleistung zwischen 3080 und 3090 und dafür 500-600€ mehr zu bezahlen ist Irrsinn.
Das hat sich eben rumgesprochen und deshalb ist der Preis bei der 3080 so angestiegen. Bei 1000€ und der aktuellen Verfügbarkeit wenn man genau diese Leistung brauch. *Still Best Bang for Buck" in ihrer Preisklasse, auch wenn es vs vor 6-8 Wochen nochmal +20% teurer geworden ist.
 
ok vll. hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich habe das über meine amazon app gekauft (ja deutsch, amazon.de) wenn ich mir dann aber den verkäufer anschaue steht da "Verkauf durch: Amazon Global Store US" und es wurden diese zoll gebühren drauf gehauen und ich war mir nicht sicher ob das einfach so glatt geht oder obs probleme geben kann ^^ und wollte mir erfahrungen einholen
Also hast du über amazon.de bestellt.
Dann werden keine weiteren Gebühren auf dich zukommen.
Ich hab im Dezember auch dort einen Ryzen 5800X bestellt, der mittlerweile ankam, aber zurück geht.
Das Problem bei Verkauf durch Amazon Global Store ist die Mängelhaftung von nur einem Jahr.
Ich bin mir da nicht sicher, aber sehe das als großen Nachteil, weil das EU-Recht zwir Jahre vorsieht. Ab dem 13. Monat allerdings mit Beweislastumkehr.

Und wenn du was zurück schicken willst, geht es zurück in die USA. Das ist ein ziemlicher Aufwand.

Von der schlechten Verpackung mal abgesehen (Luftpolsterfolie bei einer CPU...).
 
Also hast du über amazon.de bestellt.
Dann werden keine weiteren Gebühren auf dich zukommen.
Ich hab im Dezember auch dort einen Ryzen 5800X bestellt, der mittlerweile ankam, aber zurück geht.
Das Problem bei Verkauf durch Amazon Global Store ist die Mängelhaftung von nur einem Jahr.
Ich bin mir da nicht sicher, aber sehe das als großen Nachteil, weil das EU-Recht zwir Jahre vorsieht. Ab dem 13. Monat allerdings mit Beweislastumkehr.

Und wenn du was zurück schicken willst, geht es zurück in die USA. Das ist ein ziemlicher Aufwand.

Von der schlechten Verpackung mal abgesehen (Luftpolsterfolie bei einer CPU...).
EU ist ab dem 13. Monat? Tse. Warum macht Deutschland dann schon ab dem 7. Monat? Ich dachte wir hätten so einen tollen Verbraucherschutz hier...
 
Also hast du über amazon.de bestellt.
Dann werden keine weiteren Gebühren auf dich zukommen.
Ich hab im Dezember auch dort einen Ryzen 5800X bestellt, der mittlerweile ankam, aber zurück geht.
Das Problem bei Verkauf durch Amazon Global Store ist die Mängelhaftung von nur einem Jahr.
Ich bin mir da nicht sicher, aber sehe das als großen Nachteil, weil das EU-Recht zwir Jahre vorsieht. Ab dem 13. Monat allerdings mit Beweislastumkehr.

Und wenn du was zurück schicken willst, geht es zurück in die USA. Das ist ein ziemlicher Aufwand.

Von der schlechten Verpackung mal abgesehen (Luftpolsterfolie bei einer CPU...).
Danke schonmal,

ja ich habe mich schlecht ausgedrückt, bestellt über Amazon.de, Verkauf durch: Amazon Global Store US

Genau, wenn ich ein Reklamationsfall hab, läuft das aber doch ganz normal problemlos über Amazon?! (abgesehen natürlich ob jetzt 1 oder 2 Jahre Garantie da ich ja theretisch je nach Artikel nochmal über den Hersteller Garantie habe)
 
EU ist ab dem 13. Monat? Tse. Warum macht Deutschland dann schon ab dem 7. Monat? Ich dachte wir hätten so einen tollen Verbraucherschutz hier...
Ist die Beweislastumkehr nicht ab dem zweiten Jahr? Sorry, vielleicht irre ich mich auch und es beginnt tatsächlich schon ab dem 7. Monat.
Das Verbraucherrecht in den Staaten scheint aber schon schlechter zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke schonmal,

ja ich habe mich schlecht ausgedrückt, bestellt über Amazon.de, Verkauf durch: Amazon Global Store US

Genau, wenn ich ein Reklamationsfall hab, läuft das aber doch ganz normal problemlos über Amazon?! (abgesehen natürlich ob jetzt 1 oder 2 Jahre Garantie da ich ja theretisch je nach Artikel nochmal über den Hersteller Garantie habe)
Ja, läuft normal über Amazon.de.

Nur, dass der ganze Retourenschein anders aussieht, weil es direkt in die Staaten geht.
Sind mehr Seiten zu drucken.
 
Ist die Beweislastumkehr nicht ab dem zweiten Jahr? Sorry, vielleicht irre ich mich auch und es beginnt tatsächlich schon ab dem 7. Monat.
Das Verbraucherrecht in den Staaten scheint aber schon schlechter zu sein.
Hab mich grad mal schlau gemacht. Die EU hat 2019 beschlossen, dass EU-weit die Beweislastumkehr ab dem 13. Monat einsetzt. Allerdings haben die Länder bis Juli 2021 Zeit, das in ein nationales Gesetz umzusetzen.
Stand jetzt, gilt bei uns in Deutschland daher die Beweislastumkehr ab dem 7. Monat, spätestens ab Juli diesen Jahres wird die bei uns allerdings auf den 13. Monat verlängert.

Ob das für alle Käufe egal wann oder erst für Käufe ab dann gilt, weiß ich jetzt aber nicht
 
Muss mich mal aufregen
...

Gerade einen "Privaten Nutzer" bei eBay kleinanzeigen entdeckt der so richtig scalpt. 40 Angebote davon 12 GPU Karten. Ganz ehrlich, hoffentlich mahnt da mal einer ab. Da gibt es genug Urteile, allein drei die mir einfallen, wieso er da rechtlich völlig falsch unterwegs ist.

Manche denken sie wären besonders clever. Meist ist der Staat, die Steuer und so mancher Anwalt aber clever und smart. Spätestens dann fängt das geheule im Kinderzimmer bei den Eltern an...

Sorry, musste mal raus....Scalpen hin, scalper her....das ist aber B etrug, Steuerhinterziehung und Vorteildnahme durch eine gewerbliche Tätigkeit ohne Anmeldung
 
Saturn ist ja richtig schnell, heute morgen die Gainward 3080 bestellt und steht bereits auf "unterwegs" mit DHL Sendungsnummer (lt. DHL noch auf "elektronisch angekündigt").

Da ich immernoch hoffe innerhalb der Rückgabefrist ne Alternative zu erhalten (Asus 3080 über Direktvertrieb oder ne FE 3080).. mal ne Frage an die objektiven Leser: Wärt Ihr ebenfalls der Meinung dass bei nahezu identischen Preis (die 3080 kostet mich fast nen Tausender) eine FE 6900XT die überlegene Karte ist? Ja ja die Raytracing Anfangsschwierigkeiten kenne ich aber das sollten die Entwickler doch in den nächsten Monaten in den Griff bekommen (im Falle von CP 2077 bin ich der Überzeugung das die fehlende Unterstützung beabsichtigt bzw. aufs Nvidia Sponsoring zurückzuführen ist).
 
@Hessenpower
versuch doch mal Kontakt aufzubauen und wenn du ne Kontoverbindung oder paypal hast Meldung ans Finanzamt, hier auch gleich der Link.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh