[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Kann ich mir bei über 200 Millionen angebotenen Produkten auf Amazon etwas schwierig vorstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte wohl nicht zu viel verlangt sein, dass der Plattformbetreiber auch dafür sorgt, dass die über seine Plattform verkauften Waren auch den angebotenen Waren entsprechen.
Ansichtssache. Und hat die eben genannten Vor- und Nachteile.
Würde Amazon diverse Artikel nicht erlauben, wäre sofort wieder ZeNsUr!!!1eLf das Gegenargument.

Also was willst du? Alles NUR von Amazon, oder auch Drittanbieter auf Amazon? Beides zusammen geht nicht in dem von dir verlangtem "Funktionsumfang".
Du kannst dir Artikel aussuchen, die NUR von Amazon DIREKT angeboten werden. DANN kannst du dich beschweren, wenn die als FFP2 gekennzeichnete Maske doch keine FFP2 ist. Für alle anderen Fälle ist das nicht das Problem von Amazon, weil du halt nicht bei Amazon direkt bestellt hast.
Nur weil dein Paket im letzten Schritt von DHL zugestellt wird, heisst ja nicht, das es aus der EU stammt. Aber DHL soll Schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Möglichkeit haben alles was nicht aus der EU geliefert werden kann auszufiltern.
aber da wäre vermutlich 85% der Angebote weg....
Man muss ja schon zwingend schauen was hinter dem Händlernamen steckt.
man liest einen Europäisch oder deutsch klingenden Namen und dahinter steht dann piodswhjfioshfsioaduhfrsdouifhxingchaubing.
Edit: Amazon macht es sich da dann aber auch sehr einfach, Marke: "Wir stellen nur die Plattform"
oder stellen noch den Lagerplatz zur Verfügung und was sie verkaufen ist denen Latte hauptsache die Kohle stimmt.
 
Ich möchte die Möglichkeit haben alles was nicht aus der EU geliefert werden kann auszufiltern.
Und was wäre dann der deutsche Händler, der aus China importiert aber aus Deutschland verkauft und versendet? Du kriegst deine Lieferung somit ja sogar nicht nur aus der EU, sondern sogar aus Deutschland. Wie soll Amazon bitte nachvollziehen, wo welcher Händler seine Ware URSPRÜNGLICH her hat?

Ich frage mich eher, wovon manche Leute Nachts so träumen, oder viel eher, welche Drogen die so nehmen. Wenns zu kompliziert wird, ignoriert man einfach die Realität oder wie?
Zuviel Pipi Langstrumpf geguckt ala "widedewidewid ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"?

Globalisierung super, wenn ich die Grafikkartenpreise aus Fernost kriege. Aber bitte nicht, wenn mir jemand was verkaufen könnte, das nicht aus der EU stammt? Also manchmal zweifle ich echt am Verstand mancher Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Aufregung überhaupt? Der chinesische KN95 Standard ist gleichwertig zu FPP2, die werden von der KV auch in DE an Ärzte rausgegeben... sind die böse weil = China oder wie?

@Topic: Müsste nach Weihnachten mal wieder etwas abnehmen, aber so kein Bock :fresse:
 
Und was wäre dann der deutsche Händler, der aus China importiert aber aus Deutschland verkauft und versendet? Du kriegst deine Lieferung somit ja sogar nicht nur aus der EU, sondern sogar aus Deutschland. Wie soll Amazon bitte nachvollziehen, wo welcher Händler seine Ware URSPRÜNGLICH her hat?

Ich frage mich eher, wovon manche Leute Nachts so träumen, oder viel eher, welche Drogen die so nehmen. Wenns zu kompliziert wird, ignoriert man einfach die Realität oder wie?
Zuviel Pipi Langstrumpf geguckt ala "widedewidewid ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"?

Globalisierung super, wenn ich die Grafikkartenpreise aus Fernost kriege. Aber bitte nicht, wenn mir jemand was verkaufen könnte, das nicht aus der EU stammt? Also manchmal zweifle ich echt am Verstand mancher Leute.

"wahrscheinlich" greifbarer und damit einfacher zu handlen (bei "versehentlicher" falschlieferung)

gegenfrage: deine karre ist abgekackt und du willst ne neue. 3er bmw für 15k solls sein. gehst du zu :

a) mahmud ozkans hinterhof autohandel oder
b) bmw niederlassung xy

in beiden fällen kann es der gleiche vorbesitzer sein (oder vorvorbesitzer usw)...

wir wollen alle einfach nur das gleiche: produkt a wurde bezahlt, also soll auch a kommen...

@L0rd_Helmchen
mich betrifft es noch nicht und kenne mich null damit aus, aber mein instinkt sagt mir, dass sich kontrollorgane von "aber [...] gleichwertig [...], [...]hat einer in nem forum geschrieben[...]" nicht zu sehr beeindrucken lassen... wissen also legislative und exekutive davon und dulden sie es (z.b. in bayern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stell dir vor, ich kaufe ungern 3er bmws bei türkischen hinterhofhändlern. lustigerweise stimmen mir alle türkischen bekannten / arbeitskollen in dieser sache zu... das schwert der gerechten soll uns alle treffen und in der hölle sollten wir dafür schmoren :rolleyes:
 
Pass nur auf, dass die BMW-Niederlassung keinem Polen gehört. Da fährst du nur auf den Hof und schon sind die Reifen ab. :)
 
Ansichtssache. Und hat die eben genannten Vor- und Nachteile.
Würde Amazon diverse Artikel nicht erlauben, wäre sofort wieder ZeNsUr!!!1eLf das Gegenargument.
Amazon darf doch alles erlauben. Nur eben nicht solche Angebote, die nicht das liefern, was sie versprechen. Das ist B.etrug. Wenn man das aussortiert, hat eigentlich nur Amazon etwas weniger Umsatz und der Anbieter gar keinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was wäre dann der deutsche Händler, der aus China importiert aber aus Deutschland verkauft und versendet? Du kriegst deine Lieferung somit ja sogar nicht nur aus der EU, sondern sogar aus Deutschland. Wie soll Amazon bitte nachvollziehen, wo welcher Händler seine Ware URSPRÜNGLICH her hat?
Beitrag gelesen? Er schreibt, dass das schwierig ist.
Globalisierung super, wenn ich die Grafikkartenpreise aus Fernost kriege. Aber bitte nicht, wenn mir jemand was verkaufen könnte, das nicht aus der EU stammt? Also manchmal zweifle ich echt am Verstand mancher Leute.
Wenn man wenigstens solche Preise bekommen würde.. Aber hier ging es ja darum, Produkte aus Deutschland zu kaufen und eben nicht aus Fernost.
 
Fällt Euch jetzt erst auf, dass in anderen Ländern produziert wird und hier verkauft? Nein! Echt?

Klingt recht naiv. Meine Bosch Waschmaschine wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit in DE zusammengebaut (Haveland), aber der Bosch Bohrhammer meines Vaters in China! Na und?
Der Zwischenhändler will auch nach EK, Import/Zoll und Transport etwas verdienen.


Keks: Ich hab weder FFP2 Masken noch medizinische Masken. Lediglich 2.5 pm Filter für meine Community-Maske... aber das zählt ja nicht...
Kotzt mich das an. Im Kaufhaus ist sowieso nix los... und wenn mir der Oppa oder wer auch immer nicht auf die Pelle rückt...
 

Freitag bei dir, glaube hier in Hessen gilt die Regel erst ab Samstag
 
Das ganze Spiel geht wahrscheinlich noch solange gut bis irgendwann doch noch der wesentliche Teil der Wirtschaft einbricht.
Dann haben wir leider ganz andere Sorgen als ne Krankheit.
 
Diese OP Masken finden sich hier bei uns in nahezu allen Apotheken zu mittlerweile guten Preisen.
 
lt. Rezessionen aber auch Fake China Schrott ohne CE Zeichen etc.
Nunja, CE ist nicht gleich CE, einerseits heißt es Conformité Européenne, andererseits auch China Export, bei letzterem ist das E meistens näher am C.

CE-and-China-Export-1.jpg
 
mich betrifft es noch nicht und kenne mich null damit aus, aber mein instinkt sagt mir, dass sich kontrollorgane von "aber [...] gleichwertig [...], [...]hat einer in nem forum geschrieben[...]" nicht zu sehr beeindrucken lassen... wissen also legislative und exekutive davon und dulden sie es (z.b. in bayern)?
Den Punkt in meiner Aussage, dass diese Masken von den Kassenärztlichen Vereinigungen landesweit an Ärzte ausgegeben werden, hast du bei "gleichwertig hat einer in nem Forum geschrieben" vergessen oder ignoriert?

Wie auch immer, es sollte womöglich gar zu den Bayern durchdrungen sein: "Laut Bayerns Gesundheitsminister Holetschek sind auch Schutzstandards erlaubt, die als gleichwertig zu FFP2 gelten, etwa Masken mit der Kennung KN95 oder N95."

 
Zuletzt bearbeitet:
Da guckt man immer, dass man Produkte nicht bei Amazon bestellt und dann verkauft der Händler die selben Produkte auf Amazon
billiger als im eigenen Online Shop.

Was soll man da sagen?
 
Das unser (fast) kompletter Mist den wir kaufen in China/ Fernost produziert wird ist mir schon klar.
Aber hier hätte ich einen Händler bei dem ich einfacher reklamieren kann und der sich auch an gewisse Vorschriften zu halten hat.
Und wenn man dann nur noch von Produktfälschungen oder andere Ware wird geliefert als abgebildet wurde hat man Zeug für die Tonne bezahlt.
Oder schickt das einer nach China zurück von euch?
 
warum kauft ihr ale plötzlich fpp2 masken? beschlossen wurde doch nur, das diese selbstgenähten stoffteile nun raus sind.
 
Wahrscheinlich deswegen:
Die Maskenpflicht wird verschärft. In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften müssen künftig sogenannte OP-Masken oder Mund-Nase-Bedeckungen mit den Standards KN95/N95 oder FFP2 getragen werden.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
 
Und vor allem steht hier nirgends was davon, dass das hier ein masken-Thread ist.
 
MegaKeks: Gestern Schneeregen und was is heut morgen, teils glatte Fahrbahnen, keine Streudienste.. - ok, schleicht man halt in die Arbeit.
Am neuen Stopschild (Neu ist relativ, ist dort auch schon 5 Monate verbaut) halt ich brav an, zack hängt mir ein Auto im Heck *grml* - Nur "Blechschaden" auf den ersten Blick nur die Heckschürze und die Verkleidung vom Kofferraumdeckel, aber trotzdem, jetzt darf das Auto in die Werkstatt, gucken ob drunter noch was verbogen ist und dann hoffen, das der Schaden den Restwert nicht übersteigt.
Der Focus is immerhin schon 9.5 Jahre alt, aber erst 120tkm.

Ich mach mir jetzt ein Bier auf. *prost*
 
Sich von innen heraus desinfizieren klingt gar nicht mal so unklug :fresse:

@t: Schnee bald wieder weg. Es war so schön.
 
@L0rd_Helmchen ignoriert, denn diese kassenärztliche vereinigung gehört mWn weder zur legislative noch zur exekutive. und der grund, warum solch eine institution iwas an ijmd rausgibt, hat unmittelbar nichts damit zu tun, was der gesetzgeber so an gesetzen raushaut.

aber danke für deine antwort aus dem zweiten teil deines postes, genau das wollte ich wissen (y)
 
jede berührung an einem auto (stoßstange), nach welcher man was sieht (egal wie groß oder klein) kostet 1000€+. das ist der preis einer neuer stoßstange (inkl lakierung) inkl einbau. war schon immer so (auch bei nem passat bj 96) und wird auch immer so bleiben, auch wenn dir einer mit seinem 3rad dagegenfährt. im notfall muss von außen nichtmal was zu erkennen sein, es reicht dass die werkstatt sagt, dass innen was ist und gleichzeitig muss es natürlich einen schuldigen geben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh