Funktioniert die Rtx 3070 Gigabyte in meinem Pc?

Nikoluk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Hallo ich habe eine Frage ich wollte mir die

8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 GAMING OC 2xDP/2xHDMI (Retail)​

Grafikkarte bestellen weiß jedoch nicht ob diese auf meinen anderen Komponenten Funktioniert.
b250 gaming pro carbon
i5 7500
16 Gb Ram
600W Netzteil

Vielen Dank im VOraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perlen vor die Säue, bei der aktuellen Marktlage, aber ja, wenn sie ins Gehäuse passt, ist das in Ordnung.
 
Für das Geld würde ich eher ein AM4 B450 Mainboard mit Ryzen 5x00 Support kaufen (z.B. von Gigabyte, die haben alle ein Bios Update
erhalten soweit ich weiß), dazu ein 3600x oder auch 2700(x) gebraucht oder je nach Verfügbarkeit neu. Speicher sollte 3200mhz haben
wenn möglich für die "optimale" Performance. Netzteil reicht wohl später auch für eine 3070, zumindest wenn es ein Markennetzteil ist.

So kannst du später irgendwann problemlos auf eine Ryzen 5x00x CPU aufrüsten und wärst auch schon mit den o.g. CPUs deutlich
moderner und flotter unterwegs als mit deinem momentanen Quadcore-System. Dann lohnt auch irgendwann eine 3070 GPU oder
ähnliches.

Ansonsten würde ich maximal eine 3060ti in das System bauen, oder versuchen eine "günstige" 2060 Super, 2070 / 2070 Super oder
AMD R 5700 (xt) zu ergattern. Wobei du nicht schreibst von welcher Grafikkarte aus du aufrüsten willst. Wenn du schon etwas wie eine
GTX 1070/1080(ti), 1660 (Super / Ti) oder RX 580/590 besitzt bringt das Update in aktuellen Spielen eher gar nichts, da du vorallem
in fullHD ständig im CPU Limit hängen wirst.
 
Dein Prozessor wird Bottlenecken.

Nen Reiner 4 Kerner /Ohne SMT/HT.

Das wird in Games nicht gut gehen.

Aufrüsten auf jeden fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh