Netflix dreht in Deutschland erneut an der Preisschraube

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
netflix_100.jpg
In der Gerüchteküche zeichnete es sich bereits ab: Nun hat die Videostreaming-Plattform Netflix ihre Preisanpassung offiziell gemacht und vor allem die höherwertigen Abo-Pakete teurer gemacht. Für zwei der drei in Deutschland verfügbaren Abonnements muss künftig mehr bezahlt werden. Zuletzt hatte man im April 2019 an der Preisschraube gedreht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam wird es uninteressant. Für FHD zahle ich den Preis sicher nicht und den UHD Preis können die sich sonst wo hin stecken.
Tja, damit steht Amazon Prime Video jetzt halt noch besser da.
 
Langsam wird es uninteressant. Für FHD zahle ich den Preis sicher nicht und den UHD Preis können die sich sonst wo hin stecken.
Tja, damit steht Amazon Prime Video jetzt halt noch besser da.
Netflix hat weiterhin das beste P/L. Ich nehme mal an, die meisten Nutzer teilen sich den Tarif, d.h. 4,50€ je Monat für UHD. Wer noch mehr sparen will kann sogar über VPN ordern.

Amazon Prime hat eine wesentlich schlechtere Ton und Bildqualität, viele Filme/Serien kosten extra, die Eigenproduktionen sind wesentlich schlechter als bei Netflix und letztlich ist es sogar noch teurer (wenn man Netflix mit anderen teilt).

Letztendlich nutze ich Amazon Prime oder Sky Ticket nur sporadisch im Falle von Sonderangeboten - und schaue gerade bei Amazon fast nichts.
 
Ich muss aber auch sagen dass Netflix, zumindest für mich, sehr stark abgebaut hat. Während des Studiums hatte ich viel Zeit und viel sehen können. Da kam ständig Nachschub. Jetzt habe ich weniger Zeit und finde trotzdem kaum was gutes. Die eigenen Filme sind nach wievor meist schlecht/mittelmäßig und die Serien lassen auch oft zu Wünschen übrig. Vorallem die nicht amerikanischen Produktionen...
 
Amazon Prime hat eine wesentlich schlechtere Ton und Bildqualität,
Also bei FHD kann ich das nicht bestätigen. Jedenfalls nicht sichtbar für mich. UHD ist mir relativ egal, hab keinen TV der das kann.

viele Filme/Serien kosten extra,
Filme/Serien die es auf Netflix gar nicht gibt, kosten bei Amazon extra.

die Eigenproduktionen sind wesentlich schlechter als bei Netflix
Geschmackssache... ich finde irgendwie bei Amazon mehr Inhalte die mich interessieren als bei Netflix.

und letztlich ist es sogar noch teurer (wenn man Netflix mit anderen teilt).
Naja, WENN man teilt. Family-Accounts gibt ausserdem doch auch bei Amazon, oder?
 
Uhm.. ich weiss nicht.. vielleicht sollte ich mein ABO für dieses Jahr abmelden.

Hab das 4 Personen (Neu) 17.99€ ABO .. Teil es halt mit meinem Geschwistern und meinem Patenkind, aber um ehrlich zu sein die Serien werden immer weniger / uninteressanter und der Preis wird immer höher..

Also Denke langsam ist wirklich Schluss, das UHD Abo ist bis auf die Nutzer Anzahl eigentlich eh uninteressant weil 95% des Content eh nur FHD ist.
 
Kann da auch nur zustimmen. Preise werden erhöht und das Angebot nimmt deutlich ab. Teilweise werden auch Serien nach 1-2 Staffeln abgesetzt, was bei mir bei der Preiserhöhung auch für Unmut sorgt. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass einfach irgendwelche Inhalte aus anderen Ländern da reingekippt werden, die für mich total uninteressant sind, nur um das Angebot künstlich zu erhöhen.
 
Gibt es auch für 3-4 Kröten (Premium)
 
Nach der letzten S3 Folge Stark Trek Discovery habe ich die Kündigung eingereicht, mit der Begründung "Netflix killed Star Trek". Damit hat Netflix für mich nichts mehr zu bieten.
Bleibt noch Prime
 
Wenn ich gegenrechne was man bei Prime für einen Leihfilm zahlen soll und dann Netflix. Dann muss ich sagen ist für mich der Preis immer noch verdammt günstig. Netflix läuft auch viel Nebenbei beim Kochen oder zocken. Das könnte ich mir Leihgebühren nicht berappen....
 
Wenn ich gegenrechne was man bei Prime für einen Leihfilm zahlen soll und dann Netflix. Dann muss ich sagen ist für mich der Preis immer noch verdammt günstig. Netflix läuft auch viel Nebenbei beim Kochen oder zocken. Das könnte ich mir Leihgebühren nicht berappen....
Bei Prime, je nach Nutzer, ist aber auch Versand interessant.
Aktuell kriege ich einen Netflix UHD Zugang für ein Spotify Zugang. Effektiv kostet mich also 2,50€. Guter Deal. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen. Viel zu viel uninteressantes Neuerdings und meistens davon irgendwelche Prequels/Sequels/Spinoffs...
 
Netflix hat weiterhin das beste P/L. Ich nehme mal an, die meisten Nutzer teilen sich den Tarif, d.h. 4,50€ je Monat für UHD. Wer noch mehr sparen will kann sogar über VPN ordern.

Amazon Prime hat eine wesentlich schlechtere Ton und Bildqualität, viele Filme/Serien kosten extra, die Eigenproduktionen sind wesentlich schlechter als bei Netflix und letztlich ist es sogar noch teurer (wenn man Netflix mit anderen teilt).

Letztendlich nutze ich Amazon Prime oder Sky Ticket nur sporadisch im Falle von Sonderangeboten - und schaue gerade bei Amazon fast nichts.
Ein Preisvergleich sollte nicht auf Basis von illegalen Beschaffungswegen durchgeführt werden. Das teilen von Netflix Abos ist gegen die AGB, das ordern via VPN auch.
Ob das nun kontrolliert wird oder nicht ist da erstmal egal. Das Geheule ist dann groß wenn Netflix da mal anfängt Accounts zu sperren.
Für den Vergleich wird der Preis herangezogen welcher in dem Land gilt und keine Verstöße gegen AGB und Recht voraussetzt.

Ich bevorzuge Prime. Eine schlechtere Qualität was Bild und Ton angeht kann ich nicht feststellen. Die Eigenproduktionen finde ich äußerst gelungen. Aber das ist nunmal Geschmackssache und kann daher nicht mit einem "ist wesentlich schlechter" pauschal abgehandelt werden.

Effektiv ist der Verbraucher (wie immer) derjenige welche in die Röhre schaut (im wahrsten Sinne beim TV ;) ).
Durch die Zersplitterung des Marktes ist es schlicht unmöglich alle Präferenzen abzudecken. Eine Serie läuft nur bei Amazon (Z.B. the Expanse), die andere nur bei Netflix (z.B. Witcher).
Wer alles sehen will muss schlicht in den sauren Apfel beißen und, wie bei Fußball auch, mehrere Abos besitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Prime, je nach Nutzer, ist aber auch Versand interessant.
Aktuell kriege ich einen Netflix UHD Zugang für ein Spotify Zugang. Effektiv kostet mich also 2,50€. Guter Deal. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen. Viel zu viel uninteressantes Neuerdings und meistens davon irgendwelche Prequels/Sequels/Spinoffs...
Wo gibt es das zu dem Preis? :) Rein aus Interesse. Oder "tauscht" du mit einem Bekannten? Sorry kann das nicht eindeutig zuordnen
 
Also bei FHD kann ich das nicht bestätigen. Jedenfalls nicht sichtbar für mich. UHD ist mir relativ egal, hab keinen TV der das kann.


Filme/Serien die es auf Netflix gar nicht gibt, kosten bei Amazon extra.


Geschmackssache... ich finde irgendwie bei Amazon mehr Inhalte die mich interessieren als bei Netflix.


Naja, WENN man teilt. Family-Accounts gibt ausserdem doch auch bei Amazon, oder?
1. Bei UHD/HDR ist das Bild schlechter, aber vor allem der Ton ist bei Netflix signifikant besser.
2. Definitiv ist es geschmackssache welche Filme/Serien gut sind oder nicht. Netflix ist bei mir und in meinem Freundeskreis jedoch am beliebtesten - was sich ja auch weltweit wiederspiegelt.
3. Family-Accounts? Tell me more. Wie bei Netflix mit jedem teilbar?
4. Sind wir uns aber einig dass Disney+ das schlechteste von allem ist was es so gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Preisvergleich sollte nicht auf Basis von illegalen Beschaffungswegen durchgeführt werden. Das teilen von Netflix Abos ist gegen die AGB, das ordern via VPN auch.
Ob das nun kontrolliert wird oder nicht ist da erstmal egal. Das Geheule ist dann groß wenn Netflix da mal anfängt Accounts zu sperren.
Für den Vergleich wird der Preis herangezogen welcher in dem Land gilt und keine Verstöße gegen AGB und Recht voraussetzt.

Ich bevorzuge Prime. Eine schlechtere Qualität was Bild und Ton angeht kann ich nicht feststellen. Die Eigenproduktionen finde ich äußerst gelungen. Aber das ist nunmal Geschmackssache und kann daher nicht mit einem "ist wesentlich schlechter" pauschal abgehandelt werden.

Effektiv ist der Verbraucher (wie immer) derjenige welche in die Röhre schaut (im wahrsten Sinne beim TV ;) ).
Durch die Zersplitterung des Marktes ist es schlicht unmöglich alle Präferenzen abzudecken. Eine Serie läuft nur bei Amazon (Z.B. the Expanse), die andere nur bei Netflix (z.B. Witcher).
Wer alles sehen will muss schlicht in den sauren Apfel beißen und, wie bei Fußball auch, mehrere Abos besitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo gibt es das zu dem Preis? :) Rein aus Interesse. Oder "tauscht" du mit einem Bekannten? Sorry kann das nicht eindeutig zuordnen
1. Illegal? Nein, nur verstößt es gegen die AGB, maximal ein Ausschluss wäre möglich. Netflix weiß um das Account-Sharing und tut nichts dagegen, um eben keine Kunden zu verlieren.
2. Gerade beim Ton braucht es natürlich das nötige Equippment - bereits das Streaminggerät unterstützt ggf. neuste Standards nicht.
 
4. Sind wir uns aber einig dass Disney+ das schlechteste von allem ist was es so gibt?

Disney+ hatte genau 3-4 sehenswerte Filme, dem restlichen, größtenteils gesungenem Angebot, bin ich schon länger entwachsen und genau in diese Richtung rennt Netflix.
Wozu, wo es doch schon Disney+ gibt?
 
3. Family-Accounts? Tell me more. Wie bei Netflix mit jedem teilbar?
Ich meinte mal gelesen zu haben, das man Amazon-Accounts zu Family-Accounts verknüpfen kann. Man teilt dabei nicht wie bei Netflix ein und denselben Account, sondern man verknüpft unterschiedliche Accounts. So kann dann ein verknüpfter Account dein Prime Video mitnutzen, sieht aber z.B. nicht, was du so bestellst.
Habs aber nicht selbst ausprobiert.

4. Sind wir uns aber einig dass Disney+ das schlechteste von allem ist was es so gibt?
Keine Ahnung, hab ich nicht ausprobiert. Star Wars interessiert mich nicht mehr, das hat Disney komplett verkackt und Provider-Only-Portale unterstütze ich generell nicht.
 
Seit sich Netflix unmissverständlich als Pädophilieplattform "geoutet" hat, ist das Abo ohnehin gekündigt; die Preiserhöhung ist mir persönlich daher recht egal :p
 
Seit sich Netflix unmissverständlich als Pädophilieplattform "geoutet" hat, ist das Abo ohnehin gekündigt; die Preiserhöhung ist mir persönlich daher recht egal :p
was hat Netflix mit der Kirche zu tun?
 
So langsam wird es mir zu teuer. IdR nutze ich es nur in den Wintermonaten und habe es letztes Jahr mal so durchlaufen lassen. In Echt ist es für mich wirklich sehr viel Mist für den ich Geld bezahle und nun kündigen werde. Es kommt für mich auch nur die 4K Option in Frage. Und das man da nun 3 oder 4 Nutzer haben kann ist echt unerheblich. Also weg damit.
 
Langsam wird es uninteressant. Für FHD zahle ich den Preis sicher nicht und den UHD Preis können die sich sonst wo hin stecken.
Tja, damit steht Amazon Prime Video jetzt halt noch besser da.
Amazon Prime „ohne Inhalt“
Das einzige was ich da schaue ist The Grand Tour
 
Amazon Prime 🤪

Was soll ich mit dem Schrott, bieten zu 90% nur 0815 Inhalte und von HDR/Dolby Vision kann man träumen
 
1. Illegal? Nein, nur verstößt es gegen die AGB, maximal ein Ausschluss wäre möglich. Netflix weiß um das Account-Sharing und tut nichts dagegen, um eben keine Kunden zu verlieren.
Du täuscht den Händler bewusst um ein Angebot zu gelangen welches er dir ohne die Täuschung nicht machen würde. Bisher nicht eindeutig illegal, da hast du Recht. Allerdings gibt es dazu eben auch noch keine Urteile. Und ja, das Sharing ist in den AGB verboten und daher ist die Sperre am einfachsten umzusetzen. Ob dies nun gemacht wird ist erstmal egal. Der Punkt kommt wo der "Verlust" von Kunden billiger ist als "Verlust durch Sharing".
Darum ging es aber auch gar nicht sondern um deinen Preisvergleich.
Also ist der Preisvergleich gerechtfertigt weil es geduldet wird? Interessante Einstellung. Künftig also bei Games etc die Preise aus RU als Vergleich nehmen, bei Hardware dann US Preise oder Asien. Klingt nicht sehr sinnvoll.
2. Gerade beim Ton braucht es natürlich das nötige Equippment - bereits das Streaminggerät unterstützt ggf. neuste Standards nicht.
Völlig korrekt. Ohne entsprechende Hardware/ Software kann man nichts hören. Wer nur auf einem simplen TV schaut wird nicht wirklich von gutem Sound profitieren können.
 
Netflix hat weiterhin das beste P/L. Ich nehme mal an, die meisten Nutzer teilen sich den Tarif, d.h. 4,50€ je Monat für UHD. Wer noch mehr sparen will kann sogar über VPN ordern.

Ahja, irgendwann wird Netflix schon gegen das Teilen vorgehen, so wie auch Spotify. Und deine Annahme basiert darauf, dass sich keiner an die AGBs hält. Ich kenne zB niemanden, der sich mit anderen einen Netflix Account teilt. Du gehst hier sehr stark von deinem persönlichen Umfeld aus, womit deine Bewertung extrem Subjektiv ist.
Auch das mit den VPNs: Nimmt das überhand, kann Netflix das ganz einfach und unkompliziert unterbinden und dir einfach nur noch das geben, wofür du dann auch bezahlt hast (zB nur noch das türkische Netflix).

Deine ganze Argumentation hier ist so nach dem Motto: Nur weil mich Aldi bisher noch nicht rausgeworfen hat, wenn ich frische Trauben direkt im Laden esse, ist das für immer ok.
 
Ahja, irgendwann wird Netflix schon gegen das Teilen vorgehen, so wie auch Spotify. Und deine Annahme basiert darauf, dass sich keiner an die AGBs hält. Ich kenne zB niemanden, der sich mit anderen einen Netflix Account teilt. Du gehst hier sehr stark von deinem persönlichen Umfeld aus, womit deine Bewertung extrem Subjektiv ist.
Auch das mit den VPNs: Nimmt das überhand, kann Netflix das ganz einfach und unkompliziert unterbinden und dir einfach nur noch das geben, wofür du dann auch bezahlt hast (zB nur noch das türkische Netflix).

Deine ganze Argumentation hier ist so nach dem Motto: Nur weil mich Aldi bisher noch nicht rausgeworfen hat, wenn ich frische Trauben direkt im Laden esse, ist das für immer ok.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Account-Sharing bei Netflix gängige Praxis ist und sich Netflix dessen bewusst ist. Es ist also nicht meine subjektive Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du täuscht den Händler bewusst um ein Angebot zu gelangen welches er dir ohne die Täuschung nicht machen würde. Bisher nicht eindeutig illegal, da hast du Recht. Allerdings gibt es dazu eben auch noch keine Urteile. Und ja, das Sharing ist in den AGB verboten und daher ist die Sperre am einfachsten umzusetzen. Ob dies nun gemacht wird ist erstmal egal. Der Punkt kommt wo der "Verlust" von Kunden billiger ist als "Verlust durch Sharing".
Darum ging es aber auch gar nicht sondern um deinen Preisvergleich.
Also ist der Preisvergleich gerechtfertigt weil es geduldet wird? Interessante Einstellung. Künftig also bei Games etc die Preise aus RU als Vergleich nehmen, bei Hardware dann US Preise oder Asien. Klingt nicht sehr sinnvoll.

Völlig korrekt. Ohne entsprechende Hardware/ Software kann man nichts hören. Wer nur auf einem simplen TV schaut wird nicht wirklich von gutem Sound profitieren können.
1. Ich mache überhaupt nichts.
2. Natürlich sollte man zwecks Preisvergleich den billigsten möglichen legalen (also nicht nicht-AGB-Konformen) Preis nehmen. z.b. gibt es völlig legal Windows10 OEM Lizenzen auf ebay.de und co ab 2,50€.
 
Hatte früher sehr lange Netflix, mittlerweile hole ich es mir nur noch 2-3x im Jahr. Und dann kriege ich das Upgrade auf UHD immer kostenlos. Dann noch 2-3x im Jahr Prime - reicht.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Account-Sharing bei Netflix gängige Praxis ist und sich Netflix dessen bewusst ist. Es ist also nicht meine subjektive Meinung.

Und ich hab mal gelesen, dass die Erde flach ist, also ist das jetzt auch Fakt? :ROFLMAO: Und "gängige Praxis" ist auch so eine tolle quantifizierte Aussage. :rolleyes2:
Im übrigen hast du jetzt gelesen, dass ich Gott bin. Ist jetzt also auch Fakt :LOL:
 
Und ich hab mal gelesen, dass die Erde flach ist, also ist das jetzt auch Fakt? :ROFLMAO: Und "gängige Praxis" ist auch so eine tolle quantifizierte Aussage. :rolleyes2:
Im übrigen hast du jetzt gelesen, dass ich Gott bin. Ist jetzt also auch Fakt :LOL:
Ich glaube dir nur, dass du der erste Versuch eines Brotes bist.
 
Content wird immer schlechter, dazu eine grauenhafte Bildqualität besonders bei Ultra HD. Generell wenig Material in 4k, Filme so gut wie nie. Mit was rechtfertigen sie die Preiserhöhung, fand die erste schon Unverschämt bei dem geringen 4K Content, daran hat sich auch nicht wirklich viel getan. Dann werden die 16€ halt zukünftig bei AppleTV investiert, dort stimmt wenigstens Bild und Ton Qualität.
 
Ich kenne zB niemanden, der sich mit anderen einen Netflix Account teilt.
Im Ernst?

Ich persönlich kenne so gut wie niemanden der alleine einen Account nutzt, bei 13% aber auch kein Wunder.

Im Ausland ist das wohl nicht groß anders:

Three-Quarters of People Could Be Netflix Password Sharing, Cutting Into Netflix’s Potential Revenue

Hier sind es „nur“ 54%. Vermutlich liegt’s irgendwo dazwischen

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich erinnere gerne an diesen Tweet:
8A792B29-1C7F-4A0E-B998-7DF37706D472.png


Die Geister die ich rief sag ich da nur. Damals haben sie noch selbst damit geworben das man sharen kann, jetzt ist es aber auf einmal doof....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh