[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "Stahlfabrik 1900"/IQryder66

Na gut wenn dir Material fehlt, ist natürlich nicht so schön, da kann man leider nix machen.
Du bist ja auch wenigstens fertig geworden und einige Arbeiten sind auch gut geworden.

Die Fenster sehen unten auch gut aus, warum hast du die oberen nicht auch so gemacht, dadurch wirkt das ganze halt so als hätte dir die Zeit nicht ausgereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freilich steht da was drin des Netzteil hätte ich nichts geschrieben wäre bis heute nicht da es war erst lätzte Woche da also ich bitte euch

Sehe nicht dass jemand von euch da nochmal nach gefragt hätte.
Lediglich das Bode die Option in den Raum geworfen hatte.

Wenigstens ist etwas dabei herum gekommen. Die aktuelle Lage macht es natürlich nicht einfacher.
 
Na gut wenn dir Material fehlt, ist natürlich nicht so schön, da kann man leider nix machen.
Du bist ja auch wenigstens fertig geworden und einige Arbeiten sind auch gut geworden.

Die Fenster sehen unten auch gut aus, warum hast du die oberen nicht auch so gemacht, dadurch wirkt das ganze halt so als hätte dir die Zeit nicht ausgereicht.
Ich wollte die Fenster so haben aber nichts den trotz habe ich 2 Nächte durchgemacht bin fix und fertig da alles sich verzögert hat wegem Netzteil und dem Gehäuse sonst hätte ist ich noch Zeit für Enderungen gehabt
 
Hab jetzt nochmal genauer geschaut und das Laufband entdeckt, hatte da irgendwie eine andere Vorstellung.

Der Hochofen ist auch gut geworden.
 
Sehe nicht dass jemand von euch da nochmal nach gefragt hätte.
Lediglich das Bode die Option in den Raum geworfen hatte.

Wenigstens ist etwas dabei herum gekommen. Die aktuelle Lage macht es natürlich nicht einfacher.
Ich muss dir Recht geben wollte es in dieser Zeit schaffen wie gesagt ich bin erstmal fix und foxy und muss schlafen habe in 2 Tagen nur 3 Stunden geschlafen und gestern durchgemacht um fertig zu werden in dieser Lage keine Baumärkte nichts Kleber aus dem Rewe der Stunden Braucht zum trocknen
 
Ich muss dir Recht geben wollte es in dieser Zeit schaffen wie gesagt ich bin erstmal fix und foxy und muss schlafen habe in 2 Tagen nur 3 Stunden geschlafen und gestern durchgemacht um fertig zu werden in dieser Lage keine Baumärkte nichts Kleber aus dem Rewe der Stunden Braucht zum trocknen

Dann hau dich erstmal hin und lass dich nicht ärgern 😉
 
Hab jetzt nochmal genauer geschaut und das Laufband entdeckt, hatte da irgendwie eine andere Vorstellung.

Der Hochofen ist auch gut geworden.
War auch noch ein zweites geplant habe es aber wegen fehlenden Materialien wie die Wiederstände auf die schnelle gestrichen hätte schon alles fertig zum zusammen Bauen
 
Also...naja, ich versuche es jetzt mal nett auszudrücken: Das ist kein Mod, das ist leider nur ein Skin: Sachen auf die Hardware zu kleben ist...entäuschend.

Ich hatte schon befürchtet dass du dir zu viel vorgenommen hast, das Konzept war einfach zapfig für die kurze Zeit. Und alles was Bewegung braucht ist echt hoch komplex, außer man baut es aus Lego (was ja auch noch witzig gewesen wäre)....
Aber wenn du ehrlich mit dir selbst bist, kannst du sagen dass du zufrieden bist?
Warum hast du nicht wenigstens die Förderbahn eingebaut, auch wenn sie nicht lief?
 
Dann hau dich erstmal hin und lass dich nicht ärgern 😉
Wärde ich auch
Also...naja, ich versuche es jetzt mal nett auszudrücken: Das ist kein Mod, das ist leider nur ein Skin: Sachen auf die Hardware zu kleben ist...entäuschend.

Ich hatte schon befürchtet dass du dir zu viel vorgenommen hast, das Konzept war einfach zapfig für die kurze Zeit. Und alles was Bewegung braucht ist echt hoch komplex, außer man baut es aus Lego (was ja auch noch witzig gewesen wäre)....
Aber wenn du ehrlich mit dir selbst bist, kannst du sagen dass du zufrieden bist?
Warum hast du nicht wenigstens die Förderbahn eingebaut, auch wenn sie nicht lief?
Ich hab doch eins verbaut ?
 
Deshalb ist es manchmal auch gut, zu schreiben was nicht gut läuft oder nicht klappt, wenn man die Leute auch an sowas teilhaben lässt, kann manches anders beurteilt werden.
So hatte man jetzt wochenlang irgendwelche Förderbänder im Kopf, die Sachen hin und her schaufeln, etwas übertrieben gesagt.
Mit der Info der fehlenden Teile wäre die Erwartungshaltung schonmal eine andere gewesen.

Jetzt schlaf dich erstmal aus :-).
 
Wärde ich auch

Ich hab doch eins verbaut ?
Ah...ja nach Suche meinerseits habe ich da sogar was gefunden...dein "Plan" hatte es aber in mehreren Ebenen und schräg vorgesehen, daher hatte ich das anders erwartet...naja, egal, viel Spaß mit der Hardware, vermutlich sehen wir da eh nie wieder was von
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb ist es manchmal auch gut, zu schreiben was nicht gut läuft oder nicht klappt, wenn man die Leute auch an sowas teilhaben lässt, kann manches anders beurteilt werden.
So hatte man jetzt wochenlang irgendwelche Förderbänder im Kopf, die Sachen hin und her schaufeln, etwas übertrieben gesagt.
Mit der Info der fehlenden Teile wäre die Erwartungshaltung schonmal eine andere gewesen.

Jetzt schlaf dich erstmal aus :-).

Naja, realistisch gesehen hatte man schon ab den Ziegeln gesehen dass hier etwas in die ganz falsche Richtung läuft...
 
Nach Update 4 hatte ich mir das Endergebnis schon auch irgendwie anders vorgestellt.

Aber immerhin wurde hier noch "rechtzeitig" zum Ende was geliefert. 👍
 
Das mit dem Lockdown hat es tatsächlich nicht leichter gemacht, besonders was kurzfristige Änderungen angeht. In Hessen kann man zum Glück das meiste per Click&Collect abholen. Aber ich habe die Tage auch für ein paar Pinsel und Farbe eine Stunde vorm Baumarkt gestanden, bis ich das Zeug mitnehmen konnte..
 
Das mit dem Lockdown hat es tatsächlich nicht leichter gemacht, besonders was kurzfristige Änderungen angeht. In Hessen kann man zum Glück das meiste per Click&Collect abholen. Aber ich habe die Tage auch für ein paar Pinsel und Farbe eine Stunde vorm Baumarkt gestanden, bis ich das Zeug mitnehmen konnte..
Wohne in Bayern nichts nur Lebensmittel deswegen auch des verrückte Zeugs hat mir ne Menge Zeit gekostet lackieren ginge freilich schneller
 
Die Follierung an den Schrägen würde ich aber nochmal überarbeiten. Sieht leider sehr unsauber aus.
Gehäuse innere ist nicht so mein Fall. Wäre sicher mehr drin gewesen.
Aber jeder baut in seinen Möglichkeiten.
Zumindest kein Totalausfall und etwas auf das man in Zukunft bauen kann.
 
Das Dach sieht, sorry, echt super mies aus. Der ganze Mod ist auch nicht so meins. Immerhin irgendwie fertig geworden, nicht wie ein anderer Teilnehmer mal wieder. Jedes Jahr hat man ein schwarzes Schaf dabei...
 
Das Konzept fand ich echt gut und ich habe sehr gehofft das es gut wird, leider hat es mich zum ende jetzt doch sehr enttäuscht. Sehr schade.
 
Genau das habe ich auch erst gedacht. So ne schön alte Fabrik, überall sieht man die Förderbänder mit irgendwas drauf was befördert wird. Außerdem wurde auch mal gesagt, dass sich da was bewegen soll und es wären auch Elektromotoren schon da etc...
Da ist ja leider nicht wirklich was von umgesetzt worden.
 
Ich find eigentlich das sieht ganz cool aus. Vor allem die Ziegel. Das Dach finde ich jetzt auch nicht so cool, aber da kannst du ja im nachhinein noch nachbessern, wenn du Bock hast.
Ist jetzt vielleicht nicht die beste Mod, aber dass man dich hier so hatet, finde ich irgendwie unangebracht.
Naja wie dem auch sei, ich denke du hast was cooles, selbstgebautes in deiner Wohnung stehen nun.
 
Stimme fscge total zu.
Es sieht aus als wäre es eines deiner ersten Projekte, was absolut nicht schlimm ist.
Jeder fängt mal klein an.
Hardwareluxx hat die Chance bei der Auswahl der Projekte nur Profis zu nehmen, machen sie aber nicht! Und das ist auch gut so.

Wenn dann so unqualifizierte Kommentare wie "Das ist kein Mod, das ist leider nur ein Skin" kommen, dann denke ich mir nur was soll sowas?
Unreifes und unfaires verhalten und hier auch einfach nicht wahr.

Ja, du hättest deinen Worklog besser führen müssen, die Leser besser up to date halten sollen, aber so what, am Ende hast du etwas geliefert und da kannst du auch stolz drauf sein.
Und ja, ich finde deinen Mod qualitativ auch nicht sonderlich gut, aber hey, solang du nachher nicht rumpöbelst warum es nicht der Erste Platz geworden ist, sei es drum. :)

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Mod. ;)
 
Ich finde das hier stellenweise übertrieben kritisiert wurde. Man merkt den Aufbauten an, dass die Zeit ausgegangen ist. Aber dafür gibt es eine ganze Menge gut aussehender Lackierarbeiten, die nicht mal eben auf die Schnelle gemacht sind. Besonders wenn man bedenkt, dass es alles andere als leicht ist, bei den Temperaturen draußen zu lackieren.
 
Verfuge mal die Ziegel noch mit Gips oder ähnlich. Das macht dann noch viel her und bringt das Industriedesign gut zur Geltung.
 
Hab das Förderband nach längerer Suche gefunden, gibt es ein Video wo es in Aktion ist?

Find trotzdem Schade das die Ziegel 100x größer sind als die Ziegel oben an den Kaminen, Relationennpassen so einfach nicht und die Frontfenster haben keinen Rahmen. Wenn ich die alte Fabriken sehe, sehe ich immer Metall mit vielen Streben:

Aber die Lackarbeiten aind erste Sahne
 
Schönes Konzept, leider nicht ganz aufgegangen.
Man sieht aber, trotz aller Kritik, dass hier gearbeitet wurde. Leider hat die Zeit nicht für einen sauberen Abschluss gereicht.

Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch auch für dein Mod!! (y)

Auch wenn der Contest vorbei ist, vielleicht kannst Du dich ja überwinden, ein wenig Freizeit zu opfern und just4fun das Mod nach deinen Vorstellungen abzuschließen und hier vorzustellen? :-)
 
schade dass die Zeit nicht gereicht hat, fand die Idee echt interessant. Gute Idee und die Umsetzung beim Schmelzkess, klar mehr Leben innen wäre auch besser,
eine dünnere Fuge hätte den Ziegeln besser gestanden.
trotzdem gute Arbeit (y)
 
Ich finde es auch schade, dass die letzten Details etwas improvisiert aussehen, dabei waren die ersten Updates richtig gut.

Es wurde viel Wert auf Handarbeit gelegt, auch einige Teile lackiert und man sieht eindeutig, dass viel Arbeit in dieses Projekt geflossen ist, schade nur, dass am Ende die Zeit knapp wurde.

Ich würde mich ebenfalls freuen wenn der Worklog auch nach dem Contest weitergeführt wird und die Fenster z.B. um Gitter erweitert werden oder die Klebefolie der Dächer überarbeitet wird etc.
 
Wenn ihr so wünscht werde ich es fertig machen bin so oder so ein Mensch der etwas beendet was er anfängt und weiter Updates Posten mir hat die Materialien gefehlt die Spachtel Masse ist erst gestern aufgetaucht die Lacke fehlen immer noch deshalb musste ich mit der Folie improvisieren ich weiß das die Teile gespachtelt geschliffen und lackiert gehören das die Qualität passt und ja hatte auch vor Fensterrahmen and die Fenster anzubringen wie gesagt ist nicht mein erstes Projekt aber mein erster Contest mein erstes Projekt unter Zeit Druck trotzdem könnte ich einige neue Erfahrungen gewinnen war sehr viel Arbeit hat auch Spass gemacht habe bis zur letzten Minute gekämpft um es dennoch fertig zu stellen das eine Fließband unten hatte ich ja bereits fertig und die Farbe der Fließbänder ist nunmal DIN1844 ich bitte nur darum das mein thread nicht geschlossen wird damit ich noch ein paar Updates machen kann
Und danke nochmal am ganzen Hardwareluxx Team für die Teilnahme an diesem Contest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass dieser Thread solange nicht geschlossen wird.

Für deine Mühe und deinen Ehrgeiz kriegst Du am Ende zumindest von mir eine kleine Aufmerksamkeit als Trostpreis 😇
 
Naja, dein Post jetzt liest sich doch schon wieder ganz anders, wenn du uns weiter dran teilhaben läßt ist das natürlich klasse (y).

Denke, wenn du das noch verputzt und die Fenster fertig machts, macht das einen komplett anderen Eindruck, bin ich ja sehr drauf gespannt.
Die Idee ansich fand ich auch von Anfang an sehr interessant, deshalb war mein erster Post nach den ersten Finalen Bildern auch etwas von Enttäuschung geprägt, da es ja doch sehr unfertig aussah.

Wie machst du die Fugen, mit normaler Fugenmasse ?.
Jetzt ist auch der Druck raus und du kannst dir ganz in Ruhe das passende Material besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh